Wer soll das Ballha...

Share:
Notifications
Clear all

Wer soll das Ballhandling der Bulls übernehmen?  

RSS

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.
Mit Rajon Rondo, Dwyane Wade und Jimmy Butler stehen gleich drei Kandidaten zur Auswahl. Sebastian Seidel und Dennis Spillmann debattieren darüber, welche Ballhandling-Option die beste für das gesamte Team wäre, unabhängig davon, über wen die Bulls ihre Offense momentan tatsächlich laufen lassen.

Zitat
Veröffentlicht : 31/10/2016 9:05 pm
Philipp Rück
(@poohdini)

Was mir noch nicht klar ist: Sebastian redet davon, dass eine Defense auf Drives von Rondo reagieren muss. Ich finde, dass jeder Defender der dies tut, umgehend entlassen werden sollte. Was hat man denn bei einem Drive von Rondo zu befürchten? Einfach Abstand lassen, kommt der Screen, drunter vorbei gehen und der Big Man kann absinken. Dass Teams es teilweise auch bei den obigen Ausschnitten falsch machen, macht mich wahnsinnig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/11/2016 7:16 pm
Sebastian Seidel
(@sebastian-s)

Was mir noch nicht klar ist: Sebastian redet davon, dass eine Defense auf Drives von Rondo reagieren muss. Ich finde, dass jeder Defender der dies tut, umgehend entlassen werden sollte. Was hat man denn bei einem Drive von Rondo zu befürchten? Einfach Abstand lassen, kommt der Screen, drunter vorbei gehen und der Big Man kann absinken. Dass Teams es teilweise auch bei den obigen Ausschnitten falsch machen, macht mich wahnsinnig.

Du setzt "Drives respektieren" mit "taktische Fehler in der Pick&Roll-Verteidigung" gleich. Tatsache ist nun mal, dass Rondo viel in die Zone kommt. Dabei profitiert er sicherlich davon, dass ihn Teams teilweise falsch verteidigen. Dennoch muss eine Defense auf einen Spieler reagieren, der in die Zone eindringt. Bei Rondo sicherlich nicht so extrem, wie wenn ein James oder Westbrook zieht, aber es muss eine Reaktion geben. Denn offene Korbleger verwandelt jeder Spieler in dieser Liga 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/11/2016 3:20 pm
Share: