Oklahoma City Thunder

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
Beitragvon Pillendreher » Di 29. Mär 2016, 13:38
Daran glaube ich im Traum nicht. Bevor Donovan seine besten Spieler aufs Feld schickt, sieht Waiters 40 Minuten.
Pillendreher

Beitragvon Pillendreher » Di 29. Mär 2016, 22:07
KD und Serge pausieren, Waiters und Singler starten. Du lieber Himmel. :stupid:
Pillendreher

Beitragvon Pillendreher » Mi 30. Mär 2016, 14:45
Huestis ROTY. :P
Pillendreher

Beitragvon Fabian Thewes » Mi 30. Mär 2016, 14:55
Ich denke b2b bei den Pistons ohne Ibaka und Durant zu verlieren, kann passieren.
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Russell Westbrook & Kevin Durant

Beitragvon Sebastian Hansen » Mi 30. Mär 2016, 15:54
Ich denke b2b bei den Pistons ohne Ibaka und Durant zu verlieren, kann passieren.

Und bis auf die Tatsache, dass ich es gerne hätte, dass wir einen besseren Record als die Cavs haben, ist es eigentlich auch völlig egal.

Huestis ROTY.

Hat jemand was von Huestis gesehen? Ich bin erst im vierten viertel eingestiegen. Wäre super ironisch, wenn gerade der jetzt plötzlich was werden sollte.
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon OKCFan » Mi 30. Mär 2016, 17:03
KDs eFG% and TS% w/ each Thunder wing on court

Morrow 69.7, 76
Robs 58.6, 63.4
Dion 56.7, 63.2
Singler 55.8, 63.2
Foye 59.1, 64.4

@nbawowy

Ne aber der 3er von Huestis sieht von der Bewegung gut aus.

Ich kann Waiters nicht mehr sehen. Wie kann ein Spieler so unkonstant sein. Auf den will ich mich nicht in den PO verlassen. Bitte nur Payne, Morrow, Kanter und Huestis^^
OKCFan

Lieblingsspieler: Kevin Durant
Lieblingsposition: Small Forward

Beitragvon Pillendreher » Do 31. Mär 2016, 08:56
Also Huestis sah mMn wie ein NBA-Spieler aus. Er kam aufs Feld und man hat gleich gemerkt, dass er defensiv richtig viel drauf hat (und das sagt auch sehr viel über unsere restlichen Flügel aus).
Gerade deswegen ärgere ich mich aber so sehr über Donovan: Den größten Nulpen der ganzen Liga gibt er Minuten wie bekloppt und die Spieler, die man als Ass im Ärmel gebrauchen könnte, versauern auf der Bank. Hätten Payne und Huestis viele Minuten erhalten, könnte man sich auf sie in den Playoffs verlassen. Aber so?

Ich plädiere ja aber generell dafür, die Flügel situationsabhängig einzusetzen. Huestis und Roberson für Defense, Singler für Hustle, Morrow für 3er und Foye für ein wenig Ballhandling. Waiters ist komplett nutzlos, aber ich bin mir sicher, dass der in den Playoffs jedes Spiel mind. 35 Minuten lang auf dem Platz stehen wird, außer Donovan kommt plötzlich zur Besinnung.

Gegen die Pistons hätte ich mir übrigens Russ-Payne gleichzeitig auf dem Platz gewünscht. Wenn Russ solche Problem hat wie gegen Detroit, schadet es ihm nicht, noch einen PG neben sich zu haben. Das hat mit Jackson ja auch geklappt.
Und nein, diese Rolle kann Dandy Faiters nicht ausfüllen.
Pillendreher

Beitragvon Sebastian Hansen » Do 31. Mär 2016, 09:34
Andererseits: Huestis war immer so eine Art Lieblingsprojekt von Presti. Es war ja mega umstritten ihn zu draften etc.
Falls er jetzt ein bisschen was zeigt, wäre es super, wenn das funktionieren würde. Nächstes Jahr dann mit KD in nem neuen Vertrag und als Bank Payne-SG X-Huestis-McGary-Kanter :D
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Pillendreher » Do 31. Mär 2016, 09:37
Kann man die alle halten, wenn Waiters seinen Maximalvertrag erhält?
Pillendreher

Beitragvon Poohdini » Do 31. Mär 2016, 16:50
Ich glaube, der College Background ist das Problem, welches wir bei Donovan ausmachen können. Am College würde ein Trainer niemals einen Spieler fallen lassen, egal wie dumm oder schlecht er ist. Die verstehen sich dort ja viel mehr als Ausbilder und Erzieher. Diese Mentalität ist natürlich in dern NBA nicht existent, weil es um Geld und Erfolg geht und die Jungs dafür bezahlt werden, vernünftig zu spielen.

Anders kann ich mir mittlerweile nicht mehr erklären, warum "Dion Gehirnfurz" so viel spielen darf. Eine Art Aufbauhilfe.
Twitter: @76ersDrJ
Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Philadelphia 76ers
Lieblingsspieler: LeBron James, Russell Westbrook,M. Gasol
Lieblingsposition: Point Forward

Beitragvon Pillendreher » Do 31. Mär 2016, 17:10
Aber wie passt das dann zu Brooks, der Waiters ebenfalls bedingungslos hat spielen lassen? Und wieso trifft diese Behandlung durch Donovan nur auf Foye und Waiters, nicht aber auf Huestis, McGary, Morrow oder Payne zu?
Ich bin dahingehend weiterhin der Meinung, dass das von Presti kommt. Letztes Jahr als Mittelfinger an Jackson und dieses Jahr als "Jetzt erst recht".
Pillendreher

Beitragvon Poohdini » Do 31. Mär 2016, 17:20
Die müssen ja nicht "gerettet" und aufgebaut werden. Die sind jung und werden langsam heran geführt. Ich bin angehender Lehrer und die schwachen Schüler oder Sitzengebliebenen benötigen auch mehr Aufmerksamkeit und Hilfestellungen.
Dazu hat Waiters alleine aufgrund seiner Draft Position ein gewisses "Standing".

Foye ist im Hinblick auf die POs wegen seiner Erfahrung evtl. wichtig. Er soll integriert werden, damit er hoffentlich funktioniert.

Was Brooks angeht: Der hatte ihn ja während der Saison neu bekommen und wollte ihn testen und integrieren. Außerdem war es irgendwann nach KDs Ausfall eh wurscht.
Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Pillendreher » Do 31. Mär 2016, 19:12
Ich weiß nicht, ob ich die Analogie verstehe. Du meinst also, Waiters spiele, weil er schlecht sei. Andere Spieler aber nicht, weil sie besser seien? :?:
Pillendreher

Beitragvon Pillendreher » Fr 1. Apr 2016, 11:32
Du lieber Himmel, was war das denn? :lol:
Pillendreher

Beitragvon Sebastian Hansen » Fr 1. Apr 2016, 11:33
Waiters hat nur 16 Minuten gespielt. Hilfe, ich erkenne das Team nicht wieder :O
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Pillendreher » Fr 1. Apr 2016, 12:30
Ich hab gerade mal zusammengetragen, wie es um Waiters so aussieht. Von allen Spielern, die in den letzten Jahren in einer Saison mind. 1900 Minuten auf dem Platz standen:

658th in TS%
694th in PER
668th IN BPM
657th in WS/48
664th in VORP

Von 702 Spielern insgesamt.
Pillendreher

Beitragvon Poohdini » Fr 1. Apr 2016, 12:48
Pillendreher hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich die Analogie verstehe. Du meinst also, Waiters spiele, weil er schlecht sei. Andere Spieler aber nicht, weil sie besser seien? :?:

Erster Teil: Ja.
Zweiter Teil: Nein. Sie spielen weniger, weil sie jung sind und man da in der NBA sowieso weniger spielt als gestandene Akteure.
Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Pillendreher » Fr 1. Apr 2016, 13:30
Aber Waiters ist ja auch nicht gerade ein alter Hase. Gerade jüngere Spieler sollten ja mehr Minuten sehen, um ihre Entwicklung voranzutreiben.
Pillendreher

Beitragvon Poohdini » Fr 1. Apr 2016, 14:15
Das ist bei Titelkandidaten aber doch so gut wie nie so. Der Druck, jetzt gewinnen zu müssen, lässt eben die Entwicklungszeit der Jungen nicht so zu. Die Idee ist ja, dass die sich so oder so entwickeln, die Spielzeit steigert sich eben langsam.

Spieler, die 4 Jahre in der Liga sind, haben da ganz andere Voraussetzungen. Wie gesagt, ich kann mir Donovans Entscheidungen nur durch seine College Zeit erklären, dass er die Problemfälle nicht aufgibt.
Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Pillendreher » Fr 1. Apr 2016, 14:45
Selbst wenn man das als Normalfall ansetzt, folgt daraus ja aber nicht, dass man gleichzeitig den schlechtesten Spieler im Kader so aufs Feld schicken muss. Da herrscht bei OKC ganz eindeutig ein falsches Bewertungsmuster. Wenn Payne einen Fehler macht, nimmt ihn Billy runter; Waiters spielt komme was wolle.
Pillendreher

Beitragvon Pillendreher » Sa 2. Apr 2016, 14:28
Pillendreher

Beitragvon sidney95 » Sa 2. Apr 2016, 19:07
Squad Goals.
sidney95
Go-to-Guys Supporter

Lieblingsteam: OKC
Lieblingsspieler: Dirk
Lieblingsposition: SF

Beitragvon OKCFan » So 3. Apr 2016, 22:34
Foye- Waiters-Singler-KD- Kanter Das schlechteste Line Up der NBA.

Man muss ehrlich sein: Donovan ist eine Pflaume und der hat einen 5 Jahresvertrag :(
OKCFan

Lieblingsspieler: Kevin Durant
Lieblingsposition: Small Forward

Beitragvon Fabian Thewes » Mo 4. Apr 2016, 07:50
Ehrlich gesagt würde ich die das Spiel letzte Nacht und die restlichen der RS, die jetzt noch kommen werden, nicht so ernst nehmen in Bezug auf die Bewertung der Leistung. Die Thunder stecken ziemlich sicher auf Position 3 fest. Ich kann verstehen, dass jeder Anhänger will, dass man alle Partien alles gibt, mit der höchsten Konzentration bei der Sache ist und möglichst alles gewinnt. Allerdings ist es menschlich, wenn man bei dieser Ausgangslage mal ein paar Prozentpunkte weniger gibt, die dann auch spielentscheidend sein können. Dass man die Cavs noch einholen könnte, ist mMn eher theoretischer Natur, da diese "nur" im Osten spielen. Und entscheidend ist es auch nur dann, wenn die THunder die Finals erreichen (und der Gegner die Cavs sind), was wegen den Warriors und Spurs (beide im Zweifel mit Heimvorteil gegen OKC) sehr unwahrscheinlich - wenn auch nicht unmöglich ist. Insofern sollte man es in den letzten Spielen einer langen langen RS eher etwas ruhiger angehen. Die Thunder werden in den Playoffs alle Kräfte brauchen...
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

Lieblingsspieler: Russell Westbrook & Kevin Durant

Beitragvon pietscha » Mo 4. Apr 2016, 10:21
Hatte mir von Billy Donavan auch mehr erhofft, seine Teams waren ja vor allem in der DEF immer auf der Höhe, OKC hier absolut im freien Fall, gestern wieder das letzte Viertel, es ist zum Wegschauen!!! Durant sondert sicher mehr als Warriors, Lakers und Co. ! Ibaka wirkt vollkommen verloren , er ist ja mehr am Perimeter als unter dem Korb, vorne auch sinnlos 3er Geballer, dadurch keine Arbeit am Brett, keine Rebounds, keine einfachen Punkte...

WAITERS ERTRAGE ICH NICHT :stupid:

OKC übersteht die 1. Runde, mehr nicht....

Brooks wird den gesunden Kader sehen und denken, hätte, hätte....Fahrradkette :|
pietscha

Lieblingsteam: OKC Thunder
Lieblingsspieler: Ibaka, Curry,
Lieblingsposition: 4

VorherigeNächste

Zurück zu NBA Teamthreads