[Gerücht] Rose zu den Pelicans?

Hier finden sich Tradegerüchte oder -vorschläge aus dem Netz oder eure eigenen Ideen.
Beitragvon Sebastian Hansen » Do 10. Dez 2015, 15:27
Es gibt da ein paar Gerüchte, dass es einen Trade Rose gegen Gordon und Holiday geben könnte. Sinnvoller Trade für beide Seiten oder eher nicht?
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Julian Lage » Do 10. Dez 2015, 16:12
Selbst wenn noch Snell mit reinkommt, wäre das eindeutig die Kategorie Verzweiflung aus Sicht der Pelicans... Der Fit mit Evans wäre mies, man lädt sich den Cap weiter mit überbezahlten Spielern zu und hat nicht mal mehr die Perspektive, mit dem Cap Space nächste Offseason wirklich etwas anzufangen.

Ich denke, Asik müsste zurück gehen, damit der Deal irgendwie ausgeglichen wird... Was aber nicht heißt, dass ich es den Pelicans nicht trotzdem zutraue.
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Pillendreher » Do 10. Dez 2015, 16:35
Ich finde diesen Deal hervorragend. Man holt sich den nächsten Invaliden ins Team. :P
Pillendreher

Beitragvon kdurant35 » Do 10. Dez 2015, 17:01
Aus Sicht der Pels bin ich da ehrlich gesagt recht unentschlossen. Klar würde der Cap 2016 darunter leiden. Will man aber Anderson halten wären mit seinem Cap-Hold und dem Pick eh nur noch ein Betrag in Höhe der MLE übrig. Ohne Capbereinigung als kaum Spielraum. 2017 ist da wohl eher das entscheidende Jahr.
Fragt sich halt, ob man Rose doch noch mehr zutraut als Holiday. In den letzten POs hat er zumindest angedeutet, dass er deutlich besser spielen kann als bisher. Finde es sehr schwer dies zu beantworten.
Aber die Lösung für die Probleme der Pels wäre solch ein Trade sicher nicht.
kdurant35

Beitragvon Julian Lage » Do 10. Dez 2015, 17:27
kdurant35 hat geschrieben:Aus Sicht der Pels bin ich da ehrlich gesagt recht unentschlossen. Klar würde der Cap 2016 darunter leiden. Will man aber Anderson halten wären mit seinem Cap-Hold und dem Pick eh nur noch ein Betrag in Höhe der MLE übrig. Ohne Capbereinigung als kaum Spielraum.

Etwas mehr als die MLE sollte es schon noch sein... Lt. Spotrac sind sie bei 66 Mio an Gehältern und 17,7+12,7 Mio Cap Holds durch Gordon und Anderson. Ergibt bei einem 90-Mio-Cap grob überschlagen knapp 10 Mio, also zumindest einen brauchbarer Spieler. Ajinca, Pondexter und Cunningham wären vmtl. auch gut zu bewegen, evtl. sind auch Evans und Holiday als Expirings sinnvoll loszukriegen.
Rose macht das denke ich in jeder Hinsicht schlimmer, zumal er nicht mal wirklich auf die On-Court-Produktion der beiden kommen sollte...
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon Sebastian Hansen » Do 10. Dez 2015, 18:02
zumal er nicht mal wirklich auf die On-Court-Produktion der beiden kommen sollte...

Das ist die wichtigste Frage wahrscheinlich: Was kann Rose noch?
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes
Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitragvon kdurant35 » Do 10. Dez 2015, 19:15
@Julian

Mit dem Cap kommt es darauf an, ob sich AD für die DRose-Rule qualifiziert. Welch Ironie :D .
Damit wäre NOH bei knapp 68 garantierten Mio. mit 7 Spielern. Mit Andersons 12,7 dem Rookie und den Auffüller-Plätzen kommt das mit der MLE ganz gut hin.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass man Rose 2016 eventuell los bekäme. Sportlich ist der Vertrag sicher schwer zu rechtfertigen. Aber was seine Popularität angeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Team, dass eh nicht weiß wohin mit dem Geld, ihn nehmen könnte.
Irgendwas sagt mir, dass die Nets da ein guter Kandidat wärem, wenns mit anderen FAs nicht klappt. Allein deshalb, da die Fans in die Halle locken wollen. Geht Rondo sind dann natürlich auch die Kings ganz weit vorn :stupid: :D . Aber ist natürlich recht spekulativ.

Aber insgesamt bringt Sebastian es auf den Punkt ;) .
kdurant35

Beitragvon Julian Lage » Do 10. Dez 2015, 19:38
kdurant35 hat geschrieben:@Julian

Mit dem Cap kommt es darauf an, ob sich AD für die DRose-Rule qualifiziert. Welch Ironie :D .
Damit wäre NOH bei knapp 68 garantierten Mio. mit 7 Spielern. Mit Andersons 12,7 dem Rookie und den Auffüller-Plätzen kommt das mit der MLE ganz gut hin.

Ah, stimmt, das ist trotz der miesen Saison der Pelicans nicht ganz unwahrscheinlich... Er müsste zumindest 3rd Team All NBA werden.

In dieser Saison haben die Pelicans sowieso kaum noch Chancen auf die Playoffs und wenn nur einen neuen Warriors-Sweep. Wenn man für Rose tradet, müsste man das mit Blick auf die nächsten Jahre machen.
@JLage_GtG
Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Zurück zu Trades & Transactions