Vorstellungsthread
 
Share:
Notifications
Clear all

Vorstellungsthread  

Seite 3 / 3
  RSS
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Endlich nutzt mal wieder einer der Neuen diesen Thread. :tup:

Herzlich Willkommen! Ich bin gespannt auf deine Meinungen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/08/2016 8:21 pm
Benchplayer
(@benchplayer)

Moin,

mein Name ist Jan und ich bin seit rund 16 Jahren NBA-Fan. Ein erstes Highlight war dann natürlich das Comeback von Michael Jordan. Ich bin Fan von den Chicago Bulls und den Mavs. Des Weiteren verfolge ich mit großem Interesse die Spiele der Timberwolves und der Warriors.

Ich fachsimple gerne über alle Themen rund um die NBA und beschäftige mich viel mit Fantasy-Games.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/09/2016 8:43 am
MJGreenwood
(@mjgreenwood)

Moin,

ich heiße Marco, bin 27 und komme aus Braunschweig.
Habe 20 Jahre lang Fußball gespielt und mich nebenbei schon immer für Basketball interessiert. Habe dann vor 2 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und zocke seitdem Basketball im Verein und sauge eigentlich so ziemlich alles auf was ich über die NBA, die Spieler, die Systeme, Franchises etc in die Finger bekomme.

Was das Wissen angeht bin ich aber wahrscheinlich unter euch eher noch ein "Rookie" 😀

Freue mich auf coole Diskussionen 🙂

LG

"MJGreenwood"

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/10/2016 8:21 am
Hendrik
(@hendrik)

Hallo Zusammen,

ich heiße Hendrik (Überraschung bei dem Namen) und komme aus der Nähe von Köln. Inzwischen bin 20 Jahre alt. Seit ich 13 bin nehme ich mir vor endlich in den Basketballverein zu gehen, hat aber noch nicht so ganz geklappt. Im Moment versuche ich jedoch ernsthaft den Anschluss herzustellen. 😀 Von daher stammt alles Fachwissen was ich habe eher von Youtube als aus eigenen Feststellungen auf dem Court ^^ Für die NBA interessiere ich mich mittlerweile sechs Jahre. Ich bin Bulls Fan, hege aber auf Grund von mittlerweile einigen Urlauben gewisse Sympathien für die Heat.
Ich hoffe ich kann auch ein paar sinnvolle Beiträge leisten und freue mich auf die Diskussionen.

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/10/2016 9:19 am
bartek
(@bartek)

Welcome guys 🙂

C.Zeller, Nurkic, Hayes, Z.Collins
J.Collins, Bagley, Claxton, Samanic
Tatum, L.Walker, Little
Bogi, KCP, K.Porter
Young, Fox

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/10/2016 6:15 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Willkommen Marc, Hendrik und nachträglich noch mal Benchplayer. Cool, dass ihr diesen Thread nutzt! :tup:
Habe 20 Jahre lang Fußball gespielt und mich nebenbei schon immer für Basketball interessiert. Habe dann vor 2 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und zocke seitdem Basketball im Verein und sauge eigentlich so ziemlich alles auf was ich über die NBA, die Spieler, die Systeme, Franchises etc in die Finger bekomme.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung :mrgreen:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/10/2016 6:53 pm
Vengar
(@vengar)

So, dann werd ich mal den thread 2017 einweihen. Ich bin Anfang 20, Student und seit 2010(intensiv erst seit 3Jahren) leidgeplagter wizards-Fan. Ich spiele selber ab und zu mal auf dem hartplatz, aber mit grottigem Niveau. Mein Wurf ähnelt dem austin rivers, und ich fröne lieber dem sinnlosen dribbeln und "behind the back John Wall"-korblegern als defense zu spielen, dazu bin ich null athletisch. Im studentischen Basketballanfängerkurs bin ich deshalb nicht vermisst worden 😆 ich freue mich auf fruchtbare Diskussionen, der thunderthread z.b. Hat mich ja sehr unterhalten in den letzten Tagen :mrgreen: Eines noch: ich bin nebenberuflicher eye-tester, mit den advanced-stats bin ich noch relativ ungeübt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/12/2017 10:27 pm

Viel Spaß bei uns! :tup:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/12/2017 5:53 pm
Zaubervogel
(@zaubervogel)

Und hier kommt schon der nächste Neue. Bin 78er BJ, wurde wie so viele meiner Generation vom DreamTeam zum Basketball verführt und hatte 1992-98 meine "erste NBA-Phase", während der es mir vor allem die Knicks sehr angetan hatten (unvergesslich und wahnsinnig bitter die Finals-Niederlage 94) und zu der Zeit trieb ich mich auch aktiv auf unterstem Niveau auf dem Freiplatz rum (als wir uns noch Namen gaben war ich "Thunder" Dan Majerle...). Dann schlief das mit der NBA ein, Punkrock und Fußball wurden sehr dominant in meinem Leben, u.a. auch kombiniert durch die Gründung des alternativen Vereins Roter Stern Leipzig (haben wir 1999 mit 25 Leuten gegründet, heute > 1200 Mitglieder: https://de-de.facebook.com/RSL99/ ). Ich habe ganz niedrigschwellig via Videotext die Liga und die ersten Jahre von Dirks Karriere verfolgt und wurde dann auch wegen ihm Mavs-"Fan", hab dann die 2011er Finals komplett gekuckt und fand anschließend richtig zurück ("zweite NBA-Phase" 2012-heute, jetzt 4. Saison LP). Hab also von meinem "Lieblingssportler" die komplette Prime verpasst, aber was solls!
Eines noch: ich bin nebenberuflicher eye-tester, mit den advanced-stats bin ich noch relativ ungeübt

Das gilt für mich auch! Lese hier im Forum seit einigen Monaten mit, bin sicher nicht auf dem "Expertenlevel" etlicher User hier, mache mir aber so meine Gedanken und habe Bock hin und wieder meinen Senf abzugeben und vor allem auch Fragen aufzuwerfen um eure Meinungen zu erfahren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/12/2017 7:56 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Herzlich Willkommen! Falls ihr Fragen zu advanced Stats habt, wird sich hier sicher jemand finden, der euch gerne weiterhilft.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/12/2017 8:02 pm
Torsten Bergeest
(@torsten-bergeest)

Moin allerseits,

das erste Forum, wo ich mit Klarnamen anmelde, die Datenkraken dieser Welt wirds freuen... :mrgreen: Ich komme aus Hamburg, habe selbst 7 Jahre Basketball gespielt und bin Lakers-Diehard seit der Showtime-Era. Sympathien hege ich noch für die Mavs, 76ers, Pacers (Reggie Miller ist einer meiner Alltime-Favourites) und Knicks (Ewings, Starks & Co). Die 90er waren einfach Basketball-Liebe pur. Auf den Plätzen findet man mich sowohl virtuell (NBA 2K) als auch im Sommer auf echten Freiplätzen... 😉

Ich bin gerade frisch zum Team gestossen und werde kurzfristig bei der Stats-Verarbeitung/Visualisierung mitwirken. Alles andere wird sich ergeben... 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/01/2018 12:02 pm
Seite 3 / 3
Share: