Share:
Notifications
Clear all

Orlando Magic  

Seite 1 / 81
  RSS
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Wen hat sich Orlando ins Team geholt, wer musste gehen? Welche Transaktionen sollte die Magic eurer Meinung nach ins Auge fassen? Welches Gerücht sollte sich lieber nicht bestätigen, welches ist interessant? Hier ist der Ort, um Fragen dieser Art zu besprechen.

Zitat
Veröffentlicht : 10/04/2012 9:32 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Spätestens seit dem "merkwürdigsten Interview aller Zeiten" letzten Donnerstag ist offensichtlich, dass es zwischen Howard und seinem Coach nicht mehr passt.
Dwight hatte sich bereits zur Deadline durch seine Unentschlossenheit nicht nur in Orlando unbeliebt gemacht. Allgemein ist er jedoch zweifellos das Wertvollere Puzzlestück in einer Liga, in der Spieler Spiele entscheiden, wahre Franchiseplayer selten sind und Howard im Prinzip der einzige seiner Art ist.
Doch wieviel sollte sich eine Franchise von einem Starspieler bieten lassen? Sollte die Integrität eines Coaches nicht unantastbar sein, um seine Authorität jederzeit zu gewährleisten? Noch dazu, wenn der Coach einer der besten der Liga und bei der Mehrheit seiner Spieler sehr beliebt ist? Oder liegt der Fehler doch bei SvG, der mit seinen Informationen gar nicht erst an die Öffentlichkeit hätte treten dürfen? Hätte sich gar das Management anders verhalten sollen?

Die Saison mag man nun (mit zweifelhaftem Ergebnis) zu Ende spielen können, doch spätestens in der Offseason muss Orlando handeln. Wer muss weg: Howard, Van Gundy oder beide?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/04/2012 5:31 am
t0rchy
(@t0rchy)

Sehr gute Fragen, die schwierig zu beantworten sind… aber anscheinend hat man sich für den Starspieler und gegen die Leute im Anzug entschieden: van Gundy und Smith sind weg.

Jetzt wird es sich aber erst noch zeigen müssen, ob das (teilweise dann auch neue) Managament es tatsächlich schafft, in einer Saison ein besseres Team um Dwight mit einem fähigen Coach aufzustellen um erfolgreicher zu sein als die letzten Jahre. Sonst wird Dwight wohl trotz allem weg sein, befürchte ich. Ich bin ja eher skeptisch… denn so richtig gut stehen die Magic nicht da, was ihre Assets abseits von Howard anbetrifft.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/05/2012 11:42 am
willis
(@willis)

Jetzt noch Doctor O'Neal ins Frontoffice und alles wird gut 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/05/2012 6:20 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Nachdem Howard zu den Rockets und Iguodala zu den Warriors geht, kann man wohl endgültig sagen, wer den Trade alles nicht gewonnen hat. Orlando hat dafür dieses Jahr den zweiten Pick gehabt und bekommt jede Menge weitere in den folgenden Jahren...

Wenn ich mir den Westen für die nächsten Jahre (und Philadelphias Rebuild) anschaue, mal folgenden etwas gewagte These: Von allen am Trade beteiligten Teams wird Orlando als erstes wieder eine Playoffserie gewinnen. Zustimmung? 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/07/2013 3:42 pm
Sebastian Hansen
(@sebastian-hansen)

Nein. Orlando wird in absehbarer Zeit keine Playoffserie gewinnen. Bei OKC, DEM Rebuild, dauerte es 4 Jahre. Die Lakers werden denke ich 2014/15 wieder eine Playoff-Serie gewinnen. Das leigt aber nicht am Howard-Trade.

Den Trade haben die Magic ganz klar gewonnen. Aber die Frage ist, ob es nicht noch einen besseren gegeben hätte, z.B. gleich mit Houston. Ist halt die Frage ob Martin, Lamb, Jones, Adams, Parsons besser sind als Vucevic, Harkless und Co.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/07/2013 6:03 pm
Artur Kowis
(@alexeyshwag)

Nachdem Howard zu den Rockets und Iguodala zu den Warriors geht, kann man wohl endgültig sagen, wer den Trade alles nicht gewonnen hat. Orlando hat dafür dieses Jahr den zweiten Pick gehabt und bekommt jede Menge weitere in den folgenden Jahren...

Wenn ich mir den Westen für die nächsten Jahre (und Philadelphias Rebuild) anschaue, mal folgenden etwas gewagte These: Von allen am Trade beteiligten Teams wird Orlando als erstes wieder eine Playoffserie gewinnen. Zustimmung? 😀

Interessanet Idee! :tup: Ich schätze, dass es auch die Lakers werden, aber Ich schicke mal Philly ins Rennen. Interessante D-first Rooks, evtl. 2 sehr hohe Picks nächstes Jahr, ne Menge Cap und Flexibilität und, falls sich Carter-Williams als pass-first PG etabliert und Noel das Defensivmonster wird, für das ich ihn halte, haben Sie tolles, günstiges Talent und genügend Anreize, um offensivstarken Spielern den Umzug nach Philadeplhia schmackhaft zu machen.
Außerdem traue ich mich nicht gegen jemanden zu Wetten, der unter Morey gearbeitet hat. 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/07/2013 10:43 pm
MisterInch
(@MisterInch)

Die Orlando Magic, das Anti-Team in der NBA?
Zugegeben, ein auf den ersten Moment nicht schlüssiger Titel, doch schaut man sich die Entwicklung der letzten Jahre an, soviele Stars und Sternchen in ein Team zu holen wie möglich, so könnte man Orlando als Gegenpol einer solchen Entwicklung nennen.
Ein Rückblick in der Geschichte muss nicht unbedingt sein an dieser Stelle, jeder von uns kennt mehr oder weniger die Storys zu Hardaway, Shaq oder Howard, zu Erfolgen und auch Misserfolgen dieser Franchise, zum Theater um Howard im letzten Jahr. Hervorzuheben sei an dieser Stelle die kommende Saison, 2013/14, das erste komplette Jahr nach der „Ära Howard“. Was kann man von diesem Team erwarten? Was sind die Erwartungen, was die Hoffnungen?
Jedes Jahr die gleiche Diskussion: Wer schaffts in die Playoffs? Wer wird Meister? Und welches Team kackt so richtig ab?
Nun, das Team aus Orlando ist bei den wenigsten Experten und Kennern des Sportes im erstarkten Osten auf der Liste der Playoff-Teams. „Zurecht!“, werden viele sagen, schaut man auf Teams wie Brooklyn, Chicago, Miami, Pacers oder New York, auf die austrebenden Teams aus Washington, Cleveland oder Toronto. Und doch besteht bei dem Team aus Florida dieser Überraschungsfaktor eines funktionierenden Teams ohne echten Star und Go-to-Guy aus meiner SIcht. Fluch und Segen zugleich wenn man so will.
Schaut man sich das Roster genauer an, fehlt einem der ausgewiesene Topscorer und/oder Superstar. Jameer Nelson, Victor Oladipo, Nikola Vucevic, Glen Davis, keiner der ganz großen Namen und doch, das Team hat etwas an sich, das es besonders macht. Damit mein ich nicht Turkoglu, der in Normalform eine wichtige Stütze für dieses Team sein könnte, aber leider sind seine Tage in der NBA wohl gezählt.
Und dennoch, der Faktor „Team“ sei an dieser Stelle besonders hervorzuheben. Ich denke man lehnt sich nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn man sagt, dass dieses Team nicht Meister wird und aller voraussicht nach im Gespräch zu einem ernsthaften Playoff-Aspiranten ebenso wenig genannt wird wie die Charlotte Bobcats zum Beispiel.
Das Team ist mehr oder weniger ein Haufen voller Rollenspieler und Lückenfüller, ausser Oladipo und Vucevic würde mir im ersten Moment kein Spieler auffallen, der den Unterschied in einem anderen Team (Contender) ausmacht und Oladipo muss sich so oder so erst beweisen und seine Rolle finden.
Hat er das Zeug zum Rookie-of-the-Year Award? Oder wird das ein munteres Geballere ohne Ertrag?
Das große Problem ist viel eher die Position, auf der Oladipo am effektivsten Spielen kann. Auf dem SG-Position hat man im Prinzip den Idealen Starter mit Aaron Affalo, Oladipo von der Bank kommen zu lassen wäre eine Option, ihn auf der Zwei spielen zu lassen!
Die Überlegungen von Trainer Vaughn gehen aber wohl in die Richtung, Oladipo als scorrenden PG auflaufen zu lassen, massig Stats + Spielzeit für Victor, wenig Erfolg fürs Team, könnte man meinen.
Einziger Pluspunkt für dieses Team ist wohl die Unberechenbarkeit.
Junge, talentierte Spieler wie Tobias Harris, Nikola Vucevic, Maurice Harkless oder ein Andrew Nicholson zeigten in der letzten Saison, dass sie an einem Abend „explodieren“ können und gute Stats aufs Papier bringen. Mal sehen was die neue Saison bringt, Hoffnung besteht, die Befürchtungen sind wohl aber größer...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/10/2013 8:37 pm
bartek
(@bartek)

das Team ist ein Team was ich mir nicht anschaue :mrgreen:
Auch deren jungen Spieler sind kein Material um das man ein Team aufbaut. Eher Spieler die man einem fertigen Kern hinzufügt. Daher wird das kommende Offseason eh komplett anders aussehen. Selbes gilt übrigens für die Sixers.

C.Zeller, Nurkic, Hayes, Z.Collins
J.Collins, Bagley, Claxton, Samanic
Tatum, L.Walker, Little
Bogi, KCP, K.Porter
Young, Fox

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/10/2013 5:24 am
Julian Lage
(@yul)
Admin

das Team ist ein Team was ich mir nicht anschaue :mrgreen:
Auch deren jungen Spieler sind kein Material um das man ein Team aufbaut. Eher Spieler die man einem fertigen Kern hinzufügt. Daher wird das kommende Offseason eh komplett anders aussehen. Selbes gilt übrigens für die Sixers.

Halte ich für unwahrscheinlich. Afflalo, Nelson und Davis sind nicht unbedingt dauerhafte Lösungen, aber mit Oladipo, Harkless, Harris, Nicholson und Vucevic haben die Magic fünf ehemalige Erstrundenpicks im Kader, die noch mindestens ein Jahr unter Vertrag stehen.
Wie in meinem Artikel von vor etwa einem halben Jahr ausgeführt ( https://go-to-guys.de/Wordpress/2013/04/18/geniestreich-statt-desaster/ ), haben die Magic zur Zeit einen großen Vorteil: Ihre jungen Spieler verhindern einen hohen Draftpick nicht völlig - mit etwas mehr Erfahrung, einem guten Pick und viel Capspace 2014 sieht das aber trotzdem extrem gut aus. Zusätzlich sind die meisten der hoch eingeschätzten Draftpicks entweder PGs (optimal) oder Forwards (Harris kann vermutlich den jeweils anderen Spot spielen, egal mit wem).
Wenn das Team so gut sein sollte, dass der Pick eher wenig weiterhilft, hieße das umgekehrt, dass die aktuellen Spieler besser sind als erwartet. Orlandos Rebuild wirkt verglichen mit praktisch der gesamten Konkurrenz so viel besser durchdacht, dass ich mir da öfter mal was ansehen werde. Nur ein Trade von Afflalo und Davis fehlt meiner Meinung nach noch.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/10/2013 12:14 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Zusätzlich sind die meisten der hoch eingeschätzten Draftpicks entweder PGs (optimal) oder Forwards (Harris kann vermutlich den jeweils anderen Spot spielen, egal mit wem).

Sehe ich auch so. Zusammen mit Harkless und Nicholson könnte man dann eine solide Forward-Rotation haben.
Orlandos Rebuild wirkt verglichen mit praktisch der gesamten Konkurrenz so viel besser durchdacht, dass ich mir da öfter mal was ansehen werde. Nur ein Trade von Afflalo und Davis fehlt meiner Meinung nach noch.

Auch hier Zustimmung. Der Star fehlt zwar noch, aber der wird per Draft (oder im Notfall vielleicht per Free Agency) noch kommen. Orlando ist auf dem richtigen Weg.

Schöner Einstand übrigens, MisterInch. Willkommen im Forum! :tup:

Es gab allerdings eigentlich hier schon einen Thread für die Magic. Kann man vielleicht zusammenlegen. Hast du den übersehen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/10/2013 4:25 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Es gab allerdings eigentlich hier schon einen Thread für die Magic. Kann man vielleicht zusammenlegen. Hast du den übersehen?

Ja, kann man, du übrigens auch 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/10/2013 6:20 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Ja, kann man, du übrigens auch 😉

Stimmt, hatte vorhin in der Mittagspause aber nicht die Muse. :mrgreen:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/10/2013 8:52 pm
MisterInch
(@MisterInch)

Danke Jonathan!
Hab, um ehrlich zu sein, einfach den Beitrag hochgeladen, da ich nicht wirklich wusste, wo und wie ich was hochladen konnte.... 😳

Aber passt ja jetzt! würde übrigens einen weiteren Punkt noch nennen für die Zukunft der Magic:
Ein Trade sollte nicht ausser Acht gelassen werden, da ich denke, dass das Frontoffice der Magic genau sehen, wo was noch fehlt und welcher Spieler hier einen Impact haben könnte! weiter oben wurde ein Trade von Davis + Afflalo ins Spiel gebracht, beides Spieler die einem Contender einen möglichen Push geben könnte.
Warum also warten auf die Draft wenn man sich nicht vorher jemand gutes holen könnte?
meine Frage wäre, wen ihr gerne in Orlando sehen würdet (REALISTISCH) und was ihr vllt dafür hergeben würdet!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/10/2013 9:18 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Danke Jonathan!
Hab, um ehrlich zu sein, einfach den Beitrag hochgeladen, da ich nicht wirklich wusste, wo und wie ich was hochladen konnte.... 😳

Kein Thema. Falls du sonst noch Fragen zum Forum hast, einfach stellen.
weiter oben wurde ein Trade von Davis + Afflalo ins Spiel gebracht, beides Spieler die einem Contender einen möglichen Push geben könnte.
Warum also warten auf die Draft wenn man sich nicht vorher jemand gutes holen könnte?
meine Frage wäre, wen ihr gerne in Orlando sehen würdet (REALISTISCH) und was ihr vllt dafür hergeben würdet!

Ich denke, dass man per Trade für Afflalo und Davis nur keinen Spieler mit Star-Talent bekommt. Dafür haben sie nicht genug Wert. Davis und Afflalo bringen vielleicht ein, zwei nette Assets (mittlere bis späte Picks oder ein mittelmäßges Talent), aber keinen Spieler, um den man die Magic weiter aufbauen kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/10/2013 9:23 pm
Seite 1 / 81
Share: