NBA Fantasy Draft 15/16 - Diskussionsthread

Unser Draftspiel, Tippspiele oder andere Spiele rund um den Basketball.
Beitragvon Matthias Holtermann » Mi 17. Feb 2016, 12:08
Julian Lage hat geschrieben:Den Spielerpool mit 25 Spielen bis zum ASG kann man in ungefähr 3 Minuten durch ein paar bbref-Screenshots festlegen. Muss dann halt jeder soweit mitdenken, bei Spielern mit knapper Spielezahl nochmal nachzuschauen...

Ja 25 Spiele halte ich auch für eine gute Grenze und die nicht verfügbaren Spieler könnte man in den Regeln verewigen, so dass man es per Suche schnell herausfinden kann.

Für das Abschlussvoting habe ich bisher 7 Votings. Ich hoffe das bis Freitag Abend, wenn ich auswerten will, mindestens 10 zusammengekommen sind.
Matthias Holtermann
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Mavs, Spurs, Hawks, Magic
Lieblingsposition: Stretch-5 Rim Protector :)

Beitragvon Fabian Thewes » Mi 17. Feb 2016, 12:14
Matthias Holtermann hat geschrieben:
Julian Lage hat geschrieben:Den Spielerpool mit 25 Spielen bis zum ASG kann man in ungefähr 3 Minuten durch ein paar bbref-Screenshots festlegen. Muss dann halt jeder soweit mitdenken, bei Spielern mit knapper Spielezahl nochmal nachzuschauen...

Ja 25 Spiele halte ich auch für eine gute Grenze und die nicht verfügbaren Spieler könnte man in den Regeln verewigen, so dass man es per Suche schnell herausfinden kann.

Für das Abschlussvoting habe ich bisher 7 Votings. Ich hoffe das bis Freitag Abend, wenn ich auswerten will, mindestens 10 zusammengekommen sind.

:tup:

--------------

Sollen wir wegen des neues Draftspiels schonmal einen neuen Diskussionsthread aufmachen? Da könnte man ja schonmal die Teilnehmer, die sich bislang gemeldet haben, auflisten. Denn ich gehe mal davon aus, dass wir zeitnah nach Freitag beginnen wollen, oder? ;)
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Russell Westbrook & Kevin Durant

Beitragvon Marc Petri » Mi 17. Feb 2016, 14:57
Ihr seid FD-SuchtLAPPEN! :D ;)
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Orlando Magic
Lieblingsspieler: Bo Outlaw, Larry Nance, Nick Anderson

Beitragvon Fabian Thewes » Mi 17. Feb 2016, 15:34
Marc Petri hat geschrieben:Ihr seid FD-SuchtLAPPEN! :D ;)

:mrgreen: :tup:
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

Beitragvon lemanu » Mi 17. Feb 2016, 18:31
i know... :oops: :mrgreen: :tup:
PSN: Lem4nu-

Gotham City Tigers
Winner GTG Preseason Draft 2015/16

PG R. Jackson / E. Payton / J. Calderon
SG J. Butler / J.J. Redick /
SF P. George / A.Crabbe / J. Johnson
PF L. Aldridge / L. Thomas /
C H. Whiteside / R. Lopez / C. Zeller
lemanu

Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Heat
Lieblingsspieler: Derick Rose
Lieblingsposition: SF

Beitragvon freiplatzzokker » Mi 17. Feb 2016, 19:50

Der größte Suchtlappen warst lange Zeit du! :mrgreen:
freiplatzzokker

Lieblingsteam: Seattle Sonics
Lieblingsspieler: Gary Payton
Lieblingsposition: Point Guard

Beitragvon Marc Petri » Mi 17. Feb 2016, 19:53
freiplatzzokker hat geschrieben:

...und dann wurdest du geboren! :D
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon freiplatzzokker » Mi 17. Feb 2016, 20:13
Marc Petri hat geschrieben:
freiplatzzokker hat geschrieben:

...und dann wurdest du geboren! :D

Dann hattest du ja immerhin fast ein Jahr Zeit. ;)

Wann geht es los?
freiplatzzokker

Beitragvon LeonGeronimo » Do 18. Feb 2016, 13:54
Scheint ja bereits alles geklärt zu sein, aber nur damit ihr euch bestätigt fühlt:
Ich bin auch für eine aktuelle Draft ohne Salary-Cap und Schnickschnack.

Manche Picks haben ja so schon immer ewig gedauert.. wenn man dann noch Gehälter miteinbeziehen muss..
Munich Romans
LeonGeronimo

Lieblingsteam: Boston Celtics
Lieblingsspieler: Paul George, K. Irving, R. Rondo
Lieblingsposition: PG, Pointforward

Beitragvon Marc Petri » Fr 19. Feb 2016, 20:33
Glückwunsch, Lemanu. :tup:

die ersten vier Plätze habe ich (vielleicht in etwas anderer Reihenfolge) so erwartet.

Martin und Julian danach geht auch klar, meiner Meinung nach. Nach an diesem Duo sehe ich FPZ, bei dem der Ausfall von Bledsoe und die Tatsache, dass Ibaka einfach nicht in die Spur kommt, eine höhere Platzierung verhindert hat. Aber Butler hätte auch einige Spiele verpasst, von daher braucht man diesen Trade weniger bereuhen.

Ansonsten gibt es leichte Abweichungen zu meiner Einschätzung, aber passt.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Julian Lage » Fr 19. Feb 2016, 20:51
Marc Petri hat geschrieben:Glückwunsch, Lemanu. :tup:

die ersten vier Plätze habe ich (vielleicht in etwas anderer Reihenfolge) so erwartet.

Lemanu als Sieger war durch den Butler-Trade für mich ne ziemlich klare Sache, aber auch sonst schon verdient... Ich bin fast etwas überrascht, dass es "nur" 90 Punkte im Schnitt sind (oder haben nicht alle 100 an den ersten vergeben?)
Mir ist nur ehrlich gesagt nicht so klar, wo die Begeisterung für Jonyos Team herkommt. Der Team Fit für Curry ist zumindest nicht grandios, und die Bank ist eine der schwächeren. Nicht negativ gemeint, mich würde nur interessieren, wie ihr die Bewertung da begründet.

Über meine eigene Platzierung kann ich mich nicht beklagen, so wie ich die Picks 6-8 daneben gesetzt habe... Nachdem mir die Starting 5 sehr gut gefallen hat, wollte ich etwas Risiko eingehen. Das reißen dann auch Crowder und Bazemore hinten nicht mehr raus.
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon freiplatzzokker » Fr 19. Feb 2016, 20:53
Ich sage zu der Wertung besser nichts. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger. Wenigstens habe ich eine wenig Anteil daran durch meinen Trade auch wenn Butler jetzt erstmal länger pausiert. Mit einem gesunden Bledsoe wäre ich mehr enttäuscht. So kann ich es auf die Verletzung schieben.
Zuletzt geändert von freiplatzzokker am Fr 19. Feb 2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
freiplatzzokker

Beitragvon Marc Petri » Fr 19. Feb 2016, 21:14
Julian Lage hat geschrieben:Lemanu als Sieger war durch den Butler-Trade für mich ne ziemlich klare Sache, aber auch sonst schon verdient... Ich bin fast etwas überrascht, dass es "nur" 90 Punkte im Schnitt sind (oder haben nicht alle 100 an den ersten vergeben?)

Ich habe ich exakt diese 90 Punkte gegeben. Die S5 sieht sehr gut aus, aber ich habe trotz allem Abzüge gegeben.

-Jackson spielt seit einigen Wochen nicht mehr ganz so stark wie in den ersten knapp 30 Spielen.
-Butler ist verletzt und wird einige Spiele in unserer Saison verpassen.
-George ist toll (wenn auch nicht ganz ohne Vorbehalte von meiner Seite)
-LMA geht im System der Spurs ein wenig unter, aber ist noch immer knorke :)
-Whiteside ist Whiteside. Kein Fan :)

- die Bank finde ich solide, es gibt aber ein paar stärkere in unserem Feld.

Vom Namen her sehr gut, alles in allem auch zurecht da oben. Jaja... meckern auf verdammt hohem Niveau :)

Ich habe Jonyo vor ihm gesehen, obwohl ich verstehe, was du mit dem Fit meinst. Allerdings kann ich mir (trotzdem fast alle Spieler anders agieren müssen als bei ihrem eigentlichen Team) sehr gut vorstellen, dass diese S5 funktioniert. Wegen der schwachen Bank hätte ich eigentlich Punkte abziehen müssen, aber der Chef wollte ja, dass wir dem Ersten 100 Punkte geben :D
Zuletzt geändert von Marc Petri am Fr 19. Feb 2016, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Fabian Thewes » Fr 19. Feb 2016, 21:22
Glückwunsch an Lemanu. Gute Leistung! :)

Ich bin mit Platz 4 eigentlich sehr zufrieden. Dass Dragic die ganze Saison so mäßig spielt, verhinderte wohl mehr. Das war sicherlich in der Art und weise kaum zu erwarten. Zudem war Ben McLemore leider eine miese Entscheidung. Roberson und Gino reichte wohl dann noch... Denke mein Team wurde insbesondere wegen der Bank relativ weit vorne gesehen. Dragic/Gino/Amir Johnson/Steven Adams ist schon nett. ;)
Zuletzt geändert von Fabian Thewes am Fr 19. Feb 2016, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

Beitragvon Jonyo » Fr 19. Feb 2016, 23:59
Endlich mal eine vordere Platzierung für mich, yeah!! :) :D

Glückwunsch auch von mir an lemanu. Sah in seinem Team auch das beste. Starke Leistung!

@Julian Lage, gönn mir doch auch einmal eine gute Platzierung. Habe mich doch von Draftspiel zu Draftspiel stets weiterenwtwickelt :D ;)
Zuletzt geändert von Jonyo am Sa 20. Feb 2016, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Jonyo

Lieblingsteam: Cleveland Cavaliers, GSW
Lieblingsspieler: Kyrie Irving, Steph Curry
Lieblingsposition: PG

Beitragvon Falke » Sa 20. Feb 2016, 14:03
Glückwunsch an lemanu und alle anderen die oben mit dabei sind!
Zuletzt geändert von Falke am Sa 20. Feb 2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Falke

Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk

Beitragvon LeonGeronimo » Sa 20. Feb 2016, 22:14
Ich hatte das vorne auch so erwartet, hatte nur Jonyo in der Nähe meines Bruders gesehen.
(Hab meine Bewertung scheinbar knapp zu spät abgegeben)

Die beiden Topteams haben einfach die stärksten Starting-Fives. :tup:

Mein Bruder hatte eine gute Draft.. aber hat überragend getradet.
Einige andere haben sich aber auch stark verbessert.

Ich persönlich hatte wohl einfach Verletzungspech, sonst hätte ich vielleicht in die Top-5 kommen können.
Munich Romans
LeonGeronimo

Lieblingsteam: Boston Celtics
Lieblingsspieler: Paul George, K. Irving, R. Rondo
Lieblingsposition: PG, Pointforward

Beitragvon lemanu » Mi 24. Feb 2016, 12:06
Zur allgmeinen Verwirrung muss ich auch noch einen kurzen abschließenden Kommentar zum letzten Draftspiel abgeben :D :

Marc Petri hat geschrieben:
Julian Lage hat geschrieben:Lemanu als Sieger war durch den Butler-Trade für mich ne ziemlich klare Sache, aber auch sonst schon verdient... Ich bin fast etwas überrascht, dass es "nur" 90 Punkte im Schnitt sind (oder haben nicht alle 100 an den ersten vergeben?)

Ich habe ich exakt diese 90 Punkte gegeben. Die S5 sieht sehr gut aus, aber ich habe trotz allem Abzüge gegeben.

-Jackson spielt seit einigen Wochen nicht mehr ganz so stark wie in den ersten knapp 30 Spielen.
-Butler ist verletzt und wird einige Spiele in unserer Saison verpassen.
-George ist toll (wenn auch nicht ganz ohne Vorbehalte von meiner Seite)
-LMA geht im System der Spurs ein wenig unter, aber ist noch immer knorke :)
-Whiteside ist Whiteside. Kein Fan :)

- die Bank finde ich solide, es gibt aber ein paar stärkere in unserem Feld.

Vom Namen her sehr gut, alles in allem auch zurecht da oben. Jaja... meckern auf verdammt hohem Niveau :)

Ich habe Jonyo vor ihm gesehen, obwohl ich verstehe, was du mit dem Fit meinst. Allerdings kann ich mir (trotzdem fast alle Spieler anders agieren müssen als bei ihrem eigentlichen Team) sehr gut vorstellen, dass diese S5 funktioniert. Wegen der schwachen Bank hätte ich eigentlich Punkte abziehen müssen, aber der Chef wollte ja, dass wir dem Ersten 100 Punkte geben :D

durchaus legitim ich fand jonyos team auch sehr stark besonders in der S5
- knüppelharte defense durch das frontcourt trio drummond, favors, barnes die es jedem schwer machen würde
- dazu curry der einfach unfassbar ist und scoring durch den (umstrittenen) derozan
- noch etwas spacing von der bank die sonst allerdings schon auch ihre schwächen hat.

daneben waren va marc und martin meine favoriten

marc:
- chris paul und anthony davis muss man nicht mehr zu sagen...
- dazu starke defense und eine gute bank

martin:
- ein frontcourt duo cousins + bosh?!? wer auf so eine idee kommt muss einfach genial sein :mrgreen: :tup:
- fand das team aber vlt vor dem trade sogar eine spur besser. weiß nicht mehr genau aber lowry + gallo + cousins war auch sehr nice

aber insgesamt so viele geile teams.. leon mit seinen shootern + bigs um lebron (leider mit verletzungspech), fpz mit einer unberechenbaren offensive, julian, fabian... das niveau war extrem hoch alle teams machen irgendwo sinn.

das ganze spiel hat mir soviel spaß gemacht, dass ich alle teams bei nba2k16 erstellt habe und den kader hochgeladen habe (teilweise vor den trades kann man glaub runterladen "GTG draft 16")!

ein wort zum modus:
Draften für die kommende Saison (statt der abgelaufenen) ist extrem geil und macht noch mehr Spaß (Ü-Ei effekt ;) )Auch wenn wirs nicht ganz durchgehalten haben ich fand das matchups system hat auch spaß gemacht. mmn müsste man aber ggf nächstes mal:

- direkt nach der draft anfangen,
- das ganze auf einen kürzeren zeitraum (zB. bis zum ASB) planen
- per offener poll / umfrage post abstimmen (einfacher u interessanter man sieht direkt das ergebnis nach einem klick, gibt ggf mal eine diskussion bei versch meinungen)
- viieeeeel kleinere kader nehmen (vergleich zweier 8er kader ist schnell gemacht 15er kader sind zu komplex)
(- man könnte auch als teilnahme bedingung für einen neuen draft das abstimmen für den alten setzen um eine schöne abschlussbewertung für einen draft zu bekommen, bei dem man ein team für die kommende saison wählt)
PSN: Lem4nu-

Gotham City Tigers
Winner GTG Preseason Draft 2015/16

PG R. Jackson / E. Payton / J. Calderon
SG J. Butler / J.J. Redick /
SF P. George / A.Crabbe / J. Johnson
PF L. Aldridge / L. Thomas /
C H. Whiteside / R. Lopez / C. Zeller
lemanu

Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Heat
Lieblingsspieler: Derick Rose
Lieblingsposition: SF