Die indirekte Bedeu...
 
Share:
Notifications
Clear all

Die indirekte Bedeutung von Fouls und Freiwürfen  

  RSS
Philipp Rück
(@poohdini)
Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

Der direkte Wert von Freiwürfen wurde bereits schon oft untersucht. Diese Analyse konzentriert sich auf alle “indirekten” Folgen des Ziehen von Fouls auf das Basketballspiel. Welche Folge hat es für das verteidigende Team, wenn beispielsweise der Ringebeschützer aufgrund Foul-Probleme das Feld verlässt? Wie ändert sich die Art der Defensive, wenn man die Foul-Grenze erreicht?

Zitat
Veröffentlicht : 20/10/2017 8:05 pm
Timo Kanbach
(@coach-k)

Guter Bericht, der im allgemeinen das alles anspricht was die Auswirkungen sind für das Spiel.
Dies wird meistens aber außen vorgelassen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/10/2017 1:35 pm
Philipp Rück
(@poohdini)

Dir sei gedankt. Ist auch deshalb ein wenig kürzer, weil ja schon öfter über das Thema geschrieben wurde. Hab es ja im Text verlinkt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/10/2017 6:16 pm
Timo Kanbach
(@coach-k)

Dir sei gedankt. Ist auch deshalb ein wenig kürzer, weil ja schon öfter über das Thema geschrieben wurde. Hab es ja im Text verlinkt.

Ja ist natürlich auch taktisch bedingt was du dann alles tun kannst wenn du Fouls ziehst.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/10/2017 9:37 pm
Share: