STAT hat geschrieben:Aufgrund der recht frühen Übertragung, hatte ich ernsthaft überlegt, ob ich das Spiel live anschaue. Ein Blick auf die Auswärtsbilanz von den Bucks und ich dachte mir:
"Oh, da kommt das Spiel für die Bucks in Phoenix gerade Recht."

Danach bin ich noch vor 11 Uhr ins Bett und die Entscheidung war offensichtlich goldrichtig. Es ist zum davon laufen. Ich habe lediglich das Interview von Hornacek nach dem Spiel gesehen. Er wirkte sehr geknickt und so wie er da saß, ist er mit seinem Latein am Ende. Ich denke nicht, dass Sarver noch lange die Füße still hält und Hornacek bald entlassen wird.
Niederlagen wie diese (auch noch ohne Antetokounmpo), neulich gegen die Blazers und die beiden gegen die Pelicans sind extrem frustrierend. War wirklich ein hässliches Spiel, auch von den Bucks. Die konnten am Ende aber einfach einen Gang höher schalten, nachdem beide Teams die ersten drei Viertel ständig den Ball unbedrängt verloren und Bricks ohne Ende geworfen hatten.
STAT hat geschrieben:Im Grunde ist das äußerst positiv. Die Suns haben so viele Baustellen und Defezite. Trotzdem sind die meisten Spiele recht eng und das macht für die Zukunft durchaus Hoffnung. Allerdings muss jetzt ein Richtungswechsel her und ich wäre kein Fan davon, wieder die halbe Mannschaft auszutauschen.
Zustimmung. Mir würde die (Addition by) Substraction von Kieff schon fast reichen. Ich brauche ehrlich gesagt auch einen Ilyasova oder Anderson im Team. Ich mag Leuer als Starter: Er bringt Shooting, Athletik, solide Defense und Rebounding sowie sogar etwas Passing. Und das zu einem winzigen Bruchteil der Gehälter von Ilyasova und Anderson. Jünger ist er obendrauf.
Teletovic als PF-Backup ist auch in Ordnung. Trotz des miesen Starts gehört er mit 43% bei hohem Volumen mittlerweile zu den besten Shootern der Saison (was ich damals mit der "Frye-Rolle" meinte). Defensiv auf C ist eine andere Sache, aber das sollte eine Ausnahme auf Grund der Verletzung von Chandler gewesen sein.
Ansonsten kann man von mir aus noch Weems und so langsam auch Goodwin wegschicken. Beide spielen momentan keine Rolle, Goodwin wird dies auch maximal noch unter einem anderen Coach tun. Falls Hornacek nicht tatsächlich bald entlassen wird, wäre ein Trade Goodwins wohl für beide Seiten das Beste.
Wenn man diese drei Spieler abgibt, verliert man keinen Bestandteil der Rotation, könnte aber durchaus Gegenwert erhalten. Optimal wären ein Flügelverteidiger und ein defensiver F-C, so jung wie möglich. Daher finde ich das Paket der Rockets um Brewer und Jones nicht uninteressant.
Brewer ist zwar weder jung noch ein guter Verteidiger, aber sein Vertrag ist in Ordnung und könnte weitergetradet werden. Eventuell kann er auch Tuckers Rolle einnehmen, der offensiv meist kein Faktor und defensiv auch kein Stopper ist. Warren gefällt mir als Scoring Punch von der Bank am besten, wobei er wenn heiß ruhig mehr Touches bekommen sollte.
Jones wäre ein weiterer Kentucky Wildcat und eine interessante Ergänzung/Alternative zu den vorhandenen Bigs, die entweder Stretch- oder reine Bigs sind. Jones ist noch relativ jung, ein guter Shotblocker und kann von allem ein wenig. Beim Suns Medical Staff würde er vielleicht auch mal fit bleiben. Nachteil: Im Gegensatz zu Morris müsste er nächste Offseason bezahlt werden, wenn viele Teams viel zu viel Geld übrig haben. Brewer dürfte auch erst am 15. Januar getradet werden.
Ich denke, so ein Paket wäre fast schon das Optimum. Man kann wohl keinen Starter mit gutem Vertrag, einen Firstrounder oder ein richtiges Talent erwarten.
STAT hat geschrieben:Zu der Situation um Kieff sage ich nichts mehr. Das er jetzt wieder in der Rotation ist, schießt wirklich alles ab. Das passt zur ganzen, recht komplizierten Gesamtsituation, absolut perfekt.
Gegen die Pelicans ging ich zuerst ja noch von einer "Bewerbung" aus, auf Grund des Gerüchts um Anderson. Dass er auch gegen die Bucks wieder ran durfte, wirkt für mich verzweifelt. Entweder, man will ihn noch etwas vorstellen, um den Wert weiter zu pushen, oder man sucht nach Kombinationen auf dem Feld, die funktionieren. Oder beides.
STAT hat geschrieben:Das die Suns nach den zum Teil desolaten Auftritten und dem schwachen Record immer noch realisitische Chancen auf die Playoffs haben, ist wahrscheinlich wieder einmal mehr Fluch als Segen. Dank des starken Ostens, wäre die Chance jetzt noch sehr hoch, einen guten Pick zu bekommen. Es wäre von Vorteil, dass die Suns sich bald für einen Weg entscheiden. Auf ein Rumgegurke um Platz 9 mit den Kings, Nuggets, Timberwolves und Blazers habe ich keinen Bock. Zu mehr reicht es aktuell nicht. Wenn Sarver das immer noch nicht begriffen hat, dann weiß ich auch nicht weiter.

Platz 6 und Platz 12 (!) sind im Westen tatsächlich nur 4 Spiele voneinander entfernt. Kurz vor Weihnachten ist das noch gar nichts. Wie gesagt, wenn man mal Führungen halten oder wenigstens knappe Spiele gewinnen könnte, stünde man auf einem Playoffplatz. Zum Abschenken ist es noch zu früh. Es hängt auch einiges davon ab, ob Hornacek bleibt und was man für Kieff bekommt. Ich denke, man wird es noch mindestens 2 Monate versuchen. Hornacek sollte nur langsam mal eine halbwegs feste Rotation finden. Mittlerweile fände ich das auch gar nicht mehr so schwer:
C: Chandler (25) | Len (23)
PF: Leuer (30) | Teletovic (18)
SF: Tucker (24) | Warren (24)
SG: Knight (35) | Booker (13)
PG: Bledsoe (35) | Price (13)
Raus: Morris, Goodwin, Weems, Jefferson
Persönlich würde ich mir natürlich Goodwin in der Rotation statt Price wünschen, eben immer neben Knight oder Bledsoe. Doch das wird kaum mehr passieren.
"The truth is I'm a bit old school," Nash said in the June 25 interview. "For me, it would be hard to put on a Lakers jersey. That's just the way it is."