ReRanking Draft 2015

Hier könnt ihr über die beste Basketballliga der Welt, die National Basketball Association, diskutieren.
Beitragvon Sebastian Seidel » Mo 28. Dez 2015, 22:55
Chad Ford und Kevin Pelton haben zwei Monate nach Saisonbeginn jetzt mal die Draft neugerankt und ich finde es gibt doch einige Konfliktpunkte. Ich weiß nicht wie man Mudiay nach den Leistungen an drei ranken kann.
Allerdings finde ich es nach den zwei offensichtlichen Picks ebenfalls sehr schwer zu ranken. Hab mir mal selber Gedanken gemacht und eine eigene Liste erstellt. Vielleicht hat ja noch jemand anders Lust seinen Senf dazuzugeben und seine Liste zu erstellen

Chad Ford:
1. Karl-Anthony Towns
2. Kristaps Porzingis
3. Emmanuel Mudiay
4. D'Angelo Russell
5. Justise Winslow
6. Myles Turner
7. Kelly Oubre
8. Mario Hezonja
9. Rondae Hollis-Jefferson
10. Jahlil Okafor

Kevin Pelton:
1. Karl-Anthony Towns
2. Kristaps Porzingis
3. D'Angelo Russell
4. Willie Cauley-Stein
5. Rondae Hollis-Jefferson
6. Justise Winslow
7. Emmanuel Mudiay
8. Jahlil Okafor
9. Myles Turner
10. Frank Kaminsky

Sebastian Seidel:
1. Karl-Anthony Towns
2. Kristaps Porzingis
3. D'Angelo Russell
4. Justise Winslow
5. Jahlil Okafor
6. Mario Hezonja
7. Stanley Johnson
8. Willie Cauley-Stein
9. Myles Turner
10. Kelly Oubre Jr.
Zuletzt geändert von Sebastian Seidel am Di 29. Dez 2015, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian Seidel
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Pillendreher » Di 29. Dez 2015, 10:11
Ihr habt alle Cam Payne vergessen! 8-)
Pillendreher

Beitragvon Dennis Spillmann » Di 29. Dez 2015, 10:12
Das Okafor-Bashing ist wirklich unglaublich lächerlich.
Mudiay vor ihn zu setzen, ist ein absoluter Witz. Das ist IMO der schlechteste Rotationsspieler mit über 20 Minuten in der NBA.
Turner hat ACHT Spiele gemacht. Hezonja, Winslow (ja, schöne D, miserable ROLEPLAYER-O), Oubre machen 6 Pünktchen pro Spiel in weit besseren Teams.

Ich mag es ja, wenn nicht nur aufs Scoring geachtet wird und man Defense mit einrechnet, aber irgendwann sollte man auch mal zwischen ersten Optionen im schlechtesten NBA-Team und irgendwelchen 250 MPG-Rollenspielern trennen.

Ich verstehe alle Kritikpunkte an Okafor (Post-Up-Game ineffizient, Verteidigung nicht auf NBA-Niveau, zu langsam, schwierig, ein sehr starkes Team um ihn herum aufbauen zu können), aber um welche Spieler soll man denn in diesem Draftjahrgang überhaupt aufbauen können? Das ist doch aberwitzig. Nur weil Okafor eine momentan schlechte erste Option ist, setze ich nicht irgendwelche Rollenspieler ohne Wurf und ohne Scoring vor ihn. Auch bei möglichem Upside nicht.
Dennis Spillmann
Go-to-Guys-Redakteur

Twitter: @DSpillmann_GtG
Lieblingsteam: Die NBA als Liga
Lieblingsspieler: DeMarcus Cousins, Andrew Bynum
Lieblingsposition: Low Post-Center

Beitragvon Dennis Spillmann » Di 29. Dez 2015, 10:17
Oder nochmals anders betrachtet: Wenn die Sixers nun wieder picken müssten und sowohl Towns als auch Porzingis vom Board wären, wen hätte man picken sollen? Russell. Hätte man, wenn die Lakers das nicht an #2 getan hätten. Weitere Vorschläge? Ford nennt Mudiay :lol: :lol: :lol:, danach Winslow. Justise Winslow ist der Spieler mit "Franchise-turnaround"-Potential? Turner. :lol: :lol: Oubre (bekommt 12,5 MPG,) :lol: :lol:

Das ist doch sinnfrei.
Dennis Spillmann
Go-to-Guys-Redakteur

Twitter: @DSpillmann_GtG
Lieblingsteam: Die NBA als Liga
Lieblingsspieler: DeMarcus Cousins, Andrew Bynum
Lieblingsposition: Low Post-Center

Beitragvon Tobias Berger » Di 29. Dez 2015, 10:31
Oh no. Warum macht ihr sowas auf? Dann muss ich mich ja jetzt schon persönlich bei Porzingis entschuldigen. :/

Looney muss mal irgendwann eine Chance auf Minuten bekommen. Ansonsten bin ich mit dem Rest unserer Liste noch immer sehr zufrieden und brauche gar nicht reranken. 8-)
Tobias Berger
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: CBB insgesamt, Ohio State
Lieblingsspieler: Greg Oden

Beitragvon Julian Lage » Di 29. Dez 2015, 13:28
Für Re-Rankings ist Chad Ford ja genau der richtige... Ansonsten zeigen die Rankings v.a., wie wenig aussagekräftig die bisherigen Leistungen und damit das Ranking hier ist.
Als Beispiel mal ein Spieler, der noch nicht genannt wurde: Willie Cauley-Stein. Den habe ich wg. des Forum-Drafts hier genauer beobachtet, in den beiden Auflistungen ist er an 4 (Pelton) bzw. komplett raus (Ford), was die Bandbreite an Einschätzungen ganz gut widerspiegelt.
Ich würde sagen, er hat bisher weitgehend das gezeigt, was man erwarten konnte: Eine für einen Rookie gute Defense bei limitierter, aber dann effizienter Offense - trotz der bei den Kings und ihren Bigs eher ungünstigen Situation. Jetzt ist er auch noch seit ca. 10 Spielen verletzt... Welchen Wert hat es, ihn jetzt neu zu bewerten, und mit welchem Grund (außer, dass vor ihm gezeigte Spieler miserabel aussahen) sollte man ihn jetzt in irgendeine Richtung verschieben?
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Zurück zu NBA Forum