Finals: Warriors - Cavaliers

It's playoff-time! In den Serienthreads des Playoff-Forums könnt ihr über die Ereignisse der Post-Season diskutieren!

Wer gewinnt die Finals?

Warriors in 4
0
Keine Stimmen
Warriors in 5
1
25%
Warriors in 6
1
25%
Warriors in 7
0
Keine Stimmen
Cavs in 4
0
Keine Stimmen
Cavs in 5
0
Keine Stimmen
Cavs in 6
1
25%
Cavs in 7
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Beitragvon Matthias Holtermann » Mi 1. Jun 2016, 12:48
Bild
vs.
Bild
Stephen Curry
(Shaun Livingston)
PG Kyrie Irving
(Matthew Dellavedova)
Klay Thompson
(Leandro Barbosa)
SG J.R. Smith
(Iman Shumpert)
Andre Iguodala
(Harrison Barnes)
SF LeBron James
(Richard Jefferson)
Draymond Green
(Mareese Speights)
PF Kevin Love
(Channing Frye)
Andrew Bogut
(Festus Ezeli)
C Tristan Thompson
(Timofey Mozgov)



Golden State Warriors vs. Cleveland Cavaliers
GM 1: CLE at GSW, Jun. 2, 9:00 PM ET ABC
GM 2: CLE at GSW, Jun. 5, 8:00 PM ET ABC
GM 3: GSW at CLE, Jun. 8, 9:00 PM ET ABC
GM 4: GSW at CLE, Jun. 10, 9:00 PM ET ABC
GM 5: CLE at GSW, Jun. 13 ABC | If Needed
GM 6: GSW at CLE, Jun. 16 ABC | If Needed
GM 7: CLE at GSW, Jun. 19 ABC | If Needed
Benutzeravatar
Matthias Holtermann
Go-to-Guys-Redakteur
 
Beiträge: 1849
Registriert: 20.07.2014
Lieblingsteam: Orlando Magic
Lieblingsspieler: Aaron Gordon
Lieblingsposition: Stretch-5 Rim Protector ;)

Beitragvon Matthias Holtermann » Mi 1. Jun 2016, 13:45
Also ich bin mal gespannt wie stark sich die Cavs dieses Jahr gegen die Warriors im Vergleich zum letzten Jahr zeigen. Auf dem Papier sind sie ja mit gesundem Kader wesentlich stärker (als letztes Jahr), was sich in ihrer Offense auch gegen die Warriors auf jeden Fall zeigen wird, da wird die Entlastung für LeBron im Vergleich zu den letzten Finals Gold wert sein.

Allerdings wird mehr Love, Irving und Frye und weniger Shumpert, Dellavedova und Mozgov auch zu einer nicht ganz so starken Defense wie letztes Jahr führen, wo letztere Drei entscheidenen Anteil daran hatten, dass die Cavs durch ihre Defense noch iwie mithalten konnten.

ORTG - DRTG
108 - 99 (2015, Runde 1-3)
116 - 103 (2016)

Die bisherigen Ratings der Cavs deuten an, dass der offensive Gewinn bisher dem defensiven Verlust überwiegt. Allerdings hatten die Cavs dieses Jahr auch offensivere Gegner (Raptors statt Bulls), weshalb der Vergleich etwas hinkt.

Letztendlich schätze ich wird es in diesem Duell, bei dem ich nicht wirklich einen Favoriten sehe, sehr auf die Tagesformen (vor allen Dingen von der 3er-Linie) ankommen. Love's Durchhänger in Gm 3 und 4 gegen die Raptors war miteinscheidend für die Losses und wenn Curry mal nicht übermenschlich trifft wie in Gm 3 und 4 gegen die Thunder (3p% .250) kanns auch für die Warriors mal nen Blowout geben.

Shootout here we come.
Zuletzt geändert von Matthias Holtermann am Mi 1. Jun 2016, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Matthias Holtermann
Go-to-Guys-Redakteur
 
Beiträge: 1849
Registriert: 20.07.2014
Lieblingsteam: Orlando Magic
Lieblingsspieler: Aaron Gordon
Lieblingsposition: Stretch-5 Rim Protector ;)

Beitragvon Jonathan Walker » Fr 3. Jun 2016, 03:50
Die Cavs haben eine riesige Chance verpasst, so schlecht wie Curry und Klay heute gespielt haben. Respekt an die Bank der Warriors, das war einfach extrem stark. Im dritten Viertel waren die Cavs noch vorn, dann kamen die Backups der Warriors wieder ins Spiel und haben es gedreht, während von den Rollenspielern der Cavs so gut wie nichts kam.

Irving mit einem richtig miesen Spiel. Defensiv immer wieder miserabel und offensiv unzählige bescheuerte Würfe genommen. Falls nichts anderes geht, kann Irving ja schon mal 1-on-1 gehen. Aber was sollen diese wilden Stepback Jumper und kopflosen Drives nach nicht einem einzigen Pass? Da muss auch mal eine Ansage von Lue kommen. Das konnte man sich teilweise wirklich nicht anschauen.

Die Cavs haben am Ring unglaublich viel liegen gelassen, allen voran Kevin Love (wie ich es im Pod schon befürchtet hatte), auch und vor allem nach Offensivrebounds. Von Downtown ging auch nicht viel, auch weil die Defense der Warriors kaum offene Dreier zugelassen hat. JR nur 1-3, der sich anscheinend im 1. Viertel an der Hand verletzt hat. Warum spielt er dann 36 Minuten?

Lue hat Delly - Shump - Jefferson - LBJ - Frye nicht mal 2 Minuten versucht. Warum? Dass Frye nicht so effektiv wie noch gegen die Raptors sein würde war klar, aber das waren andere Lineups auch nicht. TT allerdings mit einem guten Spiel, auch wenn er (wie alle) Probleme hatte abzuschließen.

LeBron war ok, hätte aber noch eine Spur aggressiver sein können. Nach einem starken ersten Viertel ist er dann im zweiten Viertel etwas abgetaucht. Auch wenn Iguodala am Ball und Green am Ring einen sehr guten Job gegen ihn machen, muss er weiter aggressiv zum Korb.

Das wäre die Chance gewesen, die Warriors direkt mal unter Druck zu setzen, aber Iguodala, Livingston und Barbosa haben den Dubs den Arsch gerettet.
Zuletzt geändert von Jonathan Walker am Fr 3. Jun 2016, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
"The truth is I'm a bit old school," Nash said in the June 25 interview. "For me, it would be hard to put on a Lakers jersey. That's just the way it is."
Benutzeravatar
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
 
Beiträge: 1155
Registriert: 27.03.2012
Wohnort: Stuttgart
Twitter: JWalker_GtG
Lieblingsteam: Phoenix Suns, Miami Hurricanes
Lieblingsspieler: LeBron James, Steve Nash, Eric Bledsoe
Lieblingsposition: Point Forward

Beitragvon Flashmaster » Fr 3. Jun 2016, 10:23
Jonathan Walker hat geschrieben:Irving mit einem richtig miesen Spiel. Defensiv immer wieder miserabel und offensiv unzählige bescheuerte Würfe genommen. Falls nichts anderes geht, kann Irving ja schon mal 1-on-1 gehen. Aber was sollen diese wilden Stepback Jumper und kopflosen Drives nach nicht einem einzigen Pass? Da muss auch mal eine Ansage von Lue kommen. Das konnte man sich teilweise wirklich nicht anschauen.


Fairerweise muss man aber anmerken, dass Kyrie auch einige Versuche nicht getroffen hat die er an einem normalen Tag trifft. Vor allem die Pull-Ups nach dem Pick trifft er in der Regel deutlich effizienter.

Ansonsten hast du alles sehr schön zusammengefasst! Love hat mir im Grunde gar nicht schlecht gefallen. Bis auf die verpassten Layups war es erfrischend ihn im Post zu sehen und keine 10+ Abschlüsse aus der Distanz. Sein Decision Making während einem Doubleteam muss sich allerdings deutlich verbessern. Defensiv war er auch lange nicht so katastrophal wie in den RS-Begegnungen mit den Warriors.

MMn kann man aus dem Spiel recht wenig ablesen. Das sah schon ein Wenig nach Abtasten aus. Ich bin gespannt ob die Cavs ihrem defensiven Gameplan treu bleiben oder dem Backcourt der Warriors ein bisschen mehr Raum lassen und dafür die anderern Spieler mehr einschränken.
,,Cool story, Glenn.''
Benutzeravatar
Flashmaster
Go-to-Guys-Redakteur
 
Beiträge: 233
Registriert: 24.07.2014
Lieblingsspieler: LeBron James
Lieblingsposition: Power Forward

Beitragvon Jonathan Walker » Do 9. Jun 2016, 03:41
Ein paar schnelle Gedanken zu Game 3:

- Irving besser, offensiv und defensiv. Bin trotzdem kein Fan seiner Shot Selection, auch wenn er ein paar mal Pech am Ring hatte. Er startete 5-5 FG bei Würfen ohne Assist. Das sind halt Würfe, die bisher in der Serie überhaupt nicht gefallen sind. 8 Assists von ihm sind jedenfalls positiv.

- JR nimmt und trifft Würfe

- LeBron nimmt und trifft Jumpshots, nachdem er am Ring Probleme hatte zu finishen und ein paar Mal unbedrängt den Ball verdribbelt hat

- TT weiterhin mit vielen Minuten und sehr effektiv

- CLE dominiert die Bretter

- Curry nach Spiel 1 wieder mit einem sehr komischen, schwachen Spiel

- Kein Scoring von der Bank der Cavs

- Frye hat gut ausgesehen. Offensiv für Platz gesorgt, defensiv ok, sodass er nicht von Iguodala ausgenutzt werden konnte

- Lineups mit Varejao und vor allem Bogut haben für die Warriors überhaupt nicht funktioniert

- Insgesamt ein uninspiriertes Spiel der Warriors

- Niemand vermisst Kevin Love
"The truth is I'm a bit old school," Nash said in the June 25 interview. "For me, it would be hard to put on a Lakers jersey. That's just the way it is."
Benutzeravatar
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
 
Beiträge: 1155
Registriert: 27.03.2012
Wohnort: Stuttgart
Twitter: JWalker_GtG
Lieblingsteam: Phoenix Suns, Miami Hurricanes
Lieblingsspieler: LeBron James, Steve Nash, Eric Bledsoe
Lieblingsposition: Point Forward

Beitragvon Coach K » Do 9. Jun 2016, 06:00
ich persönlich hatte ja gehofft das die Cavaliers das Spiel gewinnen, aber das Sie es so gewinnen hatte ich niemals erwartet. Für mich ein Zeichen das es in dem Team noch stimmt.
Jeder hat mit seiner Körpersprache gezeigt das er noch nicht aufgegeben hat.

Leider waren die Warriors diesmal eher schwach unterwegs. Ich freue mich auf Spiel 4.


btw: ist Love nach dem Beeindruckenden Sieg jetzt Tradekanidat Nr. 1 bei den Cavs?
Zuletzt geändert von Coach K am Do 9. Jun 2016, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Payton + Dipo = Defensive Splash Brothers.
Orlando Magic the future is bright
Benutzeravatar
Coach K
Go-to-Guys Supporter
 
Beiträge: 443
Registriert: 16.04.2015
Wohnort: Neuenstadt
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Hawks
Lieblingsposition: an der Seitenlinie als Coach

Beitragvon Jonathan Walker » Do 9. Jun 2016, 10:40
Coach K hat geschrieben:ich persönlich hatte ja gehofft das die Cavaliers das Spiel gewinnen, aber das Sie es so gewinnen hatte ich niemals erwartet.


Die Warriors haben unter Kerr ja schließlich auch noch nie so hoch verloren. So wie die ersten beiden Spiele abgelaufen waren, konnte man das auf keinen Fall erwarten. Es ist auch das erste Mal überhaupt, dass beide Finalisten jeweils ein Spiel mit mindestens 25 Punkten Vorsprung gewinnen.

Off-Topic: Warum gibt es dieses Jahr in den Playoffs mit Abstand die meisten Blowouts aller Zeiten? Selbst Teams, die im Endeffekt die Serie gewonnen haben, werden in einzelnen Spielen aus der Halle geblasen. Hat da schon jemand eine Theorie?

Coach K hat geschrieben:btw: ist Love nach dem Beeindruckenden Sieg jetzt Tradekanidat Nr. 1 bei den Cavs?


Ich weiß nicht, ob man Love aufgrund eines einzigen sehr ungünstigen Matchups direkt traden muss.

Viel relevanter ist momentan die Frage, ob und wie man ihn in Spiel 4 überhaupt einsetzen soll. Es gibt ja bereits stimmen, die für eine Rolle von der Bank à la Kanter plädieren. Wenn man sich die Scoringschwäche der Bank der Cavs anschaut, halte ich das für keine schlechte Idee. Ist nur die Frage, ob Lue das Kevin Love verkaufen kann.
"The truth is I'm a bit old school," Nash said in the June 25 interview. "For me, it would be hard to put on a Lakers jersey. That's just the way it is."
Benutzeravatar
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
 
Beiträge: 1155
Registriert: 27.03.2012
Wohnort: Stuttgart
Twitter: JWalker_GtG
Lieblingsteam: Phoenix Suns, Miami Hurricanes
Lieblingsspieler: LeBron James, Steve Nash, Eric Bledsoe
Lieblingsposition: Point Forward

Beitragvon Poohdini » Do 9. Jun 2016, 10:43
Würde mich nicht wundern, wenn der Gehaltscheck mal wieder die Starting 5 und die Minuten bestimmt.
Twitter: @PhilCostanzo
Benutzeravatar
Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur
 
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2012
Lieblingsteam: Philadelphia 76ers
Lieblingsspieler: LeBron James, Russell Westbrook,M. Gasol
Lieblingsposition: Point Forward

Beitragvon Sebastian Hansen » Do 9. Jun 2016, 10:46
Off-Topic: Warum gibt es dieses Jahr in den Playoffs mit Abstand die meisten Blowouts aller Zeiten? Selbst Teams, die im Endeffekt die Serie gewonnen haben, werden in einzelnen Spielen aus der Halle geblasen. Hat da schon jemand eine Theorie?


Sind die Playoffs nicht auch diejenigen, wo die mit Abstand meisten Dreier aller Playoffs genommen werden? Damit steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei einem Team fallen und beim anderen nicht -> Blowout. Müsste man mal genauer nachsehen, wie das mit den Dreiern in den Blowout-Spielen so war.
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur
 
Beiträge: 1762
Registriert: 14.01.2013

Beitragvon Coach K » Do 9. Jun 2016, 13:03
Jonathan Walker hat geschrieben:
Coach K hat geschrieben:btw: ist Love nach dem Beeindruckenden Sieg jetzt Tradekanidat Nr. 1 bei den Cavs?


Ich weiß nicht, ob man Love aufgrund eines einzigen sehr ungünstigen Matchups direkt traden muss.

Viel relevanter ist momentan die Frage, ob und wie man ihn in Spiel 4 überhaupt einsetzen soll. Es gibt ja bereits stimmen, die für eine Rolle von der Bank à la Kanter plädieren. Wenn man sich die Scoringschwäche der Bank der Cavs anschaut, halte ich das für keine schlechte Idee. Ist nur die Frage, ob Lue das Kevin Love verkaufen kann.


Ich denke man kann das einen Love schon verkaufen, ich halte ihn für einen Spieler der den Titel gewinnen will, Als Anführer der Second Unit halte ich ihn für sehr passend. Somit könnte er die Durstphasen des Teams auffangen wenn nur noch James oder Irving auf dem Feld sind.

Ich stelle mir eher die Frage wie Spielen die Cavs wenn es sehr eng ist am Ende, mit Love oder ohne ihn?
Payton + Dipo = Defensive Splash Brothers.
Orlando Magic the future is bright
Benutzeravatar
Coach K
Go-to-Guys Supporter
 
Beiträge: 443
Registriert: 16.04.2015
Wohnort: Neuenstadt
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Hawks
Lieblingsposition: an der Seitenlinie als Coach


Zurück zu NBA Playoffs 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste