Julian Lage hat geschrieben:Ohne Harden ist das Team natürlich ein glasklares Lottery-Team, den zweitbesten Spieler würde ich auch kaum finden... Jedenfalls haben z.B. Jazz, Grizzlies, Mavs je mindestens vier Spieler, die ich als besser sehen würde als jeden im Rockets-Kader außer Harden. Das ist sicher ein Problem.
Der Vergleich mit den Mavs war für mich auch ausschlaggebend. Wie du weißt, stehe ich dem Weg und einigen Entscheidungen sehr kritisch gegenüber. Aber ich habe mich gefragt, ob ich die Rockets oder die Mavs besser finde?
Harden gehört zwar zu den wenigen Spielern in der Liga, die schlechte Teams klar besser machen, aber ich sehe bei den Mavs mehr Balance und definitiv einen besseren Supportingscast. Harden hat im Jahr 2016 auf jeden Fall mehr Impact als Dirk, aber trotzdem...außerdem stufe ich Carlisle deutlich über D'Antoni ein.
IMO braucht es einen Harden im Beastmode. Das kann ich mir vorstellen, aber ob soviel Last wirklich gut ist sei mal dahingestellt. Wenn Harden 10 Spiele fehlt, haben die Rockets für mich keine Chance auf die Playoffs. Den Mavs traue ich es im Gegensatz zu, sich über einen kurzen Zeitraum ohne Dirk über Wasser halten zu können.
-----
Kaum habe ich das geschrieben, schaue ich nach wie sich der vermeintlich zweitbeste Spieler der Mavs (Barnes) in der Preseason so schlägt, nehme ich alles sofort wieder zurück.
(12 von 51 Würfe. WTF!

)
=> Schwierige Kiste da jetzt schon ein Urteil zu fällen.