Share:
Notifications
Clear all

Chicago Bulls  

Seite 1 / 14
  RSS
B.KuK
(@B.KuK)

Dieses Unterforum wird von der Facebookseite Chicago Bulls - Fan Community Germany gefeatured. Die Infos findet ihr auch auf der Facebookseite der Partnerseite von Go-to-Guys.de.

Zitat
Veröffentlicht : 10/04/2012 9:07 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

http://scores.espn.go.com/nba/boxscore?gameId=400278407
Die Minuten bei Chicago - WTF? Gibson und Deng spielen ein RS-Spiel durch, Butler und Robinson (!) über 40 Minuten.
Es ist natürlich ein Problem, wenn außer Rose auch noch Boozer und Noah verletzt sind, aber sowohl Cook als auch Radmanovic hätten ja zumindest ein paar Minuten sehen können. Ist das noch sinnvoll, was Thibodeau da macht, oder riskiert das eine gute Leistung in der Offseason? Deng ist ja sowieso schon der Spieler mit den meisten Minuten...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/02/2013 12:05 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Ist doch eigentlich nichts neues mehr bei Thibodeau. Butler hat während Dengs Verletzung auch oft 40-45 Minuten gesehen. Glaubt man Berichten, die erschienen, nachdem die Bulls Thibbs als Headcoach angeheuert hatten, steht Kondition auf seiner Agenda recht weit oben, weswegen er die vielen Minuten dann offensichtlich auch als machbar ansieht. Deng scheint die Lunge eine Marathonläufers zu haben. 😉 Die Leistungen der Spieler sehen ja auch trotz der vielen Minuten ganz gut aus (nicht nur auf das Spiel gegen die Nets bezogen).

Die Bulls scheiterten in der vergangegen Postseason ja auch nicht, weil die Spieler erschöpft waren, sondern weil sie nach Roses Verletzung keinen Go-to-Guy mehr hatten. Einen Zusammenhang zwischen hoher Minutenbelastung (von jungen Rollenspielern) und Gefährdung der Playoffleistungsfähigkeit sehe ich nicht unbedingt. Und wenn Thibbs seine aktuelle Starting Five eben für so viel besser als einige seiner Bankspieler hält, was spricht dann noch dagegen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2013 7:04 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Naja, letztes Jahr sind sie nicht mal so weit gekommen, dass Erschöpfung ein Problem geworden wäre 😉 Klar hat das bei Thibodeau System und Chamberlain würde über ein durchgespieltes Spiel nur lachen, aber mir erschließt sich der Sinn einfach nicht. Bei dem 17-Punkte-Sieg gegen Atlanta haben Gibson, Deng und Butler wieder fast durchgespielt, 2 an sich fitte Spieler DNPs gesammelt.
Wie problematisch das von der Kondition her über die Saison ist, kann ich nicht einschätzen, aber ein praktisches Beispiel, wie schädlich das Dauerspielen sein kann, ist Roses Verletzung letztes Jahr... Die war auch in der Garbage Time, die Bulls waren mit 15 vorne oder so. Im nächsten oder übernächsten Spiel hatte sich dann auch noch Noah verletzt. Ich könnte mir da auch durchaus einen Zusammenhang von Verletzungen zu Saisonende und zuvielen Minuten vorstellen.
Was die Sache noch interessanter macht ist der Vergleich mit Popovich, der ja praktisch jede Minute weniger für seine Stars gut findet. Und trotz dieses Gegensatzes gelten die beiden als die besten Trainer momentan.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2013 7:49 pm
d41
 d41
(@d41)

Der Zusammenhang: Mehr Spielzeit führt zu höherer Verletzungsanfälligkeit ist in jedem Fall irgendwo gegeben, weil eben mehr Gelegenheiten da sind sich zu verletzen. Aus Müdigkeitsgründen würde ich das nicht unbedingt sehen. Das sind Hochleistungssporter denen es nicht viel ausmachen sollte 48 Minuten BB zu spielen. Nur das Niveau über 48 Minuten zu halten ist sicher nicht einfach.

Bin da eher auf Pops Seite. Warum sollte man seine Rotation nicht nutzen? Wenn Cook und Radmanovic selbst für Garbage-Time nicht geeignet sind, sollte man sich im Management mal überlegen daran was zu ändern. Nicht umsonst hat Pop es immer wieder geschafft Talente zu entwickeln, weil er ihnen viel Spielzeit gegeben hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/02/2013 11:52 am
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Sicher kann man sich in jeder Minute verletzen, die man spielt. Da muss man dann halt Nutzen gegen Risiko abwägen.

Nachdem zum Beispiel Cook in Denver 27 Minuten (und in Utah dann wieder 0) gespielt hat, ist es offensichtlich, dass Thibodeau mit seiner Rotation experimentiert und nicht aus Prinzip nur eine 8-Mann Rotation spielen lässt, wie es D'Antoni gerne tat/tut.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/02/2013 12:41 am
Joey
 Joey
(@Joey)

In einer kleinen Rotation steckt meiner Meinung nach immer die Gefahr, dass den Ersatzspielern, die Wettkampfpraxis fehlt und sich dann negativ auswirkt, wenn sie dann doch eingesetzt werden, weil sich ein Starter oder 6. / 7. Mann verletzt hat. Die Bulls hat es dieses Jahr aber auch gut erwischt... Rose, Hamilton, Noah, etc.
Fast ein Wunder das es Deng noch nicht erwischt hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2013 1:58 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Schlägt der sich nicht immer noch mit seiner Handverletzung aus der letzten Saison rum, die er wegen Olympia nicht in der Offseason operieren lassen wollte?
Es ist auch interessant, was mit Rose noch passiert... Bringt es etwas, wenn er jetzt noch einsteigt?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2013 4:31 pm
Joey
 Joey
(@Joey)

Richtig, Deng hat glaub noch was an bzw. in seiner Hand, aber es scheint trotzdem gut zu gehen.

Bezüglich Rose... das ist eine gute Frage. Nowitzki hat sich anfangs auch schwer getan, den Mavs gleich wieder zu helfen. Ich denke die Bulls würden es probieren, aber das kann auch nach hinten los gehen. We will see 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2013 10:25 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Es ist auch interessant, was mit Rose noch passiert... Bringt es etwas, wenn er jetzt noch einsteigt?

Den Bulls selbst wahrscheinlich nicht all zu viel, zumindest wuerde es mich uebrraschen, wenn Rose einschlagen und die Bulls direkt wieder auf ein hoeheres Level heben wuerde. Ich traue es Thibodeau jedoch zu, ihn zumindest so einzubauen, dass er dem Team nicht schadet, sollte Rose denn zurueck kommen. Wenn er Thibbs es selbst mit einem Nate Robinson schafft...

Rose selbst duerfte zumindest psychologisch davon profitieren, ein paar Spiele zu absolvieren. Natuerlich nur unter der Voraussetzung, dass er voll fit ist und keine Rueckschlaege erleidet. Dann koennte er den Sommer ueber motiviert weiter an seinem Spiel arbeiten und mit befreitem Kopf in die naechste Saison gehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2013 10:28 pm
Jan Hookshot
(@jan-hookshot)

Ich persönlich rechne nicht mit einer Rückkehr von D-Rose innerhalb dieser Saison. Zu riskant bei zu wenig möglichem Erfolg. Auch mit Rose ist gegen Miami Ende und dass Chicago mittel- bis langfristig die Finals anstrebt sollte bekannt sein. Also warum Rose nicht einfach eine komplette Off-Season Zeit lassen nicht nur auf 90% sondern auf 100% zu kommen um dann in der kommenden Saison mit der Pre-Season wieder locker einzusteigen.
Was genau passieren wird kann natürlich erstmal niemand sagen, aber wenn ich Verantwortlicher bei den Bulls wäre würde ich schauen ob man nicht mit dem aktuellen Kader vielleicht sogar in die zweite Runde kommt und dann geht's halt nächste Saison weiter.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/04/2013 7:34 pm
d41
 d41
(@d41)

Ich sehe das etwas anders. Rose trainiert schon seit Monaten wieder, das war bei Dirk anders zumal der auch älter ist und länger brauchte um ein akzeptables Niveau zu erreichen.
Allein die Spielintelligenz von Rose würde Chicago helfen und wenn Rose jetzt noch paar Minuten sieht wird er immer besser, je länger die PO werden. Rose kann nur über Spiele wieder zu alter Stärke finden und Chicago hat mit ihm immer eine Chance weit in den PO zu kommen, bis die Heat kommen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/04/2013 10:29 am
Jan Hookshot
(@jan-hookshot)

Eben, bis die Heat kommen. Glaubst du nicht dass die Playoffs etwas zu intensiv zum einsteigen sind ? Wie gesagt, für möglich halte ich das Comeback, aber für schwachsinnig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/04/2013 5:15 pm
Joey
 Joey
(@Joey)

Genau das ist aus meiner Sicht der Spagat den der Coach und die Franchise nun vor sich haben.
Rose Spiel- und Wettkampfpraxis sammeln lassen vs. Gefahr ihn in den doch hart gespielten PO's zu "verheizen".

Ich kann es zwar nicht begründen, aber ich würde ihn spielen lassen und die Risiken in Kauf nehmen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/04/2013 12:07 am
d41
 d41
(@d41)

Es ist halt schon so, dass die Bulls mit Rose eine Chance habe auch die Heat zu schlagen. Sollte er jetzt einsteigen, ist er im Mai gut drauf. Man darf nicht vergessen, das er seit Monaten schon trainiert. Warum man ihn nicht schon längst bringt, kann ich halt nicht nachvollziehen...

Es kann immer ein Fehler sein, aber die Chance auf einen Titel haben die Bulls nur mit Rose. Allen Teams bleiben nicht viele Chancen und geht man davon aus, das Rose 10 gute Jahre hat, sollte man jede nur denkbare Chance nutzen. Irgendwie halte ich im Osten nur die Bulls für in der Lage die Heat in einer Serie zu schlagen, aber nur mit Rose^^

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/04/2013 9:39 pm
Seite 1 / 14
Share: