Share:
Notifications
Clear all

Allstar Snubs  

  RSS

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Jedes Jahr aufs Neue erwartet die Basketball-Welt Ende Januar gespannt die Nominierungen für das All-Star Game. Während die Wahl der Starting Five wegen des Fan-Votings seit jeher in Frage gestellt wird, ist direkte Kritik an der Wahl der Bankspieler durch die Coaches selten zu hören. Dennoch gibt es fast jedes Jahr Diskussionen um sogenannte All-Star-"Snubs". Auch wenn Lillard mittlerweile für den verletzten Blake Griffin nachnominiert wurde, ließ er seiner Unzufriedenheit über die Entscheidung für die Reservisten freien Lauf.

Zitat
Veröffentlicht : 14/02/2015 5:00 pm
smido83
(@smido83)

Einen hast du in deiner Liste der klaren Snubs für mich vergessen:

Monta Ellis in der Siaon 2010/11:
FG% .451 - 3P% .361 - FT% .789 - RPG 3.5 - APG 5.6 - SPG 2.1 - PPG 24.1

Dafür war diesmal Ginobili dabei:
FG% .433 - 3P% .349 - FT% .871 - RPG 3.7 - APG 4.9 - SPG 1.5 - PPG 17.4

Ellis könnte man zu Golden Sate Zeiten übrigens noch öfter erwähnen... in der Saison wars aber wirklich auffällig!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2015 3:30 pm
Martin Sobczyk
(@martin-sobczyk)

24/3/6 sieht natürlich auf den ersten Blick schöner aus als 17/5/4. Aber es sprechen viele Argumente gegen Ellis, weswegen ich ihn für 2011 rausgelassen habe:

- Ellis mag zwar der GtG seines Teams gewesen sein, aber er hat ihm schlicht geschadet. Sein RPM in diesem Jahr liegt bei -1,1. Pro 100 Possesions auf dem Court kassierte man mit Ellis 6,6 Punkte mehr als man erzielte! Es gibt auch keine Einzelstatsitik bei der er überragt hat, bis auf die simplen Punkte.

- San Antonio war das Überteam in der Saison bis zum All-Star Break. 39-7 (33-14 hatte der zweitplatzierte im Westen) und daher hat man es auch verdient mindestens zwei Spieler zum ASG zu schicken. Gino neben Duncan war die logische Wahl.
Dazu kommt noch, dass die Bilanz der Warriors nicht wirklich Werbung für ihn machte mit 19-27.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2015 6:02 pm
Share: