Sehr schöner Podcast mit realistischen Prognosen eines Fans, und nicht so bescheuerter Optimismus, wo man ihn sonst überall lesen muss. Aber das bin ich von Sebastian gewohnt.
Noch kurz mein Take:
1) Der Rose-Lopez Trade ist isoliert eigentlich kein schlechter und kann sogar als guter gewertet werden. Mit Rose, wenn auch unwahrscheinlich hat man einen Upside Pick auf auslaufendem Vertrag. Das wurde ja schon oft besprochen. RoLos langen Vertrag wurde man dadurch los und schafft Minuten für Melo und KP auf 4 und 5.
2) Das Noah Signing ist isoliert schon ein beschissener Move (davon mal abgesehen, dass er um 00:01 war, völlig unnötig).
3) Move 2) ist nicht nur mies, sondern macht auch Move 1) völlig zunichte und lässt ihn miserabel aussehen. Alle Vorteile, die man bei 1) erzielt (Cap Entlastung, KP + Melo), werden kaputt gemacht. Das macht in der Summe quasi 2 beschissene Moves.
Dann sehe ich so wie Julian, dass man lieber noch ein Jahr gewartet hätte und lieber nichts gemacht hätte.
Mein Pick für den most overrated wäre ganz klar Melo, auch wenn die Konkurrenz bei NY ziemlich hoch ist. Rose wird natürlich auch zu gut gesehen, aber gerade wenn ich mir die FB Abstimmung anschaue, kann IMO nur Melo der Pick sein.
Beim Otto-Normal-Fan ist Melo völlig overrated, die sehen den ja teilweise Zeit seiner Karriere als Superstar, in der Riege der anderen Star Wings der Liga. Aber auch während Olympia hat man bei Twitter bei vielen gesehen, wie sehr Melo gelobt wurde. Dabei frage ich mich immer: WARUM?
Er ist kein guter Verteidiger, kein guter Playmaker, ein durchschnittlicher Ballhandler, kein effizienter Scorer, kein guter Passer, der seine Teams vllt in 2 Saisons seiner Karriere besser gemacht hat. Natürlich hatte er selten gute Teams, aber wenn er es hatte, sprang ein einziges Mal ein CF heraus. Ich frage mich wirklich, was jeder an Melo findet.
Twitter: @PhilCostanzo