NBA Fantasy Draft 2016 - Diskussionsthread

Unser Draftspiel, Tippspiele oder andere Spiele rund um den Basketball.
#326  Beitragvon Marc Petri » 10.03.2016, 10:40
Das wäre dann eine Kategorie, bei der auch Spätdrafter gute Chancen hätten an ein paar Punkte zu kommen.

Wie wäre es mit Punkten für den tollsten Teamnamen?
♥ Andrea Bargnani Allstars ♥
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Orlando Magic
Lieblingsspieler: Bo Outlaw, Larry Nance, Nick Anderson

#327  Beitragvon Evolution » 10.03.2016, 14:36
Ich finde, wir sollte uns auf Offense und Defense beschränken. "Konzept" oder "Teamfit" bezieht man doch automatisch in diese beiden Kategorien mit ein. Es wird doch niemals so sein, dass jemand in den Kategorien Offense und Defense relativ schwach abschneidet, dafür aber im "Teamfit" sehr gut. Das macht mMn gar keinen Sinn.
GM der Lakers
Evolution

Lieblingsteam: Los Angeles Lakers
Lieblingsspieler: Kobe Bryant

#328  Beitragvon Stoeyrock » 10.03.2016, 20:31
Ich wüsste auch nicht wie eine Offensive ohne den Fit funktionieren sollte, also geht das doch in den beiden Bereichen auf?
Stoeyrock

#329  Beitragvon Fabian Thewes » 10.03.2016, 20:47
Evolution hat geschrieben:Ich finde, wir sollte uns auf Offense und Defense beschränken. "Konzept" oder "Teamfit" bezieht man doch automatisch in diese beiden Kategorien mit ein. Es wird doch niemals so sein, dass jemand in den Kategorien Offense und Defense relativ schwach abschneidet, dafür aber im "Teamfit" sehr gut. Das macht mMn gar keinen Sinn.

/sign
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Russell Westbrook & Kevin Durant

#330  Beitragvon Matthias Holtermann » 10.03.2016, 20:55
Jop scheint kaum andere Meinugen zu geben, dann machen wir definitiv nur 2 Kategorien mit Offense und Defense. :tup:
Matthias Holtermann
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Mavs, Spurs, Hawks, Magic
Lieblingsposition: Stretch-5 Rim Protector :)

#331  Beitragvon LeonGeronimo » 12.03.2016, 12:18
Jop scheint kaum andere Meinugen zu geben, dann machen wir definitiv nur 2 Kategorien mit Offense und Defense. :tup:

Dann ist das jetzt offiziell??

Kannst du das bitte in die Draftregeln und den Post von den Teamvorstellungen schreiben?
So ein kleiner POst in der Diskussion geht schnell unter.,
PG Irving / Knight
SG Lee / Afflalo / Knight
SF H. Barnes / Afflalo
PF Griffin / Towns / H. Barnes
C Towns / Adams
LeonGeronimo

Lieblingsteam: Boston Celtics
Lieblingsspieler: Paul George, K. Irving, R. Rondo
Lieblingsposition: Highpost-Ballverteiler

#332  Beitragvon Matthias Holtermann » 14.03.2016, 15:55
LeonGeronimo hat geschrieben:

Dann ist das jetzt offiziell??

Kannst du das bitte in die Draftregeln und den Post von den Teamvorstellungen schreiben?
So ein kleiner POst in der Diskussion geht schnell unter.,

Ja das werde ich sicherlich im Votingthread, den ich Morgen erstelle, dick makieren!

Ansonsten denkt dran, dass Morgen das Voting beginnen soll und vor allen Dingen bei mir (der schon kurz vor Beginn voten muss) und den anderen Frühwählern verspätete Teamvorstellungen evtl. nicht ins Voting einfließen können.
Zuletzt geändert von Matthias Holtermann am 14.03.2016, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias Holtermann
Go-to-Guys-Redakteur

#333  Beitragvon Matthias Holtermann » 14.03.2016, 16:45
Ach und für die, die wie ich schonmal die Teams versuchen einzuordnen:

Da kein anderer Vorschlag kam benoten wir wieder mit der 0-100 Skala (in 2 Kategorien):

100 = beste Offense oder Defense
0 = schlechteste Offense oder Defense

Dazwischen kann man die anderen Teams beliebig der empfundenen Stärke nach anordnen.

Weitere Details folgen dann im Votingthread, den ich morgen erstelle.
Zuletzt geändert von Matthias Holtermann am 14.03.2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias Holtermann
Go-to-Guys-Redakteur

#334  Beitragvon Marc Petri » 14.03.2016, 16:53
Also wieder gleichmäßig verteilen? In meinem (nicht endgültigen) Entwurf hatte ich massig Teams mit einer Gesamtbewertung von über 70, ich denke das geht so dann nicht durch. :(

Ich kenne den Hintergrund dieser Idee, finde aber, dass die Stärke der Teams so nicht zur Geltung kommt. :( Ich finde dann macht ein normales Ranking ähnlich viel Sinn.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

#335  Beitragvon Matthias Holtermann » 14.03.2016, 18:44
Marc Petri hat geschrieben:Also wieder gleichmäßig verteilen? In meinem (nicht endgültigen) Entwurf hatte ich massig Teams mit einer Gesamtbewertung von über 70, ich denke das geht so dann nicht durch. :(

Ich kenne den Hintergrund dieser Idee, finde aber, dass die Stärke der Teams so nicht zur Geltung kommt. :( Ich finde dann macht ein normales Ranking ähnlich viel Sinn.

Nicht gleichmäßig, sondern zwischen der besten Offense (100) und der schlechtsten Offense (0) kann man die anderen Teams beliebig (also auch einige gleichstark) einordnen.

Und wem es nicht passt das z.b. die schlechteste Offense 0 Pkt bekommt - weil das so schlecht klingt - dem sage ich es ist doch scheiß egal, wir könnten genauso von 100 bis 200 die Skala anordnen - wichtig ist halt nur das jeder die selbe Range nimmt, damit die Votings alle den selben Einfluss auf die Gesamtwertung haben.

Das einzige was man da beanstanden könnte ist die Tatsache das der Abstand zwischen der besten und der schlechtesten Offense und der Abstand zwischen der besten und schlechtesten Defense nicht unbedingt gleich groß sein muss. (Beispiel NBA: 15.3 Abstand im ORTG - 13.2 Abstand im DRTG)
Allerdings halte ich die Unterschiede da für so klein, besonders in unserem gegenüber den NBA sehr viel ausgeglichenerem Feld, dass das vernachlässigbar ist und wir die selben Abstände so beibehalten können... zumal es im Durchschnitt dann zwangsläufig eh Unterschiede geben wird.
Matthias Holtermann
Go-to-Guys-Redakteur

#336  Beitragvon Marc Petri » 14.03.2016, 19:42
Verstehe ich nicht... :shock:

;)
Zuletzt geändert von Marc Petri am 14.03.2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

#337  Beitragvon lemanu » 14.03.2016, 23:50
ich bin ganz stolz auf mich wie ich mich noch relativ kurz gehalten habe :mrgreen:
PSN: Lem4nu-

Gotham City Tigers
Winner GTG Preseason Draft 2015/16

PG R. Jackson / E. Payton / J. Calderon
SG J. Butler / J.J. Redick /
SF P. George / A.Crabbe / J. Johnson
PF L. Aldridge / L. Thomas /
C H. Whiteside / R. Lopez / C. Zeller
lemanu

Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Heat
Lieblingsspieler: Derick Rose
Lieblingsposition: SF

#338  Beitragvon Marc Petri » 15.03.2016, 09:28
Gleich beginnt die Voting-Phase. Sobald Matthias den entsprechenden Thread eröffnet wird mein vorläufiges Ranking überarbeitet und Teams mit fehlender Vorstellung bekommen erhebliche Abzüge. Also... Gas geben! :)
Zuletzt geändert von Marc Petri am 15.03.2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

#339  Beitragvon Julian Lage » 15.03.2016, 10:38
Marc Petri hat geschrieben:Gleich beginnt die Voting-Phase. Sobald Matthias den entsprechenden Thread eröffnet wird mein vorläufiges Ranking überarbeitet und Teams mit fehlender Vorstellung bekommen erhebliche Abzüge. Also... Gas geben! :)

Oder auch nicht, macht das Bewerten einfacher, wenn welche fehlen ;)

E: Außerdem gibt es Abzüge für alle, die ihre eigenen Spieler falsch schreiben. Ob ich das ernst meine, weiß ich noch nicht...
Zuletzt geändert von Julian Lage am 15.03.2016, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

#340  Beitragvon Sebastian Seidel » 15.03.2016, 13:37
Julian Lage hat geschrieben:
Marc Petri hat geschrieben:Gleich beginnt die Voting-Phase. Sobald Matthias den entsprechenden Thread eröffnet wird mein vorläufiges Ranking überarbeitet und Teams mit fehlender Vorstellung bekommen erhebliche Abzüge. Also... Gas geben! :)

Oder auch nicht, macht das Bewerten einfacher, wenn welche fehlen ;)

E: Außerdem gibt es Abzüge für alle, die ihre eigenen Spieler falsch schreiben. Ob ich das ernst meine, weiß ich noch nicht...

Ich würde Bonuspunkte für "Double oder Dribble Teams" vergeben :D
Sebastian Seidel
Go-to-Guys-Redakteur

#341  Beitragvon Matthias Holtermann » 15.03.2016, 17:26
So Votingthread ist erstellt.

Mein eigenes Voting hab ich schon bei Dennis hinterlegt.

Falls es noch Unklarheiten bezüglich des Votings gibt, dann sprecht die bitte schnellstmöglich an.

Ansonsten hab ich mir für die Ergebnispräsentation schon überlegt dass ich das Ranking vl. mal wieder oldschool im Countdown von 18 bis 1 raushaue. Vl. in 2er Paketen, also immer 2 Plätze gleichzeitig. Dazwischen könnte dann noch über die Teams diskutiert werden.
Matthias Holtermann
Go-to-Guys-Redakteur

#342  Beitragvon lemanu » 15.03.2016, 17:41
:tup:
sehr gute idee gibt ein bisschen zeit über einzelne teams zu diskutieren.

Gotham City Tigers

lemanu

#343  Beitragvon freiplatzzokker » 15.03.2016, 18:52
lemanu hat geschrieben::tup:

Ich bin gespannt, wie viel hier wieder über mein Team diskutiert wird. :P
Zuletzt geändert von freiplatzzokker am 15.03.2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
freiplatzzokker

Lieblingsteam: Seattle Sonics
Lieblingsspieler: Gary Payton
Lieblingsposition: Point Guard

#344  Beitragvon Martin Sobczyk » 15.03.2016, 19:26
freiplatzzokker hat geschrieben:
lemanu hat geschrieben::tup:

Ich bin gespannt, wie viel hier wieder über mein Team diskutiert wird. :P

Steile These: Je früher das Team kommt, desto mehr Diskussionen wird es geben. Wer diese initiiert will ich aber nicht verraten. :P
Zuletzt geändert von Martin Sobczyk am 15.03.2016, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Sobczyk
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Mavs
Lieblingsspieler: #41, R.Evans, Korver, Elfrid
Lieblingsposition: Handtuchwedler

#345  Beitragvon lemanu » 15.03.2016, 19:26
hahaha ich wollte schon schreiben:
da bleibt etwas zeit über alle teams zu diskutieren und nicht nuuuur über ein ganz bestimmtes! ;)

Gotham City Tigers

lemanu

#346  Beitragvon freiplatzzokker » 15.03.2016, 22:28
Ich habe gerade Schwierigkeiten die 0 und die 100 zu vergeben. Es ist echt schwer, da die Unterschiede nicht so riesig sind. In der Offense fällt es mir etwas leichter. Aber in der Defense 100 Punkte? Wer hat die verdient?
freiplatzzokker

Lieblingsteam: Seattle Sonics
Lieblingsspieler: Gary Payton
Lieblingsposition: Point Guard

#347  Beitragvon LeonGeronimo » 16.03.2016, 00:50
Damn!
Mal wieder vor dem urlaub verlesen... dachte ich hab bis Dienstag Zeit.. :shock: :oops: :cry:

Ich würde mich freuen, wenn es mir der eine oder andere nach sieht und mich noch bewertet!! :tup:
Hab auch versucht mich kurz zu halten.
PG Irving / Knight
SG Lee / Afflalo / Knight
SF H. Barnes / Afflalo
PF Griffin / Towns / H. Barnes
C Towns / Adams
LeonGeronimo

Lieblingsteam: Boston Celtics
Lieblingsspieler: Paul George, K. Irving, R. Rondo
Lieblingsposition: Highpost-Ballverteiler

#348  Beitragvon Julian Lage » 16.03.2016, 11:37
Noch ein Vorschlag zur Wertung, der vielleicht Unzufriedenheit mit Ergebnissen etwas abmildern kann: Jeder bekommt eine Streichwertung in jede Richtung, d.h. das schlechteste und beste Ergebnis für Defense und Offense zählt nicht. Damit wären größere Ausreißer in die eine oder andere Richtung abgefangen und dem Durchschnitt angeglichen.
Es sollte denke ich keinen Unterschied machen, dass die Wertung schon läuft... Ansonsten ist das ein recht übliches Verfahren und sollte auch nicht zu viel zusätzliche Arbeit machen, hoffe ich ;)
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

#349  Beitragvon Fabian Thewes » 16.03.2016, 12:27
Julian Lage hat geschrieben:Noch ein Vorschlag zur Wertung, der vielleicht Unzufriedenheit mit Ergebnissen etwas abmildern kann: Jeder bekommt eine Streichwertung in jede Richtung, d.h. das schlechteste und beste Ergebnis für Defense und Offense zählt nicht. Damit wären größere Ausreißer in die eine oder andere Richtung abgefangen und dem Durchschnitt angeglichen.
Es sollte denke ich keinen Unterschied machen, dass die Wertung schon läuft... Ansonsten ist das ein recht übliches Verfahren und sollte auch nicht zu viel zusätzliche Arbeit machen, hoffe ich ;)

Sehr guter Vorschlag! :tup:
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Russell Westbrook & Kevin Durant

#350  Beitragvon Matthias Holtermann » 16.03.2016, 12:40
Julian Lage hat geschrieben:Noch ein Vorschlag zur Wertung, der vielleicht Unzufriedenheit mit Ergebnissen etwas abmildern kann: Jeder bekommt eine Streichwertung in jede Richtung, d.h. das schlechteste und beste Ergebnis für Defense und Offense zählt nicht. Damit wären größere Ausreißer in die eine oder andere Richtung abgefangen und dem Durchschnitt angeglichen.

Genau sowas hatte ich mir auch schon überlegt.

Alternative wäre auch noch den Median zu nehmen, der ebenfalls die Auswirkung von Ausreißern abschwächt:
"Der Median einer Auflistung von Zahlenwerten ist der Wert, der an der mittleren (zentralen) Stelle steht, wenn man die Werte der Größe nach sortiert. Beispielsweise ist für die Werte 4, 1, 37, 2, 1 die Zahl 2 der Median, nämlich die mittlere Zahl in 1, 1, 2, 4, 37"

Denke aber das mit den 2 Streichergebnissen (in jede Richtung eine) ist schon eine gute Lösung um dem Einfluss von Außreißern entgegenzuwirken. :tup:

Von daher, wenn nicht die Mehrheit dagegen sein sollte, dann werde ich das bei der Auswertung so machen.
Matthias Holtermann
Go-to-Guys-Redakteur

VorherigeNächste

Zurück zu Fantasy Manager Games