Marc Gasol bei den Toronto Raptors

Hier könnt ihr über die beste Basketballliga der Welt, die National Basketball Association, diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Julian Wolf
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 125
Registriert: 31.01.2016, 17:11
Lieblingsteam: Utah Jazz
Lieblingsspieler: Deron Williams
Lieblingsposition: Point Guard

Marc Gasol bei den Toronto Raptors

#1

Beitrag von Julian Wolf » 15.02.2019, 17:05

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

Genau wie ihre Konkurrenten aus Milwaukee und Philadelphia haben sich die Toronto Raptors zur Trade-Deadline noch einmal verstärkt: Per Trade kam der 34-jährige Marc Gasol aus Memphis.


Ein spannender Faktor dabei ist, dass Gasol den Raptors ein Spielerprofil mitbringt, das so zuvor kaum im Kader stand. Pascal Siakam, Jonas Valanciunas und Serge Ibaka haben alle ein sehr unterschiedliches Skillset, als Passgeber aus dem Low- oder Highpost ist jedoch keiner von ihnen auffällig geworden. Anders dagegen Gasol: Er führt die Liga mit 8,6 Ellbow-Toches in dieser Kategorie an. Zum Vergleich: Die Raptors als komplettes Team kommen mitt 11,2 Ellbow-Touches pro Spiel (Platz 23 ligaweit) gerade einmal auf unwesentlich mehr. Gasol erlaubt es Toronto also, das Spiel über Phasen auch über einen aufpostenden Big Man aufzuziehen – die Raptors sind ein gutes Stück variabler geworden. Aber wie genau wollen die Raptors Gasol nutzen?


Antworten