Share:
Notifications
Clear all

Orlando Magic  

Seite 79 / 81
  RSS
Marc Petri
(@marc-petri)

Ich mache dann mal den STAT.
Ich freue mich übrigens kommende Saison extrem darauf ein paar Spiele der Lakeland Magic zu schauen, gerade wenn Okeke im Frühjahr zurück kommt.

Die Freude ist gestern ein Stück weit verflogen - DeQuan Jeffries wurde von den Kings geclaimt und erhält dort einen 2-way-Vertrag. Echt schade, ich habe sehr viel von ihm (aus seiner Zeit bei Tulsa) gesehen und er war mit Okeke und Clarke (und Dedric Lawson :D) mein Lieblingsspieler in dieser Draftclass. Umso schöner fand ich die Idee, dass zwei dieser Spieler nächste Saison mit Amile Jefferson und Josh Magette als Veteran-Leader die G-Leauge "dominieren" könnten. Ja, ich bekenne mich schuldig - ich schaue gerne G-League (

Wie oben im Edit angegeben, haben wir wohl noch zwei Wochen Zeit um einer der beiden letzten offenen Rosterplätze zu vergeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/10/2019 11:56 am
Timo Kanbach
(@coach-k)

Ich mache dann mal den STAT.
Ich freue mich übrigens kommende Saison extrem darauf ein paar Spiele der Lakeland Magic zu schauen, gerade wenn Okeke im Frühjahr zurück kommt.

Die Freude ist gestern ein Stück weit verflogen - DeQuan Jeffries wurde von den Kings geclaimt und erhält dort einen 2-way-Vertrag. Echt schade, ich habe sehr viel von ihm (aus seiner Zeit bei Tulsa) gesehen und er war mit Okeke und Clarke (und Dedric Lawson :D) mein Lieblingsspieler in dieser Draftclass. Umso schöner fand ich die Idee, dass zwei dieser Spieler nächste Saison mit Amile Jefferson und Josh Magette als Veteran-Leader die G-Leauge "dominieren" könnten. Ja, ich bekenne mich schuldig - ich schaue gerne G-League (

Wie oben im Edit angegeben, haben wir wohl noch zwei Wochen Zeit um einer der beiden letzten offenen Rosterplätze zu vergeben.

So langsam geht es los und die Vorfreude wird immer mehr.

Ich bin echt gespannt wenn wir für den letzten Spot noch holen würden, es wird darüber spekuliert das es wohl eher ein Spieler aus der G-Leauge sein wird der wohl keine Minuten bei uns sehen wird außer es passiert etwas wie Verletzungen. Ein Shooter von der Dreierlinie ist nie verkehrt im Kader zu haben.

Die Starting Lineup hat sich zum letzten Jahr nicht verändert so wie ich es mitbekommen habe.

S5: Augustin, Fournier, Isaac, Gordon, Vucevic

von der Bank kommt wohl am Anfang folgende Lineup:

Fultz, Ross, MCW, Aminu, Bamba.

Mit der Bank Lineup werden wir wohl viel schnell spielen. Ich gehe davon aus das wir hier verschiedene Spieler im Ballvortrag sehen werden, da mit Fultz, Ross und MCW drei Ballhandler vorhanden sind. Gerade wenn man sich die Spiele anschaut seid dem MCW da war, hat uns das mehr an Speed sehr geholfen.

Iwundu würde ich gerne sehen, da er Defensiv den Kettenhund geben kann, vor allem wenn sein Wurf von außen konstanter fällt.
Gerne dann auch für MCW. Birch wird hinter Bamba wohl erstmal auf der Bank sitzen und auf die Fehler von Bamba lauern. Offensiv hat dieser wohl einen Schritt nach vorne gemacht aber Defensiv muss er jetzt die richtigen Rotationen spielen und in der Helpdefense die Würfe verändern.

Spiel 1 gegen die Cavs, ich hoffe mal auf einen Sieg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/10/2019 12:33 pm
Marc Petri
(@marc-petri)

Ross als Ballhandler? Da bin ich wirklich gespannt. Angeblich hatte man ja die Idee ihm häufiger den Ball in die Hand zu geben, aber in der PS hat man nicht wirklich viel davon gesehen.

Ich glaube, dass weder Iwundu noch MCW Teil der regulären Rotation sein werden, sondern dass Clifford bei seinen 9-Mann-Rotations bleibt.

DJ / Fultz
Evan / Ross
AG / Isaac / Ross
Isaac / Aminu
Vooch / Bamba

Wie gehabt werden Evan oder vor allem AG mit der Bank spielen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/10/2019 6:29 pm
PureMagic
(@puremagic)

2 relativ schwache Spiele zum Auftakt in die neue Saison. Gegen die Cavs zuhause glanzlos gewonnen und bei den Hawks völlig verdient verloren. Trae Young mit einem überzeugenden Sahnespiel aber das ging alles viel zu einfach.

Ich sehe eine sehr harmlose, schwache Magic Offense. Ross trifft fast nichts, Vucevic sucht seinen 3er...AG und Isaac bisher komplett von der Rolle. Von Mo Bamba hat man sich definitiv mehr erhofft aber es sieht immer noch nicht so aus das er NBA ready ist. Aminu scheint auch noch Zeit zu brauchen um in Orlando anzukommen und ansonsten überzeugt bisher fast nur Markelle Fultz. DJ Augustin hält sein Level von letzter Saison und Fournier sieht stand heute ein wenig besser aus. MCW ist in der Rotation dabei und zeigt wenigstens Engagement und Willen...von einigen anderen Spielern war in den ersten beiden Spielen nicht viel davon zu sehen.

Warum bekommt Iwundu keine Einsatzzeit mehr? Der Junge hat es doch letztes Jahr ordentlich gemacht. Was ist mit Gordon bzw Isaac los? Die beiden eiern auf dem Feld rum wie Falschgeld. AG lässt den Kopf irgendwie hängen und Isaac glänzte nur ein paar mal in der Defense. Ich verstehe es leider nicht...

Bezeichnend für diese unnötige Niederlage heute Nacht und die Einstellung der Jungs sieht man an den Reaktionen bei Instagram. T-Ross filmt einen schlafenden Mo Bamba ( sehr sehr witzig ) und Fournier macht sich über Vucevics Frisur im Bus lustig. Sorry aber nach so einer dämlichen Pleite gegen junge, unerfahrenere Hawks würde ich mich mal in den sozialen Netzwerken zurückhalten!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/10/2019 7:04 pm
Marc Petri
(@marc-petri)

Nach deutlich zu vielen Live-Spielen in den ersten Tagen der Saison war ich heute Nacht einfach nicht in der Lage das Spiel bei den Raptors zu schauen (ich habe nur die YT-10 Minunten-Zusammenfassung + alle Würfe von Ross, AG, Vooch und Fournier auf NBA.com geschaut), was vermutlich reicht um zu wissen, warum wir dieses Spiel verloren haben. Ich werde vor unserem nächsten Spiel auch leider nicht dazu kommen das Spiel anzuschauen, daher würde ich mich freuen, von euch etwas über das Spiel zu lesen.

Eingehen möchte ich daher eher auf das Spiel gegen die Hawks. Eigentlich gewinnt ein NBA-Team ein Spiel mit einem solchen Verlauf mit +10 Punkten. Dafür muss man nicht mal eine durchschnittliche Offensive an den Tag legen. Wir hatten, abgesehen von den ersten 8 Minuten, die durchaus gute Offensive der Hawks (ich erwarte sie offensiv dieses Jahr in den Top-12) sehr ordentlich im Griff. Collins war kein Faktor und das von mir relativ stark eingeschätzte Pick and Roll zwischen diesem und Young wurde gut verteidigt. Trae Young war oft gezwungen schwierige Floater (okay, die kann er natürlich richtig gut) und "Notwürfe" zu nehmen. Das Problem: Wir haben sehr viele offene / leichte Abschlüsse generiert aber haben nicht mal wie eine schlechte NBA-Offensive (selbst dann hätte man ein solches Team vermutlich noch gewonnen) getroffen. 35 Prozent aus dem Feld und 16 Prozent aus der Distanz sind einfach mega-mies.

Alles in allem müssen zumindest Vooch, AG und Ross anfangen den Korb zu treffen, es würde vermutlich schon reichen, wenn man die offenen / leichten Abschlüsse hochprozentig treffen würde. Ansonsten kann man defensiv noch so gut spielen, gegen die meisten Gegner wird es eine Niederlage geben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2019 9:22 am
PureMagic
(@puremagic)

Ich Depp bin heute Nacht aufgestanden und hab mir das 3. Spiel in Folge Live angesehen. Man raubt sich den Schlaf und ist später maßlos enttäuscht und platt auf der Arbeit. Aber ich bin es ja selbst Schuld...

Was soll man zum Spiel noch groß schreiben? Es gibt mehrere Dinge ich nicht verstehe. Einige Beispiele die mir auffallen:

- Welche Rolle spielt AG??? Er ist offensiv überhaupt nicht aktiv in der neuen Saison. Es läuft fast nichts über ihn und er demonstriert eine komische Körpersprache. Es sieht fast so aus das er kein Bock hat...wenigstens sieht es Defensiv noch ordentlich aus

- Vucevic und T-Ross mit richtig guten FA Verträgen im Sommer aber Leistungsmäßig passt da gar nichts mehr zusammen. Beide treffen von der 3er miserabel und auch sonst sehen beide so aus als hätten sie im Sommer ne Runde gechillt...Vucevic heute nicht mit einem grausamen Spiel und am Ende wurde er gebencht von Clifford

- Welchen Stellenwert hat Aminu in dieser Truppe? Sorry aber ich weiß es bisher nicht so richtig. Ist Gordon deswegen neben der Rolle weil der Chief anderen Spielzeit klaut oder bilde ich mir das nur ein?!

- Warum ist Iwundu nicht mehr in der Rotation?!? Der Junge hat es doch letzte Saison gut gemacht...

- Soll man in Zukunft noch auf Bamba setzen? Der Junge ist leider immer noch überfordert und nicht NBA ready. Das einzige was er kann sind 3er und paar Rebounds fangen. Defensiv und Offensiv extrem schwach und weich. Da ist Khem Birch wahrscheinlich immer noch der klar bessere Ersatzcenter

- Wann startet Fultz und wird er als PG die Zukunft der Magic führen?! Derzeit macht er seinen Job richtig gut aber er bekommt etwas mehr als 20 Min pro Game. Irgendwann sollten es aber 30 werden und erst dann kann man sehen ob er es gesundheitlich und sportlich schaffen kann...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2019 2:09 pm
Timo Kanbach
(@coach-k)

Sieg gegen die NYK. Defensiv ist das was die Magic Jungs da zeigen schon elitär. Da wird gut gearbeitet beim Passwege zu machen, 1 gegen 1 Defense ist vorhanden und vor allem wird die Helpdefense und die zugehörigen Rotationen sehr gut gespielt.

Vor allem in der ersten HZ konnte man nur so im Spiel bleiben, da offensiv das Offenbarungseid war. Nicht weil man sich keine Würfe kreieren konnte sondern weil einfach nichts gefallen ist. Egal wie offen der Wurf war. Das war schrecklich mit anzusehen.
Im dritten Viertel hatte man dann Offensiv das beste Viertel der Kompletten Saison. Konnte davon aber nicht sonderlich profitieren, da in einer Bench-Unit Lineup von Fultz, Ross, MCW, Aminu und Bamba, teilwiese Aminu sich den eigenen Wurf kreieren musste.

Wenn die Magic wie ein normales Team aus dem Feld treffen dann ist Mitte des zweiten Viertels das Spiel für die Knicks schon gelaufen, aber leider haben sowohl Ross, AG, als auch mit Abstrichen Vooch nicht viel getroffen. Das muss sich ändern. Vor allem da jetzt die Bucks, Nuggets, Thunder als nächste Gegner kommen.

Isaac spielt für mich bis jetzt eine absolut mega starke Defense. Der Junge fliegt über das Feld, hat seine Finger über all dran und Blockt gefühlt jeden Wurf. Mittlerweile scheint er auch das Standing zu haben bei den Refs das Sie anerkennen das er ein guter Verteidiger ist.
Offensiv trifft er die Würfe die er nimmt, gerne darf er von meiner Seite mehr Würfe nehmen um konstant auf 12-15 Punkte pro Spiel zu kommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/10/2019 11:21 am
Julian Lage
(@yul)
Admin

Hat hier jemand die Geschichte mit Mozgov genauer mitbekommen, dass der wegen einer 'career ending injury' aus den Büchern verschwinden soll? Außer der ursprünglichen Meldung habe ich da nicht mehr viel dazu gefunden. Ich finde den Fall aber sehr interessant, weil er eventuell die Entscheidungen der Offseason etwas besser erklären könnte. Gleichzeitig halte ich es für etwas unrealistisch, nachdem Mozgov ja noch einen Vertrag in Europa unterschrieben hat...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/11/2019 1:31 pm
kdurant35
(@kdurant35)

Hat hier jemand die Geschichte mit Mozgov genauer mitbekommen, dass der wegen einer 'career ending injury' aus den Büchern verschwinden soll? Außer der ursprünglichen Meldung habe ich da nicht mehr viel dazu gefunden. Ich finde den Fall aber sehr interessant, weil er eventuell die Entscheidungen der Offseason etwas besser erklären könnte. Gleichzeitig halte ich es für etwas unrealistisch, nachdem Mozgov ja noch einen Vertrag in Europa unterschrieben hat...

Dann wäre die Entscheidung ihn zu stretchen und gleich die volle MLE zu nutzen natürlich der richtige Move.
Zuletzt habe ich gelesen, dass er die ersten 9 oder 10 Spiele wegen der Knieverletzung verpasste.

Ob es unrealistisch ist, find ich schwer zu beurteilen. Der Vertrag spricht ja nicht grundsätzlich dagegen. Jemand wie Roy wurde nach solch einer career ending injury ebenfalls nochmal verpflichtet. Hatte damals nur keine 10 Spiele bestritten, um den Vertrag wieder in die Bücher zu bekommen. Keine Ahnung, ob die neue 25 Spiele Regelung auch internationale Ligen betreffen würde.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/11/2019 2:24 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Ganz so weit würde ich nicht gehen, dass es dann eindeutig die richtige Entscheidung war. Die Magic konnten sich zu dem Zeitpunkt ja nicht sicher sein, was mit Mozgov passiert. Khimki hätte ihn wohl nicht gesignt, wenn nicht zumindest eine realistische Chance auf Recovery bestände. Ich finde nur eben leider wenig verlässliches, weder zu Mozgov selbst noch zu den Regeln.
Es gibt ein paar Meldungen auf italienischen Webseiten (wohl, dass er aus dem Euroleague-Roster abgemeldet wurde) oder pseudo-englischen, die ziemlich eindeutig mit Google Translate oder so aus dem Russischen übersetzt wurden und kaum Sinn ergeben (Shved wird als 'the swede' übersetzt).
Folgendes sagt das cba:
A player shall be deemed to have suffered a career-ending injury or illness if it is determined (i) by a such physician or Fitness to Play Panel that the player has an injuryor illness that (x) prevents him from playing skilled professional basketball at an NBA level for the duration of his career, or (y) substantially impairs his ability to play skilled professional basketball at an NBA level and is of such severity that continuing to play professional basketball at an NBA level would subject the player to medically unacceptable risk of suffering a life-threatening or permanently disabling injury or illness, or (ii) by such Fitness to Play Panel that the player has an injury or illness that would create a materially elevated risk of death for the player under the procedures set forth in Article XXII, Section 11.
Wenn er jetzt noch 3 Jahre Euroleague spielt, wäre das technisch gesehen nicht zwingend im Widerspruch zu diesem Absatz - ist ja schließlich nicht die NBA. Es müssten auch ausdrücklich 25 NBA-Spiele sein, die eine Wiedereinsetzung des Cap Hits bedeuten würden.
Aber mir kommt es etwas wie eine Umgehung der Idee der Regel vor, wenn er jetzt wirklich noch in Europa spielen sollte. Praktisch wäre es dann ja nicht die Verletzung, sondern schlicht die spielerische Qualität, die ihn an einem NBA-Auftritt hindert.
Jedenfalls bin ich mal gespannt, wo das hinführt. Das hier ist das einzig aktuellere, was ich aus dem Magic-Umfeld gefunden habe: https://orlandomagicdaily.com/2019/10/26/orlando-magic-aim-2021-timofey-mozgov-exemption-request/
Wenn ich der Manager eines direkten Konkurrenten und die Ost-Playoffplätze wäre, würde ich schon mal bei Mozgov anfragen, ob er sich nicht für ein Minimumgehalt 25 Spiele Garbage-Time geben würde...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/11/2019 4:09 pm
kdurant35
(@kdurant35)

Ganz so weit würde ich nicht gehen, dass es dann eindeutig die richtige Entscheidung war. Die Magic konnten sich zu dem Zeitpunkt ja nicht sicher sein, was mit Mozgov passiert. Khimki hätte ihn wohl nicht gesignt, wenn nicht zumindest eine realistische Chance auf Recovery bestände. Ich finde nur eben leider wenig verlässliches, weder zu Mozgov selbst noch zu den Regeln.
Es gibt ein paar Meldungen auf italienischen Webseiten (wohl, dass er aus dem Euroleague-Roster abgemeldet wurde) oder pseudo-englischen, die ziemlich eindeutig mit Google Translate oder so aus dem Russischen übersetzt wurden und kaum Sinn ergeben (Shved wird als 'the swede' übersetzt).
Folgendes sagt das cba:
A player shall be deemed to have suffered a career-ending injury or illness if it is determined (i) by a such physician or Fitness to Play Panel that the player has an injuryor illness that (x) prevents him from playing skilled professional basketball at an NBA level for the duration of his career, or (y) substantially impairs his ability to play skilled professional basketball at an NBA level and is of such severity that continuing to play professional basketball at an NBA level would subject the player to medically unacceptable risk of suffering a life-threatening or permanently disabling injury or illness, or (ii) by such Fitness to Play Panel that the player has an injury or illness that would create a materially elevated risk of death for the player under the procedures set forth in Article XXII, Section 11.
Wenn er jetzt noch 3 Jahre Euroleague spielt, wäre das technisch gesehen nicht zwingend im Widerspruch zu diesem Absatz - ist ja schließlich nicht die NBA. Es müssten auch ausdrücklich 25 NBA-Spiele sein, die eine Wiedereinsetzung des Cap Hits bedeuten würden.
Aber mir kommt es etwas wie eine Umgehung der Idee der Regel vor, wenn er jetzt wirklich noch in Europa spielen sollte. Praktisch wäre es dann ja nicht die Verletzung, sondern schlicht die spielerische Qualität, die ihn an einem NBA-Auftritt hindert.
Jedenfalls bin ich mal gespannt, wo das hinführt. Das hier ist das einzig aktuellere, was ich aus dem Magic-Umfeld gefunden habe: https://orlandomagicdaily.com/2019/10/26/orlando-magic-aim-2021-timofey-mozgov-exemption-request/
Wenn ich der Manager eines direkten Konkurrenten und die Ost-Playoffplätze wäre, würde ich schon mal bei Mozgov anfragen, ob er sich nicht für ein Minimumgehalt 25 Spiele Garbage-Time geben würde...

Weiß nicht, ob ich das als Ost-GM in Erwägung ziehen würde. Jeder kann in solch eine Situation kommen. Eine Revanche wäre dann wohl sicher. Dazu ist es je nicht unwichtig ein vernünftiges Verhältnis zu den anderen Teams zu unterhalten. Gibt ja immer wieder die Situationen, in denen du ein Minimalverträge traden musst um FA x zu signen oder die Luxussteuer zu meiden.
Dazu bin ich gespannt wie die Liga reagieren würde. Der Nene Deal war ja z.B. regelkonform, wurde aber anschließend als Verstoß gegen Grundsätze gewertet. Könnte bei 25 1 Minuten Einsätze ähnlich sein.

