Share:
Notifications
Clear all

Atlanta Hawks  

Seite 5 / 5
  RSS
kdurant35
(@kdurant35)

Da die Mavs ja kurz davor sind, von den Hawks eingeholt zu werden, und ich gestern eine nette Diskussion mit Tom Schneider hatte, wollte ich das Thema mal in die größere Runde tragen:
Gibt es für Trae Young einen Case, ihn zum ROY zu wählen?
Er hat sicherlich die letzten Spiele hervorragende Zahlen abgeliefert und wäre vermutlich in min. 9 der letzten 10 Jahre ein Favorit auf den Titel, aber ich frage mich, ob das nur daran liegt, dass ich mehr Spiele von Luka gesehen habe, um diesen Case, der aufgrund der Zahlen vermutlich da wäre, so zu verwerfen.
Abgesehen von der nicht existierenden Defense von Young würde ich es am ehesten dadurch beschreiben, dass der Eyetest ein anderer ist. Oder wie es auf Twitter stand: Luka is compared to LeBron and MJ, Trae is compared to Luka.
Eure Meinung?

Ich glaube eigentlich nicht, dass der ROY Titel von Luka zur Diskussion steht. Dafür waren die Leistungsunterschiede in den ersten Monaten zu groß. Dazu ist Trae defensiv auch nicht gut genug.

Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass dies eine enge Sache wird. Ehrlich gesagt ist dieser Titel für Außenstehende auch ziemlich unwichtig. Die Entwicklung innerhalb des Jahres und vor allem dann in den nächsten Jahren ist mMn deutlich entscheidender. Deshalb glaube ich, dass die Mehrzahl der Diskussionen eh zukunftsorientiert sind und recht wenig mit dem eigentlichen Award zu tun haben. Denn selbst die Doncic Kritiker und Young Fans geben den Award vermutlich Luka. Zumindest hab ich persönlich nie eine andere Stimme mitbekommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/03/2019 3:14 pm
Mabusian
(@mabusian)

Denn selbst die Doncic Kritiker und Young Fans geben den Award vermutlich Luka. Zumindest hab ich persönlich nie eine andere Stimme mitbekommen.

Eine ganz offizielle andere Stimme:
https://www.nba.com/article/2019/03/28/2018-19-kia-rookie-ladder-week-19?collection=rookie-ladder
Letztens hat auch Shams Charania auf YouTube in irgendeinem Interview gesagt, dass man Trae Young aufgrund seiner letzten Spiele mit einbeziehen müsste.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2019 1:50 pm
Seite 5 / 5
Share: