Oklahoma City Thunder

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
Beitragvon Pillendreher » Sa 19. Mär 2016, 10:40
Mir graust es schon vor Donovan in den Playoffs, denn dann werden Waiters und Foye weiterhin zusammen mind. 40, wenn nicht 50 Minuten pro Spiel sehen. Das ist grob gesagt 1/5 aller Minuten das Klo runtergespült.
Pillendreher

Beitragvon Sebastian Hansen » Sa 19. Mär 2016, 10:58
Allgemein irgendwie ein komisches Spiel gestern. Wirkte irgendwie so, dass keiner wirklich Bock hat. Gut, war ja auch gegen die Sixers, aber trotzdem.
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Poohdini » Sa 19. Mär 2016, 15:17
Die Frage, die uns hier alle wohl schon die ganze Saison beschäftigt, hat sich jemand bei Vantage auch gestellt:

Was ist los mit Ibaka? Ist er schon auf dem Weg nach unten?
http://www1.vantagesports.com/Articles/ ... wAAKo_6g4b
Twitter: @76ersDrJ
Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Philadelphia 76ers
Lieblingsspieler: LeBron James, Russell Westbrook,M. Gasol
Lieblingsposition: Point Forward

Beitragvon Pillendreher » Sa 19. Mär 2016, 15:29
Andrew Schlecht - da ist der Nachname Programm. Dass dieser Spaten jetzt noch auf anderen Seiten rumwursteln darf. :roll:
Pillendreher

Beitragvon sidney95 » So 20. Mär 2016, 01:52
Foye spielt guten basketball die letzten spiele. Wie man jedes mal versucht alles schlecht zu reden ist für mich nicht erklärbar. Klar läuft nicht alles rund aber wenn man nur hier mitlesen würde, man könnte meinen wir spielen um die Lottery mit.
sidney95
Go-to-Guys Supporter

Lieblingsteam: OKC
Lieblingsspieler: Dirk
Lieblingsposition: SF

Beitragvon Pillendreher » So 20. Mär 2016, 10:08
Ja, er ist recht solide die letzten Spiele über. Kann er diese Form halten, sprich trifft er offene Würfe und macht ansonsten das, was dem Team hilft (er ist viel teamdienlicher als es Waiters je war), ist Waiters komplett nutzlos und sollte gar keine Minuten mehr sehen.
Pillendreher

Beitragvon Poohdini » So 20. Mär 2016, 11:26
Pillendreher hat geschrieben:Andrew Schlecht - da ist der Nachname Programm. Dass dieser Spaten jetzt noch auf anderen Seiten rumwursteln darf. :roll:

Naja, der Artikel hat zumindest mal einen Erklärungsansatz.
Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Sebastian Hansen » So 20. Mär 2016, 11:53
Schlecht war schon immer bei Vantage-Sports.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Pillendreher » So 20. Mär 2016, 12:45
Poohdini hat geschrieben:
Pillendreher hat geschrieben:Andrew Schlecht - da ist der Nachname Programm. Dass dieser Spaten jetzt noch auf anderen Seiten rumwursteln darf. :roll:

Naja, der Artikel hat zumindest mal einen Erklärungsansatz.

Ich hab ihn zumindest nicht wirklich erkennen können. Dass Ibaka seine Würfe schlechter trifft, ist ja klar (schlechtester TS% Wert der Karriere). Und dass er defensiv eben immer an der 3er-Linie rumtanzt, auch (habe ich ja schön öfters geschrieben). Wirklich neues brachte der Artikel nicht, außer dass die Behauptungen, die man landläufig hinsichtlich Ibaka liest, mit Vantage-Statistiken untermauert wurden.

Wieso er aber so abgebaut hat, wird da auch in keinster Weise beleuchtet.
Pillendreher

Beitragvon Poohdini » Mo 21. Mär 2016, 20:52
Offensiv sind die Dinge ja leicht zu analysieren. Aber der Artikel zeigt, worin das Problem defensiv liegen könnte. Da liegt nämlich v.a. Ibakas Wert. Es kann also sein, dass Donovans Umstellungen defensiv Schwachsinn waren oder dass das Team nur etwas länger für das neue Scheme brauchen.

Aber das der Decline Ibakas wohl nichts mit fehlendem Können oder nachlassender Athletik zu tun.
Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Julian Lage » Mo 21. Mär 2016, 21:49
Ich hab mir den Artikel noch mal angeschaut, weil mir da irgendwas widersprüchlich vorkam... Dabei ist mir eingefallen, dass ein anderer hier verlinkter Artikel gerade die konservativeren Defensivschemata für die Bigs angesprochen hatte. V.a. in Bezug auf Kanter, der sich zurückhalten und die Guards laufen lassen soll usw.
Kann jemand, der mehr Thunder schaut, etwas zu diesem etwas widersprüchlichen Bild sagen? Es wäre ja irgendwie nachvollziehbar, wenn Anpassungen zugunsten Kanters die Teamkollegen etwas runterziehen, aber weder Zahlen noch Argumentation in dem Artikel passen da wirklich dazu.
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Pillendreher » Di 22. Mär 2016, 12:42
Mir kommt es so vor, als hielte das Team diese Linie nicht durch. Sinn soll ja, soweit ich mir das vorstellen kann, sein, dass Kanter defensiv möglichst wenig machen muss, sprich dass ihn die gegnerischen Guards nicht auseinandernehmen so wie etwa letztes Jahr in Phoenix. Kanter bleibt zwar meistens hinten stehen und verteidigt das PnR "von hinten", aber dies gilt nicht für andere Bigmen. Insb. Ibaka und Adams haben sehr oft das Vergnügen, den Switch zu verteidigen und sehen sich dann plötzlich einem Guard gegenüber. Collison etwa "hedgt" das PnR, andere Bigmen nicht. Ein wirkliches Konzept sieht anders aus.
Pillendreher

Beitragvon sidney95 » Mi 23. Mär 2016, 15:14
Kann sich jemand von euch erklären, was Adams beim letzten play geritten hat ? Dachte er man wär up 3 und kann Howard da bissl stehen lassen ?
Wenn Harden das schneller liest und Dion nicht so reagiert hätten wir wieder das Fiasko gehabt ...
sidney95
Go-to-Guys Supporter

Beitragvon Pillendreher » Mi 23. Mär 2016, 19:35
Man hätte das alles vermeiden können, wenn man sich nicht auf diesen hässlichen Basketball der Rockets eingelassen, sondern sein eigenes Ding durchgezogen hätte. Dieses 3er-Gechucke war ja zum Davonrennen.
Pillendreher

Beitragvon sidney95 » Fr 25. Mär 2016, 02:12
Josh Huestis mit seinem NBA Debut :tup:
Momentan sieht das echt gut aus wie wir spielen ! Bin gespannt ob man das bis zu den Playoffs aufrecht halten können.
sidney95
Go-to-Guys Supporter

Beitragvon Sebastian Hansen » Fr 25. Mär 2016, 02:15
Mal wieder einen Game-Recap. Spiel gegen Utah:

- in diesem Spiel hat man in der ersten Halbzeit gut gesehen, wie Kanter ein Spiel zerstören kann: miese Defense und auch keine Offense, die das ausgleichen würde. Adams auf beiden Seiten des Felds so viel besser. In der zweiten Hälfte fiel Utah dann gegen Kanter nix mehr ein, sowohl offensiv, als auch defensiv. Deswegen war Kanter dann plötzlich gut im Spiel :D
- interessant ist die Rotation, die Donovan in den letzten Spielen gefunden hat. Von der Bank kommen Payne, Foye, Waiters, Morrow/Singler und Kanter. Es wird viel klein gespielt mit KD/Kanter oder KD/Adams (aber sehr wenig mit KD/Ibaka), dazu steht immer mindestens einer von KD und Russ auf dem Feld. Die Abfolge der Lineups Russ-Waiters-Foye-Ibaka-Kanter Payne-Foye-Waiters-KD-Kanter kam oft vor in den letzten Spielen. Man kann also folgende Rollenverteilung feststellen:
Russ/KD: Starminuten (KD agiert dabei auch als vierter Big)
Payne: PG-Backup-Minuten
Foye/Waiters/Roberson teilen sich die Minuten Flügel.
Singler oder Morrow spielen auch noch ein bisschen (die könnten in den POs rausfallen mMn)
Ibaka und Adams spielen Big-Starter-Minuten, Kanter gibt den Backup. Wenn sich nicht groß was ändert, wird die PO-Rotation denke ich dann so aussehen
Russ - Payne
Roberson - Waiters
KD - Foye
Ibaka - KD
Adams - Kanter
Wie das zu bewerten ist, ist die andere Frage.
- Waiters übrigens mit einem echt soliden Spiel. Wenig Fehler in der Offense, gute D. Wär gut für uns, würde er das öfters zeigen.
- Auch Payne war gut heute. Er ist (noch) kein Spieler, der den Unterschied ausmacht, aber dennoch wichtig, da dieses KD-und-Foye-und-Waiters-auf-PG nicht funktioniert.
- Russ heute mit keinem TP, da nur 27 Minuten.
- Ebenfalls schade: Adams hätte mit mehr als 22 Minuten vielleicht sein Career-High (17 Punkte) geknackt.
- Die Jazz waren so schlecht, dass sogar Huestis (gleich mal mit einem Dreier als erste Punkte) zu seinem Debüt kam und Mohamed mal wieder spielen durfte^^
- Alles in allem ein ungefährdeter Sieg. :)
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon sidney95 » Fr 25. Mär 2016, 02:25
Sebastian Hansen hat geschrieben:- Waiters übrigens mit einem echt soliden Spiel. Wenig Fehler in der Offense, gute D. Wär gut für uns, würde er das öfters zeigen.

Das Spiel davor ja auch schon. Könnte noch ein wichtiger Bestandteil werden, wenn er weiter so spielt wie er das seit der Rückkehr macht.
sidney95
Go-to-Guys Supporter

Beitragvon sidney95 » Sa 26. Mär 2016, 23:22
Mal wieder ne richtige Pop Aktion :(
Duncan, Leoonard, Aldridge, Parker und Manu alle Rest.
sidney95
Go-to-Guys Supporter

Beitragvon sidney95 » Di 29. Mär 2016, 09:25
Das Team scheint endlich das Potential abzurufen.
Hoffe wir können die Cavs noch einholen.
sidney95
Go-to-Guys Supporter

Beitragvon Pillendreher » Di 29. Mär 2016, 09:58
Puh. Donovan ist wie das Kleinkind, dass sich mal am Herd die Finger verbrennt hat und dann zwei Wochen später wieder hinlangt. Wieso tut er sein Schlechtestes, einen Blowout zu verhindern?

Payne-Foye-Waiters-Durant-Kanter: +21.4 in 45 Minuten
Foye-Waiters-Singler-Durant-Kanter: -41.1 in 40 Minuten

Was soll dieser Unsinn? Wieso versucht Donovan sein eigenes Team zu sabotieren? Mit Westbrook auf der Bank stand man in 14 Minuten bei -44.9. :stupid:
Pillendreher

Beitragvon Sebastian Hansen » Di 29. Mär 2016, 11:00

Konnte das gestern auch null nachvollziehen. Dass Payne wieder Minuten bekam war mMn die Lösung aus dem Dilemma nach dem ASB. Dass das jetzt wieder mutwillig zerstört wird kann ich nicht verstehen.

Ansonsten aber ein paar nette Wins angesammelt die letzten Spiele. Insbesondere Ibaka stark verbessert und selbst Waiters kriegt mal was auf die Reihe. Falls Waiters so weiter spielt, könnte das sogar was werden mit nem Playoff-Run :D
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Pillendreher » Di 29. Mär 2016, 12:29
Sebastian Hansen hat geschrieben:
Falls Waiters so weiter spielt, könnte das sogar was werden mit nem Playoff-Run :D

Das halte ich für komplett ausgeschlossen. Waiters ist kein Spieler, der sein Spiel irgendwie umstellt und bessere Würfe nimmt. Er nimmt eigentlich jedes Spiel dieselben Würfe. Fallen diese, sieht er offensiv wie ein Scorer aus, fallen diese nicht (zu 70 % der Fall) wie der schlechteste Offensivspieler der Liga. Falls Waiters in den Playoffs jede Nacht mind. 30 Minuten sieht, sehe ich Schwarz für einen Erfolg in den Playoffs.

------------------

Noch was zu Payne (seit dem ASB):

Payne-Durant: +21.1 in 82 minutes
Durant-Waiters: +1.2 in 279 minutes
Durant-Foye: +4.6 in 275 minutes.

Payne-Foye-Durant: +26.3 in 65 minutes
Payne-Waiters-Durant: +15.3 in 60 minutes
Foye-Waiters-Durant: +6.2 in 150 minutes

Ja, die Sample Size ist klein, aber man sieht dennoch einen Trend. Es gibt seit dem ASB keine 3-Mann-Aufstellung mit Payne und Durant, die schlechter als +15p100p ist.
Zuletzt geändert von Pillendreher am Di 29. Mär 2016, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pillendreher

Beitragvon OKCFan » Di 29. Mär 2016, 12:58
Das mit Waiters sehe ich genauso, wie Pillendreher.
Warum Donovan immer wieder den selben Fehler macht mit den Line Ups macht, ist mir auch ein Rätsel. Ach ja Donovan war bei dem Podcast von Chris Mannix zu Gast. Reinhören lohnt sich.
Zum Spiel nochmal: Die S5 der Thunder ist der Wahnsinn! Die Raptors hatten gegen die S5 keine Chance. Die S5 der Thunder ist mit Abstand die beste der Liga. Schade das die Bank so Crap ist.

Was für ein Underrated Passer ist den Adams bitte?! Der kann richtig gute Pässe spielen. Auf Snapchat postet OKC das aufwärmen vor den Spielen. Und da sieht man Adams fleißig aus der Mid Range werfen. Ich bin gespannt, wann er das im Spiel auspackt. Denn er trifft die.
OKCFan

Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Kevin Durant
Lieblingsposition: Small Forward

Beitragvon Sebastian Hansen » Di 29. Mär 2016, 13:20
Was für ein Underrated Passer ist den Adams bitte?! Der kann richtig gute Pässe spielen. Auf Snapchat postet OKC das aufwärmen vor den Spielen. Und da sieht man Adams fleißig aus der Mid Range werfen. Ich bin gespannt, wann er das im Spiel auspackt. Denn er trifft die.

Will dem Adams da jetzt nicht zu nahe treten, aber Spiel und Aufwärmen sind unterschiedliche Dinge. Auf dem Freiplatz treffe ich auch Midrange sehr gut, obwohl ich original gar nichts kann in Sachen Basketball spielen :mrgreen:

Zum Spiel nochmal: Die S5 der Thunder ist der Wahnsinn! Die Raptors hatten gegen die S5 keine Chance. Die S5 der Thunder ist mit Abstand die beste der Liga. Schade das die Bank so Crap ist.

In den Playoffs wird die Bank zusammenschnurren. Wenn wir Glück haben und Donovan klug ist, besteht die Bank dann noch aus Payne (ca. 10 Minuten), Kanter (ca. 20 Minuten), Waiters/Foye (je nach Form, ca. 30 Minuten) und Morrow (ca. 15 Minuten).

Mir wäre es auch lieber, wenn Waiters gar nicht spielen würde, aber Foye ist leider auch nicht besser und Singler zuletzt auch nicht. Morrow müsste halt mal mehr als 5 Minuten spielen, aber tja...
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon OKCFan » Di 29. Mär 2016, 13:35
Du sagst es:D Donovan macht es uns und dem Team mit seinen Rotationen unnötig schwer.

In den PO will ich nur Payne, Morrow, Kanter sehen. und einen der 3en (Waiters, Singler, Foye) für paar Minuten. Gerade Morrow muss mehr Spielzeit sehen. Ich hoffe Donovan tut uns den Gefallen. ^^
OKCFan

Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Kevin Durant
Lieblingsposition: Small Forward

VorherigeNächste

Zurück zu NBA Teamthreads