Share:
Notifications
Clear all

Phoenix Suns  

Seite 203 / 203
  RSS
Sebastian Hansen
(@sebastian-hansen)

Im Juli 2007 haben die Suns auch Kurt Thomas nach Seattle/OKC getraded, Thomas hatte zu dem Zeitpunkt noch eine Saison weitere Saison mit 8 Millionen $ im Vertrag. Die Suns haben dafür zwei Firstrounder abgegeben und einen Secondrounder erhalten. Aus den Firstroundern wurden später Serge Ibaka und Quincy Pondexter. Da Ibaka gegen Sabonis und Oladipo getraded wurde, diese dann gegen PG13 und der gegen 5 Firstroundpicks, SGA und Gallo, könnte man argumentieren, dass die Suns den Thunder eben diese 5 Firstrounder, SGA und Gallo geschenkt haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/08/2019 8:28 pm
Mabusian
(@mabusian)

03-04 war Tom Gugliotta ein expiring Contract. 04-05 war der Sommer wo man Nash gesigned hat also hätte man meinen können vielleicht musste man Geld von den Büchern loswerden aber er war ja expiring von daher hat sich das ergeben.

Irgendwann hat die NBA doch die Expirings geändert und Spieler am Vertragsende blieben im Cap, bis sie explizit gestrichen oder abgegeben wurden. Ich weiß, da waren teilweise noch Spieler im Cap, die zehn Jahre früher aufgehört hatten. Kann es sein, dass sie ihn deswegen abgegeben haben?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/08/2019 2:26 pm
kdurant35
(@kdurant35)

03-04 war Tom Gugliotta ein expiring Contract. 04-05 war der Sommer wo man Nash gesigned hat also hätte man meinen können vielleicht musste man Geld von den Büchern loswerden aber er war ja expiring von daher hat sich das ergeben.

Irgendwann hat die NBA doch die Expirings geändert und Spieler am Vertragsende blieben im Cap, bis sie explizit gestrichen oder abgegeben wurden. Ich weiß, da waren teilweise noch Spieler im Cap, die zehn Jahre früher aufgehört hatten. Kann es sein, dass sie ihn deswegen abgegeben haben?

Team über dem Cap haben dies praktiziert. Lakers haben erst vor wenigen Jahren (als man seit langem wieder ein Team mit Gehaltsspielraum war) Malones Caphold gestrichen. Grund war der, dass man die Birdrechte im S&T nutzen konnte, um Gehalt zu matchen. Lakers haben dies z.B. im P.Gasol Trade mit Memphis praktiziert. Müsste McKey gewesen sein, der dafür aus dem Ruhestand geholt wurde. Gleiches galt bei Keith van Horn im Kidd Trade der Mavs.
Die Änderungen des CBA machen eine solche Strategie heute jedoch unmöglich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/08/2019 4:02 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Im Juli 2007 haben die Suns auch Kurt Thomas nach Seattle/OKC getraded, Thomas hatte zu dem Zeitpunkt noch eine Saison weitere Saison mit 8 Millionen $ im Vertrag. Die Suns haben dafür zwei Firstrounder abgegeben und einen Secondrounder erhalten. Aus den Firstroundern wurden später Serge Ibaka und Quincy Pondexter. Da Ibaka gegen Sabonis und Oladipo getraded wurde, diese dann gegen PG13 und der gegen 5 Firstroundpicks, SGA und Gallo, könnte man argumentieren, dass die Suns den Thunder eben diese 5 Firstrounder, SGA und Gallo geschenkt haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, so Butterfly Effects sind schon witzig. Aber warum Kerr den Deals machen musste ist ja wenigstens bekannt.

Der mit Keon Clarke ergibt finanziell keinerlei Sinn, auch damals nicht, es sei denn man hätte vorgehabt, Clarke in der Offseason via FA zu holen und wollte so halt schon mal für ihn traden. Aber dann hätten die Suns da ganz mies evaluiert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/08/2019 11:16 pm
Pillendreher
(@pillendreher)

Hab ich was verpasst? Gerade bei RealGM von einem Suns Fan gelesen:
Suns revamped their organization and appear to be heading in the right direction under Monty and Jones

STAT, bitte um Aufklärung. :mrgreen:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/10/2019 12:14 pm
STAT
 STAT
(@STAT)

Hab ich was verpasst? Gerade bei RealGM von einem Suns Fan gelesen:
Suns revamped their organization and appear to be heading in the right direction under Monty and Jones

@STAT, bitte um Aufklärung. :mrgreen:

Du bist gut. 😀 In welchem Zusammenhang steht dieser Satz? Hat der User noch etwas anderes geschrieben und um was für ein Thema geht es?

Ist dieser Satz als Zwischenfazit/Prognose gemeint: ja, stimme ich zu.
Ist dieser Satz als feststehender Fakt gemeint: nein, ist noch zu früh.

Ob und wie Sarver noch Einfluss nimmt, ist von außen natürlich nicht zu bemessen. Wenn ich das Wissen nehme auf das wir Zugriff haben, geht es definitiv in die richtige Richtung. Aber man sollte mit einer generellen Antwort noch vorsichtig sein. Die Suns müssen Stabilität, Ruhe und sportlichen Erfolg erstmal noch beweisen. Die Voraussetzungen wurden mMn dafür geschaffen. :tup:

Würde mich nicht wundern, wenn es eine Kings-Saison wird. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn Monty nach 20 Spielen entlassen wird, Jones kündigt, Sarver alles selbst macht, Booker einen Trade fordert und die Suns die Seattle Clouds werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/10/2019 6:14 pm
Eisenheart
(@eisenheart)

@STAT hab mich mal wieder angemeldet, um dir zu gratulieren. Scheinst ja diesmal ne angenehmere Saison genießen zu dürfen, während ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt bin 😀 vllt liefert das Haus SunsKings ja immer im Wechselschritt.

Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/11/2019 2:40 pm
STAT
 STAT
(@STAT)

@STAT hab mich mal wieder angemeldet, um dir zu gratulieren. Scheinst ja diesmal ne angenehmere Saison genießen zu dürfen, während ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt bin 😀 vllt liefert das Haus SunsKings ja immer im Wechselschritt.

Grüße

Besten Dank. Glückwünsche werden natürlich gerne angenommen, aber ich trete bei jeder Gelegenheit auf die Bremse. Record und Netrating sind natürlich eine Überraschung. Die Entwicklung allerdings nicht. Trotzdem würde ich noch vorsichtig sein, da es schon noch eine Momentaufnahme ist.

Mal davon abgesehen, fehlt Ayton extrem. Die Suns kaschieren sein Fehlen bis jetzt überaus gut und man kann alle nicht genug dafür loben. Jedoch zweifle ich stark daran, ob es nochmal 19x ohne ihn halbwegs funktioniert. Schreib die Kings noch nicht ab. Was für die Suns gilt, gilt für euch genauso. Die Sample Size ist klein. 😀

Lang lebe House SunKings. :mrgreen:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/11/2019 4:15 pm
Seite 203 / 203
Share: