Share:
Notifications
Clear all

Phoenix Suns  

Seite 187 / 203
  RSS
abcd12
(@abcd12)

noch was zu Oubre:

Ich glaube viele Suns-Fans, mich eingeschlossen, überschätzen Kelly. Das liegt vor allem daran, dass er Skills mitbringt, die in dieser Saison dem Team fremd waren wie z.B. Herz, Leidenschaft, Kampf und Mentalität.

Das glaube ich auch.

Kelly Oubre
Wizards: 105/113 ORt/DRt, WS48 0,053
Suns: 105/113 ORt/DRt, WS48 0,057

Seine On/Off sind allerdings viel besser als in Washington. Grundsätzlich ist er aber immer noch der gleiche Spieler und 80/4 imho halt überhaupt nicht wert im Moment. Andererseits ist es noch sehr jung und entwicklungsfähig. 60/4 wäre für mich das Maximum ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/03/2019 5:31 am
STAT
 STAT
(@STAT)

Das glaube ich auch.

Kelly Oubre
Wizards: 105/113 ORt/DRt, WS48 0,053
Suns: 105/113 ORt/DRt, WS48 0,057

Seine On/Off sind allerdings viel besser als in Washington. Grundsätzlich ist er aber immer noch der gleiche Spieler und 80/4 imho halt überhaupt nicht wert im Moment. Andererseits ist es noch sehr jung und entwicklungsfähig. 60/4 wäre für mich das Maximum ...
Mal eine Frage an dich als Wizards Experte:

Du hast von Kelly Oubre und Otto Porter alles gesehen. Nehmen wir mal an, du darfst zwischen Oubre und Porter entscheiden, selbstverständlich zu gleichen Konditionen. Die Frage, welche über allem steht: wie wichtig sind Kelly’s Eigenschaften für ein Basketballteam, welche sich nur sehr schwer in Statistiken messen lassen?

Wir haben hier den effizienten Porter, der weiß was er kann, einen sauberen Wurf hat und sich unterordnet. Auf der anderen Seite spielt Oubre, der nicht weiß was er kann, aber die ganze Halle elektrisiert und das Team mitreißt. Zudem spielt er an beiden Enden des Courts am Anschlag. Ich würde Oubre in der Defense vorne sehen und Porter in der Offense. Ist das richtig? Dafür macht Oubre in der Offense mehr Sachen als Porter. (ob gut oder schlecht lassen wir mal dahingestellt :twisted:)

Der Analytiker in mir wählt Otto Porter. Der Sportler nimmt Kelly Oubre. Wenn ich als Sportler wählen müsste, würde ich viel lieber mit Kelly in die Schlacht ziehen. Da weiß ich, er steht hinter mir und an ihm kann ich mich in schwierigen Phasen orientieren. Am Ende ist die Frage wohl wie der Kader bereits aussieht und welcher Spieler besser passt? Ist so ein Mentalitätsspieler schon drin, macht vielleicht Otto Porter mehr Sinn. Umgekehrt hat Kelly evtl. die Nase vorne. Doch darum geht’s mir jetzt erstmal nicht.

Wir haben nur diese beiden Spieler und müssen entscheiden: welchem Spieler schenkst du mehr Value, wenn wir beide individuell gegenüberstellen? Kelly oder Otto?

Wenn die Antwort Kelly ist UND wir gleichzeitig die Defizite der Suns kennen (Mentalität, Einsatz), dann kann Kelly 80/4 u.U. wert sein, einfach weil wir nicht wissen wie wertvoll er für das Team als Sportler UND Mensch ist.

Manchmal reichen Eye Test und Statistiken nicht. Oubre ist mMn so ein Fall. Ich habe ein totes Team vor Augen und dann kamen Oubre und Holmes. Von außen würde ich behaupten, Oubre ist für die Suns goldwert, unabhängig wie sein ORtg und seine On/Off Zahlen aussehen. Dem Analytiker in mir stehen gerade die Zehennägel hoch, aber ich kann es nicht ändern und ich weiß nicht was die sportlichen UND die menschlichen Skills für einen Wert haben.

Die 50/4 die ich angesprochen habe, sind der Vertrag von Warren. TJ Warren ist weitaus effizienter, macht Dinge die er kann und ist ein ganz ruhiger Mensch. Trotzdem ist ziemlich offensichtlich, dass Oubre für den Moment wesentlich mehr Value für das Team hat und selbst wenn es nur daran liegt, dass er so durch die Halle läuft und Küsschen verteilt.

Egal wie ich es drehe, ich glaube mittlerweile die Suns benötigen Oubre mehr als Oubre die Suns, auch wenn ich 80/4 für einen schlechten Vertrag halten würde. Die nächsten Fragen sind:

Was passiert, wenn die Suns Oubre gehen lassen?
Was passiert, wenn die Suns zu geizig sind? Rückfall in alte Zeiten?
Floppt Josh Jackson? (eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich)
Bricht das Team ohne Oubre mental wieder ein?

Das ist eine ganz schwierige Nummer.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/03/2019 1:28 pm
abcd12
(@abcd12)

Für mich ist es klar Porter. Besserer Spieler insgesamt, besserer Teamplayer -> kann ein Starter bei einem Contender sein. Das traue ich Oubre nicht zu. Grottiger Teamdefender, zu eigensinnig, da nützt auch die Aufpeitscherei nichts.

Suns Vor dem Trade 6:26 NetRtg -10,1
Suns Nach dem Trade 10:28 NetRtg -7,3

Wäre mir jetzt kein 80 Mio wert, nur um sich von sehr schlecht zu schlecht zu „steigern“. Und wieviel ist davon wirklich Oubres Verdienst?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/03/2019 10:11 pm
STAT
 STAT
(@STAT)

Oh Boy. 😯 Ich bin wirklich gespannt wie die Suns die Situation mit Oubre im Sommer lösen. Das Contender Thema ist für mich sowieso keines mehr. Die Suns können froh sein, wenn sie jemals so gut wie Wall-Wizards werden. Man kann ja schon glücklich sein, wenn wieder ein Mindestmaß an Wettbewerbsfähigkeit und Ästhetik erreicht wird. Deshalb sind wohl meine Ansprüche an Oubre auch nicht besonders hoch wie ich gerade feststelle. Hauptsache ich darf Jackson, Okobo, Melton, Bender und Crawford nicht mehr beim Basketball zuschauen. Das ist die pure Folter. :mrgreen:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/03/2019 5:55 am
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Oubre ist wirklich ein sehr interessanter Fall. Ich muss wirklich oft an Steffens Aussage denken, Oubre halte sich offensiv für KD, weil es einfach unfassbar treffend ist. :mrgreen:

Ich habe selten einen (Rollen-)Spieler gesehen, bei dem ein so großer Anteil an Würfen derartig schwer sind. Gefühlt kommt da fast alles aus dem Dribbling und gegen ein bis zwei Mann. Tatsächlich sind auch weniger als die Hälfte seiner Treffer assistiert. Geht vom Mindset in die Richtung Josh Jackson, nur dass Oubres Skilllevel so viel höher ist, dass die Effizienz trotzdem noch annehmbar ist und er am Korb 64% trifft. Er setzt seine Athletik viel effektiver ein als JJ und der Wurf ist auch sauberer. Wenn da nicht so viele schwere Pullups am Mann dabei wären, wäre Oubres Dreierquote locker bei 37-40% statt 33%.

Oubre ist eine witzige Mischung aus dem, was ich bei Josh Jackson mittlerweile als Best Case sehen würde (nur ohne sein Playmaking) und TJ Warrens Tunnelvision. Passen kann Kelly echt gar nicht, auch wenn er mal willig den ultra-offensichtlichen Assist spielt. Ballhandling finde ich ehrlich gesagt gut. Dafür, dass er so oft in Traffic dribbelt, verliert er selten den Ball. Oubre nimmt mehr miese Würfe als Warren und trifft insgesamt schlechter, weshalb er ineffizienter ist. Dafür hustelt er mehr und hängt sich ich auch in der Defense rein. Wie viel schlechter die Suns ohne seine Energie wären, lässt sich tatsächlich schwer quantifizieren, aber die Suns haben mit Kelly fast gar nicht mehr diese seltsamen Durchhänger und man kämpft sich immer wieder auch von höheren Rückständen zurück ins Spiel. Er tut dem Team offenbar unglaublich gut.

Nichtsdestotrotz ist der Tsunami Papi natürlich ein Rollenspieler. Aus meiner Sicht muss er (für TJ) starten, weil er dem Team mehr gibt, wovon es dringend braucht und sein Skillset ziemlich kompatibel mit Book und Ayton ist. Starter verdienen im Schnitt um die 15 Mio., also wären wir schon bei 60/4. Warrens Vertrag kann man da nicht als Präzedenzfall nehmen, weil er eher ein Benchscorer ist und nicht zu den fünf besten Spielern eines PO-Teams gehören sollte. Außerdem konnte er noch nicht werfen, als er den Vertrag unterschrieben hat, was seinen Wert stark anhebt. Damals schien er eher überbezahlt, nun ist es ein solider Vertrag. Die Upside kostet beim zweiten Vertrag halt schon auch noch was.

Athletische Wings mit Wurf, die kein defensives Loch sind, sind tendenziell noch mehr wert. Der Restricted-Status ist Gold wert, aber wir wissen ja, was Typen wie Crabbe oder der hier bereits angesprochene Porter von Brooklyn vorgelegt bekommen haben - oder im letzten Sommer dann LaVine von Sacramento. Es findet sich fast jeden Sommer so ein Fall.

Oubre hat schon noch gewaltig Luft nach oben, v.a. in einem besseren Team. Wenn er weniger bedrängte Würfe nehmen muss bzw. kann - gibt ja Typen, die das nie abstellen können - ist er auf einmal effizient. In einer guten Teamdefense kann man seine Aussetzer offball vielleicht minimieren und seine klar vorhandenen Stärken maximieren. Pressure-Defense mit ihm, Bridges, Melton und Co. kann schon geil sein.

Das sehen sicher auch andere Teams. Ich würde mich auch mit 70/4 für Kelly noch gut fühlen. 80/4 wird er wahrscheinlich hingelegt bekommen, oder müsste man ihm direkt hinlegen, damit sein Agent nicht unbedingt ein anderes Angebot einholt. Bei einem Deal wie Porters für Oubre wäre mir schon sehr unwohl, da man sich wie Washington vielleicht bereits auf Oubre als drittbesten Spieler festlegt, mal unabhängig von der Draft 2019. Mit 80/4 würde Oubre sehr wahrscheinlich tradebar bleiben. Ab 100+/4 müsste man sich tendenziell irgendwann mit einem Dump begnügen. Aber selbst das wäre angesichts dessen, dass PHX für ihn absolut gar nichts abgeben musste, aus Assetmanagement-Sicht noch vertretbar.

Holmes dürfte günstig bleiben. Ab $5 Mio. p.a. gibt es da wahrscheinlich schon ähnlich gute Alternativen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/03/2019 7:09 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Mir ist die Tage übrigens ein ganz guter JJ-Vergleich eingefallen: Terrence Williams, falls den noch wer kennt. Die Zahlen per 100 sind erschreckend ähnlich:

Rk Player From To G GS MP FG FGA FG% 3P 3PA 3P% 2P 2PA 2P% FT FTA FT% ORB DRB TRB AST STL BLK TOV PF PTS ORtg DRtg
1 Josh Jackson 2018 2019 145 60 3593 8.9 21.6 .414 1.5 5.3 .282 7.5 16.3 .457 4.0 6.1 .651 2.0 6.4 8.4 3.6 1.9 1.1 4.0 5.1 23.4 92 113
2 Terrence Williams 2010 2013 153 9 2922 7.8 19.0 .412 1.0 3.3 .317 6.8 15.7 .432 2.7 4.2 .659 1.2 8.6 9.8 6.5 1.5 0.3 4.0 3.6 19.4 92 109

Williams war auch so ein athletischer Slasher, sogar der deutlich bessere Creator, hat dafür (dem damaligen Trend entsprechend) weniger Dreier genommen. War nach drei Jahren aus der Liga.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/03/2019 2:00 pm
Sebastian Hansen
(@sebastian-hansen)

Den hab ich bei NBA2k13 immer verpflichtet! 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/03/2019 3:01 pm
STAT
 STAT
(@STAT)

Terrence ist eine 2K Legende. Der war viel besser als seine Stärke es suggeriert hat. Hat bei mir immer gespielt. :mrgreen: Das Jackson so ein mieser Spieler wird, hat wohl auch niemand nach letzter Saison kommen sehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/03/2019 3:17 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Den hab ich bei NBA2k13 immer verpflichtet! 😀

Terrence ist eine 2K Legende. Der war viel besser als seine Stärke es suggeriert hat. Hat bei mir immer gespielt. :mrgreen: Das Jackson so ein mieser Spieler wird, hat wohl auch niemand nach letzter Saison kommen sehen.

Ist bis heute eine "Schwäche" von 2K, dass man mit Spielern, die in der Realität einen niedrigen BBall-IQ haben, im Game ziemlich abgehen kann. :mrgreen:
Das Jackson so ein mieser Spieler wird, hat wohl auch niemand nach letzter Saison kommen sehen.

Ich weiß nicht. Er hat sich meines Erachtens schon leicht verbessert im Vergleich zur letzten Saison, auch wieder innerhalb der Saison. Die ersten Monat waren jeweils aber auch abgrundtief mies. Januar und Februar waren jetzt eigentlich wieder ziemlich gut:

Jan.: 14/5/3 bei 43/31/73; TS 51.3%; ORtg 96
Feb.: 17/4/3 bei 47/26/67; TS 52%; ORtg 99

Ich hatte ja schon den Sekt kaltgestellt für März, wenn er eigentlich endlich wieder die Schallmauer von ORtg 100 durchbrechen hätte müssen... Aber nix war's: 88! Nachdem er bis Januar als Starter nichts auf die Reihe gebracht hat, geht jetzt als Bankspieler nichts mehr. Dieser Typ kann einen echt wahnsinnig machen.

Insgesamt ist das einfach zu wenig Entwicklung für das zweite Jahr, für einen 22-jährigen, für dieses Talent. Ich sehe leider auch langsam Archie (per 100):

Rk Player From To G GS MP FG FGA FG% 3P 3PA 3P% 2P 2PA 2P% FT FTA FT% ORB DRB TRB AST STL BLK TOV PF PTS ORtg DRtg
1 Archie Goodwin 2014 2017 165 15 2396 7.5 17.6 .429 0.9 3.9 .236 6.6 13.6 .484 5.4 7.7 .700 1.8 5.0 6.8 4.2 1.4 0.8 4.2 3.9 21.3 97 110
2 Josh Jackson 2018 2019 146 60 3614 8.9 21.6 .414 1.5 5.3 .283 7.5 16.3 .457 4.0 6.1 .651 2.0 6.4 8.4 3.6 1.9 1.1 4.0 5.2 23.3 92 113

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/03/2019 10:16 am
STAT
 STAT
(@STAT)

Mit Archie funktionierte es bei 2K auch wunderbar, ein (virtuell) großartiger Spieler. 😆 Lustig das ich mit Jackson selbst im Videospiel überhaupt nicht klar komme. Neben Conley und Booker ist er überhaupt nicht zu gebrauchen. Lediglich wenn ich ihn als primären Ballhandler einsetze, ist es halbwegs okay. Offball funktioniert er mit mir als Befehlshaber gar nicht.

Fazit:
Jackson ist schlechter als Williams und Goodwin. 😈

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/03/2019 1:35 pm
sidney95
(@sidney95)

Kann man sich über solche Ws freuen ? 🙂
Das war der beeindruckendste Tank Job, den ich diese Saison gesehen habe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2019 4:14 am
STAT
 STAT
(@STAT)

Tsunami Kung Fu Samurai Karate Kid Papi 😀

Boah Not gegen Elend. Selten gleichzeitig zwei Teams gesehen, die solch einen schlampigen Basketball spielen. Normalerweise ist es immer nur ein Team, wenn ich zuschaue. Das Ende passt dann perfekt zum Niveau. 🙄

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2019 4:16 am
STAT
 STAT
(@STAT)

Kann man sich über solche Ws freuen ? 🙂
Das war der beeindruckendste Tank Job, den ich diese Saison gesehen habe.

Platz 1 für die Ewigkeit hat Dallas vs Phoenix. Die hatten letzte Saison schon vor dem Team Spiel alles ins Lächerliche gezogen. Die Pels haben wenigstens noch ein paar NBA Spieler zum Spiel geschickt. :mrgreen:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2019 4:19 am
STAT
 STAT
(@STAT)

Habe das Spiel zwar nicht gesehen und trotzdem zum x ten Mal ein wunderbares Beispiel was passiert, wenn die „Veteranen“ nicht einsatzfähig sind. Ohne Tyler Johnson und vor allem Kelly Oubre bricht alles ein, es ist fast jedes Mal so. Dafür muss man keine Spiele anschauen. Als ich gesehen habe, dass dieser Melton schon wieder so viel gespielt hat, war meine Entscheidung gleich klar nicht zu schauen. Die Suns müssen Oubre halten, egal was er kostet.

Wenn Bender, Melton, Crawford und Jackson zusammen 103 Minuten auf der Platte sind, reichen auch LeBron und Michael Jordan nicht. Das sind die Zeiten in denen man sich Hakim Warrick, Shannon Brown und Hamed Haddadi zurückwünscht.

Nur noch 10 Spiele bis der Spuk vorbei ist. :tup:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2019 6:39 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Habe das Spiel zwar nicht gesehen und trotzdem zum x ten Mal ein wunderbares Beispiel was passiert, wenn die „Veteranen“ nicht einsatzfähig sind. Ohne Tyler Johnson und vor allem Kelly Oubre bricht alles ein, es ist fast jedes Mal so. Dafür muss man keine Spiele anschauen. Als ich gesehen habe, dass dieser Melton schon wieder so viel gespielt hat, war meine Entscheidung gleich klar nicht zu schauen. Die Suns müssen Oubre halten, egal was er kostet.

Finde zwar, dass Melton auf jeden Fall alle von Crawfords Minuten bekommen und der Backup-PG sein sollte, aber ansonsten gebe ich dir Recht. Ich hab's mir angeschaut und da war wirklich keine Energie drin. Einziger Lichtblick war Deandre, der mit je drei Steals und Blocks ziemlich aktiv war.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/03/2019 2:05 pm
Seite 187 / 203
Share: