Das sind richtig starke Fragen, STAT, Danke dafür!
1) Jawohl, das kann ich. Im Angriff hast er es bisher nicht leicht gehabt, da er meist die ganze Last tragen musste. Nur 45% seiner Körbe waren assistiert was auf der SF Position zu den kleineren Werten gehört im Vergleich und doch war er bei 20 Punkten. Jetzt hat die Mannschaft mehr zu bieten was das Playmaking angeht und mehrerer Scoringoptionen, so dass Gordon die Möglichkeit hat deutlich effizienter zu werden. Was man von den Jazzinsidern und Jazzverantwortlichen hört ist, dass er den besten Sommer aller Jazzer hatte, war jeden Tag im Trainingsraum ab 7:30 Uhr einem strengen Plan folgend. Er hat Muskelmasse zugelegt und das Basketballspiel 'scheint für ihn leicht' zu sein. Preseason kann man nicht ernst nehmen, doch in den zwei Spielen sah es tatsächlich danach aus als könne er überall hingelangen wo er hinwollte und auch tun was er wollte. Wenn er gesund bleibt wie die letzten Jahre und die Jazz im Rahmen der Erwartungen performen sehe ich ihn als All-Star diese Saison. Ein Zitat vom Jazzinsider David Locke "Gordon is obsessed with greatness". 'Oberstes Regal' ist nur wenigen vorbehalten, dazu gehört Gordon nicht, bei aller Liebe. Doch er wird einige Spiele abliefern die ins oberste Regal gehören und als Fan hofft man da auf gutes Timing.
2) Ein Szenario wäre wenn die Spurs und Clippers nachlassen und die Jazz einem Aufeinandertreffen mit den Warriors bis zum CF entkommen können. Vielleicht ja schon nächste oder übernächste Saison. Spurs: Timmey ist weg, die Defense sehe ich nicht mehr so großartig. Der Angriff war letzte Saison schon statischer mit mehr Isolation für Leonard und LMA. Tony Parker konnte nicht mehr nach Belieben penetrieren und kreieren... wenn sich dieser Trend verstärkt könnten sie abfallen. Clippers: Immer eine Chris Paul Verletzung davon entfernt Mittelmaß zu sein. Sprich, wenn die Jazz es schaffen #2 oder #3 zu werden, ist es möglich (Annahme: GSW sind #1).
3) In meinen Augen ist er das wert, er wird seine 28 Mio bekommen. Gäbe es nur 20 Teams und jedes Team könnte nur einen Maxplayer haben, dann wäre er wohl keiner, doch so...
4) Wenn die Jazz relativ gesund eine schlechte Saison haben und sang und klanglos aus den Playoffs scheiden ist Gordon vermutlich weg. Das wäre in der Tat eine Katastrophe für die Jazz!
Zuletzt geändert von
willis am 18.10.2016, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
sportforen: NBAFan
GFL Team - Utah Jazz
PG: G.Hill, R.Rondo, J.Bayless
SG: J.Harden, A. Burks, A.Afflalo
SF: G.Hayward, J.Parker, T.J.Warren
PF: D.Favors, E.Ilyasova, J.Parker
C: J.Embiid, A. Len, C.Aldrich