Beim Mozgov Deal ist halt die Frage, was sich Moskau erhofft. Womöglich ist hier der große Name plus die kleine Hoffnung auf Regeneration der Grund. Wenn man natürlich mit einem fitten Mozgov rechnet, spricht das dagegen. Kenne da aber auch die Einzelheiten nicht. Wie sieht eigentlich der Vertrag aus? An der Höhe (Garantie?) lassen sich womöglich Rückschlüsse auf die Erwartungen ziehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/11/2019 6:05 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Die Vertragsdetails werden ja in Europa selten bis ins Detail bekannt, da wird man vermutlich wenig erfahren. Aber irgendwo hieß es Anfang des Sommers, er wolle sogar WM spielen. Das klingt für mich alles nicht nach 'done'.

Die Nene-Clause würde ich eher auf den Anspruch der Magic selbst anwenden als auf ein anderes Team, das Mozgov spielen lässt. Man muss ja ihn ja nicht immer nur für 3 Sekunden einsetzen, 15 echte Garbage Time-Spiele haben die meisten Teams, dann noch ein paar Einsätze, wo er nur jemand Foulen soll oder so, und fertig. Garniert mit ein paar 'Veteran Presence'-PMs dürfte es da wenig Handlungsspielraum geben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/11/2019 6:21 pm
Timo Kanbach
(@coach-k)

Schön das Julian Lage und kdurant35 hier über die Magic diskutieren.

Zum Mozgov Thema.
Wie ihr schon schreibt macht seine Entlassung bzw. die Nutzung der MLE nur Sinn, wenn man damals schon wusste das er nicht mehr Groß einsatzfähig ist. Ich schätze aber den Medical Staff so ein, das Sie es gut einschätzen können.

Das Frontoffice um WeHam hat ja gefühlt die komplette Organisation umgekrempelt bevor es an den Kader ging. Einen Fultz haben Sie ja auch hinbekommen so wie es aussieht. :mrgreen:

Mozgov hat in Moskau noch keine einzige Minute gespielt, wird er das tun, das kann ich nicht beurteilen.

Die Frage die ich mir stelle, wie will die NBA kontrollieren ob der Spieler done ist oder nicht.

Medizinische Akten von den Magic oder fliegen ihr Angestellte nach Moskau. Ich bin gespannt und denke das sich das Thema noch ein paar Monate ziehen wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/11/2019 10:04 am
Marc Petri
(@marc-petri)

Die Frage die ich mir stelle, wie will die NBA kontrollieren ob der Spieler done ist oder nicht.

Medizinische Akten von den Magic oder fliegen ihr Angestellte nach Moskau. Ich bin gespannt und denke das sich das Thema noch ein paar Monate ziehen wird.

Das ist fix geregelt.
The determination as to whether an injury or illness is career ending is made by a physician jointly selected by the league and players association, or by a Fitness to Play panel (see question number 62). The determination is based on whether the injury or illness will prevent the player from playing for the remainder of his career, or if it is severe enough that continuing to play constitutes a medically unacceptable risk.

Ich frage mich aber ebenfalls, ob die 25-Spiele-Regel dann auch für Europa gilt. Vieles deutet zwar in der CBA darauf hin, aber zu 100 Prozent bin ich mir nicht sicher.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/11/2019 6:44 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Falls es hier noch jemanden interessiert: Ich habe auf Twitter auch mal gefragt, da haben ein paar Leute mit Ahnung von der Euroleague und/oder Russischkenntnissen geantwortet. Ergebnis: https://twitter.com/fabeohl/status/1191458238832807936 - d.h. er will dieses Kalenderjahr noch spielen, das klingt aber nicht so wahrscheinlich. Die Frage wird damit sein, ob die NBA eine Verletzung als 'career ending' ansieht, die vielleicht die Chancen auf eine weitere NBA-Karriere zunichte macht, der Spieler aber weiter professionell spielen kann. Das ist mehr oder weniger Neuland regeltechnisch, denke ich, d.h. das können die Magic eigentlich nicht sicher wissen beim Stretch-Waive.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/11/2019 11:14 pm
Seite 79 / 81
Share: