Oklahoma City Thunder

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
#2176  Beitragvon Sebastian Hansen » 17.10.2016, 22:44
Singler hat 3-4 Dreier getroffen. Langsam wirds unheimlich. ^^
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#2177  Beitragvon Fabian Thewes » 18.10.2016, 07:15
Sebastian Hansen hat geschrieben:Singler hat 3-4 Dreier getroffen. Langsam wirds unheimlich. ^^

Keine Sorge. Bald fängt die Saison an, dann ist der Spuk wieder vorbei. ;)
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Russell Westbrook

#2178  Beitragvon Fabian Thewes » 19.10.2016, 11:01
Die letzten beiden Spiele sahen schon deutlich besser aus.

Wer mich wirklich positiv überrascht, ist Sabonis. Ich glaube, der hat in seiner Rookie-Saison sogar die Chance Starter zu sein bzw. zu werden. Sehr gail in der Defensive (Help-defense & Rotation sieht bislang gut aus, viel besser als erwartet). Damit will ich nicht sagen, dass er positiven Impact in der Defensive haben wird, denn das wäre für einen Rookie-Big sehr ungewöhnlich, aber gewisse Anlagen könnten da sein. Das Passpiel und Übersicht stimmt sowieso (bei den Skills von seinem Papa kein Wunder ;)). Bitte jetzt noch den 3er zuverlässig treffen. Mal schauen was uns die advanced Stats nach ein paar Wochen/Monate sagen können.

Btw: diese Thunder-Saison fühlt sich mit den ganzen jungen Leuten (Oladipo, Roberson, Sabonis, Adams, Payne, Abrines usw) für mich etwas wie 2009/2010 an.
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

#2179  Beitragvon Sebastian Hansen » 19.10.2016, 18:04
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich die ganzen jungen Spieler, die jetzt ja auch zwangsläufig viel Verantwortung bekommen, schlagen werden. Und ob sich die Löcher auf dem Flügel und anderswo dann von alleine schließen usw.
Hab im Pod einiges dazu gesagt, ich denke, wenn der raus ist können wir das mal noch intensiver diskutieren.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#2180  Beitragvon lemanu » 20.10.2016, 10:47
Woj berichtet, dass OKC und die Kings nah dran waren Cam Payne für Rudy Gay zu traden, bis Payne sich den Fuß gebrochen hat.
Blessing in Diguise? :D
PSN: Lem4nu-

Chichaco Bulls

PG: Lillard / Holiday / Mudiay
SG: G. Harris / Lin / Henderson
SF: Batum / Simmons / Hill / Holiday
PF: Davis / Harkless / Leuer /
C: Gobert / Lopez

Felder, Abrines, Hernangomez, Niang
lemanu

Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Heat
Lieblingsspieler: Derick Rose
Lieblingsposition: SF

#2181  Beitragvon Sebastian Hansen » 20.10.2016, 11:12
Gay würde natürlich ein Need erfüllen, ist mMn aber kein Spieler, der uns wirklich weiterhilft.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#2182  Beitragvon STAT » 20.10.2016, 11:14
Sebastian Hansen hat geschrieben:Gay würde natürlich ein Need erfüllen, ist mMn aber kein Spieler, der uns wirklich weiterhilft.

Kurzfristig würde er schon helfen, aber ob das langfristig eine gute Entscheidung wäre, wage ich auch stark zu bezweifeln.
STAT

Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: Steve Nash
Lieblingsposition: Point Guard

#2183  Beitragvon Sebastian Hansen » 20.10.2016, 11:35
Kurzfristig würde er schon helfen, aber ob das langfristig eine gute Entscheidung wäre, wage ich auch stark zu bezweifeln.

Langfristig nicht, weil man Gefahr läuft, sich den Cap 2017 komplett zu verbauen, kurzfristig nicht, weil Gay keinen Wurf hat. Und Wurf ist DAS Problem zurzeit.

Ich hab das trotzdem mal kurz durchgespielt. Prämisse: OKC muss einen Spieler mehr loswerden, als sie bekommen, weil sie zurzeit 16 im Kader haben.

Erkenntnis: Ohne das Einbinden von Ilyasova oder Kanter ist der Trade kaum sinnvoll möglich. Kanter würde ich da nicht abgeben, ein Abgeben von Ilyasova würde natürlich wieder das Spacing mehr killen.
Folgender Vorschlag:

Ilyasova, McGary und Payne gegen Gay und Omri Casspi (der kann wenigstens werfen^^)

Ergäbe aus OKC-Sicht dann:

Russ - Price
Roberson - Oladipo - Abrines - Morrow
Gay - Casspi - Singler
Lauvergne - Sabonis - Huestis
Adams - Kanter - Collison

Ob das der Wahrheit letzter Schluss ist? Ich weiß ja nicht. Aus meiner Sicht immer noch ein sehr unrunder Kader mit vielen Schwächen.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#2184  Beitragvon STAT » 20.10.2016, 11:54
Sebastian Hansen hat geschrieben:Langfristig nicht, weil man Gefahr läuft, sich den Cap 2017 komplett zu verbauen, kurzfristig nicht, weil Gay keinen Wurf hat. Und Wurf ist DAS Problem zurzeit.

Gay ist sicherlich kein guter Fit, das stimmt. Ich bin zwar kein großer Fan von ihm, aber qualitativ wäre er gegenüber dem vorhandenen Personal auf jeden Fall ein Upgrade. Aber ich bin da ganz bei dir. Es macht aus vielen Gründen keinen Sinn! Da sollte man eigentlich schon auch an die nächsten Jahre denken.
STAT

Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: Steve Nash
Lieblingsposition: Point Guard

#2185  Beitragvon Pillendreher » 20.10.2016, 20:58
Was Woj vergessen hat zu berichten: Es ging ganz sicher um Cousins 8-) :D
Pillendreher

#2186  Beitragvon Fabian Thewes » 22.10.2016, 09:05
Ich habe mir gerade den sehr guten g2g-Podcast zu den Thunder angehört.

Hier: https://go-to-guys.de/2016/10/21/nba-pre ... y-thunder/

Die Meinungen der g2g-Crew waren ja schon eher negativ eingestellt, was ich aber sehr gut verstehen kann in Anbetracht der Fragezeichen, insbesondere auf der SF/PF Position. Dass unsere Bank sehr mies ist, wurde gerade in dem Moment deutlich, als gefragt wurde, wie die Banklineup aussehen wird und sehr früh Kyle Singler genannt worden ist. :mrgreen:

Ich denke man wird nicht drum herum kommen, den Startern Oladipo und Roberson einfach sehr viele Minuten zu geben. Ich würde beiden zusammen 70 geben, ehrlich gesagt, was aber wohl eher nicht passieren wird.

Ansonsten freue ich mich sehr auf Sabonis, der auf mich einen sehr guten Eindruck macht; hatte ich ja bereits erwähnt.
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

#2187  Beitragvon Sebastian Hansen » 22.10.2016, 09:47
Die Meinungen der g2g-Crew waren ja schon eher negativ eingestellt, was ich aber sehr gut verstehen kann in Anbetracht der Fragezeichen, insbesondere auf der SF/PF Position. Dass unsere Bank sehr mies ist, wurde gerade in dem Moment deutlich, als gefragt wurde, wie die Banklineup aussehen wird und sehr früh Kyle Singler genannt worden ist.

Ich hoffe, dass sich da noch irgendwas tut. So kann man halt eigentlich nicht durch die Saison gehen.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#2188  Beitragvon Pillendreher » 22.10.2016, 10:53
Ich bleibe meinen 52 Siegen. 8-)
Pillendreher

#2189  Beitragvon Sebastian Hansen » 23.10.2016, 14:12
538 meint, dass OKC 50 Spiele gewinnen wird und damit hinter GS, SAS und den Jazz vierter werden wird.

Ansonsten nähert sich bald der Tag an dem jedes Team nur noch 15 Spieler im Kader haben darf. Die Thunder haben zurzeit 16 garantierte Verträge. Mal sehen, ob einfach jemand gehen muss (in diesem Fall wahrscheinlich McGary) oder ob da noch ein Trade kommt.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#2190  Beitragvon Fabian Thewes » 23.10.2016, 15:35
Ich bin immer noch dafür, ein Paket für Rudy Gay von den Kings zu schnüren. Payne, Singler, McGary beispielsweise.

Nehmen wir mal an, dass es zu keinem Trade mehr kommt (und nur McGary oder so entlassen wird). Dann bin ich schon fast dafür Oladipo von der Bank kommen zu lassen. Warum? Weil Payne erstmal ausfällt und man Scoring/Playmaking in der 2nd Unit gut gebrauchen könnte. Oladipo könnte ja dennoch 36 mpg sehen. Oder man macht es so dass man Oladipo bereits als einer der ersten auswechselt und ihn dann wieder einsetzt, wenn Westbrook ne Pause braucht. Einer von beiden sollte mMn immer auf dem Feld sein.
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

#2191  Beitragvon Arne Cas » 23.10.2016, 19:46
Ich habe mir heute mal die Preview von NBAchef durchgelesen, welche die Thunder bei 42 Siegen und nur auf den 4. Platz der Division sehen. Ich teile diese Meinung nicht, aber denke ihr OKC-Fans schätzt die Situation doch ein bisschen zu positiv ein.
Nur Westbrook, Dipo und Kanter können offensiv etwas bewegen. Auf Russ werden sich die Defenses konzentrieren, Oladipo ist bisher zu streaky und Kanter hat die bekannten defensiven Schwächen. Die Divisionsgegner sind alle ziemlich jung, haben ihren Kern beieinandergehalten und zumindestens partiell verstärkt. Bei Diesen muss man also eine Verbesserung befürchten. Woher nehmt ihr also euren Optimismus?
Arne Cas

#2192  Beitragvon D41 » 24.10.2016, 14:10
Der Optimismus kommt wohl aus dem Vertrauen in Russel Westbrook und das er eine MVP-Saison spielt.
Wird ein interessanter Vergleich zwischen RW und James Harden. Beide müssen ein Team nahezu alleine tragen... Ich sehe die Thunder eher zwischen 7 und 10 als auf den ersten 4 Plätzen. Mir fehlt so ein bisschen die Erfahrung im Team und die Alternativen, falls es mal nicht so läuft bei RW.
D41

#2193  Beitragvon Fabian Thewes » 24.10.2016, 14:52
Arne Cas hat geschrieben:Ich habe mir heute mal die Preview von NBAchef durchgelesen, welche die Thunder bei 42 Siegen und nur auf den 4. Platz der Division sehen. Ich teile diese Meinung nicht, aber denke ihr OKC-Fans schätzt die Situation doch ein bisschen zu positiv ein.
Nur Westbrook, Dipo und Kanter können offensiv etwas bewegen. Auf Russ werden sich die Defenses konzentrieren, Oladipo ist bisher zu streaky und Kanter hat die bekannten defensiven Schwächen. Die Divisionsgegner sind alle ziemlich jung, haben ihren Kern beieinandergehalten und zumindestens partiell verstärkt. Bei Diesen muss man also eine Verbesserung befürchten. Woher nehmt ihr also euren Optimismus?

Definiere Optimismus. ;) Ich habe nicht den Eindruck, dass die Thunder hier übermäßig optimistisch sind. Ich glaube Sebastian Hansen sieht die Thunder bei ca. 45 Siege (eher knapp darunter). Pillendreher sieht es optimistischer mit 52 Siegen. Die Thunder werden im Allgemeinen im Bereich 40-50 Siege getippt; ich persönlich denke das trifft die "wahre" Leistungsfähigkeit des Teams ganz gut. Wenn alle (neuen) Rädchen in einander greifen, beispielsweise Sabonis sofort eine Hilfe ist, Westbrook seine Mitspieler wie auch sonst signifikant besser macht, Adams mit der größeren Verantwortung zurecht kommt usw, sind 50 Siege drin. Es kann aber genauso gut sein, dass das Team nie wirklich in Schwung kommt aufgrund der mangelnden Qualität auf der Bank, dem Shooting, und auf den Positionen SF/PF und somit allenfalls 40 Siege schaffen. Oder hältst du gar den Bereich 40-50 Siege für zu optimistisch?
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

#2194  Beitragvon Sebastian Hansen » 24.10.2016, 18:18
Ich hatte beim Over/Under von 45.5 glaube ich over getippt, aber nur weil der Wert des O/U gut passte und ich Zweckoptimist bin :D. Sehe sie realistischerweise bei 45 oder 46. Wenns gut läuft oder Presti einen guten Trade macht, kann das natürlich besser werden, aber die POs sind mMn relativ sicher.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#2195  Beitragvon Sebastian Hansen » 24.10.2016, 19:28
Mitch McGary wurde entlassen. Das war zu erwarten.

Was nicht zu erwarten war: Auch Ronnie Price wurde entlassen. Dafür behalten die Thunder Semaj Christon.

http://newsok.com/article/5523891?utm_s ... ar-Twitter

Komische Aktion, vor allem, da Price' Vertrag garantiert war. Klar, Christon hat gut gespielt, und Price nicht sooo toll, aber das verwundert mich dann doch. Und ja, Payne ist verletzt und Christon bringt besseres Playmaking als Price, aber ich fand Price eigentlich gut zu dem Team passend, weil er letztes Jahr doch mal ein paar Dreier getroffen und gut verteidigt hat. Schade.

EDIT: Christons Vertrag ist sehr, sehr gut. Drei Jahre zum Minimum, davon nur eins garantiert.
Zuletzt geändert von Sebastian Hansen am 24.10.2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#2196  Beitragvon Poohdini » 24.10.2016, 19:37
Das macht den Deal für Price zu einem der dämlichsten der letzte Jahre. Warum das zweite Jahr garantieren? Naja, ist aber halb so schlimm wahrscheinlich bei den Salary Cap.
Twitter: @PhilCostanzo
Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Philadelphia 76ers
Lieblingsspieler: LeBron James, Russell Westbrook,M. Gasol
Lieblingsposition: Point Forward

#2197  Beitragvon Fabian Thewes » 24.10.2016, 19:44
Einfach dumm von Presti. Nicht das entlassen von Price, der richtig mies war, sondern der garantierte 2-Jahres-Vertrag für Price. Wenn er so wenig von Price hält, warum dann überhaupt die Verpflichtung mit garantiertem Vertrag?
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

#2198  Beitragvon Fabian Thewes » 24.10.2016, 19:49
Eine Sache, die Presti retten würde, ist natürlich denkbar: jemand übernimmt Price von der Waiver-Liste. Aber wer glaubt schon daran? :D
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

#2199  Beitragvon Sebastian Hansen » 24.10.2016, 19:53
Einfach dumm von Presti. Nicht das entlassen von Price, der richtig mies war, sondern der garantierte 2-Jahres-Vertrag für Price. Wenn er so wenig von Price hält, warum dann überhaupt die Verpflichtung mit garantiertem Vertrag?

Ich hab Price nicht viel gesehen und ging davon aus, was Jonathan gesagt hat. Aber gut, seis drum. Wenn Presti recht hat und Christon die bessere Wahl ist, hat er es jetzt wenigstens geschafft, dem ersten Fehler nicht den zweiten folgen zu lassen, was sonst ja ziemlich oft passiert.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#2200  Beitragvon Pillendreher » 25.10.2016, 06:47
Denselben Unsinn hat Presti ja auch mit Telfair damals abgezogen.
Pillendreher

VorherigeNächste

Zurück zu NBA Teamthreads