Oklahoma City Thunder

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
#1201  Beitragvon Sebastian Hansen » 05.01.2016, 18:42
Mir geht das Kanter-Bashing aber auf die Nerven. Der stellt sich diese Saison defensiv wirklich anständig an und kann nun wirklich nichts dafür, wenn er ständig den Switch verteidigen darf und generell hinten den Fels in der Brandung geben darf, nur weil die Guards niemanden verteidigen können.

Er hat sich in jedem Fall verbessert.

Wenn keine Trades klappen, wäre dann Waiters gegen McLemore eine Option ?

Wo kann ich unterschreiben? :D

Im Ernst, eigentlich wäre JEDER Trade, der Waiters aus OKC rausbefördert, ein Gewinn. Und McLemore würde ich sofort nehmen, der kann werfen und ist jung. Glaube nur nicht, dass die Kings SO blöd sind, aber man weiß ja nie.
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#1202  Beitragvon OKCFan » 05.01.2016, 19:01
.

Wenn keine Trades klappen, wäre dann Waiters gegen McLemore eine Option ?

Wo kann ich unterschreiben? :D

Im Ernst, eigentlich wäre JEDER Trade, der Waiters aus OKC rausbefördert, ein Gewinn. Und McLemore würde ich sofort nehmen, der kann werfen und ist jung. Glaube nur nicht, dass die Kings SO blöd sind, aber man weiß ja nie.[/quote]

In der aktuellen Ausgabe des Nate Duncan Podcast wurde erwähnt, dass die Kings auf der Suche nach Trades sind. Und da war McLemore ein Thema. Danny Leroux würde ihn sogar für einen Second Rounder (31-37 rum) Traden.Ich kann mir schon vorstellen, dass er zu haben ist. Der Starting SG für die Zukunft einer Franchise, wird er nicht mehr. Aber Potential hat er durchaus und das sind die Kings.
Vielleicht sehen die in Waiters, was wir alle nicht sehen :lol:
OKCFan

Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Kevin Durant
Lieblingsposition: Small Forward

#1203  Beitragvon OKCFan » 06.01.2016, 12:48
OKC Line Up mit Russel-Waiters-KD-Ibaka- Kanter ist offensiv sogar besser als das Death Line Up der Warriors :o also Waiters hat es noch drauf! :P
OKCFan

#1204  Beitragvon Sebastian Hansen » 06.01.2016, 13:50
Stell da mal Morrow rein und die offensive Potenz steigt ins Unermessliche!
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#1205  Beitragvon Pillendreher » 06.01.2016, 17:28
Da kannste auch mich reinstellen und das ORtG ist hoch. Waiters hat als Teil dieses Lineups ganze 8 Würfe genommen (in über 50 Minuten). Er spielt überhaupt keine Rolle offensiv und es wäre unsinnig, so zu tun, als hätte er seinen Anteil daran.
Pillendreher

#1206  Beitragvon OKCFan » 06.01.2016, 18:32
Das mit Waiters war nicht ernst gemeint... :P
OKCFan

#1207  Beitragvon Pillendreher » 06.01.2016, 22:56
Es gibt aber welche, die das ernst meinen.;)
Pillendreher

#1208  Beitragvon Sebastian Hansen » 07.01.2016, 23:57
So, bin jetzt endlich dazu gekommen. Wir haben gegen die Grizzlies gewonnen, geholfen hat uns dabei vor allem KD. Waiters hat auch mal wieder gut gespielt (und viele Minuten gesehen...), Payne ebenfalls ganz ok. Hoffe mal, dass KD fit bleibt, dann sollte das so weiter gehen.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#1209  Beitragvon OKCFan » 08.01.2016, 10:42
Es gibt so einige Gerüchte, dass C. Lee evtl getradet werden könnte, da er im Sommer FA wird. Ein ESPN Reporter sagte auch, dass Lee der "Key" ist, um in die Finals zu gelangen.
Lee wäre wirklich ein guter Fit. Aber für Waiters würden es die Griz wohl nicht machen...
OKCFan

#1210  Beitragvon Pillendreher » 08.01.2016, 10:46
Dieses Spiel bestätigt mein Gefühl, dass sich sicher irgendein Trottel finden wird, der uns Waiters abnimmt und dabei sogar noch einen Rotationsspieler rüberschickt.

PS: Die besten 5-Mann-Kombinationen was das RAPM angeht.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

OKC:

Westbrook-Roberson-Durant-Ibaka-Adams: 5.3|5.4|10.7
Westbrook-Waiters-Durant-Ibaka-Adams: 3.7|-2.4|1.3

Der Waiters-Effekt.
Pillendreher

#1211  Beitragvon Sebastian Hansen » 08.01.2016, 12:01
Für nen 30-jährigen Rollenspieler mit auslaufendem Vertrag gab es noch nie seit ich denken kann mehr als einen oder zwei 2nd-Rounder. Waiters und zwei 2nd-Rounder fände ich fair.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#1212  Beitragvon Pillendreher » 08.01.2016, 13:36
Ja, da würde ich ohne zu zügern zuschlagen. Wenn ich dann so etwas wie von Pelton höre:

McGary, Novak und 1st 2020

dann vergeht mir alles. McGary wird irgendwann Collison beerben und Presti wird einen Teufel tun, Picks abzugeben, gerade da man ja wenn alles den Bach runter geht dann in der Lottery landen könnte. :twisted:

Lee ist 30, hat einen auslaufenden Vertrag und hat die schlechteste 3er Quote seiner Karriere. Waiters und 2nd Rounder müsste da reichen, gerade da Waiters eben doch Potential hat. Vielleicht würde ihm ein Tapetenwechsel auch gut tun - bei Cleveland hat er erst jahrelang um die rote Laterne gespielt, nur um dann plötzlich Contender zu sein und sich sowohl in Cleveland als auch OKC keine Fehler erlauben zu können. So ein Zwischending wäre vielleicht gar nicht schlecht für ihn.
Pillendreher

#1213  Beitragvon Sebastian Hansen » 09.01.2016, 10:15
Knapp gegen die Lakers gewonnen. Nur die Defense war mal wieder unter aller Sau...vor allem die Guard-Defense. Ständig macht irgendein Guard gegen uns massig Punkte.
Dafür war Payne ganz gut, hat 11 Punkte aus 9 Würfen gemacht, Waiters wieder unterirdisch. Russ auch sehr gut.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#1214  Beitragvon OKCFan » 09.01.2016, 14:04
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, daher kann ich es nicht so richtig beurteilen. Aber KD hat 10-15 Würfen getroffen, da darf man annehmen, dass er gut drauf war.
Warum nimmt er nicht mehr Würfe ? Ich finde dieses Jahr findet er nicht die richtige Mischung aus eigenem Scoring und das einsetzen der Mitspieler. Wenn er seinen Shooting Touch an einem Abend nicht hat, ballert er munter drauf los. Hat er einen guten Tag, wirft er weniger und setzt seine Mitspieler mehr ein. Eigentlich müsste das andersrum sein :stupid:
Sind wir mal ehrlich: 26 PPP Game sind aufgrund seiner Fähigkeiten zu wenig...

Laut Dre Voigt ist CamPayne die Überraschung seines Trips und Coach K ist mit seiner Defense nicht zufrieden. Aber dennoch der Junge kann Ballen! Und Waiters, mit dem üblichen Spiel, nach einem gutem Spiel... Presti bitte werde den los.
Zuletzt geändert von OKCFan am 09.01.2016, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
OKCFan

#1215  Beitragvon Pillendreher » 09.01.2016, 14:55
Zu Durant: Spiele mit mind. 20 FGA

2011/2012: 32
2012/2013: 28
2013/2014: 49
2015/2016: 8

Behält er dieses Tempo bei, wird er am Ende bei 22 Spielen mit mindestens 20 FGA landen. Er muss einfach mal agressiver werden. Den ganzen Abend hat er fast alles getroffen und nimmt nur 15 Würfe....

Schlechtes Spiel, aber immerhin hat Dion am Ende nicht gespielt. Hoffentlich wird Waiters Island bald versenkt.
Pillendreher

#1216  Beitragvon sidney95 » 09.01.2016, 22:01
OKCFan hat geschrieben:Laut Dre Voigt ist CamPayne die Überraschung seines Trips und Coach K ist mit seiner Defense nicht zufrieden. Aber dennoch der Junge kann Ballen! Und Waiters, mit dem üblichen Spiel, nach einem gutem Spiel... Presti bitte werde den los.

Melde mich hier auch mal zu Wort.
Seb, du hast am Anfang der Saison gesagt, du siehst in Payne dieses Jahr in der Rotation keinen Platz. Die letzten Spiele konnte er sich aber als PG Backup echt gut in Szene setzen teilweise. Freut mich sehr, da ich mir viel von ihm erhoffe. Elfried Payton Style. Bist du selbst überrascht von ihm, dass Donovan auf ihn setzt von der Bank ? Klar sind die letzten 10 Spiele keine wirklich große Sample Size, aber für nen Rookie Guard hat er ordentliche Wurfquoten. Bin sehr gespannt, was man von ihm die nächsten Spiele zu sehen bekommt.

Beim Lakers Spiel habe ich nur das letzte Viertel gesehen, da hat Lou aber es auch Teilweise schlau gemacht. Sehr gute Fouls beim 3er Versuch rausgeholt (Oft aber auch am Ende übertrieben und alles zu sehr geforced). Bei ca 4min noch zu spielen der Hesitation Move von Lou gg Payne war einfach stark.
Am Ende hat Russ ja wenigstens noch den W eingefahren. Der And1 bei Down 107-110 war mMn Spielentscheiden. Man hatte bis dahin das Gefühl, dass die 6 FTs von Lou den Thundern die Luft genommen haben.

Wie ihr denke ich auch, dass Dion weg sollte. Passt nicht wirklich nach Oklahoma. Meine Twitter TL ist ständig voll von Dion hate durch meine Okie Freunde. Mal schauen was da noch so kommt bis zur Trading Deadline. Playoffs sind zwar immer eine Sache für sich, aber in San Antonio bestehen wir so in ner 7 Game Series sicher nicht. Dafür läuft zu vieles noch nicht Rund.
sidney95

Lieblingsteam: OKC
Lieblingsspieler: Dirk
Lieblingsposition: SF

#1217  Beitragvon Sebastian Hansen » 09.01.2016, 22:32
Seb, du hast am Anfang der Saison gesagt, du siehst in Payne dieses Jahr in der Rotation keinen Platz. Die letzten Spiele konnte er sich aber als PG Backup echt gut in Szene setzen teilweise. Freut mich sehr, da ich mir viel von ihm erhoffe. Elfried Payton Style. Bist du selbst überrascht von ihm, dass Donovan auf ihn setzt von der Bank ? Klar sind die letzten 10 Spiele keine wirklich große Sample Size, aber für nen Rookie Guard hat er ordentliche Wurfquoten. Bin sehr gespannt, was man von ihm die nächsten Spiele zu sehen bekommt.

Ich hatte nicht gedacht, dass DJ Augustin so abbaut. Payton ist natürlich noch unerfahren und so, aber bei der Alternative hat Donovan gar keine andere Wahl und der Erfolg gibt ihm recht.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#1218  Beitragvon Pillendreher » 10.01.2016, 13:24
Ich hab bei Realgm zwei Beiträge verfasst, für deren Übersetzung jetzt zu faul bin.

http://forums.realgm.com/boards/viewtop ... #p45602394
http://forums.realgm.com/boards/viewtop ... #p45602617

Was haltet ihr davon?
Pillendreher

#1219  Beitragvon Sebastian Hansen » 10.01.2016, 14:05
Joa, ergibt schon Sinn. Wobei meiner Meinung nach besonders auffällig ist, dass Payne statt Augustin einen Anstieg des ORtg von 93,9 auf 110,6 bewirkt hat. Das ist für mich das, was Payne bringt: Kanter einsetzen, Playmaking, Scoring. Am liebsten wäre mir btw, wir traden für Courtney Lee und bringen dann den in die Starting 5 und setzen Roberson als eine Art "Utility Defender" so für 15-20 Minuten von der Bank ein. Payne verteidigt halbwegs ordentlich und neben Roberson und Collison könnten wir dann Kanter und Morrow verstecken. Das sollte gehen.
Kanter hat sich übrigens verbessert: http://dailythunder.com/2016/01/the-pro ... es-kanter/
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#1220  Beitragvon Pillendreher » 10.01.2016, 14:21
Ja, das würde ich begrüßen. Ich hoffe sehr, dass man Memphis Lee abluchsen kann. Mir leuchtet zwar das Argument "Memphis isn't gonna make itself worse", so wie man es beim Down To Dunk podcast hören konnte, in gewisser Hinsicht ein, aber man darf sich was Memphis angeht auch nichts vormachen: Die gewinnen dieses Jahr keinen Blumentopf:

-Expected W-L: 15-23 (21 ligaweit; sie haben also eine bessere Bilanz, als ihre Leistung hergeben würde)
-SRS: -1,97 (21 ligaweit)
-MOV: -2,71 (21 ligaweit)
-NetRtG: -2,5 (18 ligaweit)

Man wird große Mühe haben, es am Ende überhaupt in die Playoffs zu schaffen und dann gibts höchstwahrscheinlich ein schnelles Aus in der ersten Runde. Gasol scheint sich jetzt wohl zu fühlen mit dem dicken Vertrag und spielt die schlechteste Saison seiner Karriere; Randolph und Allen sind beide schon recht alt und passen auch nicht so wirklich zur "modernen NBA". Conleys Vertrag läuft aus und er wird massig Angebote anziehen, da jeder Capspace haben wird.

Lee wird da keine entscheidende Rolle spielen. Ich hoffe doch, dass man ihnen irgendwie Waiters andrehen kann. Sie haben ja nicht wirklich einen Scorer von der Bank und man würde ja nichts verlieren, würde man Waiter für ein paar Monate austesten.
Pillendreher

#1221  Beitragvon Sebastian Hansen » 10.01.2016, 14:49
Ich glaube auch, die Versuchung, in Waiters vielleicht doch einen recht brauchbaren Allround-Starting-SG zu finden, könnte sie dazu verleiten, Lee abzugeben. Zumal der im Sommer ja sowieso weg ist, wenn das mit den Grizzlies so weiter geht. Lee möchte bestimmt noch mal in die Finals, im Sommer hat defacto jedes Top-Team Capspace und einige, wie die Clippers, werden sich schon die Finger nach ihm lecken. Da könnte es schon eine gewisse Motivation geben, in zu vertraden. Kommt jetzt halt drauf an, ob jemand mehr bieten kann. Und da sehe ich kaum jemand, der Lee dringend braucht (gerade eben weil er FA wird) und mehr bietet als einen SG mit (angeblicher) Perspektive und zwei Secondrounder.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#1222  Beitragvon Julian Lage » 10.01.2016, 15:35
Lee für Waiters und 2 Seconds ist absolut unrealistisch... Ihr wollt ihn selbst aus der Rotation verbannen, und die Grizzlies sollen in ihm einen Baustein für die Zukunft sehen? Die Stats und wie schlecht die Grizzlies sein sollten schön und gut, aber versetzt euch doch mal wirklich in die Perspektive.
Dass mit dem Gasol-Conley-Core eine Meisterschaft unwahrscheinlich ist, war eigentlich immer klar. Vor 2 Jahren waren sie mal einigermaßen nah dran, aber dafür hätte schon alles richtig laufen müssen. Es ist daher extrem unwahrscheinlich, dass jetzt im Management oder bei den Besitzern plötzlich Panik ausbricht.
Die Situation des Teams ist außerdem gar nicht so mies. Wären z.B. Jazz und Pelicans komplett fit und klar über 50%, sähe das anders aus, aber so? Ein Playoffplatz ist praktisch sicher, die Spieler haben sich einigermaßen gefangen... Stand jetzt würde ich sagen, dass selbst die 2. Runde nicht unvorstellbar ist: Eine erste Runde gegen die Clippers ist nicht komplett unrealistisch und wäre denke ich ein brauchbares Matchup. Selbst gegen Spurs oder Thunder wäre Grit n Grind vermutlich besser als in der Regular Season. Ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluss würde dann im Sommer einen leichteren Umbau erlauben.
Falls es in der laufenden Saison schon einen Umbau gibt, wären Allen und Randolph die naheliegenden Kandidaten. Wenn die Grizzlies traden, geben sie zumindest nicht einen der Spieler ab, die wirklich in die moderne NBA passen.
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

#1223  Beitragvon Sebastian Hansen » 10.01.2016, 15:41
Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo es für einen 30-jährigen mit auslaufendem Vertrag, der gerade eine der schlechteren Saisons seiner Karriere spielt, mehr als 2nd-Rounder gab.
Die Mecs in 2014:
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

#1224  Beitragvon OKCFan » 10.01.2016, 16:19
Was haltet ihr von Hollis-Jefferson. Ich glaube nicht, dass die Nets ihn abgeben würden, aber für Augustin und Roberson, warum nicht ? Die brauchen einen PG und Augustin hat er schon gezeigt, dass er eig Scoring mit bringt. Mit Roberson bekommen sie einen älteren, aber Hollis-Jefferson ähnlichen Spieler.
Hollis wäre Doch eine solide, günstige Lösung für OKC. Der hat eine super Athletik, kann verteidigen und ich glaube was sein Wurf angeht, ist er nicht ganz so schlecht, wie Roberson.
Zudem iwie Lee oder Tucker bekommen; bei einem Martin Buyout Frontrunner sein und ich wäre zufrieden.
OKCFan

#1225  Beitragvon Julian Lage » 10.01.2016, 16:36
Sebastian Hansen hat geschrieben:Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo es für einen 30-jährigen mit auslaufendem Vertrag, der gerade eine der schlechteren Saisons seiner Karriere spielt, mehr als 2nd-Rounder gab.

Es geht nicht um den Wert sondern die Situation von Memphis. Außerdem, allein letztes Jahr haben Jeff Green, Arron Afflalo und Brandan Wright als Roleplayer eines ähnlichen Kalibers mit auslaufendem Vertrag Firstrounder gebracht. Das Alter ist egal, wenn man sowieso riskiert, dass der Spieler im Sommer weg ist...

Der RHJ-Trade bringt den Nets auch wenig, wenn wollen die ja wohl Assets sammeln statt sie abzugeben. Außerdem fehlt Roberson den Thunder dann.
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

VorherigeNächste

Zurück zu NBA Teamthreads