Drafttalk 2015

Alles zur NCAA, den Draftprospects und zum internationalen Basketball.
#26  Beitragvon Jonathan Walker » 20.05.2015, 11:27
Julian Lage hat geschrieben:Da dürfte es jetzt einen ziemlichen Stimmungsgegensatz in New York und LA geben... Nachdem es mich immer etwas ärgert, wenn schlechtes Management belohnt wird, weiß ich nicht, was ich ich zum LA-Pick sagen soll: War das so mies, dass sie trotz gewissen Gewinnambitionen den 2. Pick bekommen haben, oder alles geplant?

Ich denke, mit der Verletzung Bryants konnte so niemand rechnen. Mit Bryant hätte man sicher nicht derartig getankt (Spieler wie Hill, Boozer und Lin DNP - CD) und ein paar Spiele mehr gewonnen.

Ich bin ja ganz froh, dass die Lakers wie erwartet dieses Jahr ihren Pick behalten. Sonst hätte der Deal der Suns für Knight nämlich auf einmal sehr viel schlechter ausgesehen. :mrgreen:

Nächstes Jahr dürfte der Pick dann auch kein hoher mehr werden, wenn der Top-Pick, Randle, Clarkson und der alte Kobe ein besseres Team als dieses Jahr stellen sollten. Dazu evtl. noch ein (mittelmäßiger?) FA... Aber das gehört hier nicht wirklich rein.

Julian Lage hat geschrieben:Die Wolves mit dem ersten Pick hat auf jeden Fall was - wenn jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass bald drei aufeinanderfolgende 1. Picks im gleichen Team spielen (falls nicht Bennett vertradet/entlassen wird), hätte man das für einen schlechten Scherz gehalten ;) Außerdem haben sie mit dem Young-Trade gezeigt, dass sie nicht nur ohne Sinn und Verstand tanken, aber dafür fällt das natürlich wieder in die Kategorie schlechtes Management...

Ja, der Young-Trade ist ziemlich ambivalent. Einerseits kann man ihnen kein bedingungsloses Tanking à la Philly vorwerfen, andererseits ist es vielleicht genau das, was in dieser Situation einfach am sinnvollsten wäre.

Ich freue mich jedenfalls für die Wolves um Wiggins, Rubio, Dieng & Co. sowie unseren armen Artur Kowis, dass sie trotzdem den 1st Pick erhalten haben. Auch wenn ich bei Saunders immer Angst habe, dass er es irgendwie noch verbockt, trotz Talenten wie Wiggins und LaVine im Team.

Julian Lage hat geschrieben:Die Reihenfolge klingt ziemlich logisch, wobei ich mir gerade bei Pick 4 gut vorstellen könnte, dass die Knicks traden. Mudiay macht einen etwas riskanteren Eindruck und passt vermutlich nicht so richtig gut in kurzfristige Überlegungen. Mögliche Kandidaten wären denke ich Nuggets (Pick + Calderon <-> Lawson + X) oder Toronto (Analog mit Lowry oder Derozan... letzter würde ja auch hervorragend zu Jacksons anti-3er-Rant passen ;) )
Das funktioniert mit jedem anderen Pick natürlich genauso, würde ja dann im Vorfeld vereinbart. Ein PG würde aber immer passen, weil die Knicks ja vermutlich Calderon als Gehaltsbaustein brauchen und dafür einen wieder wollen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Fans der Knicks einen Trade des (vermeintlichen) Hoffnungsträgers aus diesem Draft für einen bewiesenen Borderline-Allstar nicht besonders gutheißen würden. Wäre quasi der Spatz in der Hand, statt der Taube auf dem Dach. Bei Lowry, DeRozan oder Lawson weiß man eben, was man bekommt. Bei den Rookies gibt es zumindest momentan noch Hoffnung auf mehr...
Könnte aber natürlich Sinn machen, gerade weil man eben noch Anthony an der Backe hat und man so auch nicht ewig rebuilden kann, falls man ihn behalten will. Bin gespannt, welchen Weg Jackson da nun einschlägt.

Shqiptar hat geschrieben:Klar gibt es mit Hezonja und Winslow auch aussichtsreiche Kandidaten. Aber New York braucht dringend einen Point Guard, auch wenn er ein klassischer Slashing PG ist und ohne wirklichen Wurf ausgestattet ist. Bin mir eigentlich relativ sicher, das New York Russell oder Mudiay ziehen wird, je nachdem wer übrig bleibt

Wird interessant, da genau solche Spielertypen auf der Eins ja nicht so gut in die Triangle passen. Die scheint in New York mit Jackson und Fisher aber gesetzt. Die Knicks sollten in ihrer Situation einfach auf den BPA gehen, da es dem Roster akut an Talent mangelt.
"The truth is I'm a bit old school," Nash said in the June 25 interview. "For me, it would be hard to put on a Lakers jersey. That's just the way it is."
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur

Twitter: JWalker_GtG
Lieblingsteam: Phoenix Suns, Miami Hurricanes
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, Bledsoe, Devin Booker
Lieblingsposition: Point Forward

#27  Beitragvon Poohdini » 20.05.2015, 12:40
@Jonathan: Ich glaube, der Pick der Lakers wird im kommenden Jahr trotzdem unter die Top 10 fallen, mindestens. Im brutalen Westen glaube ich trotz der Addition von #2, Randle und Kobe nicht, dass sie über Platz 12 hinauskommen.
Twitter: @PhilCostanzo
Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Philadelphia 76ers
Lieblingsspieler: LeBron James, Russell Westbrook,M. Gasol

#28  Beitragvon Jonathan Walker » 20.05.2015, 12:56
Poohdini hat geschrieben:@Jonathan: Ich glaube, der Pick der Lakers wird im kommenden Jahr trotzdem unter die Top 10 fallen, mindestens. Im brutalen Westen glaube ich trotz der Addition von #2, Randle und Kobe nicht, dass sie über Platz 12 hinauskommen.

Stimme ich zu. Der Pick ist nächste Saison aber nur noch Top-3 geschützt, womit der Best Case für Philly (vormals Phoenix) also der 4. Pick wäre. Das sehe ich dann nächstes Jahr auch nicht passieren. Da sehe ich dann eher einen Pick um Platz 10 herum, womit der Gegenwert Brandon Knight dann in Ordnung für mich wäre.

Sehe gerade, dass die Knicks ihren Pick 2016 ja gar nicht haben. Das war mir entfallen und macht einen Trade Richtung Win-Now (mit Anthony) natürlich sinnvoller. Oder man bekommt für Anthony einen vielversprechenden Pick 2016.
Zuletzt geändert von Jonathan Walker am 20.05.2015, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
"The truth is I'm a bit old school," Nash said in the June 25 interview. "For me, it would be hard to put on a Lakers jersey. That's just the way it is."
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur

#29  Beitragvon Dennis Spillmann » 20.05.2015, 15:00
Mudiay ist - was ich von ihm gehört habe - genau der falsche PG für die Triangle: kein Wurf, kein Systemspieler, viele falsche, überhastete Entscheidungen. Würde allerdings gut zur New Yorker "Kultur" passen.
Dennis Spillmann
Go-to-Guys-Redakteur

Twitter: @DSpillmann_GtG
Lieblingsteam: Die NBA als Liga
Lieblingsspieler: DeMarcus Cousins, Andrew Bynum
Lieblingsposition: Low Post-Center

#30  Beitragvon lemanu » 20.05.2015, 15:27
Buhuu arme Knicks :cry: aus den Top 3 zu fallen tut schon bitter weh.. karl towns wäre ein traum gewesen...
warum nun gerade unbedingt ein PG gedraftet werden muss verstehe ich aber nicht ganz? es sind so viele lücken im kader das man alles gebrauchen kann gerade auch an bigman. auf pg hat man doch noch mit calderon, larkin, (galloway) mehrere spieler unter vertrag, calderon mag defensiv fast untragbar sein aber eigentlich äre er ein idealer triangle PG
und gerade PG gibt es doch fast mehr als teams (wie man an Bledsoes RFA oder Reggie Jacksons Tradevalue sieht..)

ich mag ja Justise Winslow irgendwie er könnte ein Jimmy Butler werden und im schlimmsten Fall hat man einen harten arbeiter und guten flügelverteidiger der offensiv innerhalb seiner möglichkeiten spielt. das wäre mal eine nette abwechslung in unserer langen fartdog (Friendly Alliance of Really Terrible Defenders of Opposing Guards- posting and toasting.com) tradition

aber einem trade für lawson wäre ich auch nicht abgeneigt.. lowry würde von der spielanlage fast noch besser passen aber da seh ich schon wieder die zutaten für eine teamchemie explosion :D

bei hezonja hab ich irgendwie das gefühl er könnte eine geile 2-3 option und ein guter verteidiger sein aber er glaubt er sei die numero uno

wo seht ihr willy cauley stein? an position 4 ein klarer reach oder?
PSN: Lem4nu-

Chichaco Bulls

PG: Lillard / Holiday / Mudiay
SG: G. Harris / Lin / Henderson
SF: Batum / Simmons / Hill / Holiday
PF: Davis / Harkless / Leuer /
C: Gobert / Lopez

Felder, Abrines, Hernangomez, Niang
lemanu

Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Heat
Lieblingsspieler: Derick Rose
Lieblingsposition: SF

#31  Beitragvon Shqiptar » 20.05.2015, 15:45
lemanu hat geschrieben:Buhuu arme Knicks :cry: aus den Top 3 zu fallen tut schon bitter weh.. karl towns wäre ein traum gewesen...
warum nun gerade unbedingt ein PG gedraftet werden muss verstehe ich aber nicht ganz? es sind so viele lücken im kader das man alles gebrauchen kann gerade auch an bigman. auf pg hat man doch noch mit calderon, larkin, (galloway) mehrere spieler unter vertrag, calderon mag defensiv fast untragbar sein aber eigentlich äre er ein idealer triangle PG
und gerade PG gibt es doch fast mehr als teams (wie man an Bledsoes RFA oder Reggie Jacksons Tradevalue sieht..)

ich mag ja Justise Winslow irgendwie er könnte ein Jimmy Butler werden und im schlimmsten Fall hat man einen harten arbeiter und guten flügelverteidiger der offensiv innerhalb seiner möglichkeiten spielt. das wäre mal eine nette abwechslung in unserer langen fartdog (Friendly Alliance of Really Terrible Defenders of Opposing Guards- posting and toasting.com) tradition

aber einem trade für lawson wäre ich auch nicht abgeneigt.. lowry würde von der spielanlage fast noch besser passen aber da seh ich schon wieder die zutaten für eine teamchemie explosion :D

bei hezonja hab ich irgendwie das gefühl er könnte eine geile 2-3 option und ein guter verteidiger sein aber er glaubt er sei die numero uno

wo seht ihr willy cauley stein? an position 4 ein klarer reach oder?

Ja Winslow ok, aber auf der drei haben wir ja Anthony. auf der zwei mit Hardaway offensiv eine Waffe. Defensiv sicher katastrophe, aber denke man wird im nächsten Jahr auch noch weiter auf THJ setzen.
Einen Pick 4 traden für Lawson, bin ich ehrluch gesagt nicht der Fan davon. Wer weiss ob Mudiay oder Russell nicht noch besser werden. Ich als Knicks fan, würde es nicht als ideal empfinden. Klar, bei Lawson oder anderen weiss man was man hat. Mudiay oder Russell könnten ja auch scheitern, vor allem bei Mudiay. Man weiss ja auch nicht ob man einen Big Men beim FA Markt holen kann.
Aber an der 4 holen wir bitte nicht WCS. Also das halte ich wirklich für einen Reach. Er ist offensiv eigentlich gar nix, und defensiv zwar schon. Aber trotz allem noch sehr roh. Ist so eine Art DeAndre. Dazu ist er bei Saisonbeginn schon 22.Selbst auf dem College konnte er nix offensiv produzieren, sogar Drummond war da um einiges besser offensiv. Cauley Stein wäre auf NBA Level komplett verloren. Man braucht zwar einen defensiven Big, aber als vierter Pick wäre mir Cauley Stein einfach zu früh.
Prishtinen e kom non e maj n'shpin si Graniti Rugova,
3,2,1 Game Over!
Shqiptar

Lieblingsteam: Knicks, Partizani, Sigal
Lieblingsspieler: Cousins, Shaq, Carme7o
Lieblingsposition: Lowpost Center

#32  Beitragvon lemanu » 20.05.2015, 16:00
vlt mit denver runter traden für lawson und dann an 7ter stelle cauley stein ziehen :tup:
hehe spaß beiseite. hardaway hat für mich jetzt noch nicht so 100% bewiesen dass er starter sein muss.. dazu kommt ich sehe anthony (gerade langfristig) immernoch gerne auf der 4.
da ließe sich schon platz finden in der rotation für winslow.

mudiyay kann glaub ich ein richtig guter werden ich liebe größere PG und wenn er dann auch noch slashen kann.. aber ob er in die triangle passt...
PSN: Lem4nu-

Chichaco Bulls

PG: Lillard / Holiday / Mudiay
SG: G. Harris / Lin / Henderson
SF: Batum / Simmons / Hill / Holiday
PF: Davis / Harkless / Leuer /
C: Gobert / Lopez

Felder, Abrines, Hernangomez, Niang
lemanu

Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Heat
Lieblingsspieler: Derick Rose
Lieblingsposition: SF

#33  Beitragvon Tobias Berger » 21.05.2015, 16:30
@WCS

An 4 wäre schon sehr hoch. Ich empfinde ihn sogar an 6 oder wo er derzeit überall geführt wird als Reach. Bester CBB Verteidiger, aber das muss sich alles nicht unbedingt übertrübertragen, um meinem Profil zu ihm mal etwas vorzugreifen. Dazu ist er jemand, dessen oberste Priorität nicht immer Basketball war. Jemanden an 4 zu ziehen, der als reiner Verteidiger ohne Offense über Intensität kommen muss, finde ich schwierig.

@Mudiay

Auch hier mal ein kleinerer Spoiler zum bald kommenden Draftranking. Wir werden Mudiay weit unter 4 ansiedeln. Für mich wäre er als NYC Pick ein größerer Fehler, auch wenn ich ihm sein Starpotential nicht komplett anspreche. Dennoch kann man ihn mit aktueller Datenlage unmöglich als Top 5 Pick sehen.

Stärken:
Gutes Rebounding
Größe
Gefühl für Drives und im PnR

Grundstarke/Gutes Talentlevel, weil man nicht umsonst als Consensus #1 Player der HS Klasse geführt wird und vom CBA Team mitten in einer PO Serie reaktiviert wird. Er kann was.

Schwächen:
Athletik ist okay aber eben nicht Wall/Rose Level. Das scheinen viele nicht sehen zu wollen.
Decisionmaking wurde ein Jahr eher nicht geschult, um das mal milde auszudrücken.(16TOV%)
Der Wurf ist eine Katastrophe, wenn man eben das suggerierte Potential anhand der FT% dazu nimmt. 58FT% sind bei 50 FTA kein richtiger Fluke mehr.
Reputation Ist eventuell größer als er. Gerade Recruitingrankings sind oft fehlerhaft. Siehe Andrew Harrison zB. der auch als großer talentierter #1 PG seiner Klasse daherkam. Athletik war letztlich nicht elitär und sein Wurf blieb wacklig. Mit Glück wird er ein guter Secondrounder...

Deshalb lohnt es Mudiay sich wirklich einmal genau anzusehen und zu hinterfragen was nach dem Hyperlink wirklich überbleibt. Großer Guard mit eventuell etwas Slashing bringt Vllt RotY Titel siehe Tyreke Evans(bester Comp für mich) oder MCW(verteidigt um Längen besser als Mudiay), macht dich aber nicht zum Allstar. Mysterybox wie Exum im letzten Jahr. Den hätte ich auch nicht so hoch gezogen.
Tobias Berger
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: CBB insgesamt, Ohio State
Lieblingsspieler: Greg Oden

#34  Beitragvon Jonathan Walker » 22.05.2015, 12:58
Sehr interessante Einschätzung zu Mudiay, Tobias. :tup:

Wen sollten die Knicks denn dann deiner Meinung nach an 4 ziehen? Angenommen Towns, Okafor und Russell sind weg.
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur

#35  Beitragvon Tobias Berger » 23.05.2015, 08:19
Genau dazu muss man sich Gedanken machen. Lakers werden mit Mudiay in Verbindung gebracht, aber wann haben dir Lakers denn mal ein Centertalent liegengelassen. Die sehe ich Towns oder Okafor picken.

Bei mir würden Hezonja und Winslow am höchsten im Kurs stehen. Starke, talentierte Wings mit massig Twoway-Potential. Wären für mich BPA. Auf Bug und gerade auch Playmaker gibt es einen zu großen Talentabfall nach der von dir beschriebenen Top3.
Tobias Berger
Go-to-Guys-Redakteur

#36  Beitragvon Sebastian Seidel » 23.05.2015, 14:22
Tobias Berger hat geschrieben:Genau dazu muss man sich Gedanken machen. Lakers werden mit Mudiay in Verbindung gebracht, aber wann haben dir Lakers denn mal ein Centertalent liegengelassen. Die sehe ich Towns oder Okafor picken.

Bei mir würden Hezonja und Winslow am höchsten im Kurs stehen. Starke, talentierte Wings mit massig Twoway-Potential. Wären für mich BPA. Auf Bug und gerade auch Playmaker gibt es einen zu großen Talentabfall nach der von dir beschriebenen Top3.

Melo auf die Vier und Winslow daneben wäre schon glaube ich das beste was den Knicks passieren könnte. Außer irgendwer gambelt und Russell fällt aus den ersten drei.
Sebastian Seidel
Go-to-Guys-Redakteur

#37  Beitragvon Marc Petri » 24.06.2015, 13:47
Auf SpoFo wurde gestern ein Link zu einem Big Board geteilt, welches auf transfermarkt.de gepostet wurde.

Kennt jemand den Urheber? Was halten die NCAA-Jungs von den Einschätzungen?

Hier der Link:

http://www.transfermarkt.de/nba-where-a ... hor_328630
Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur

Lieblingsteam: Orlando Magic
Lieblingsspieler: Bo Outlaw, Larry Nance, Nick Anderson

#38  Beitragvon Shqiptar » 24.06.2015, 14:09
Auf TM.de gibts ein Nba forum? Ich sollte mich da öfter aufhalten und nicht nur die Fussballforen benutzen!
Prishtinen e kom non e maj n'shpin si Graniti Rugova,
3,2,1 Game Over!
Shqiptar

Lieblingsteam: Knicks, Partizani, Sigal
Lieblingsspieler: Cousins, Shaq, Carme7o
Lieblingsposition: Lowpost Center

#39  Beitragvon Tobias Berger » 24.06.2015, 18:02
Marc Petri hat geschrieben:Auf SpoFo wurde gestern ein Link zu einem Big Board geteilt, welches auf transfermarkt.de gepostet wurde.

Kennt jemand den Urheber? Was halten die NCAA-Jungs von den Einschätzungen?

Hier der Link:

http://www.transfermarkt.de/nba-where-a ... hor_328630

Interessantes Teil. Habe jetzt mal reingelesen, aber größtenteils drübergescrollt. Mal abgesehen von Portis(hat er an #26) haben wir die gleichen 17 Spieler als beste Talente der Draft identifiziert. Auch die einzelnen Einschätzungen lesen sich ganz gut. Es ist zu merken, dass viel geschaut, aber auch viele Podcasts/Artikel konsumiert werden. Ganz klar, Daumen hoch :tup:

Was mich eigentlich zur Frage kommen lässt: Warum postet man sowas auf einer Fußball-Seite? :D

Urheber kenne ich natürlich nicht.
Tobias Berger
Go-to-Guys-Redakteur

Vorherige

Zurück zu NCAA, Draft & internationaler Basketball