Orlando Magic

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
Beitragvon Sebastian Hansen » Di 16. Feb 2016, 20:06
Nein, es sei denn es folgt noch ein größerer Trade. Im Gegensatz zu Harris ist bei Dipo eigentlich klar, dass er nur über die Bühe geht, wenn Orlando einen größeren Deal in der Tasche hat.

Irgendwie macht das alles nur Sinn, wenn noch was passiert. Isoliert ist das alles mega sinnfrei.
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Pillendreher » Di 16. Feb 2016, 20:12
Muss es ja, wenn man nicht auf 100 Guards sitzenbleiben will.
Pillendreher

Beitragvon Martin Sobczyk » Di 16. Feb 2016, 20:22
Im ersten Moment war ich extrem schockiert, aber mittlerweile finde ich es ok. Detroit natürlich mit dem besten Spieler, aber halt auch (über)teuer. Harris sich in diesem Jahr teilweise gut entwickelt hat - deutlich mehr gepasst - aber im Endeffekt wäre es schwierig geworden in Orlando tatsächlich das Geld wert zu sein.

Im Endeffekt kann man es sich so hindrehen, dass man mit Harris nie wirklich langfristig plante und Detroit im Sommer diesen trotzdem wegschnappte. Dafür hat man jetzt zwei brauchbare Rollenspieler, wobei die Verträge relativ risikolos sind. Bei Ilyasova kann man sich ziemlich sicher sein, was man bekommt und unter Skiles hat er ja schon gewirkt.
Jennings ist die Wundertüte. Falls er wieder fit ist, dann ist er auch ein Gewinn für die Rotation, denn ein Spieler oder besser gesagt ein Guard, der einfach mal in der Crunchtime oder schwierigen Phasen keine Angst hat, in der Offensive zu kreieren, hat gefehlt.

Trotzdem erwarte/erhoffe ich mir einen Folgetrade.
Für Detroit dürfte es erstmal richtig gut aussehen, aber mal schauen...
Zuletzt geändert von Martin Sobczyk am Di 16. Feb 2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Sobczyk
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Mavs
Lieblingsspieler: #41, R.Evans, Korver, Elfrid
Lieblingsposition: Handtuchwedler

Beitragvon Julian Lage » Di 16. Feb 2016, 20:25
Der Trade sieht so sehr komisch aus für die Magic, v.a. weil ich mir nicht vorstellen kann, dass niemand etwas besseres geboten hat. Ilyasova ist zwar nicht uninteressant (ich würde davon ausgehen, dass sein teilweise garantiertes Jahr das Geld wert ist), und die Kombi mit Gordon kann ich mir wirklich gut vorstellen.
Vermutlich bedeutet der Trade auch, dass sie Fournier halten wollen. Was aber auch riskant ist, je nachdem, wie verrückt der Sommer wird.
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Dennis Spillmann » Mi 17. Feb 2016, 07:00
Rein sportlich mag ich den Deal für die Magic. Ilyasova hat klare Stärken (Wurf) und eine klare Position, dazu sehe ich ihn defensiv auch besser als Harris. Für die Magic ist das eigentlich ein adäquater Ersatz. Jennings dürfte besser sein als jeder Second Unit Ballhandler, weil Watson verletzt ist.

Finanziell ist die Frage, ob der Deal mit dem ansteigenden Cap so clever war, weil Jennings ausläuft und Harris noch drei weitere Jahre hatte. Cap hat jeder.

Ich persönlich halte aber nicht so viel von Harris wie Zach Lowe bspw. und mag deswegen den Deal. Man hat einen durchschnittlichen Scorer abgegeben und dafür zwei Rotationsspieler zurück erhalten. Finde ich okay bis gut.
Dennis Spillmann
Go-to-Guys-Redakteur

Twitter: @DSpillmann_GtG
Lieblingsteam: Die NBA als Liga
Lieblingsspieler: DeMarcus Cousins, Andrew Bynum
Lieblingsposition: Low Post-Center

Beitragvon Marc Petri » Mi 17. Feb 2016, 07:00
Ich fasse die Lage in Orlando (gemäß PK von Hennigan und der Twitter-Gerüchteküche) zusammen:

Man sieht mit Jennings und Ilyasova eine bessere Chance, noch mal einen Push in Richtung Playoffs zu machen. Außerdem sind beides Spieler, mit denen man langfristig plant (genau wie Udrih damals :D), man hat aber außerdem die größere Flexibilität im Sommer im Auge.

Auf die Frage ob weitere Trades zu erwarten sind antwortete Hennigan mit "Yeah. We'll see...".

Payton, Oladipo, FOURNIER, Hezonja, Gordon und Vucevic stehen laut Hennigan nicht zur (Trade-)Diskussion.

Channing Frye wird wohl der nächste Spieler sein, der uns verlassen wird. Angeblich haben die Cavs (Mozgov?) und die Clippers Interesse. Bei LA sollt laut Woj ein Paket aus Stephenson, Wilcox + 2nd Round Pick im Gespräch sein, wobei Lance gar nicht erst nach Orlando fliegen muss, da er in diesem Fall entlassen wird. 2 x Max-FA - here we go.

Nicholson und Napier (New York wurde gestern genannt) sind weitere aussichtsreiche Kandidaten auf einen Trade.
Zuletzt geändert von Marc Petri am Mi 17. Feb 2016, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Orlando Magic
Lieblingsspieler: Bo Outlaw, Larry Nance, Nick Anderson

Beitragvon Marc Petri » Mi 17. Feb 2016, 07:06
Dennis Spillmann hat geschrieben:Finanziell ist die Frage, ob der Deal mit dem ansteigenden Cap so clever war, weil Jennings ausläuft und Harris noch drei weitere Jahre hatte. Cap hat jeder.

Da man scheinbar wirklich diese Schiene fährt sehe ich das auch als den kritischen Punkt. Auch wenn aktuell (also wenn Frye wirklich noch geht, wovon ich fest ausgehe) 2 x Max ohne große Probleme machbar ist. Die Free Agency-Class ist ja auch nicht wirklich breit.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Dennis Spillmann » Mi 17. Feb 2016, 07:12
Marc Petri hat geschrieben:Da man scheinbar wirklich diese Schiene fährt sehe ich das auch als den kritischen Punkt. Auch wenn aktuell (also wenn Frye wirklich noch geht, wovon ich fest ausgehe) 2 x Max ohne große Probleme machbar ist. Die Free Agency-Class ist ja auch nicht wirklich breit.

Ich denke, dass mindestens 15 Teams in der nächsten Saison einen Max-Deal anbieten können.

Orlando müsste sich vor allem spielerisch jetzt noch mal anbieten, damit die Free Agents Interesse hätten. Wenn es Folge-Deals gibt, sehe ich das nicht kommen. Ich hoffe mal, dass man sich jetzt nicht so extrem verrennt und hofft, dass die jungen Spieler eine große Anziehungskraft haben.
Dennis Spillmann
Go-to-Guys-Redakteur

Twitter: @DSpillmann_GtG
Lieblingsteam: Die NBA als Liga
Lieblingsspieler: DeMarcus Cousins, Andrew Bynum
Lieblingsposition: Low Post-Center

Beitragvon Marc Petri » Mi 17. Feb 2016, 07:24
Aus dem Grund könnte es ja von Vorteil sein 2 x Max bieten zu können, hat ja immerhin schon mal geklappt (Grant Hill und Tim Duncan... ähm... Tracy McGrady). Ich bin aber auch eher pessimistisch wenn es um unsere Erfolgschancen diesbezüglich geht, da kann Paul Millsap dreißig mal sagen, wie knapp die Entscheidung Pro Hawks im Sommer ausgefallen ist.

Ich nehme den Verantwortlichen ihre Motivation die Playoffs erreichen zu wollen ab. Wie du schon sagtest wäre dies ja auch ein wichtiger Grundstein, um im Sommer die nötige Attraktivität für Free Agents auszustrahlen.

Die Folgedeals werden vermutlich ja eher Spieler betreffen, die spätestens durch den aktuellen Trade verzichtbar sind. Frye ist ein toller Rollenspieler, durch Ilyasova dürften seine Minuten aber noch mal runtergehen. Ein Verbleib in Orlando erscheint mir da wenig sinnvoll, ganz gelöst von der Tatsache, dass man einen Frye-Trade bräuchte, um im Sommer Geld für eine große Shoppingtour zur Verfügung zu haben.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Martin Sobczyk » Mi 17. Feb 2016, 08:19
Marc Petri hat geschrieben:Ich bin aber auch eher pessimistisch wenn es um unsere Erfolgschancen diesbezüglich geht, da kann Paul Millsap dreißig mal sagen, wie knapp die Entscheidung Pro Hawks im Sommer ausgefallen ist.

Nene, das hast du jetzt falsch zusammengefasst. Paul Millsap hat es ein Mal gesagt und du hast es mindestens dreißig Mal wiederholt - pro Woche. :lol:
Martin Sobczyk
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Mavs
Lieblingsspieler: #41, R.Evans, Korver, Elfrid
Lieblingsposition: Handtuchwedler

Beitragvon Marc Petri » Mi 17. Feb 2016, 08:23
Flache Hand für Martin!
Bild
Zuletzt geändert von Marc Petri am Mi 17. Feb 2016, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Coach K » Mi 17. Feb 2016, 12:45
So ich möchte mich jetzt auch mal zu dem Deal äußern.

Wir geben mit Tobes einen jungen Spieler ab der ein Tweener ist und somit sowohl SF als auch PF spielen kann. Auf beiden Positionen hat er Vorteile als auch Nachteile.
Harris ist zwar im Passpiel als auch in der Off-Ball Bewegung besser geworden. Hinzu kommt das ich fande das er sich beim Put-Back bzw. Offensiverebound verbessert hat (Eye-Test). Seine Defense hat sich auch gesteigert.
Leider traf er den 3er deutlich schlechter als letzte Saison, das ist für die Magic aber sehr wichtig.
Hinzu kommt das er sich auch teilweise am Ende eines Spiels oder in Schwierigen Situationen versteckt hat und nicht das Heft an sich gerissen hat.
Mit Gordon haben wir als Beispiel einen Spieler der jetzt schon besser in der Verteidigung ist als Harris, dieser wird auch Minuten auf der 3 sehen. Was AG gut tun wird in seiner Entwicklung. Wir sollten alle nicht vergessen er ist erst in seinem zweiten Jahr und in seiner Rookie Saison war er größenteils verletzt.
Evan kann auch auf der Sf Position spielen und trifft den 3er auch deutlich besser als Harris es im Moment tut. Hinzu kommt das er sich auch traut Verantwortung zu übernehmen.

Wir bekommen mit Jennings und Ilyasova (ich nenne Ihn Ersan), zwei Spieler die Erfahrung mitbringen, beide standen schon in den Playoffs. Jennings wird sich wieder beweisen wollen da sein Vertrag Ende der Saison ausläuft. In Orlando wird er die Chance eher bekommen als bei den Pistons.
Ersan ist ein Hustler auf dem Feld der sehr gerne auch das Offensivfaul zieht (bester der NBA).
Hinzu kommt das er auf PF den 3er deutlich besser trifft.

Wir haben einen jungen talentierten Spieler abgegeben, für zwei Verteranen die uns mehr tiefe geben.
Payton + Dipo = Defensive Splash Brothers.
Orlando Magic the future is bright
Coach K
Go-to-Guys Supporter

Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Hawks
Lieblingsposition: an der Seitenlinie als Coach

Beitragvon Fabian Thewes » Mi 17. Feb 2016, 13:15
Dennis Spillmann hat geschrieben:Rein sportlich mag ich den Deal für die Magic. Ilyasova hat klare Stärken (Wurf) und eine klare Position, dazu sehe ich ihn defensiv auch besser als Harris. Für die Magic ist das eigentlich ein adäquater Ersatz. Jennings dürfte besser sein als jeder Second Unit Ballhandler, weil Watson verletzt ist.

Finanziell ist die Frage, ob der Deal mit dem ansteigenden Cap so clever war, weil Jennings ausläuft und Harris noch drei weitere Jahre hatte. Cap hat jeder.

Ich persönlich halte aber nicht so viel von Harris wie Zach Lowe bspw. und mag deswegen den Deal. Man hat einen durchschnittlichen Scorer abgegeben und dafür zwei Rotationsspieler zurück erhalten. Finde ich okay bis gut.

Unterschreibe ich zu 100%. Guter Deal für die Magic!

Würde sonst das Team aber erstmal zusammen halten wollen. Insbesondere Frye ist doch ein guter Rollenspieler, der auch im Alter (erst ist ja schon 32 noch) 2 gute Jahre als 15-20 mpg Rollenspieler haben kann. Und das Argument, dass man Fryes Millionen im Sommer für Free Agents braucht, finde ich nicht so überzeugend. Denn es wird mMn nicht schwierig sein ihn im Sommer zu einem Team mit Capspace zu schicken (wovon es einige geben wird). Insofern ist man gar nicht unter Druck wegen der Free Agency Frye jetzt abzugeben.
Zuletzt geändert von Fabian Thewes am Mi 17. Feb 2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Russell Westbrook & Kevin Durant

Beitragvon Coach K » Mi 17. Feb 2016, 13:21
Der einzige Grund Frye weg zu schicken ist der das er ein recht ähnliches Skillset hat wie Ersan, der aber günstiger ist als Frye (Orlando hat einen Teamoption).

Es muss aus meiner Sicht was getan werden da man vier Spieler auf PG hat und soviele nicht braucht, ähnlich wie bei PG.
Wenn nachher ein Nicholson getradet wird habe ich da auch nichts dagegen.
Coach K
Go-to-Guys Supporter

Beitragvon Fabian Thewes » Mi 17. Feb 2016, 13:29
Coach K hat geschrieben:Der einzige Grund Frye weg zu schicken ist der das er ein recht ähnliches Skillset hat wie Ersan, der aber günstiger ist als Frye (Orlando hat einen Teamoption).

Es muss aus meiner Sicht was getan werden da man vier Spieler auf PG hat und soviele nicht braucht, ähnlich wie bei PG.

Klar. Mit "zusammen halten" meinte ich das auch mehr in Bezug auf die ersten 10 Rotationsspieler. Napier und Nicholson abgeben wäre wohl sinnvoll.
Fabian Thewes
Go-to-Guys Supporter

Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Russell Westbrook & Kevin Durant

Beitragvon Coach K » Mi 17. Feb 2016, 13:35
Fabian Thewes hat geschrieben:
Coach K hat geschrieben:Der einzige Grund Frye weg zu schicken ist der das er ein recht ähnliches Skillset hat wie Ersan, der aber günstiger ist als Frye (Orlando hat einen Teamoption).

Klar. Mit "zusammen halten" meinte ich das auch mehr in Bezug auf die ersten 10 Rotationsspieler. Napier und Nicholson abgeben wäre wohl sinnvoll.

Die ersten 10 Spieler sind mMn folgende:

Elf, Dipo, Fournier, AG, Vucevic
Jennings, Watson, Hezonja, Ersan und Smith

Frye sah die letzten Spiele recht wenig Einsatzzeit unter Skiles. Ich weiß leider nur nicht ob Skiles etwas nicht gefallen hat oder er mehr die Jungen Spieler ran lassen wollte. Nach der Verletztung von Harris hatte Frye dann auch wieder mehr Minuten gesehen.
Coach K
Go-to-Guys Supporter

Beitragvon lemanu » Mi 17. Feb 2016, 18:21
ich finde der deal macht kurzfristig sportlich schon irgendwie sinn aber man hat sehr viel angegeben..

tobias harris ist mmn der beste spieler des deals. er mag gut bezahlt sein aber der vertrag sieht im sommer vlt schon ganz ok aus, dazu kommt ein sinkendes gehalt ab 2017/18.

ilyasova ist ein netter rollenspieler mit klarem skillset und passt vlt eine spur besser neben vucevic aber das ist für einen jungen talentierten spieler schon recht wenig gegenwert..
jennings ist erstmal nur ein rental eines spielers der nach langer verletzung erst wieder zu seinem spiel finden muss..

ich kann verstehen, dass man gordon mehr spielen lassen möchte und vlt mittelfristig in der S5 sieht, aber warum dann nicht harris als edel 6th man spielen lassen, er hat ja schon gezeigt, dass er hohe USG% ganz gut ab kann und in der FA einen stretch 4er suchen..

(dementsprechend finde ich den deal für die pistons ziemlich gut harris könnte der benötigte shot creator neben dem jackson/drummond PnR sein und kann gleichzeitig etwas als stretch 4 fungieren (auch wenn er diese saison nicht gut getroffen hat))

Channing Frye wird wohl der nächste Spieler sein, der uns verlassen wird. Angeblich haben die Cavs (Mozgov?) und die Clippers Interesse. Bei LA sollt laut Woj ein Paket aus Stephenson, Wilcox + 2nd Round Pick im Gespräch sein, wobei Lance gar nicht erst nach Orlando fliegen muss, da er in diesem Fall entlassen wird. 2 x Max-FA - here we go.

frye für mozgov würde nach dem ilyasova trade durchaus sinn ergeben.. und das skillset von mozgov könnte man hinter (neben) vucevic auch ganz gut gebrauchen. fände ich für beide seiten gut
PSN: Lem4nu-

Gotham City Tigers
Winner GTG Preseason Draft 2015/16

PG R. Jackson / E. Payton / J. Calderon
SG J. Butler / J.J. Redick /
SF P. George / A.Crabbe / J. Johnson
PF L. Aldridge / L. Thomas /
C H. Whiteside / R. Lopez / C. Zeller
lemanu

Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Heat
Lieblingsspieler: Derick Rose
Lieblingsposition: SF

Beitragvon Coach K » Do 18. Feb 2016, 06:34
lemanu hat geschrieben:

frye für mozgov würde nach dem ilyasova trade durchaus sinn ergeben.. und das skillset von mozgov könnte man hinter (neben) vucevic auch ganz gut gebrauchen. fände ich für beide seiten gut

Angeblich haben die Cavs uns aber nur Varejao angeboten was Hennigan aber abgelehnt hat.
in Knapp 13 Stunden wissen wir alle mehr. :mrgreen:
Coach K
Go-to-Guys Supporter

Beitragvon lemanu » Do 18. Feb 2016, 18:53
anscheinend...

varejao geht nach portland die einen protected first bekommen

fry nach cleveland

und cunningham + 2nd rounder zu den magic

wäre ich ein magic fan würde ich mich ärgern..
PSN: Lem4nu-

Gotham City Tigers
Winner GTG Preseason Draft 2015/16

PG R. Jackson / E. Payton / J. Calderon
SG J. Butler / J.J. Redick /
SF P. George / A.Crabbe / J. Johnson
PF L. Aldridge / L. Thomas /
C H. Whiteside / R. Lopez / C. Zeller
lemanu

Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Heat
Lieblingsspieler: Derick Rose
Lieblingsposition: SF

Beitragvon Julian Lage » Do 18. Feb 2016, 19:01
Du meinst, weil sie nicht den Pick bekommen haben? Die Magic hätten sicher auch Varejao übernehmen können, aber Hennigan wollte offensichtlich Cap Space im Sommer. Es ist konsequent, obs auch gut ist, muss sich noch zeigen...
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Marc Petri » Do 18. Feb 2016, 19:07
Genau so kann man es auch sehen.

Ziemlich sicher wäre auch folgender Trade drin gewesen:

Frye <-> Varejao, 1st (und vermutlich weiterhin den 2nd Round Pick)

Geht man im Sommer "leer" aus kann man dieser Variante (mit der Entlassung von Varejao und dem Strechen seines Vertrages) dann nachweinen.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Coach K » Fr 19. Feb 2016, 06:59
lemanu hat geschrieben:anscheinend...

varejao geht nach portland die einen protected first bekommen

fry nach cleveland

und cunningham + 2nd rounder zu den magic

wäre ich ein magic fan würde ich mich ärgern..

Anscheinend lag der Trade auch so vor, das die Cavs uns Anderson Varejao und einen 1st Pick und einen 2nd Rounder geboten haben (bzw. so ähnlich).
Hennigan wollte aber nicht sich Varejao ans Team binden da dieser noch länger Vertrag gehabt hätte
(kann ich zwar verstehen, aber ein Hustler ala Varejao der dazu den Ring beschützt hätte uns gut getan).
Hennigan hat aber ein drittes Team gesucht und mit den Trailblazer auch gefunden. Der 1st Round Pick wird nicht sonderlich hoch sein von den Cavs. Aber den 2nd Rounder finde ich noch nutzloser.
Die Frage ist wann wir diesen haben werden.

Wir haben jetzt ziemlich viel Capspace im Sommer und müssen auch einige Entscheidungen treffen wie zum Beispiel verpflichten wir Evan weiter, bekommt Dipo schon einen Vertrag usw.

Es wird ein spannender Sommer, aber das Team sollte sich jetzt auf das letzte Drittel der Saison konzentrieren und noch einige Siege einfahren.

aktuelle Rotation:

PG: Payton/Jennings/Napier
SG: Oladipo/Watson
SF: Fournier/Hezonja/Marble
PF: Gordon/Ersan/Nicholson
C: Vucevic/Smith/Dedmon

Die spieler die Kursiv sind werden relativ wenig Spielzeit sehen.
Coach K
Go-to-Guys Supporter

Beitragvon Marc Petri » Fr 19. Feb 2016, 08:15
Coach K hat geschrieben:Wir haben jetzt ziemlich viel Capspace im Sommer und müssen auch einige Entscheidungen treffen wie zum Beispiel verpflichten wir Evan weiter, bekommt Dipo schon einen Vertrag usw.

Die Frage stellt sich für mich nicht mehr, hier wurde gestern (und vorgestern) eine Entscheidung getroffen.

Fournier müsste schon unheimlich schlechte 30 Spiele absolvieren oder sich sehr schwer verletzten, damit er nicht in etwa das Geld von uns bekommen wird, welches Harris bekommen hätte. Die Hoffnung dass er günstiger wird sollte man im kommenden Sommer nicht haben ;)
Zuletzt geändert von Marc Petri am Fr 19. Feb 2016, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Coach K » Sa 20. Feb 2016, 15:55
Sieg gegen Dallas in einem für mich sehr dramatischen Spiel.

Im ersten Viertel hat man eine Führung von 21 Punkten, dieser Vorsprung fängt dann an im zweiten immer mehr kleiner zu werden, man kann sich aber mit 5 Punkten in die Halbzeit retten.
Im dritten Viertel brennen die Mavs dann ein wahres Feuerwerk ab, besonders die 3er sind hier sehr sehr gut gefallen und führen dann mit 13 Punkten.
Für mich dann schon wieder das Zeichen das man als Team gegen ein Veteranen Team wie die Mavs wohl verlieren wird. Aber dann nimmt sich Jennings ein Herz und übernimmt mal kurz mit ein paar wilden Würfen und Drives und man ist dran. Mit deswegen hat man ihn geholt.
Am Ende des vierten Viertel haben dann beide Teams nicht viel auf die Reihe gebracht, in der OT war man dann klar besser.

Ich hoffe das man jetzt gegen die Pacers auch einen Sieg holt um sich langsam an die direkten Konkurrenz zu saugen.
Coach K
Go-to-Guys Supporter

Vorherige

Zurück zu NBA Teamthreads