What's next for the...
 
Share:
Notifications
Clear all

What's next for the Orlando Magic?  

  RSS
Marc Petri
(@marc-petri)

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.
Franchise Nummer 4 unserer Teambuilding-Serie: Wie können die Magic den nächsten Schritt machen?

Zitat
Veröffentlicht : 04/04/2016 8:00 pm
Sebastian Hansen
(@sebastian-hansen)

Auch wenn kein Spieler im Roster der Magic unantastbar erscheint sollten nur drei Spieler eine übergeordnete Rolle in den Planungen der Orlando Magic spielen; Victor Oladipo, Elfrid Payton und Aaron Gordon.

Marc, warum findest du, dass Hezonja keine große Rolle in den Planungen spielen sollte? Ist das nicht etwas früh abgeschenkt?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2016 12:52 am
Marc Petri
(@marc-petri)

Ich wollte damit nicht aussagen, dass er überhaupt keine Rolle spielt, sondern zumindest auf sportlicher Ebene vorerst nicht die erste Geige spielen wird. Das macht ihn meiner Meinung nach sogar zu einem potentiellen Trade-Asset (eventuell in einem Paket mit Vucevic und diversen Picks).

Im kompletten Umfeld der Magic deutet aktuell so ziemlich alles darauf hin, dass man in der nächsten Saison einen (auf sportlicher Ebene) großen Sprung erwarten kann bzw. das dieser erwartet wird. Ein Mario Hezonja wird auch nächste Saison keinen großen Anteil dazu beisteuern können (seine bisherigen Leistungen und die zu erwartende Entwicklung von Spielern in seinem Alter lassen dies vermuten). Zumindest wird er in der kommenden Saison kein besserer Spieler sein als Victor Oladipo und Evan Fournier (wenn er denn gehalten wird - wovon ich ausgehe). Das ist für mich ausgeschlossen, gerade weil diese beiden in einem Alter sind, in dem Spieler für gewöhnlich den größten Leistungssprung machen. Je nachdem wie potentielle Trades und Free Agent-Verpflichtungen aussehen ist sehr gut möglich, dass Mario Hezonja in der kommenden Spielzeit eher weniger Minuten sehen wird als aktuell. Für mich ist dieses Szenario sogar sehr realistisch.

Long-term könnte er natürlich eine große Rolle spielen, mit Hinsicht auf die nächste Saison ziemlich sicher nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2016 10:24 am
Share: