D41 hat geschrieben:Eine interessante Frage für mich ist, warum die Defense der Mavs zumindest halbwegs funktioniert und das obwohl felton und nowitzki auf dem Feld stehen und Williams, pachulia und Matthews durchschnittliche bzw letzterer guter Verteidiger sind(waren), aber kaum Athletik vorhanden ist.
Glaube das alle gedacht haben, das die Mavs defensiv vernichtet werden. Sehr intelligent bis dato.
2 Worte - Rick Carlisle!

Im Ernst, genau dass habe ich ja auch schon geschrieben. Mich verwundert es wirklich. Nicht nur am Perimeter sieht das trotz Barea/Felton/Williams Lineups ordentlich aus. Vor alem das der FC, welcher aus ner Rotation von Pachulia/Nowe/Powell/Villanueva besteht, gut verteidigt, und noch komischer gut reboundet, hätte ich so nicht für möglich gehalten. Wenn jetzt die Offense, welche noch hapert (vor allem von Downtown), halbwegs ins rollen kommt, dann sieht das Team deutlich besser aus als zumindest ich gedacht hätte.
Butter hat geschrieben:Powell hat diese Saison noch keinen einzigen Dreier genommen. Letzte Saison waren es noch 11 seiner 62 Würfe im Mavs-Dress. Hatte erwartet, sie würden sich da einen Nowitzki juniore ranzüchten, aber scheinbar haben sie was effizienteres für ihn gefunden.
Hat mich auch verwundert, vor allem da er in der Summer League noch wie wild von Außen geballert hat. (8,3 3PA PG). Die nicht mal 27% waren Carlisle aber wohl zu schlecht, weshalb er schon in der Preseason nur noch einen Dreier pro Spiel genommen hat... und keinen traf. Finde ich aber auch gut so, da er durchaus die Tools mit bringt um auch am Korb gut und effizient abschließen zu können. Er wird jetzt, so lange Dirk noch da ist, Spezialtraining von Holger bekommen und in ein zwei Jahren dann einen auf Cousins machen und von Heute auf Morgen 40% bei 4,5 Versuchen treffen! Merke dir meine Worte!

Butter hat geschrieben:Was mich interessieren würde, von denen die mehr gesehen haben alsl ich: Was haltet ihr von Deron Williams bisher? Wenn ich mir nur gerade die reinen Boxscore Statistiken anschaue, sind die totals alle runter, aber scheinbar wieder etwas effizienter, abgesehen von seiner 3er-Quote.
Ich finde er macht das aktuell recht ordetlich. Hinten sieht er solide aus und vorne leitet er die Angriffe gut ein. Er ist kein riesen Impact Player mehr, wird er wohl auch nie wieder werden. Aber er macht seinen Job ohne große Fehler (nur 1,5 TO pro Spiel bei 11% TO%). Steigert er seine Effizienz noch etwas und komt wieder in die Nähe seiner Career Stats (44% aus dem Feld und 35% Dreier wären gut), dann ist der die 5 Mio allemal wert. Auch hier darf man nicht vergessen, wie bei Parsons und Matthews, dass er durch die Verletzung in der Offseason wohl noch nicht bei 100% ist.