LeBron James in den Playoffs 2016

Hier könnt ihr über die beste Basketballliga der Welt, die National Basketball Association, diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Julian Wolf
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2016, 17:11
Lieblingsteam: Utah Jazz
Lieblingsspieler: Deron Williams
Lieblingsposition: Point Guard

LeBron James in den Playoffs 2016

#1

Beitrag von Julian Wolf » 02.06.2016, 18:01

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.
In diesen Playoffs sieht die Situation der Cavaliers und LeBron James' ein wenig anders aus. Love und Irving sind zurück, Spieler wie Channing Frye ergänzen den Kader und an der Seitenlinie steht mit Tyronn Lue ein neuer Coach. Wie hat sich James‘ Rolle unter diesen Vorzeichen verändert? Kann er den Cavaliers endlich den langersehnten Titel bringen?

Benutzeravatar
Julian Wolf
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2016, 17:11
Lieblingsteam: Utah Jazz
Lieblingsspieler: Deron Williams
Lieblingsposition: Point Guard

#2

Beitrag von Julian Wolf » 20.06.2016, 15:20

Gehe ich zu weit, wenn ich sage: "Ich hab's auch ja gesagt!" :D

Also mal Scherz beiseite: mMn kann man schon sagen, dass LBJ's unfassbare Performances auch deswegen möglich war, weil er relativ ausgeruht in die Finals gegangen ist. Gerade defensiv hat er in den entscheidenden Spielen einige unfassbare Schippen draufgelegt. Hier muss man finde ich auch dem Team der Cavs Respekt zollen: gerade weil Spieler wie Delly, Frye oder Love so gut gespielt haben, konnte Lebron so sehr (kräftesschonend) als Facilitator auftreten. Insofern haben sie eben auch einen riesigen Anteil am Titel: nicht weil sind in den Finals so stark waren, sondern davor.
Das gleiche gilt meines Erachtens auch für Tyronn Lue: seit er von Blatt übernommen hat, spielten die Cavs schneller und dementsprechend war die Last auf mehr Schultern verteilt. Wäre das mit Blatt auch so gewesen? Finde daher, der Coaching Wechsel hat sich allein dadurch bezahlt gemacht...
Just my two cents... :)

Antworten