Ich finde gerade den Knicks-Trade für beide Seiten interessant. Die Knicks können schon Richtung Playoffs schielen und Howard passt auch sonst gut rein und die Aussichten, ihn zu halten wären sicherlich nicht schlecht.
Bei Houston muss man folgendes beachten: Lopez ist mMn ein sehr solider NBA-Starting-Center. Den für 12 Millionen über die nächsten paar Jahre gebunden zu haben ist schon was wert. Calderons Vertrag ist zwar nicht toll, aber den kann man im schlimmstenfall auch noch dumpen im Sommer, wenn er dann expiering ist. Und zur Free Agency:
Folgende interessante Spieler sind 2016 unrestricted Free Agents:
PG: Mike Conley, Rajon Rondo, Deron Williams
Bis auf Conley niemand, der für die Rockets irgendwie interessant wäre.
SG: Dwyane Wade, DeMar DeRozan (PO)
Die Rockets haben eh Harden...
SF: Kevin Durant, LeBron James (PO), Chandler Parsons (PO), Nic Batum
James wird kaum aus Cleveland weggehen, Parsons Vorgeschichte ist bekannt, Batum ist kaum besser als Ariza. Bleibt KD.
PF: Al Horford, Pau Gasol (PO), Ryan Anderson
Al Horford ist, falls Howard nicht FA wird, wahrscheinlich der zweite große Preis dieser Free Agency...das sagt einiges darüber aus...
C: Whiteside, Noah, Jefferson
Wer von denen ist zweifelsfrei besser als Lopez und genauso billig?
Zusammenfassung: Für die Rockets sind wahrscheinlich drei Spieler interessant, für die man erwägen sollte, Howard gehen zu lassen und auf Capela zu setzen: Conley, KD und Horford. Bei KD halte ich es für unwahrscheinlich, dass er Houston wählt. Bleiben Conley und Horford.
Rechnen wir mal: Projected Cap 90 Millionen, Houston steht ohne Howard und ohne Lopez, aber mit Capholds (außer der von DH12), bei ca. 60 Millionen. Mit Lopez 72 Millionen. Da blieben also noch 18 Millionen übrig. Capholds renouncen und da ist locker Platz für einen Max. Calderon würdest du im Zweifel dann natürlich irgendwohin dumpen. Und dann ist mir ein Lopez für 12 Millionen eben lieber als irgendwie ein Pachulia für 8, was wahrscheinlich so ca. die Alternative wäre.
Es sei denn natürlich, man könnte aus Howard viel mehr rausholen; fragt sich wo das möglich ist.
BOLT-Trade:
Cavs erhalten: Howard
Rockets erhalten: Kevin Love
Clevelands Defense wäre deutlich besser, das Positions-Problem Thompson/Love gelöst und man müsste Mozgov nächsten Sommer nicht unbedingt überbezahlen.
Houston hätte dann einen zweiten Scorer und könnte dann im Sommer auf Noah oder so bieten.
Zuletzt geändert von Sebastian Hansen am Fr 25. Dez 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.