Martin Sobczyk hat geschrieben:Wenn ich schon mal on bin während eines Blockbuster-Trades. Die erste Analyse.
Ich fange mal mit den unwichtigsten Spielern an.
Erster Teil: Burke <-> Augustin
Third String PG Swap. Burke in diesem Jahr sollte mehr wert sein als Augustin (siehe OKC Thread).
Zweiter Teil: Mozgov, Leuer <-> Frye, Lavoy Allen
Coach K jetzt mit einer brutalen Centerrotation (defensiv) mit Gobert, Mozgov und Zaza. Da könnte oder müsste man fast noch über einen Trade nachdenken, denn da könnte etwas Potential verschenkt sein. Spätestens wenn Gobert in 1-2 Wochen wieder fit ist. Marc holt sich mit Frye schönes Spacing, wobei er das mit Leuer durchaus schon hatte. Davis dürfte jetzt mehr Zeit auf Center sehen.
Dritter Teil: Chris Paul <-> Lillard, Green
Ich denke man kann den Trade fast auf diesen Teil (+Mozgov) herunterbrechen. Paul ist natürlich der beste Spieler des gesamten Trades und die Kombination aus Paul-Davis ist schon erschreckend.
Aus Coach K Sicht sieht es im ersten Moment vielleicht unnötig aus Chris Paul wegzutraden, aber die SG Position war schon relativ schwach besetzt mit Burks, Belinelli und Harris. Daher ist Danny Green da schon ein sehr gutes Upgrade, falls er sich endlich fängt. Darauf baut Coach K sicherlich. Lillard macht seine Sache in einem schwachen Team dieses Jahr auch ordentlich und als Fit zu Green passt er. Des Weiteren darf man nicht vergessen, dass ein starker Tony Parker noch auf der Bank sitzt. Daher macht der Tausch aus Coach K Sicht durchaus Sinn.
Zu guter letzt darf man nicht unerwähnt lassen, dass Chris Paul zwar immer noch saustark unterwegs ist in diesem Jahr, aber durchaus ein wenig nachgelassen hat, was sich in allen möglichen simplen und advanced stats abzeichnet. Wobei das in den letzten Spielen auch wieder in die Richtung der letzten Jahre ging.
So ich melde mich auch mal zu dem Trade,
Martin hat ihn eigentlich schon sehr gut Zusammengefasst, besonders hat er ihn sehr gut herunter gebrochen.
Meine BigMan Rotation sah schon vor der Trade nicht übel aus, nur eine SG-Position war recht schwach besetzt. (Wobei Alec Burks hier eher unterbewertet ist). Mit Paul gegen Lillard und Green habe ich sowohl einen sehr guten PG bekommen (siehe letzte Nacht gegen die Thunder, sehr Clutch der Junge) als auch Upgrade auf der SG-Position. In der Verteidigung spielt Green wieder sehr stark bei den Spurs dazu hat er einen 3er den alle akzeptieren was noch mehr Platz schafft für Drives als auch für meine Innenspieler im Postup.
Mit Paul gebe ich zwar den besten Spieler des Trades ab, aber insgesamt bekomme ich dafür zwei mehr als gute Spieler zurück. Die restlichen Spieler waren dann insgesamt nur Beiwerk.
Frye gegen Leuer haben beide den 3er was Platz schafft.
Bei Mozgov den Allen gebe ich von den Stats her den vielleicht besseren Spieler ab. Aber bekomme mit Mozgov einen Center den ich in die Schlacht stecken kann um den Korb um die Gegnerischen Center richtig zu zermürben.
Bei Burke gegen Augustin war eine Intention das ich hinter Lillard und Parker lieber noch einen Scorer Typ habe (ist aber eher zu vernachlässigen)
PS: ich habe auch meine Teamvorstellung geändert
Payton + Dipo = Defensive Splash Brothers