GTG Draft Powerranking

Hier könnt ihr über die beste Basketballliga der Welt, die National Basketball Association, diskutieren.
#1  Beitragvon Go-to-Guys.de » 11.06.2012, 16:43
GTG Draft Powerranking
gtgdraftpr
Liebe Leser,

seit dem 30. Mai steht die Draftreihenfolge fest, Lotteryteams laden zu Workouts und führen Interviews, um den idealen Rookie für das eigene Teamgefüge zu finden. Grund für uns, die diesjährige Draftclass 2012 etwas genauer zu beleuchten. Auch in diesem Jahr bieten wir euch wieder unser Draftpowerranking, welches in seiner Intention von herkömmlichen Mockdrafts etwas abweicht.

Zum vollständigen Artikel auf Go-to-Guys.de
Benutzeravatar
Go-to-Guys.de
Go-to-Guys-Newsbot
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.03.2012

#2  Beitragvon Smido83 » 11.06.2012, 17:17
Endlich, da ist das Powerranking. Ich liebe einfach diese Zusammenstellung. Danke daher für die Arbeit die ihr da rein steckt. Einfach nur klasse.

Aber eine kleine Anmerkung habe ich dann doch noch. ;)
Kann es sein, dass ihr die Größen bei Jones und Davis verwechselt habt? Denn Davis wird fast überall mit 6'10 angegeben, was 2.10 in Metern entspricht. Jones hingegen mit 6'9 was 2.08 Meter bedeutet. Ich habe ja diese Saison sehr viele Spiele der Wildcats gesehen, woduch ich mir eigentlich sicher bin, dass Jones kleiner ist.

Sieht man auf diesem Foto auch relativ deutlich...
http://grfx.cstv.com/schools/kty/graphi ... _photo.jpg

Aber an sonsten finde ich all diese Zusammenfassungen mal wieder hoch interessant. Bin schon die ganze Zeit dabei mir sie alle durchzulesen. Noch einmal daher mein Dank an euch für diese Arbeit.
Smido83
Go-to-Guys Supporter
 
Beiträge: 573
Registriert: 15.04.2012
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki, Steve Nash
Lieblingsposition: Power Forward

#3  Beitragvon Eikemenn » 12.06.2012, 15:48
Hallo und besten Dank für die klasse Arbeit, die ihr hier macht, habe auf keiner anderen deutschen Seite das Gefühl so gute Artikel über die NBA zu finden.

Allerdings frage ich mich was denn mit Royce White und Meyers Leonard in eurem Power-Ranking ist. Nicht gut genug?
Bei beiden scheinen die Chancen gut unter den Top 20 zu landen.

Ich laß über Leonards, dass er evtl sogar der bessere Center als Zeller sei, beweglicher, mehr Upside, größer.

Bei White war doch auch zu lesen, dass er, wenn er seine psychischen Probleme und die Arbeitsmoral (unaustrainiert, abspecken) in den Griff bekommt, DER Steal des Drafts sein könnte. Er soll ein super Teamplayer sein und sich auch menschlich weiterentwickelt haben, seine "legal-issues" (toll wie man Ladendiebstahl umschreiben kann) der Vergangenheit angehören.
Haben euch sein Tweener-Status und die daraus resultierenden körperlichen Fragen (zu langsam in der Defense gegen SF, zu schwach gegen PF) abgeschreckt?
Nach allem was ich gelesen und gesehen habe (beim Sehen muss man ja immer vorsichtig sein, die Mixtapes zeigen ja in der Regel nur die Sahnestücke...), glaube ich, dass er zumindest ein passabler Rollenspieler werden kann, der durch sein selbstloses Spiel und seine Energie, die daraus resultierenden Rebounds, und Athletik fast jedem Team gut zu Gesicht stehen würde.

Finde trotzdem eure Herangehensweise super, schließlich wird am Draft-Abend so oder so wieder so mancher Pick über den Tresen gehen und jeglicher Mock-Draft ist dann wieder dahin. Nur nach Talent werden wohl nichtmal immer die Top 3 gezogen und ab irgendeinem Zeitpunkt muss man dann auch einfach bei einem Brandon Knight oder in diesem Jahr Andre Drummond zugreifen, allein wegen des Talentlevels.

Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf eine der spannendsten Nächte im Basketball, habe persönlich irgendwie einen Narren an Drummond gefressen. Klasse Bewegungen, wirkt trotz seiner Ausmaße auf mich unheimlich elegant, gute Übersicht und auch die Wurfbewegung ist ganz ansehnlich. Freiwürfe kann man ja trainieren - wenn man es denn will...

Gruß Eikemenn
Eikemenn
 

#4  Beitragvon Tobias Berger » 13.06.2012, 18:25
danke für das lob, eikemenn!

zu deinen fragen: wie du sicher schon gehört hast, wird die diesjährige draft als sehr tief angesehen. auch wir haben das ja so eingeteilt. oben gibts mit davis, drummond, mkg, beal und eventuell robinson nur wenige spieler, die wirklich herausstechen. danach ists schon recht schwer die leute zu ordnen. wir haben gewisse präferenzen, weswegen wir manche spieler zusätzlich in die sparte starter geschoben haben. danach ist das feld aber sehr offen und schwierig zu ordnen. wir haben dann eine auswahl getroffen, die viel auch darauf basiert, wieviele spiele wir jeweils von den spielern gesehen haben, um fundierte aussagen treffen zu können.

Rollenspieler sind Spieler, die klare und kleine Rollen im Team innehaben. Dies können auch nominelle Starter sein, die nur werfen oder verteidigen sollen.


das haben wir als definition für rollenspieler. hier passen wohl noch mehr leute rein, als wir ins gepackt haben. auch white und leonard haben da chancen.

leonard hast du gut beschrieben. er hat mehr upside und erscheint talentierter als zeller. teams könnten sich da wirklich verlieben. aktuell ist er aber auch zu dünn und als sophomore(er bekam ja erstmals eine führungsrolle am college) etwas zu unerfahren um wirklich sofort produzieren zu können.

white hab ich gar nicht gesehen.
Tobias Berger
Go-to-Guys-Redakteur
 
Beiträge: 334
Registriert: 29.03.2012
Lieblingsteam: CBB insgesamt, Ohio State
Lieblingsspieler: Greg Oden

#5  Beitragvon Sebastian Hansen » 26.05.2014, 13:42
Grade das Ding mal gelesen... Bei Lillard habt ihr ja mal bös ins Klo gelangt :D
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur
 
Beiträge: 2138
Registriert: 14.01.2013


Zurück zu NBA Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste