Eine vergessene Ges...
 
Share:
Notifications
Clear all

Eine vergessene Geschichte  

  RSS
Go-to-Guys.de
(@gotoguys)

Eine vergessene Geschichte

Betritt man die ARCO-Arena der Sacramento Kings, so richtet sich der Blick der geschichtsinteressierten Basketballfans erst einmal zum Hallendach. Dort hängen gegenüber vom Meisterschaftsbanner von 1951 fein säuberlich nebeneinander aufgereiht neun Trikots von neun großen Spielern. Spitzenathleten wie Robertson, Divac, Archibald und Webber wurde die Ehre zuteil, ihr Jersey an diesem Platz zu wissen. Allerdings sticht ein Trikot aus den Übrigen heraus. Es trägt den Aufdruck Nummer 12 und gehört Maurice Stokes. Es erinnert den geneigten Fan nicht sofort an die Geschichte eines großen Sportsmannes. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass diese Geschichte zu anderen Zeiten spielt. Zeiten, in denen man oft mit dem Zug zu Auswärtsspielen fuhr, in denen der Standwurf noch Hochkonjunktur auf dem Parkett hatte und in denen Rauchverbot in NBA-Hallen noch ein Fremdwort war.

Zum vollständigen Artikel auf Go-to-Guys.de

Zitat
Veröffentlicht : 24/12/2010 6:00 pm
Share: