Mike Conley und die Offseason

Hier könnt ihr über die beste Basketballliga der Welt, die National Basketball Association, diskutieren.
Beitragvon Julian Wolf » Sa 26. Mär 2016, 17:01
Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

Wer sind die besten Point Guards der NBA? Spontan dürfte jeder Fan die Namen der großen Drei erwähnen: Steph Curry, Russell Westbrook, Chris Paul. Nach längerer Überlegung fallen vielleicht auch noch die Namen Damian Lillard, John Wall, Kyrie Irving oder Kyle Lowry. Ein Name, der wahrscheinlich selten genannt werden dürfte ist der von Mike Conley. Gut 15 Punkte und 6 Assists erzielt er in dieser Saison im Schnitt – zugegeben, das sind keine Zahlen, die in der heutigen NBA Aufmerksamkeit erregen. Vor allem nicht für einen Point Guard, der wohl am besten besetzten Position der Liga; Triple Doubles müssen es sein, wie bei Russel Westbrook, oder Dreiersalven, wie bei Steph Curry. Trotz konstant guter Leistungen reichte es noch nie für eine All-Star-Nominierung – die Fans wählten ihn diese Saison nicht einmal unter die zehn beliebtesten Guards in der Western Conference. Sind die oben aufgeführten Zahlen daran schuld? Oder das Small-Market Team der Grizzlies in Memphis?

Benutzeravatar
Julian Wolf
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2016
Lieblingsteam: Utah Jazz
Lieblingsspieler: Deron Williams
Lieblingsposition: Point Guard

Beitragvon Bluejazz » Mo 28. Mär 2016, 14:08
Ich würde Conley eigentlich verdammt gerne in Utah sehen. Aber es wird wohl eher daran scheitern, weil Jazz auf Exum bauen. Nichtsdestotrotzt ist Conley mein Lieblings NBA-PG, er verrichtet seine Arbeit so leise und zuverlässig, wie sonst keiner. :tup:
GM der Memphis Grizzlies im GM-A-Team-Forenspiel
bei Spofo auch als PistolPete7 bekannt ;)
Benutzeravatar
Bluejazz
 
Beiträge: 185
Registriert: 10.04.2015
Lieblingsteam: Utah Jazz
Lieblingsspieler: Karl Malone, Derrick Favors
Lieblingsposition: PF

Beitragvon Julian Wolf » Di 29. Mär 2016, 13:44
Hach ja, an Conley bei den Jazz habe ich auch gedacht - er würde einfach perfekt ins System passen! Ich glaube, es gibt auch gute Argumente dafür (junges, aufstrebendes Team/Small-Market-Teams ist er gewohnt), aber im Endeffekt mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen...
Wohin er letztlich geht, ist schwer zu sagen; New York liest man zwar immer wieder, aber hat er wirklich Lust auf all den Trubel, die ungeklärte sportliche Situation und den Medienrummel?
Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass man San Antonio auch nicht außer Acht lassen sollte; wenn sie Green traden, hätten sie das Geld für ihn und da würde er ebenfalls perfekt reinpassen.
Aber lassen wir uns überraschen und drücken den Jazz die Daumen! :D
Benutzeravatar
Julian Wolf
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2016
Lieblingsteam: Utah Jazz
Lieblingsspieler: Deron Williams
Lieblingsposition: Point Guard


Zurück zu NBA Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste