Share:
Notifications
Clear all

Grant Williams  

  RSS
Tobias Berger
(@tobias-berger)
Moderator
Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

Grant Williams war All American-First Teamer und gilt als neuer PJ Tucker. Was den Spieler aus Tennessee auszeichnet und zur #22 in unserem Ranking macht, lest ihr hier:

Zitat
Veröffentlicht : 03/06/2019 10:00 pm
Timo Kanbach
(@coach-k)

Gutes Draftprofil. Ich freue mich schon auf die nächsten.
Diese sind immer sehr interessant und Beleuchten die Aspekte doch anders.

:tup:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/06/2019 10:41 am
Tobias Berger
(@tobias-berger)
Moderator

Gutes Draftprofil. Ich freue mich schon auf die nächsten.
Diese sind immer sehr interessant und Beleuchten die Aspekte doch anders.

:tup:

Danke!!

Interessanterweise finden ihn ja sowohl David als auch Jonathan zu niedrig gerankt nach unseren Pod-Diskussionen.

Was hälst du von ihm?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/06/2019 10:31 pm
Timo Kanbach
(@coach-k)

Gutes Draftprofil. Ich freue mich schon auf die nächsten.
Diese sind immer sehr interessant und Beleuchten die Aspekte doch anders.

:tup:

Danke!!

Interessanterweise finden ihn ja sowohl David als auch Jonathan zu niedrig gerankt nach unseren Pod-Diskussionen.

Was hälst du von ihm?

Ich habe mir den Pod noch nicht angehört, da ich davon ausgegangen bin das hier nur die Top Wings besprochen werden. Da das aber wohl anders ist werde ich ihn mir auch reinziehen.

Ich denke ganz allgemein das es ab Position 10 - 25 jede Menge Rollenspieler gibt die auch in der NBA Spielzeit sehen sollte für ein paar Jahren.
An der Spitze ist er nicht so stark aber in der Breite schön tief. Wenn die Spieler zum richtigen Team wechseln.

Ich persönlich halte Williams als einen Spieler der zwischen 20 und 28 weg gehen wird, je nachdem ob es Trades geben wird.
Du beschreibst ja seine Fähigkeiten sehr gut, der 3er ist das große Probleme in eine funktionierende Teamdefense wird er sich gut einbringen.
Ich könnte Ihn mir zum Beispiel in Boston gut vorstellen. Als Bankspieler.

Man sollte auch nicht vergessen das er durch die aktuelle SmallBall größerer Spielen könnte je nach Matchup von der Bank.

Ich denke er wird seinen Weg gehen und auch noch in 6 - 7 Jahren in der NBA Spielen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2019 10:42 am
Tobias Berger
(@tobias-berger)
Moderator

Okay. Du bist also auch nicht vollends überzeugt. Meine Kollegen würden ihn glaube ich 10x über THT nehmen bspw. Kann ich durchaus verstehen, weil man bei Grant Williams einen Spieler bekommt, der in den immer wichtiger werdenden Fähigkeiten Passing, Positional Strength und vor allem IQ sehr gut ist. Aber für dich mal: Würdest du dich ärgern, wenn die Magic ihn an #16 nehmen? Denken David und Jonathan würden ihn ab Ende der Lottery ansehen. Immerhin als #4 Wing im Jahrgang geführt. Ich mag ihn auch, aber find das stark von der Teamsituation abhängig. Als PO-Team würd ich ihn gern höher ziehen. Als Franchise mit Zeit und Talentmangel würd ich mir KPJ zB ansehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2019 12:14 pm
Timo Kanbach
(@coach-k)

Okay. Du bist also auch nicht vollends überzeugt. Meine Kollegen würden ihn glaube ich 10x über THT nehmen bspw. Kann ich durchaus verstehen, weil man bei Grant Williams einen Spieler bekommt, der in den immer wichtiger werdenden Fähigkeiten Passing, Positional Strength und vor allem IQ sehr gut ist. Aber für dich mal: Würdest du dich ärgern, wenn die Magic ihn an #16 nehmen? Denken David und Jonathan würden ihn ab Ende der Lottery ansehen. Immerhin als #4 Wing im Jahrgang geführt. Ich mag ihn auch, aber find das stark von der Teamsituation abhängig. Als PO-Team würd ich ihn gern höher ziehen. Als Franchise mit Zeit und Talentmangel würd ich mir KPJ zB ansehen.

Ob ich mir ärgern würde wenn die Magic ihn nehmen würden an 16. Das kommt darauf an wer noch verfügbar ist. Ist jemand wie NAW oder Herro noch da würde ich mich anfänglich vielleicht noch ärgern. Aber nicht im Großen Maße. Weil der Spieler wieder andere Fähigkeiten mitbringt als die anderen. Für mich könnte er dann die Teamdefense mit verbessern.

Bei den Magic könnte ich mir sogar vorstellen das er als 4er von der Bank kommt (nennen wir ihn lieber Großer Flügel und auch gerne dann in den High- bzw. Lowpost gehen darf. Die größte Sorge wäre für mich dann halt mal wieder, wir holen einen Spieler ohne Wurf und müssten diesen ihm beibringen. Bei Iwundu und Isaac hat das auch funktioniert bis jetzt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2019 12:21 pm
Share: