What's Next - Chica...
 
Share:
Notifications
Clear all

What's Next - Chicago Bulls  

  RSS
Simon Haux
(@simon)
Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

Nach dem Trade von Jimmy Butler nach Minnesota gehören die Chicago Bulls zu den schlechtesten Teams der NBA. Wie hat sich der junge Kader in der laufenden Saison entwickelt und welche Perspektive hat die Franchise für den weiteren Rebuild-Prozess?

Zitat
Veröffentlicht : 24/03/2018 8:32 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Damit es nicht untergeht, weil das Cross-Posting der Kommentare unter den Artikeln hier ins Forum irgendwie nicht geklappt hat...Von Benchplayer:
Die Bulls verlieren hoffentlich jetzt noch viele Spiele bis zum Saisonende. Ganz wichtig wären Niederlagen gegen Orlando, Charlotte und zweimal Brooklyn. Gerade Brooklyn könnte damit die Bulls noch überholen.

Die Free Agency dürfte für die Bulls interessant werden, hoffentlich hauen sie keine überteuerten Verträge raus. So Verträge wie Wade brauchen die Bulls nicht mehr.
Der Asik-Vertrag ist im letzten Jahr zum Glück nur mit 3 Mio garantiert, sodass die Bulls da auch ordentlich Capspace haben.

Wenn das Front Office eine sehr gute FA abliefert und Dunn und Markkanen einen weiteren Entwicklungsschritt machen könnten nächstes Jahr schon die Playoffs drin sein. Nach dem katastrophalen Saisonstart von 3:20 stehen die Bulls seitdem bei einer Bilanz von 21:26. Soweit sind sie von einer 50%-Bilanz also gar nicht entfernt.

Die Zukunft der Bulls sieht also auf dem ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Nur bitte in diesem Sommer bloß keine überteuerten Verträge, damit würde man sich wieder die Zukunft verbauen.

Mein Kommentar dazu: Ich halte die 21:26-Bilanz für nicht gerade Aussagekräftig. Dafür war ja z.B. Mirotic noch teilweise an Bord, außerdem dürften viele Gegner die Bulls nicht so ernst genommen haben. Playoffs als Ziel halte ich beim Bulls-Management für absolut denkbar, aber einen eindeutigen Fehler, wenn man kein Talent auf Franchise-Player-Niveau hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/03/2018 9:13 pm
Share: