Bloß kein Risiko zu...
 
Share:
Notifications
Clear all

Bloß kein Risiko zur Deadline?  

  RSS
Julian Lage
(@yul)
Admin
Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

Zur Deadline tradeten praktisch nur Borderline-Playoffteams und Franchises in der Lottery. Was steckt dahinter?

Zitat
Veröffentlicht : 11/02/2018 8:04 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Korrektur: Die Kings haben statt Caboclo nur ihren anderen Erstrundenpick 2016 neben Richardson, Papagiannis, gewaived... Ursprünglich hieß es, der Bruno-Trade sei wie beschrieben gedacht gewesen. Aber macht die Sache nicht besser, wenn man zwei Erstrundenpicks nach nicht mal 2 Jahren aufgibt. Danke an Fabian für den Hinweis!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/02/2018 6:39 pm
smido83
(@smido83)

Es passt hier zwar nicht so richtig hin, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen.
Wenn man Sich den Westen ansieht, dann ergbt sich aktuell ein Bild, welches schon sehr außergewöhnlich ist.

2 Teams ragen über allem (9,5 Spiele Vorsprung)
Danach folgen dann 8 Teams die allesamt noch Chancen auf Platz 3, oder wenigstens PO haben (4,5 Spiele auseinander)
Dann folgt ein "mittelmäßiges" Team, welches wohl aus dem PO Kampf raus, aber auch zu gut für nen top Pic ist.
Und dann folgen 4 Teams die allesamt um die schlechteste Bilanz der Liga kämpfen (Alle 18 Siege)

Gäbe es die Lakers nicht, hätte man eine nahezu perfekte 3 Klassengesellschaft! Das erklärt, zumindest im Westen, vieleicht etwas das Tradeverhalten der Teams. Houston/Golden State sind so stark, weshalb sollten die groß was ändern? Die folgenden 8 Tems haben z.T. reagiert, aber weniger die, die schon in den PO stehen, als die, die aktuell noch außerhalb der Top 8 liegen. Ein hohes Risiko ist aber keiner eingegangen, weil dann die Chance aus den PO zu fliegen wohl größer wäre als noch Platz 3 zu ergattern. Und die "Bottom 4"? Die versuchen zumindest nicht besser zu werden. Die Kings sind All In im Kampf um den Top Pic. Hätte mich nicht gewundert, wenn Sie Randolph auch noch gegen Aufpreis verschifft hätten. Dallas sieht sich anscheinend als "schwach genug" an, was ich leider nicht so sehe! Aus Mejri hätte man doch was macchen können, und Dougie McBuckets trifft sogar den Team need und könnte ein Upgrade über Harris sein. Alleine wegen seiner Größe.
Und welches Team ändert genau genommen am meisten? Richtig... das Team, bei dem es um nix mehr geht! Aber diese großen Änderungen haben auch nichts mit der aktuellen sportlichen, sondern nur der kommenden Free Agent Situation zu tun! Verrückt... :stupid:

Wie gesagt, bin mir nicht sicher wie diese Tabellenstände hier zum Thema passen, aber außergewöhnlich ist so ein Bild schon.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2018 9:37 am
Julian Lage
(@yul)
Admin

Ziemlich genau so hatte ich das Tradeverhalten doch im Artikel erklärt... Die Spitzenteams haben größtenteils nichts gemacht, außer den Cavs, die mussten. Die meisten Teams im Kampf um die letzten Playoffplätze haben versucht, sich zu verstärken. Die Lakers sind genauso raus wie alle dahinter, die paar Siege mehr machen für das Tradeverhalten keinen größeren Unterschied. Höchstens, dass sie den eigenen Pick nicht haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2018 9:07 pm
smido83
(@smido83)

Ziemlich genau so hatte ich das Tradeverhalten doch im Artikel erklärt... Die Spitzenteams haben größtenteils nichts gemacht, außer den Cavs, die mussten. Die meisten Teams im Kampf um die letzten Playoffplätze haben versucht, sich zu verstärken. Die Lakers sind genauso raus wie alle dahinter, die paar Siege mehr machen für das Tradeverhalten keinen größeren Unterschied. Höchstens, dass sie den eigenen Pick nicht haben.

Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Nur darauf wie außergewöhnlich die Tabelle im Westen derzeit aussieht, bzw. das dies deine Feststellung erklärt.

2 Top Dogs die über allem stehen
8 Teams die nah beieinander liegen und um die PO, bzw. sogar Platz 3 streiten
1 Team im Niemandsland
4 Teams die mit gleicher, mieserabler Sieganzahl um den Top Pic spielen

Ich zumindest kann mich an eine solche Konstellation nach 2 Dritteln der Saison nicht zurückerinnern.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/02/2018 9:49 am
Share: