Orlando Magic

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
Beitragvon Marc Petri » Fr 4. Dez 2015, 06:22
103-94 Sieg bei den Jazz.

Alles in allem eine solide Leistung, bis auf eine Phase, in der die Jazz (vor allem Hayward) gefühlt jeden Wurf trafen hatte man das Spiel zu weiten Teilen im Griff.

Insgesamt sechs Spieler in der Range von 14 bis 17 Punkten, das spricht mal wieder dafür, dass unsere offensive auf vielen Schultern getragen wird. Skiles Rotationen sind auch sehr stimmig, so sind die Minutenverteilungen der Starter sehr variabel. Eigentlich reißt nur Elfrid regelmäßig konstant Minuten ab, zumindest seit er wieder ordentlich spielt.

Josh Robbins via Twitter hat geschrieben:The biggest sign of progress for the Magic tonight might have occurred off the court, in the team's halftime locker room. Even before the coaches arrived, players told each other what they needed to do to improve defensively. That didn't happen last season.

So komisch es klingen mag, eigentlich gibt es nicht wirklich viel zu diesem Spiel zu erzählen. Das spannendste ist vielleicht noch mein integrierter Magic-Wecker, der dafür sorgte, dass ich pünktlich um 2:55 Uhr quer im Bett stand, obwohl ich eigentlich erst um 4:00 Uhr aufstehen wollte. Aber da dies auch nicht wirklich spannend ist poste ich lieber ein lustiges GIF und ein Bild mit einer tollen Message.

Bild

Bild

GO MAGIC!
Zuletzt geändert von Marc Petri am Fr 4. Dez 2015, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Orlando Magic
Lieblingsspieler: Bo Outlaw, Larry Nance, Nick Anderson

Beitragvon Bluejazz » Fr 4. Dez 2015, 09:28
Sollen die kollidierenden Bienen Gobert und Exum symbolisieren? :mrgreen: Fehlen uns ungemein, nichtsdesto trotzt ein verdienter Sieg der Magic. :tup:
Zuletzt geändert von Bluejazz am Fr 4. Dez 2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
GM der Memphis Grizzlies im GM-A-Team-Forenspiel
bei Spofo auch als PistolPete7 bekannt ;)
Bluejazz

Lieblingsteam: Utah Jazz
Lieblingsspieler: Karl Malone, Derrick Favors
Lieblingsposition: PF

Beitragvon Coach K » Mi 9. Dez 2015, 13:10
Nach der Niederlage gegen die Clippers konnte man im Anschluss einen Sieg erringen in Denver und steht bei diesem Westcoast Road Trip jetzt bei 3 - 1. Heute Nacht geht es gegen die Suns.

Das Spiel war an sich sehr hässlich und man hatte selber 20 Ballverluste.
In der zweiten HZ konnte man die Nuggets dann durch verbesserte Defense gerade mal bei 27 Punkten halten was letzt endlich der Schlüssel zum Sieg war.

Gegen die Suns muss man aber besser von der 3er Linie treffen sonst wird es hier schwer (1-16).
Payton + Dipo = Defensive Splash Brothers
Coach K

Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Hawks
Lieblingsposition: an der Seitenlinie als Coach

Beitragvon Marc Petri » Do 10. Dez 2015, 06:19
Wir beenden diesen Roadtrip also mit einer Bilanz von 3-2.

Insgesamt kann man damit leben, obwohl eigentlich sogar ein 5-0 drin gewesen wäre.

Gegen die LA Clippers führte man bis 5 Minuten vor dem Ende mit ca. 10 Punkten, gab das Spiel dann aber noch aus der Hand. Diese Niederlage würde ich als die erste bezeichnen, die auf Skiles Kappe geht. Eigentlich lief es bei uns bis zum kurzzeitigen Ausfall von Dipo sehr gut, Skiles brachte dann aber nicht nur Fournier sondern zusätzlich die in der zweiten Halbzeit schwachen Harris und Vucevic zurück ins Spiel. Gerade Smith machte davor (gerade direkt am Korb) einen sehr guten Job.

Zum Spiel gegen die Nuggets hat Timo bereits das Wichtigste geschrieben, hier war unsere gute Defense der Garant für den Sieg.

Gegen Phoenix geht die Niederlage auf die Kappe unserer Bigmen. Deren Defense war über weite Strecken kaum vorhanden. Der unforced Error von Payton am Ende war natürlich sehr bitter, aber passiert. Mund abwischen und Cleveland schlagen!
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Coach K » Di 22. Dez 2015, 08:42
nachdem es hier etwas ruhig geworden ist schreibe ich mal wieder was zu den Magic.

Nach einer vermeitbaren Niederlage gegen die Hawks, schlägt man B2B die Knicks Auswärts. Elf musste das Spiel realtiv früh abbrechen, da er schon seit einiger Zeit mit einer Verletzung spielt (sore left ankle).
Letzte Saison hätte man dann so ein Spiel nicht gewonnen aber das Team hat sich positiv entwickelt.

Man steht jetzt bei 16-12 und hat noch 4 Spiele in diesem Jahr vor sich, die man alle zu Hause austragen kann.

23.12 gegen die Rockets
26.12 gegen die Heat (sind B2B)
28.12 gegen die Pelicans
30.12 gegen die Nets

Ich denke das hier eine Bilanz von 2 zu 2 definitiv möglich ist.
Selbst wenn man alle verlieren sollte geht man mit einer ausgeglichen Bilanz ins neue Jahr. :mrgreen:
Payton + Dipo = Defensive Splash Brothers
Coach K

Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Hawks
Lieblingsposition: an der Seitenlinie als Coach

Beitragvon Marc Petri » Do 24. Dez 2015, 08:35
Wunderschöner Heimsieg gegen die Houston Rockets.

Erneut wurde im vierten Viertel ein komfortabler Vorsprung verspielt und es durfte wieder mal gezittert werden. Bickerstaff hat sich nach dem Spiel darüber beklagt, dass James Harden beim letzten Spielzug festgehalten wurde und ich finde es irgendwie ironisch, dass sich Houston über eine Situation beschwert, in dem sich jemand bei ihrem Starspieler einklammert. :D

https://vine.co/v/iAAaP3iLz2e

Oladipo mit 0 von 9 aus dem Feld, aber trotzdem einer der Hauptgründe für den Sieg.
Payton, Vucevic, Harris, Frye, Gordon, Fournier... eigentlich kann man heute keinen Spieler hervorheben.

Nicht übersehen muss man natürlich, dass die Rockets viele freie Dreier nicht verwandelt haben, Ariza trifft nicht jede Nacht 0 von 8 Dreiern, von denen mindestens 6 aus der Ecke waren.

17-12
Zuletzt geändert von Marc Petri am Do 24. Dez 2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Martin Sobczyk » Fr 25. Dez 2015, 01:01
Marc Petri hat geschrieben:Wunderschöner Heimsieg gegen die Houston Rockets.

Bild

Oladipo mit 0 von 9 aus dem Feld, aber trotzdem einer der Hauptgründe für den Sieg.
Payton, Vucevic, Harris, Frye, Gordon, Fournier... eigentlich kann man heute keinen Spieler hervorheben.

Das zeichnet aber auch dieses Jahr das Team aus. Klar gibt es immer mal wieder einen Spieler des Spiels, aber es ist nicht so, dass das Glück des Teams von einer Person abhängt. Fast jeder Spieler hatte so seine Schwächephase - man könnte hier gut Fournier und Oladipo nennen - aber trotzdem hat man es geschafft weiterhin erfolgreichen Basketball zu spielen, weil man auch ein einfach durchaus tief besetzt ist bzw. Skiles sinnvolle Rotationen findet, die sich teils von Spiel zu Spiel massiv unterscheiden. Natürlich ist das für die Spieler, insbesondere Rookies wie Hezo nicht leicht, wenn man zwischen DNP-CD und drei Tage später 20 Minuten schwankt, aber bislang läuft alles sehr zufriedenstellend.

Apropos 17-12: Es fehlen nur noch 9 Siege, um eine erfolgreichere Saison als letztes Jahr zu spielen und hat dafür noch 53 Spiele Zeit. 8-)
Martin Sobczyk
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Mavs
Lieblingsspieler: #41, R.Evans, Korver, Elfrid
Lieblingsposition: Handtuchwedler

Beitragvon Marc Petri » Sa 26. Dez 2015, 10:32
Zustimmung, Herr Sobczyk. :) Die Tatsache, dass kein Spieler dauerhaft hervorstich macht aktuell am meisten Spaß.

Unsere jungen Spieler (also die ganz jungen Spieler :D) werden derweil - wie wir es aus den letzten Jahren gewohnt sind (Payton war quasi die Ausnahme) sehr behutsam aufgebaut, obwohl sie phasenweise sehr gute Ansätze zeigen. Gerade bei Aaron Gordon bin ich mir mittlerweile sicher, dass er sehr bald ein ganz besonderer Spieler in dieser Liga sein wird.

Heute geht es gegen die Miami Heat, welche b2b sind. Eigentlich sollte hier ein Sieg drin sein. An welchem Platz wir bei einem optimalen Verlauf dieses Spieltags stehen können? Egal! ;) Jendenfalls hat es Martin endgültig geschafft. Während ich mich bis vor zwei Tagen über jeden Sieg eines Ost-Teams gegen den Westen freute, hat sich das ganze nun geändert. Vielleicht geht ja was in Richtung Playoffs.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Marc Petri » So 27. Dez 2015, 02:20
Marc Petri hat geschrieben: Eigentlich sollte hier ein Sieg drin sein.

...und ob ein Sieg drin war, aber wen man seine Freiwürfe nicht trifft kann man ein solches Spiel nicht gewinnen. Dazu spielte Wade im letzten Viertel wie vor 8 Jahren und Dragic, der in den letzten Wochen quasi keinen Dreier traf, schießt uns dann auch von Draußen ab.

Ärgerlich!

Edit: Huch, waren ja nur zwei Dreier von Dragic, einen von Udrih hatte ich ihm gedanklich ebenfalls zugeschrieben. Trotzdem kamen die beiden jeweils in kritischen Phasen.
Zuletzt geändert von Marc Petri am So 27. Dez 2015, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Vorherige

Zurück zu NBA Teamthreads