Share:
Notifications
Clear all

Dallas Mavericks  

Seite 174 / 176
  RSS
Rapsack
(@rapsack)

1. Ich schimpfe immer über THJ. Heute mal nicht. Seinen ersten schlechten Wurf hat er Mitte 4. Viertel genommen. Defensiv war er ordentlich und offensiv richtig stark. Nahm offene Dreier und zog in die Zone. Ich erwarte nicht die Quoten von heute Nacht, aber genau dieses Rollenverständnis. RC hat ihn dann auch mit 38 Minuten belohnt.

geht mir sehr ähnlich... was mir auch positiv auf gefallen ist, er hat nicht jeden Schuß (wie sonst zu oft) selber genommen, sondern den Pass auf den besser positionierten Spieler gemacht.

Wenn das so bleibt, ......

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/11/2019 2:12 pm
d41
 d41
(@d41)

Clippers haben heute die Schwächen der Mavs aufgezeigt. Mit Kawhi und PG haben sie die besten Verteidiger für Doncic, der heute viele Probleme hatte in einen Rhythmus zu kommen. Kein anderer Playmaker (bis auf JJ) konnte ansatzweise helfen. In so Spielen muss KP übernehmen, weil er ein Missmatch für nahezu jeden Gegner ist, aber er ist noch nicht so weit.

Clippers sind nur auf den großen Positionen etwas schwächer, ansonsten überall tief und teils überragend besetzt. Schwer zu bespielen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/11/2019 9:16 am
Mabusian
(@mabusian)

Die Clippers werden nicht umsonst als größter Titelfavorit gehandelt. Es ist doch schön zu sehen, dass sie uns ernst nehmen.

In der Zwischenzeit im Hawksquawk(Atlanta Hawks) Forum:
"Hawks arent dogshit without TRae? lol
Whats an off night exactly? Hes been almost as efficient as Luka with less talent.. Check the numbers.."

"Nah, Luka is smoking him in every advanced stat actually. "

"ADvanced stat. lol. Nerds still trying to get involved with basketball..."

Quelle

Sehr lustig zu sehen, wie ein Großteil der Poster sich einredet, Young ist genauso gut wie Luka und hat nur den schlechteren Supporting Cast und Luka die bessere Presse.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/11/2019 10:43 am

".. Check the numbers.."

[...]

"ADvanced stat. lol. Nerds still trying to get involved with basketball..."

Finde den Fehler. :stupid:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/11/2019 11:37 am
Mabusian
(@mabusian)

Gestern kam auf BR der Vorschlag Courtney Lee plus GSW Second Rounder für Iguodala. Wenn Iguodala da mitmacht, würdet ihr das machen? Lee taucht in der Rotation praktisch nicht mehr auf, wäre also kein Verlust für die Mavs. Der Secondrounder ist natürlich nett, aber Iguodala würde dem Team Erfahrung und Defense auf dem Flügel geben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/12/2019 11:48 am
d41
 d41
(@d41)

Gestern kam auf BR der Vorschlag Courtney Lee plus GSW Second Rounder für Iguodala. Wenn Iguodala da mitmacht, würdet ihr das machen? Lee taucht in der Rotation praktisch nicht mehr auf, wäre also kein Verlust für die Mavs. Der Secondrounder ist natürlich nett, aber Iguodala würde dem Team Erfahrung und Defense auf dem Flügel geben.

Ich würde an dem Team aktuell nichts ändern wollen. Lee ist wie Iggy ein Veteran und beide würde ich aktuell nicht in der Rotation sehen. Auf dem Flügel machen THJ, DFS und Jackson eine gute Figur. Luka spielt defensiv auch oft auf der 3 und auch die Guardrotation ist mit Brunson, Wright und Curry gut besetzt. Wüsste nicht, warum man das für einen alten Iggy (der mittlerweile den Dreier öfter mal verweigert) aufbrechen sollte. Tendenziell wüsste ich nicht mal ob Iggy aktuell noch besser als Lee ist.

Dallas sollte allgemein keine übereifrigen Deals machen. Der Secondrounder von GSW ist aktuell fast ein Firstrounder und das Asset hätte ich eher für die Zukunft investiert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/12/2019 3:34 pm
Hans Reinhard
(@Hans Reinhard)

Die Mavs haben eh nicht mehr so viel Picks. Bei aller Wertschätzung für Iggy, da ist so viel Talent jetzt im Draft daß man die jetzt nicht ohne Not für einen Veteranen verschwenden sollte.
Lees auslaufender Vertrag könnte bei einem Trade als Dust-Chip wertvoller sein.

Luka ist in der Western Conference übrigens Player of the Month und die Mavs stehen im ersten Saisonviertel bei 0.700. Sieht gut aus mit den Playoffs.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/12/2019 9:08 pm
kdurant35
(@kdurant35)

Ich fände Iggy in Dallas (sofern fit?) sehr interessant. Gerade auf dem Flügel sind die Mavs sehr dünn besetzt. Dazu wäre Dallas tief genug, um Iggy bis zu den POs viel zu schonen. Denke aber auch, dass der GS Pick etwas zu viel wäre, wenn man die Gesamtsituation der Assets betrachtet. Lee und den Jazz Zweitrundenpick fänd ich dagegen interessant für Dallas. Für Memphis kommt es auch die restlichen Angebote an. Aber ca 5 Mio gespart und einen Zweitrundenpick wäre auch OK, wenn man bedenkt, was Iggy schon eingebracht hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/12/2019 9:44 am
Julian Lage
(@yul)
Moderator

Iguodala halte ich für ziemlich wenig sinnvoll. Die Mavs bräuchten jemanden mit mittelfristig klaren Starterqualitäten, nicht noch jemanden, der eine eh schon tiefe Rotation aus 7th Men verbessert. Auch wenn ich vom Fit nicht völlig überzeugt bin, würde ich z.B. Gallinari für deutlich interessanter halten. Die Knicks haben mit Morris und Randle auch Leute, die ich mir vorstellen könnte. Und bis zur Deadline wird vielleicht noch deutlicher, welche Teams Veteranen abgeben. Aktuell läuft es so gut, dass die Mavs eigentlich nichts machen müssen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/12/2019 2:48 pm
smido83
(@smido83)

Nichts getan und dennoch durch die Niederlagen der Clippers und Nuggets auf Platz 2 gerutscht. Das sagt zwar rein garnichts aus im Moment, aber es ist echt schön solch eine Tabelle nach Jahren mal wiede zu sehen. 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/12/2019 10:01 am
Hans Reinhard
(@Hans Reinhard)

Nach so Spielen wie gegen die Lakers oder die Pels gerade sehen sie sogar wie ein Zweiter aus. Mal schaun wie lang's anhält? Oder nimmt da etwas Unglaubliches gerade seinen Anfang :tup:

Edit meint nach den bevorstehenden Spielen gegen die EC-Top-5 werden wir mehr wissen. Gegen die WC-Spitzenteams Lakers, Clippers, Nuggets und Rockets steht es bislang 3-2, gegen Celtics und Raptors gab es eine Niederlage und einen Sieg. Sieht also schon so aus daß Dallas da nicht ganz chancenlos sein wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2019 5:06 am
d41
 d41
(@d41)

Ein Grund warum die Mavs dieses Jahr oben mitspielen, obwohl bis auf Luka kaum jemand eine gravierende Steigerung in den Quoten hat ist Rebounding.

Hätte nie Gedacht das man die Pistons um Drummond da mal schlägt. Heute Nacht 52 zu 34. Hier ist man als Team so viel besser geworden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/12/2019 8:24 am
Mabusian
(@mabusian)

Die Sachen, die man nicht im Boxscore sieht. Ich könnte stundenlang zusehen.
http://twitter.com/dallasmavs/status/1205531818788900866

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/12/2019 7:26 pm
Butter
(@butter)

Als jemand der erst diese Saison nach fast 8 Jahren Pause wieder angefangen hat komplette Spiele zu schauen: Es macht im Moment richtig Spaß den Mavs zuzuschauen.

Porzingis muss noch besser die freien Würfe treffen, hatte heute Nacht aber schon ein paar schöne Bewegungen bei denen man gesehen hat warum er bei vielen so hoch gehandelt wird. Wenn er das wieder regelmäßig abliefern und dann auch switches von kleineren Gegenspielern mal ordentlich bestrafen kann ...

Ich würde mir wünschen, dass man öfter versucht, die Verteidigung der Gegner mit Doncic off-ball zum kollabieren zu kriegen, damit er dann einfacheres Spiel hat. Wenn das funktioniert, sieht das wirklich gut aus. Nicht als primäre Option, dafür ist Luka on-ball natürlich viel zu gut, aber das öfter mal reinbringen.
Das ist aber natürlich meckern auf extrem hohem Niveau, Carlisle zeigt wieder, wie viel er aus ordentlichen Spielern rausholen kann. Und wenn doch mal wenig zusammenläuft kommt dann halt JJ von der Bank.

Die nächsten 5 Spiele werden aber verdammt hart. Miami, in Milwaukee, Boston, in Philadelphia und in Toronto.
Wenn man da positiv rauskommt, wäre das ne super Sache.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen 😁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/12/2019 7:54 pm
Nobody
(@nobody)

Die Sachen, die man nicht im Boxscore sieht. Ich könnte stundenlang zusehen.
http://twitter.com/dallasmavs/status/1205531818788900866

Sehr geil.... :tup: Aus der Perspektive noch gar nicht gesehen. Was ich mich frage, sind das Systeme von Carlisle oder entsteht sowas im Spiel durch Lukas Spielwitz. Also gerade der Block von THJ ist nice.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/12/2019 5:11 pm
Seite 174 / 176
Share: