Wie Denver mit "Anti-Morey-Ball" die Playoffs aufmischt

Hier könnt ihr über die beste Basketballliga der Welt, die National Basketball Association, diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tom_Schneider
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 103
Registriert: 13.04.2017, 16:22
Lieblingsspieler: Curry, Giannis, Towns
Lieblingsposition: Small Forward

Wie Denver mit "Anti-Morey-Ball" die Playoffs aufmischt

#1

Beitrag von Tom_Schneider » 11.05.2019, 17:25

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

Die Denver Nuggets konnten sich in den Playoffs bisher in vielerlei Hinsicht gut verkaufen. Trotz einem beeindruckenden zweiten Platz in der regulären Saison war die Skepsis gegenüber dem jungen Team zu Beginn der Playoffs groß und nachdem man die Spurs in 7 Spielen niederringen konnte, befindet man sich nun in einer komfortablen Situation, mit großen Chancen auf einen Einzug in die Western Conference Finals. Das Prunkstück des Teams ist ohne Zweifel ihre unkonventionelle Offensive, welche maßgeblich vom 7-Footer Nikola Jokic gesteuert wird.

Wie erfolgreich ist dieses Konzept bisher? Wie gut werden die einzelnen Rollen ausgefülllt? Und wo stößt die Spielweise der Nuggets an ihre Grenzen?


Antworten