Zion Williamson

Wir diskutieren hier über die aktuellen Draft-Prospects und den europäischen Basketball.
Antworten
Tobias Berger
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsspieler: Greg Oden, Joel Embiid
Zion Williamson

Beitrag von Tobias Berger » 28.11.2018, 16:51

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

Das GTG-Draftradar ist zurück! Und natürlich starten wir mit dem gehyptesten Spieler der Klasse – Zion Williamson.

Coach K
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Jazz
Lieblingsposition: Coach

Beitrag von Coach K » 30.11.2018, 09:36

Guter Bericht der die erste Vorstellungen die man hat bestätigt.
Ich sollte mal wieder ein Spiel anschauen von Duke um eigene Eindrücke zu sammeln.
Rise of the Bamba

PG: Schröder / DSJ
SG: Hood / Delly / Hezonja
SF: Prince /Jackson / Dekker
PF: Simmons / O`Quinn
C: Porziņģis / Zeller

Smido83
Go-to-Guys Supporter
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki, Steve Nash
Lieblingsposition: Power Forward

Beitrag von Smido83 » 30.11.2018, 15:08

Besonders macht ihn die Einzigartigkeit seines Spielerprofils – der Dukie lässt sich nur sehr schwer in eine vorgefertigte Spielerkategorie pressen bzw. mit NBA-Talenten vergleichen. Sein Mix aus Jugend, Explosivität und Masse ist in der Form noch nie am College zu beobachten zu gewesen.
Er ist, wie Ihr vollkommen richtig dargestellt habt, eine physische Ausnahmeerscheinung. Einen Vergleich zu finden ist aber auch wirklich unglaublich schwer. Hätte es da doch nur schon mal einen bulligen, athletischen, vollkommen undersizeten PF, der im Fastbreak, beim Rebounden und scoren kaum zu stoppen war gegeben. Jemanden der mit seinem Hintern die Regeln der NBA verändert hat und ein echter Franchise Player war...

Halt wartet mal, sitzt da nicht so einer bei "Inside the NBA" bei TNT? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=8YE1V9SmIgY
https://www.youtube.com/watch?v=TKmpQyo9muU

Williamson erinnert mich in seiner Spielweise fast komplett an Sir Charles. Bin ich da der Einzige?
Barkley sagte mal über sich selber, dass er am College um die 300 Pfund wog, aber die Veteranen der 76ers Ihm das "ausgetrieben" haben, bis er sein "Idealgewicht" bei 260 Pfund hatte. So sehe ich Zion Williamson auch. 10 Kilo weniger würdenn Ihm unglaublich helfen bei seiner Spielweise eine halbwegs lange NBA Karriere zu haben. Die aktuelle Belastung für seine Gelenke ist so immens hoch... Ändert er das nicht, dann sehe ich bei 82 Spielen + ggf. Playoffs keine 10 Jahre bevor die Karriere vorbei ist.

Denn machen wir uns nichts vor. Selbst ein "physischer Übermensch" wie Lebron James, mit Titanium Gelenken und Carbon Muskeln, war in dem Alter noch mindestens 15 Kilo leichter.
Zuletzt geändert von Smido83 am 02.12.2018, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, D-Book
Lieblingsposition: Point Forward

Beitrag von Jonathan Walker » 30.11.2018, 20:06

Barkley war doch einer der ersten Vergleiche, die überhaupt aufkamen. Scheint mir auch einigermaßen passend.
"Come on guys, I'm still developing"

Point Book - Bridges - Jackson - Warren - Ayton

Smido83
Go-to-Guys Supporter
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki, Steve Nash
Lieblingsposition: Power Forward

Beitrag von Smido83 » 02.12.2018, 12:02

Jonathan Walker hat geschrieben:
30.11.2018, 20:06
Barkley war doch einer der ersten Vergleiche, die überhaupt aufkamen. Scheint mir auch einigermaßen passend.
Deshalb ja auch so ironisch von mir. Weil im Artikel Barkley nicht erwähnt wird. Mein Zitat kommt ja an der Stelle im Text vor, wo normalerweise ein Spielervergleich kommt. Hier steht aber er gibt keinen vergleichbaren Spielertypen.

Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Poohdini » 02.12.2018, 13:54

Zion ist einfach 100 mal athletischer als Barkley. Ein wirklich passender Spielervergleich ist wirklich schwer. Man kann ja bei Spielervergleichen auch eher mal mit der Rolle arbeiten, da würde Barkley vermutlich auch eher weniger passen.

Antworten