Share:
Notifications
Clear all

GFL - Q&A  

  RSS


Questions & Answers zur Go-to-Guys Fantasy League

Falls ihr eine wichtige Frage zur GFL oder zum CBA habt, die die anderen Teilnehmer oder Zuschauer auch interessieren könnte, dann stellt sie bitte hier!

Der Übersicht halber, sollten hier nur für Fragen Posts erstellt werden! Die Antworten wird ein Mod per Quote unter die Fragen einfügen! Falls jemand ohne Editierrechte eine der Fragen beantworten möchte, sollte er dies per Zitat im Diskussionsthread machen!

Für sonstige Diskussionen oder Kommentare sind die Diskussionsthreads vorgesehen!

Zitat
Veröffentlicht : 08/07/2016 8:39 pm

Question: Wie kann ich Fake-Tweets von lemmetweetthatforyou.com erstellen und sie in voller Größe im Forum anzeigen lassen?
lemmetweetthatforyou - Tutorial

1. Auf http://www.lemmetweetthatforyou.com/ gehen.
2. Den Fake-Tweet mit Benutzernamen und Text ausfüllen.
3. Unten auf den "LEMME TWEET THAT FOR YOU!"-Button klicken.
4. Im Pop-Up NICHT den Link unten kopieren, sondern Rechtsklick auf das Tweet-Bild, das aufgeploppt ist und die Bild-URL kopieren (Copy Image URL).
5. Den Link des Tweet-Bildes in den Forumsbeitrag kopieren, ganz markieren und durch einen Klick auf den IMG-Button mit dem IMG-Tag umranden.
6. Forumsbeitrag absenden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/07/2016 8:41 pm

Frage: Mit welchen Mitteln kann ich einen Spieler claimen, der gewaived wurde?
Man kann einen Spieler nur claimen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

a) man selbst hat Cap Space.
b) man hat eine TPE, in die der Vertrag passt
c) man hat eine disabled player exception (hat hier keiner)
d) der Vertrag selbst ist ein Minimum-Vertrag. (minimum exception)

Grundsätzlich können Teams ohne Cap und Exceptions nur einen Spieler claimen, wenn er einen Minimumvertrag hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/07/2016 8:43 pm

Frage: Könnte mir mal einer erklären, was genau eine Qualifiyng Offer ist und wie das Ganze abläuft? Danke schonmal! 🙂
Eine Qualifying Offer ist ein Vertragsangebot über ein Jahr, dessen Gehaltshöhe vorgeschrieben ist. Dieses Vertragsangebot ist notwendig um einen Spieler, der aus seinem Rookie-Vertrag kommt zu einem Restricted Free Agent zu machen. Solltest du ihm nicht die Qualifying Offer unterbreiten, dann wird der Spieler Unrestricted Free Agent und kann einen Vertrag bei einem anderen Team unterschreiben ohne das du dieses matchen kannst wie bei einem RFA.

Hier im Spiel werden die Qualifying Offer automatisch unterbreitet, es sei denn du stellst den Antrag das dies bei einem Spieler NICHT geschehen soll.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/07/2016 8:43 pm

Frage: Was ist in der echten NBA bei den Verhandlungen mit Wilson Chandler passiert? Der hatte doch noch ein Jahr Vertrag, wie kann der da einen neuen Vierjahresvertrag erhalten?
Man kann einen bestehenden Vertrag der vier (oder mehr Jahre) andauert, nach Ablauf des 3. Jahres, neu aushandeln und dabei auch verlängern. Das Gehalt des Spielers kann dabei, in den eig. noch bestehenden Vertragsjahren, aber nur erhöht und nicht gesenkt werden.

ACHTUNG: Nur Teams die unter dem Salary Cap sind, können einen Vertrag neu aushandeln und auch nur um den Betrag erhöhen, den sie unterm dem Salary Cap noch frei haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/07/2016 8:45 pm

Frage: Können Sign and Trades eigentlich nur mit dem Team ausgehandelt werden das den Spieler zuvor im Kader hatte oder auch mit einem anderen Team mit genügend Capspace?
Sign&Trades können nur mit dem Team ausgehandelt werden, bei dem der betroffene Free Agent die letzte Saison beendet hat. Also innerhalb eines Sign&Trade kann nur sein altes Team den Free Agent re-signen und wegtraden. Andere Teams können natürlich trotzdem involviert sein, aber sie können keinen fremden Free Agent selbst signen und direkt traden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/07/2016 8:46 pm
Stoeyrock
(@stoeyrock)

Frage:
Im Chat haben wir gerade ueber Max Vertraege in der Free Agency gesprochen. Hier im Forum stand mal
Max-Salary (0-6 Jahre) 23,500,000 Max-Salary (7-9 Jahre) 28,000,000 Max-Salary (10+ Jahre) 32,500,000
Ist das noch korrekt oder bekommen 10+ das 35% vom Cap Max und 7-9 Jahre 30% ?
Alle Informationen zum Salary Cap/Maximum Salary/Minimum Salary sind in der Teamübersicht-Tabelle im Tab "Infos" zu finden. So auch die Max-Salaries:

Max-Salary (0-6 Jahre) 23,500,000
Max-Salary (7-9 Jahre) 28,000,000
Max-Salary (10+ Jahre) 32,500,000

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/07/2016 11:31 pm
Pano
 Pano
(@pano)

Frage: Welchen Chat gibt es für die Go-to-Guys Fantasy League?
http://chat.german-elite.net/

Channel: #gfl

Bitte mit Namen einloggen, den man mit eurem Forenaccount in Verbindung bringen kann.

Dort können neben Plaudereien zur GFL auch z.B. Trades verhandelt werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2016 12:50 am
Stoeyrock
(@stoeyrock)

Frage: Wie zaehlen Spieler gegen den Caphold, die dieses Jahr gedrafted wurden, aber defintiv nicht rueber kommen. Es ist doch so, dass sobald dies schriftlich ist der Caphold genullt wird fuer dieses Jahr, oder?
Richtig die Spieler, die nicht in die NBA kommen, deren Caphold entfällt und diese verewige ich dann nur unter Unsigned Draft Picks. Übrigens haben nur 1st Round Picks einen Caphold, 2nd Round Picks haben sowieso keinen Caphold.

Hier die Regel in der Originalfassung:
An unsigned first round pick is removed from team salary if the team and player both agree in writing not to sign any contract through the following June 30. The scale amount is returned to the team salary the following July 1.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2016 8:10 pm
pitschini99
(@pitschini99)

FRAGE:
Es dürfen nur Rookies Verträge mit 2Y TO angeboten werden, oder geht das auch bei allen anderen Spielern?
Dies ist tatsächlich nur bei den Rookie-Scale-Contracts möglich (1st und 2nd Round Picks). Bei 3rd-Roundern und allen Free-Agents kann man nur im letzten Jahr ein Optionyear anbieten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/08/2016 4:03 pm
pitschini99
(@pitschini99)

FRAGE:
Wie schaut eigentlich der Rookie Draft aus? Stur nach Position, würde ich aus Fairness Gründen machen,
weil ja eine Lottery bei nur 19 Teilnehmern nicht viel Sinn macht, oder gibt es hier schon eine Regel, die ich nur noch nicht gefunden habe?
Über die Reihenfolgenbestimmung beim Draft wird gerade im Slack abgestimmt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/08/2016 4:06 pm
pitschini99
(@pitschini99)

FRAGE:
1. Ab wann nehmen die RFA´s ohne Angebote die QO an?
Ich denke das werden wir von Spieler zu Spieler individuell festlegen in einer Umfrage.

2. Und noch eine Frage, in der NBA kommt es ja vor, das Teams ihre QO zurück ziehen, siehe OKC bei D.Waiters, ist das bei uns auch möglich?
Ja dies ist bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich:

In Echt: July 23 - Last day to withdraw a qualifying offer to a restricted free agent without the player's consent

Bei uns kann man das denke ich mit dem allgemeinen Guarantee-Date zusammenfassen: Also 1 Monat nach Beginn der Free-Agency.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/08/2016 5:47 pm
Fabian Thewes
(@irenicus)

Frage:

1) Ab wann zählen die neuen Verträge von RFAs gegen den Cap? Momentan befinden wir uns ja noch im Moratorium, d.h. jetzt dürfen noch keine Verträge unterschrieben werden. Zählt also noch weiterhin der caphold des RFA?
Verträge können offiziell erst nach Ende des Moratoriums unterschrieben werden und erst wenn sie offiziell unterschrieben wurden, zählen sie auch gegen das Cap. Ich hatte die meisten Verträge der Übersicht halber schonmal eingetragen.

2) Darf ich selbst nach dem Moratorium selbst entscheiden, wann der neue Vertrag gegen den Cap zählt?
Bei allen FAs mit denen du dich selbst auf einen Vertrag geeinigt hast, darfst du selbst entscheiden wann das Signing stattfindet und kannst es somit verzögern. Allerdings sollten wir dafür auch noch eine Deadline einführen, damit diese Möglichkeit nicht zu sehr ausgereizt wird.
Bei RFAs die sich auf ein Offer-Sheet mit einem fremden Team geeinigt haben kann man allerdings nur reagieren und hat dann 3 Tage Zeit zum matchen wenn das Offer Sheet offiziell unterschrieben wurde.

3) Darf man Spieler mit ungarantierten Verträgen entlassen, wann man möchte? Also nach dem Moratorium?
Bei uns haben wir ja nur 1 allgemeines Guarantee Date, welches 1 Monat nach Beginn der FA ist. Also dieses Jahr am 11.09.2016. Ab da sind alle Verträge für den Rest des Jahres garantiert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/08/2016 6:33 pm
Share: