Share:
Notifications
Clear all

Boston Celtics - GFL Diskussion  

  RSS

Boston Celtics

Aktueller Kader:

Hassan Whiteside / Guillermo Hernangomez / Thon Maker
Aaron Gordon / Cody Zeller / Guerschon Yabusele / Jordan Bell
Justise Winslow / Jaylen Brown / Jayson Tatum
Dwyane Wade / Zach LaVine / Jonathon Simmons
Isaiah Thomas / De'Aron Fox / Frank Ntilikina

Eine Menge Talent - Wieviel wird es diese Saison schon bewirken können?
Hat Boston ein Spacing-Problem?
Wer wird 2nd/3rd Option hinter IT bzw. wie wird sich das Scoring gestalten wenn IT länger ausfällt?
Und vermutlich die interessanteste Frage: Welche aktuellen Spieler werden am Ende der Saison noch im Celtics-Kader stehen? :mrgreen:

Zitat
Veröffentlicht : 01/10/2017 12:04 am
Stoeyrock
(@stoeyrock)

Die Menge an High Level Talent ist beeindruckend - ähnlich beeindruckend wie sehr das Team in dieser Form gemeinsam nicht erfolgreich sein kann, doch da bartek durchaus guten Trades nicht abgelehnt ist, kann durchaus sein dass hier am Ende der Saison ein anderes Team auf dem Platz steht, dass fantastisch zusammen passt - genug Tradewert gibt es in dem Team. Aktuell wird aber mehr als Tier4 nicht drin sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/10/2017 11:06 pm
Timo Kanbach
(@coach-k)

Boston Celtics

Hat Boston ein Spacing-Problem?
Wer wird 2nd/3rd Option hinter IT bzw. wie wird sich das Scoring gestalten wenn IT länger ausfällt?
Und vermutlich die interessanteste Frage: Welche aktuellen Spieler werden am Ende der Saison noch im Celtics-Kader stehen? :mrgreen:

Boston hat stand jetzt ein Spacing-Problem, da er aber auch den einen oder anderen jungen Spieler hat könnte sich dieser noch einen akzeptablen Dreier aneignen. Ansonsten könnte es schwer werden für das Team.
Besonders um so länger IT ausfällt. Das wird man sehen wie es zu Saisonbeginn um diesen bestellt ist.

Ich denke das IT bestimmt noch im Team ist. Ansonsten kann ich mir vorstellen das Bartek versucht alles zu verschiffen wenn es ihm einen Vorteil bringt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/10/2017 10:01 am
LeonGeronimo
(@leongeronimo)

Alle Celtics bleiben im Team! (sofern Yabusele spielt)
Thon Maker auch.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/10/2017 11:33 pm
LeonGeronimo
(@leongeronimo)

Wie sehr freut sich Barteküber seine beiden Celtics Überflieger Brown und Tatum??

Winslow ist safe auf der Bank (oder Tribüne).
Wade auch?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/10/2017 6:25 pm
LeonGeronimo
(@leongeronimo)

Zu Brown und Tatum geht auch Gordon richtig ab!

Gordons Agenten werden sich wegen der Vertragsverlängerung noch in den Arsch beißen wenn er so weiter spielt! !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/10/2017 7:13 pm
Benchplayer
(@benchplayer)

Bell könnte in der Zukunft ein wichtiger Baustein für das Team werden. Wird interessant zu sehen sein, wie er sich entwickelt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/12/2017 11:55 am
bartek
(@bartek)

Steven Adams / Marcin Gortat /Guillermo Hernangomez / Ike Anigbogu
Aaron Gordon / Cody Zeller / John Collins /Guerschon Yabusele
Jayson Tatum / Michael Porter Jr / Juancho Hernangomez
Jaylen Brown / Zach LaVine / Frank Ntilikina /Norman Powell
Lonzo Ball / De'Aron Fox / Trae Young / Brandon Knight

+ Pick 26 :mrgreen:

C.Zeller, Nurkic, Hayes, Z.Collins
J.Collins, Bagley, Claxton, Samanic
Tatum, L.Walker, Little
Bogi, KCP, K.Porter
Young, Fox

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2018 7:55 pm
Stoeyrock
(@stoeyrock)

Die Celtics dürften ohne Zweifel das Team mit den meisten jungen Spielern sein, dass dieses Jahr schon in Playoffnähe kommen kann - die Varianz ist jedoch sehr hoch. Das sah man am diesjährigen Draft wo man mit Trae Younger und Michael Porter zwei hoch riskante Spieler gedrafted hat, die eine Franchise in beide Richtungen komplett verändern können.

Für 2019 ist man gut aufgestellt mit dem eigenen Pick und bis auf Steven Adams sind alle wichtigen Spieler weiter mit günstigsten Verträgen ausgestattet - Max Capspace zu generien sollte möglich sein. Ansonsten hängt in Boston natürlich viel an der weiteren Entwicklung um das Tatum/Brown Duo, dass heute schon bei vielen GFL Playoff Teams starten würde. Die PG Position ist hart umkämpft und hat wohlmöglich vier potentielle Starter - ggf. hat man hier sogar in einem Jahr ein Luxusproblem. Aber da die Celtics auch selten tradefaul sind ist nicht auzuschließen, dass hier mehrere Talente zusammengepackt werden für einen Blockbuster.

Dieses Jahr sollte man aus den Botton 4 raussein, jedoch nicht in der Playoffnähe, trotz alle dem eine spannende Saison, die die Celtics erwarten wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/08/2018 4:50 pm
lemanu
(@lemanu)

Die Celtics dürften ohne Zweifel das Team mit den meisten jungen Spielern sein, dass dieses Jahr schon in Playoffnähe kommen kann - die Varianz ist jedoch sehr hoch. Das sah man am diesjährigen Draft wo man mit Trae Younger und Michael Porter zwei hoch riskante Spieler gedrafted hat, die eine Franchise in beide Richtungen komplett verändern können.

die playoffs sind glaube ich wahrscheinlich noch ein gutes stück weg für die boston celtics, deren junger kern aber sehr vielversprechend aussieht und in zukunft spaß machrn sollte!

go to guys: C
wer soll es machen? am ehesten tatum aber er war letztes jahr auch so gut weil er genau das nicht musste. hier muss einer der jungen einen schritt machen wenn boston eine chance haben will.
wing: B
mit tatum, brown hat man hier zwei juwelen, die noch nicht am ende ihrer entwicklung stehen aber bereits letztes jahr beweisen konnten, dass sie GFL starter sind.
aaron gordon hat definitiv das potential aufzuschließen und hier einen sehr starke mitte zu bilden.
big: B
adams ist adams. tough as nails, ein guter defender offensiv solide. zeller ist als back up noch ok wird aber vermutlich von collins verdrängt. frage: kann collins auch C? was ist seine beste position
point: C
die schwachstelle des teams. Ball, Fox, Young, Ntilikina alle talentiert aber noch nicht soweit, vlt hat man in einigen jahren ein luxusproblem, aber junge aufbauspieler machen fehler und die frage ist wer das heft in die hand nehmen soll. könnte man die stärken der 4 verschmelzen hätte man den go to guy und perfekten PG
(das auge von lonzo, die speed von fox, die defense von frank und den wurf von young :D)
bench: C
hier tummeln sich va noch mehr talente mit potential die noch etwas zeit brauchen (porter, 2x hernangomez, yabusele

fazit: ein team dessen entwicklung steil nach oben gehen wird, vom ausgangspunkt ganz unten heißt dass aber dieses jahr noch immer lottery

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/08/2018 1:31 pm
bartek
(@bartek)

Boston hat sich entschlossen Steven Adams nochmal zu einem Playoffanwärter zu schicken, wo er in den Playoffs prügeln kann. Im Sommer möchte man ihn jedoch wieder nach Boston holen.
Ebenfalls hat man sich im Zuge entschlossen Jaylen Brown zu einem Contender zu schicken, wo er wohl von der Bank kommen wird und weniger Druck hat als bei uns. Ebenfalls landete Frank Ntilikina in NY, wo er in Ruhe hinter Rubio reifen kann. In Boston wurde er hier klar verdrängt und stand ganz hinten in der Guard Roation.
Man schaut nun entschlossen auf die Spielerentwicklung und natürlich auf die kommende Draft. Eric Gordon und Alec Burks dürfen bis zur Trade Deadline noch in Boston vorspielen, sind dann aber entweder woanders oder dürfen sich als Free Agents Angebote von Contendern einholen.
Robert Williams wurde allerdings als Prospect verpflichtet und man hofft, er wird der neue bessere Capela. Ähnlich hofft man auf die Genesung von LeVert, Porter und Walker, die dann ebenfalls produktive Teile der Rotation werden können. 3 mögliche Rosterplätze sind somit nun geschaffen und Mini Ainge kann nun wieder ruhig schlafen. 😎

Cody Zeller / Guillermo Hernangomez / Robert Williams
Aaron Gordon / John Collins / Ed Davis
Jayson Tatum / Juancho Hernangomez / Michael Porter Jr
Caris LeVert / Spencer Dinwiddie / Eric Gordon / Lonnie Walker
De'Aron Fox / Lonzo Ball / Trae Young / Alec Burks

C.Zeller, Nurkic, Hayes, Z.Collins
J.Collins, Bagley, Claxton, Samanic
Tatum, L.Walker, Little
Bogi, KCP, K.Porter
Young, Fox

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/12/2018 2:16 am
bartek
(@bartek)

Andre Drummond / Jaxson Hayes / Robert Williams
Aaron Gordon / John Collins / Josh Jackson / Luka Samanic
Jayson Tatum / Michael Porter Jr / Danuel House Jr / Nassir Little
Caris LeVert / Spencer Dinwiddie / Lonnie Walker / Kevin Porter Jr
De'Aron Fox / Trae Young

Boston hat sich einen Allstar Center geangelt und 2 junge Talente hinter ihm platziert. In 2 Jahren, wird sich zeigen, wer die Zukunft auf der 5 sein wird.

Es gibt insgesamt 5 Rookies im Team (Porter Jr 2x, Little, Hayes, Little), zählt man Lonnie Walker dazu, dann sogar 6. Er wurde nur ganz kurz vorstellig zum Ende der Saison.

Mit Josh Jackson kam ein Forward mit massig Talent, der dieses Jahr noch eine Chance kriegt sich zu beweisen.

Die feste Rotation ohne die Rookies besteht aus 9 jungen Spielern. Drummond, Gordon, Collins, Tatum, House, LeVert, Dinwiddie, Fox, Young.

:mrgreen: Man wird noch versuchen Klay Thompson in der Free Agency zu angeln :mrgreen:
Edit: Klay ist wohl vom Markt für uns. Dinwiddie übernimmt somit seine Position. D.House ist ebenfalls fest als Backup auf F eingeplant. C.Lee dient nur noch als Tradechip, falls sich etwas ergibt, ansonsten wird er entlassen sobald die Rookies ihre Verträge kriegen müssen.

C.Zeller, Nurkic, Hayes, Z.Collins
J.Collins, Bagley, Claxton, Samanic
Tatum, L.Walker, Little
Bogi, KCP, K.Porter
Young, Fox

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/07/2019 9:53 pm
bartek
(@bartek)

Drummond (36)/Hayes (12) Inj:Nurkic/Z.Collins/Cousins
Samanic (20)/Claxton(20) Inj/gesperrt: Bagley/J.Collins
Tatum (36)/Little (12)
Bogdanovic (30)/L.Walker(8)/Porter Jr.(6)
Fox (30)/Young (30)/Edwards

Teamkapitäns: Drummond & Tatum
1st Scoring Option: Tatum
2nd Scoring Option: Young
3rd Scoring Option: Fox
Playmaking: Fox/Young
Sixth Man: Young

Samanic und Claxton fallen aus der Rotation, wenn Bagley und J. Collins zurück sind.
Beide spielen dann 24min und Walker fällt auf 6, Porter Jr fällt auf 0.
Bei kurzfristigen Verletzungen, wie bei Fox, springt Edwards ein. Selbiges gilt für alle Positionen.

Mit Nurk, Cousins und Zach wird aktuell wegen schwerer Verletzungen nicht geplant.

C.Zeller, Nurkic, Hayes, Z.Collins
J.Collins, Bagley, Claxton, Samanic
Tatum, L.Walker, Little
Bogi, KCP, K.Porter
Young, Fox

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/12/2019 5:18 pm
Share: