Zur allgmeinen Verwirrung muss ich auch noch einen kurzen abschließenden Kommentar zum letzten Draftspiel abgeben

:
Marc Petri hat geschrieben:
Julian Lage hat geschrieben:Lemanu als Sieger war durch den Butler-Trade für mich ne ziemlich klare Sache, aber auch sonst schon verdient... Ich bin fast etwas überrascht, dass es "nur" 90 Punkte im Schnitt sind (oder haben nicht alle 100 an den ersten vergeben?)
Ich habe ich exakt diese 90 Punkte gegeben. Die S5 sieht sehr gut aus, aber ich habe trotz allem Abzüge gegeben.
-Jackson spielt seit einigen Wochen nicht mehr ganz so stark wie in den ersten knapp 30 Spielen.
-Butler ist verletzt und wird einige Spiele in unserer Saison verpassen.
-George ist toll (wenn auch nicht ganz ohne Vorbehalte von meiner Seite)
-LMA geht im System der Spurs ein wenig unter, aber ist noch immer knorke

-Whiteside ist Whiteside. Kein Fan
- die Bank finde ich solide, es gibt aber ein paar stärkere in unserem Feld.
Vom Namen her sehr gut, alles in allem auch zurecht da oben. Jaja... meckern auf verdammt hohem Niveau
Ich habe Jonyo vor ihm gesehen, obwohl ich verstehe, was du mit dem Fit meinst. Allerdings kann ich mir (trotzdem fast alle Spieler anders agieren müssen als bei ihrem eigentlichen Team) sehr gut vorstellen, dass diese S5 funktioniert. Wegen der schwachen Bank hätte ich eigentlich Punkte abziehen müssen, aber der Chef wollte ja, dass wir dem Ersten 100 Punkte geben

durchaus legitim ich fand jonyos team auch sehr stark besonders in der S5
- knüppelharte defense durch das frontcourt trio drummond, favors, barnes die es jedem schwer machen würde
- dazu curry der einfach unfassbar ist und scoring durch den (umstrittenen) derozan
- noch etwas spacing von der bank die sonst allerdings schon auch ihre schwächen hat.
daneben waren va marc und martin meine favoriten
marc:
- chris paul und anthony davis muss man nicht mehr zu sagen...
- dazu starke defense und eine gute bank
martin:
- ein frontcourt duo cousins + bosh?!? wer auf so eine idee kommt muss einfach genial sein

- fand das team aber vlt vor dem trade sogar eine spur besser. weiß nicht mehr genau aber lowry + gallo + cousins war auch sehr nice
aber insgesamt so viele geile teams.. leon mit seinen shootern + bigs um lebron (leider mit verletzungspech), fpz mit einer unberechenbaren offensive, julian, fabian... das niveau war extrem hoch alle teams machen irgendwo sinn.
das ganze spiel hat mir soviel spaß gemacht, dass ich alle teams bei nba2k16 erstellt habe und den kader hochgeladen habe (teilweise vor den trades kann man glaub runterladen "GTG draft 16")!
ein wort zum modus:
Draften für die kommende Saison (statt der abgelaufenen) ist extrem geil und macht noch mehr Spaß (Ü-Ei effekt

)Auch wenn wirs nicht ganz durchgehalten haben ich fand das matchups system hat auch spaß gemacht. mmn müsste man aber ggf nächstes mal:
- direkt nach der draft anfangen,
- das ganze auf einen kürzeren zeitraum (zB. bis zum ASB) planen
- per offener poll / umfrage post abstimmen (einfacher u interessanter man sieht direkt das ergebnis nach einem klick, gibt ggf mal eine diskussion bei versch meinungen)
- viieeeeel kleinere kader nehmen (vergleich zweier 8er kader ist schnell gemacht 15er kader sind zu komplex)
(- man könnte auch als teilnahme bedingung für einen neuen draft das abstimmen für den alten setzen um eine schöne abschlussbewertung für einen draft zu bekommen, bei dem man ein team für die kommende saison wählt)