EC First Round: Chi...
 
Share:
Notifications
Clear all

EC First Round: Chicago Bulls (4) vs. Washington Wizards (5)  

  RSS
Sebastian Hansen
(@sebastian-hansen)

Unser Blick auf die Serie: keys to the series

Die Wizards nach den beiden Auswärtsspielen mit ner 2:0 Führung. Adieu Bulls, würde ich da fast schon sagen.

EDIT (jw):

GAME 1: WAS@CHI 102 - 93
GAME 2: WAS@CHI 101 - 99

GAME 3: CHI@WAS 100 - 97
GAME 4: CHI@WAS 89 - 98

Zitat
Veröffentlicht : 23/04/2014 1:09 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Sieht nicht so richtig gut aus für Chicago, ja... Ist für mich die bisher klar größte Überraschung, so deutlich hätte ich das nicht erwartet. Aber letztendlich ist es nur folgerichtig, wenn man den Bulls-Kader anschaut, da fehlt einfach der letzte Rest Qualität. Washington hat zumindest eine interessante Starting-5 und eine halbwegs brauchbare Bank.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2014 4:42 pm
Sebastian Hansen
(@sebastian-hansen)

Ich würde ja ein CSF Atlanta gegen Washington ziemlich feiern. 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2014 5:08 pm
bullseye
(@bullseye)

ich bin davon überzeugt das die bulls spiel 3 gewinnen und dann schauen wir mal weiter. wenn es dann nur noch 2:1 steht. glaub dann fangen die wizards an zum nervenflattern. wird sicher noch eine spannende serie. frei nach dem motto "aufgeben tut man einen brief" 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2014 8:58 pm
Julian Lage
(@yul)
Admin

Ich würde ja ein CSF Atlanta gegen Washington ziemlich feiern. 😀

Außenseiter-Duelle mag ich eigentlich auch, aber das wäre mir irgendwie zu irrelevant... Außerdem ist Atlanta denke ich doch einfach zu schlecht.

Auch wenn das 'Kampf annehmen' ja im Prinzip meine These war im Vorbericht: Ich glaube nicht, dass die Wizzards da jetzt zu sehr unter psychologischen Druck geraten. Selbst, wenn sie beide Spiele verlieren, können sie ja immer noch mit der Logik drangehen, einfach alle Auswärtsspiele zu gewinnen 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2014 9:20 pm
bullseye
(@bullseye)

wenn ich coach tt würde ich mal über die rotation nachdenken? finde es wäre an der zeit jimmer fredette mal zu bringen. ist sicher eine gute option für die bulls! gutes dribbling, penetretion guter wurf. auf jimmer müssten sich die wizards erst mal einstellen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2014 9:42 pm
abcd12
(@abcd12)

Sieht nicht so richtig gut aus für Chicago, ja... Ist für mich die bisher klar größte Überraschung, so deutlich hätte ich das nicht erwartet.
So deutlich war es auch nicht. Die Serienführung sieht zwar so aus, aber in den Spielen selbst hätte das Pendel auch durchaus in Richtung Bulls ausschlagen können, was es sicherlich in den nächsten Spielen auch noch machen wird.

Und zu Jimmer:
Ich kann Thibs verstehen, dass er ihn nicht bringt. Wen soll der Junge verteidigen? Wall,Beal und Miller fressen den lebendig, das Scoring (wenn er es denn bringen könnte) würde nicht helfen, weil die Wiz ihn als schwächstes Glied ebenso angehen würden. Imho würde es schon reichen, wenn Thibs seine Bank mehr spielt, damit die Starter in der Crunchtime auch noch was entgegenzusetzen haben. So sind sie in dem Moment immer fertig auf den Reifen, gerade wenn es darauf ankommt und wichtig wird.

PS:
Barkley glaubt dan den Sweep
http://sports.yahoo.com/blogs/nba-ball-dont-lie/charles-barkley-says-wizards-will-sweep-bulls-after-game-2-ot-win---this-is-o-v-e-r-072019496.html
und Simmons sieht die Wiz gegen die Heat in den ECF
http://www.bulletsforever.com/2014/4/18/5629548/bill-simmons-predicts-washington-

Gegen Beides hätte ich nichts einzuwenden ... 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/04/2014 1:28 pm
Share: