Manupulierte Legacy?

Hier könnt ihr über die beste Basketballliga der Welt, die National Basketball Association, diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Flashmaster
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 266
Registriert: 24.07.2014, 12:53
Lieblingsspieler: LeBron James
Lieblingsposition: Power Forward

Manupulierte Legacy?

#1

Beitrag von Flashmaster » 21.08.2018, 08:00

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

Warum war Manu Ginobili trotz der offenkundig nur durchschnittlichen bis guten Zahlen ein absoluter Difference Maker und ist selbst aktuell – mit 41(!) Jahren – noch in der Lage den Ausgang eines NBA-Spiels entscheidend mit zu beeinflussen? Was macht ihn in der Historie der Liga (positionsunabhängig) so einzigartig? 


Benutzeravatar
Coach K
Beiträge: 1357
Registriert: 16.04.2015, 16:25
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Jazz
Lieblingsposition: Coach
Wohnort: Neuenstadt

#2

Beitrag von Coach K » 21.08.2018, 10:01

Sehr guter Artikel, selten so eine mit Fakten belegte "Hommage" gelesen, auch wenn es keine sollte.

Für mich ist Manu ein zukünftiger Hall of Famer, was habe ich mich aufgeregt über ihn oder mich mit Ihm gefreut. Besonders das er in diesem Alter noch so effizient unterwegs ist spricht für Ihn.
Für mich ein absoluter Vollprofi der sich aber selber nicht so wichtig genommen hat, sondern das Team Stand immer im Vordergrund.

Ich würde mich über eine weitere Saison mit Ihm freuen, aber insgesamt bin ich froh das ich seine Karriere Live verfolgen durfte.
Rise of the Bamba
___________________________
Orlando Magic

PG: Schröder / DSJ
SG: Hood / Delly / Hezonja
SF: Prince /Jackson / Dekker
PF: Simmons / O`Quinn
C: Porziņģis / Zeller

Benutzeravatar
Marc Petri
Beiträge: 1206
Registriert: 20.07.2014, 19:26
Lieblingsteam: Orlando Magic
Lieblingsspieler: Bo Outlaw, FVV, Nick Anderson,

#3

Beitrag von Marc Petri » 21.08.2018, 10:46

Grandioser Artikel über einen grandiosen, oft gnadenlos unterschätzten Spieler. Ich werde ihn vermissen.

Ich werde nie verstehen wie man ihn "hassen" kann ;) :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom_Schneider
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 103
Registriert: 13.04.2017, 16:22
Lieblingsspieler: Curry, Giannis, Towns
Lieblingsposition: Small Forward

#4

Beitrag von Tom_Schneider » 21.08.2018, 12:34

Kann mich dem Lob nur anschließen. Ist ein fantastisch geschriebenes Schriftstück bei dem noch mal liebevoll die überragenden Stärken von Manu aufgezeigt wurden, die er auch bis ins hohe Alter konservieren konnte. Mir haben insbesondere die Videoszenen mit ausführlichen Erläuterungen besonders gut gefallen und ich fand den Artikel als Ganzes sehr rund, umfassend aber nicht ausschweifend. Die coolen Kids würden ihn vermutlich als ganz schönes „Brett“ bezeichnen 😁

Mabusian
Beiträge: 412
Registriert: 10.09.2017, 23:10
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

#5

Beitrag von Mabusian » 21.08.2018, 13:20

Ein sehr schöner Artikel. Bei der Rolle von Manu muss ich immer an Shawn Marion denken, der auch immer nur als Rollenspieler galt, aber sooo wichtig für die Mavs war. Ich gehe davon aus, dass Manu im Gegensatz zu Marion verdienterweise in die Hall of Fame kommt.
Wollte er nicht diese Woche erklären, ob er nächste Saison noch spielt?

Benutzeravatar
bartek
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 328
Registriert: 12.04.2012, 02:40
Lieblingsteam: SAC/BOS/SAS/POR/GS/BKN -> :(NY
Lieblingsspieler: Trae-Fox-Bogi-Hayward-Tatum-Boogie
Lieblingsposition: shooter/banger
Wohnort: Leverkusen

#6

Beitrag von bartek » 21.08.2018, 21:46

DANKESCHÖN :)
Sowas hat Manu verdient. Typischer GTG. Hoffe wir sehen noch eine ruhige Saison vor der Rente. :tup:
Drummond/Nurkic/Z.Collins/Hayes
Bagley/J.Collins/Samanic/Claxton
Tatum/Little INJ:Couins
Bogdanovic/L.Walker/Porter Jr.
Fox/Young/Edwards

Rapsack
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2017, 13:41

#7

Beitrag von Rapsack » 22.08.2018, 16:48

Eine kleine Frage bleibt offen (falls ich es nicht überlesen habe):

Wie bedeutend war die Rolle als 6 man?
Hat er deshalb signifikant weniger gegen kompetente Gegner gespielt, als er es gemußt hätte, wenn er Starter gewesen wäre?

Traue mir nicht zu hierzu eine Meinung zu bilden...

Antworten