Share:
Notifications
Clear all

Dallas Mavericks  

Seite 147 / 176
  RSS
Nobody
(@nobody)

Die TE zählt aber im Sommer gegen den Cap (ähnlich eines Capholds). Erst Capspace nutzen und danach die TE funktioniert nicht. Um den Space zu nutzen muss man die TE renouncen.

Hatten sie das nicht sogar schon getan. Mir war immer so, als hätte man die TE nicht mehr.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/03/2019 9:31 pm
Nobody
(@nobody)

Übrigens sollten wir nicht vergessen: Heute Nacht isses voraussichtlich so weit; Dirk Werner überholt Wilt!!! Hab mich gestern schon dabei erwischt, das ich nach Flügen Richtung DAL geguckt habe. Wenn man überlegt, was damals los war, als er die 30.000 gepackt hat, das hätte ich zu gern live miterlebt. So häng ich heute Nacht live am Bildschirm und freue mich schon wie ein Kind drauf... :mrgreen:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/03/2019 9:34 pm
Mr. Finger-Roll
(@mr-finger-roll_1577017241)

Die TE zählt aber im Sommer gegen den Cap (ähnlich eines Capholds). Erst Capspace nutzen und danach die TE funktioniert nicht. Um den Space zu nutzen muss man die TE renouncen.

Dann ist die TE doch für die Füße. Schade... Danke für die Info!

Bevor ich den nächsten Namen reinschmeiße, lassen wir erstmal Dirk heute seinen großen Abend haben. 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/03/2019 11:44 pm
kdurant35
(@kdurant35)

Die TE zählt aber im Sommer gegen den Cap (ähnlich eines Capholds). Erst Capspace nutzen und danach die TE funktioniert nicht. Um den Space zu nutzen muss man die TE renouncen.

Dann ist die TE doch für die Füße. Schade... Danke für die Info!

Bevor ich den nächsten Namen reinschmeiße, lassen wir erstmal Dirk heute seinen großen Abend haben. 🙂

TE sind überwiegend für Teams die über oder nahe am Cap agieren sinnvoll. Ganz unnütz ist sie nicht. Denn man kann sie auch vor dem 1.7 verwenden und ist für Teams ohne Space auch danach wertvoll. Gerade ein teureres Team könnte Dallas dafür sogar ein Assett geben, falls man den den Capspace in der FA nicht sinnvoll nutzen kann.
Ein Bsp: Portland scheitert wieder in Runde 1 und will Geld sparen. Um Turners auslaufenden Vertrag zu dumpen legt man Assets drauf. Da wäre die TE z.B. wertvoller als z.B. der reine Capspace der Hawks.
Beides bringt erstmal finanzielle Erleichterung, doch mit der TE könnte Portland im Saisonverlauf nochmal einen Trade einfädeln, falls die passende Gelegenheit kommt. Daher wäre Dallas in solch einem Fall der interessantere Ansprechpartner und könnte auch etwas mehr Assets verlangen. Ganz nutzlos ist die TE daher nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2019 6:13 am
sidney95
(@sidney95)

Der Mavs stank hat ein neues All Time High erreicht. :tup:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2019 7:44 am
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Die TE zählt aber im Sommer gegen den Cap (ähnlich eines Capholds). Erst Capspace nutzen und danach die TE funktioniert nicht. Um den Space zu nutzen muss man die TE renouncen.

Hatten sie das nicht sogar schon getan. Mir war immer so, als hätte man die TE nicht mehr.

Die TE bekam man für Barnes, da man Z-Bo in den Capspace aufnehmen konnte. Die ist also noch ganz neu. Man kann sie nächsten Sommer also noch nutzen, bis man sich dafür entscheidet, Capspace für einen FA zu nutzen. Macht einen schön flexibel für Trades, wie kdurant35 ja schon erläutert hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2019 12:37 pm
Nobody
(@nobody)

Die TE zählt aber im Sommer gegen den Cap (ähnlich eines Capholds). Erst Capspace nutzen und danach die TE funktioniert nicht. Um den Space zu nutzen muss man die TE renouncen.

Hatten sie das nicht sogar schon getan. Mir war immer so, als hätte man die TE nicht mehr.

Die TE bekam man für Barnes, da man Z-Bo in den Capspace aufnehmen konnte. Die ist also noch ganz neu. Man kann sie nächsten Sommer also noch nutzen, bis man sich dafür entscheidet, Capspace für einen FA zu nutzen. Macht einen schön flexibel für Trades, wie kdurant35 ja schon erläutert hat.

Jup, mir war halt nur so, dass die schon renounced wurde.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2019 1:02 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt ja sinnfrei, weil man noch gar keine Möglichkeit gehabt hätte sie zu nutzen und man keinerlei Vorteil daraus zöge.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2019 2:18 pm
Nobody
(@nobody)

Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt ja sinnfrei, weil man noch gar keine Möglichkeit gehabt hätte sie zu nutzen und man keinerlei Vorteil daraus zöge.

Hab ich mich auch gefragt. Find auch nicht mehr, wo ich das gelesen hab...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2019 2:37 pm
Nobody
(@nobody)

Die Mavs bügeln den Champion auswärts mit 35 weg, und keiner kommentiert hier? 😀 Irgendwie aber auch bitter, wenn man sieht, dass die Hawks schon wieder gewinnen. Ich fürchte, Carlisle hat die Offense schon wieder so gut hinbekommen, dass man noch mehr Spiele gewinnen wird und so noch nicht mal an 6 in die Lottery geht. Zumal Tankcommander THJ bis Saisonende fehlt. 😉

Mal ne Frage in die Runde: Nur mal angenommen, DAL hätte Lottery-Glück und bekäme Zion, was würdet ihr von einem Trade mit MEM von Zion gegen JJJ + X halten? Also aus Mavs-Sicht würd ich das wahrscheinlich machen, denn JJJ wär der perfekte Big für die Zukunft der Franchise neben Luka und KP, und MEM hätte endlich mal einen künftigen (Super-)Star im Team, der die Hallen füllt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/03/2019 9:14 pm
STAT
 STAT
(@STAT)

Veto 😀

So wie ich mitbekommen habe, baut man die gesamte Franchise um Zion. Wenn das stimmt, gibt man den niemals ab und schon gar nicht zieht man KP ihm vor, sofern das stimmt was so gut wie alle sagen. Lieber KP auf den Tradeblock und schauen was man dafür bekommen kann.

KP ist mit heutigen Wissen doch im besten Fall eine Nr. 2 und bringt so viele Fragezeichen. Zumal der Rookie Contract von Zion gegen den Max von KP auch wahnsinnig gute Argumente bringt. Erstens glaube ich nicht das KP so ein Vertrag rechtfertigen wird und zweitens hat man dann echt brutal Cap Space und kann um zwei richtig dicke Fische (Zion/Doncic) bauen. Was Zion an Court Vision und Creation mitbringt, hat KP nicht mal ansatzweise in seinem Arsenal. Dadurch wären die Mavs viel schwerer zu verteidigen und das Teambuilding ist mMn sehr viel einfacher als mit KP, unabhängig vom Talentlevel. Das kommt ja auch noch dazu.

Oder man behält vorerst alle drei. Warum nicht?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/03/2019 9:45 pm
Zaubervogel
(@zaubervogel)

Sollten sich Zion und KP nicht gut ergänten können?
Der lange Lulatsch, der den Ring beschützen kann und Range bis zur DReierlinie hat. Und das etwas undersized Kraftpaket was defensiv mobil viel switchen kann und offensiv brutal in der Zone wüted.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/03/2019 9:59 pm
Simon Haux
(@simon)

Ich sehe es wie STAT und ZV. Zion passt neben Doncic und Porzingis. Sowohl von der Position her, als auch vom Alter, als auch vom Skillset. Es gäbe m.E. überhaupt keinen Grund, warum man kein Team um diese drei Spieler aufbauen sollte.

Zion ist potenziell auch ein hervorragender Help-Defender und wird sehr wahrscheinlich auch den Dreier treffen. Mit diesem Trio wäre man also unglaublich variabel.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/03/2019 10:06 pm
Mabusian
(@mabusian)

Zion neben Luka und KP würde absolut gut passen. Da würden viele GMs zittern, zumal da garantiert ein Top Free Agent anbeißen würde. Wo bekommt man mehr Talent im Team?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/03/2019 1:01 am
Rapsack
(@rapsack)

Zion neben Luka und KP würde absolut gut passen. Da würden viele GMs zittern, zumal da garantiert ein Top Free Agent anbeißen würde. Wo bekommt man mehr Talent im Team?

1. Wer wäre euer Traum FA?
2. Wer wäre euer Wunsch aber auch realistischer FA?
3. Und wen von den Top FA wollt ihr garnicht bei den Mavs sehen?

Bei mir wären es:
1.Kawhi Leonard. Denke er bleibt aber bei den Raptors oder geht zu Clippers. Ich denke er wäre der TOP Fit zu Luka und KP.
2. Tobias Harris wäre je nach dem was die 76ers anbieten, ein realistischer FA und auch ein guter Fit, oder?
3. Ich habe bedenken, dass es am Ende Buttler wird. Ich habe da aber noch so Errinerungen an einen Herrn Rondo.....Ich befürchte Buttler schadet in der Teamchemie...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/03/2019 11:11 am
Seite 147 / 176
Share: