Los Angeles Clippers

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
MJGreenwood
Lieblingsteam: Los Angeles Clippers
Lieblingsposition: Small Forward

Re: Los Angeles Clippers

Beitrag von MJGreenwood » 04.01.2017, 07:37

Die Zahlen sind mal deutlich. Echt heftig.

Die Spielintelligenz von CP ist einfach nicht annähernd zu ersetzen.
If no one thinks you can, then you have to!

Benchplayer
Lieblingsteam: Chicago Bulls
Lieblingsspieler: Michael Jordan, Scottie Pippen, Dirk
Lieblingsposition: Point Guard

Beitrag von Benchplayer » 18.01.2017, 07:04

Paul muss wohl operiert werden und fällt 6-8 Wochen aus. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das kompensieren wollen. Dürfte für die Clippers weit zurückgehen.
Minnesota Timberwolves
PG: Doncic/ Dunn/ Lin/ Jackson/ Dellavedova
SG: Smith/ Monk
SF: Anunoby/ Valentine/ Hutchison/ Parsons
PF: Markkanen/ Barnes
C: Carter Jr./ Pöltl/ Collins/ Biyombo

TobyCooper
Lieblingsteam: OKC
Lieblingsspieler: MJ, Iverson

Beitrag von TobyCooper » 18.01.2017, 08:22

Ist bitter für die Clippers, aber lieber jetzt als in den Playoffs. Griffin sollte doch bald wieder zurück sein?

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 18.01.2017, 09:29

http://www.cbssports.com/nba/injuries sagt bis mindestens 23.1. raus. Ist natürlich sehr vage, aber immerhin ist es keine Ewigkeit. Trotzdem besteht die Gefahr, dass die Rockets danach praktisch unerreichbar sind und Utah auch vorbeigezogen...
@JLage_GtG

Simon
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsteam: 76ers, Suns
Lieblingsspieler: Kemp, Nash, Muggsy, Garnett, Durant

Beitrag von Simon » 18.01.2017, 10:13

Der 23.1. ist wohl nicht mehr aktuell, nba.com sagt auch 6-8 Wochen. Naja, Platz 8 ist weit entfernt und 6/7 ist für die Clippers möglicherweise besser als 4/5. So geht man zumindest den Warriors aus dem Weg und alle anderen muss man eben schlagen können. Auch als 3. hätte man es mit den Spurs (oder Rockets) aufnehmen müssen, nur eben eine Runde später. Wichtig ist einfach, dass zu den Playoffs alle fit und in Form sind.

Julian Wolf
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsteam: Utah Jazz
Lieblingsspieler: Deron Williams

Beitrag von Julian Wolf » 18.01.2017, 11:01

Gram im LP wurde behauptet, dass die Spurs der größte Verlierer dieser Verletzung sind: Clippers fallen ohne CP3 auf 7, zu den Playoffs sind aber alle wieder fit und dann heißt es in der ersten Runde Clips @ Spurs. Und das Matchup ist mit Sicherheit nicht positiv für San ANtonio... :mrgreen:

Thoughts?

Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, D-Book
Lieblingsposition: Point Forward

Beitrag von Jonathan Walker » 18.01.2017, 13:35

Denke auch, dass die Platzierung egal ist, solange es nicht gerade Platz 8 und damit die Warriors in Runde 1 werden. In den Playoffs können fitte Clippers jeden schlagen und gegen die Dubs hat man immerhin eine "Punchers Chance", ähnlich wie die Thunder und Cavs letztes Jahr, würde ich sagen.

Sicher ist der Verletzung bitter - aber Griffin als erste Option ist ein Lichtblick, auf den ich mich freue. Hoffe er bleibt jetzt erstmal gesund.
"Come on guys, I'm still developing"

The Valley Boyz

"Jeden Tag NBA" Podcast -> @JedenTagNBA auf Twitter

Sebastian Hansen

Beitrag von Sebastian Hansen » 01.05.2017, 09:04

So, wie geht es jetzt weiter? Wieder in Runde eins rausgeflogen, zwar wieder mit Verletzungsproblemen, aber langsam wird chronisch. Gehen Paul und Griffin oder versuchen sie es noch mal gemeinsam?
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes

Dennis Spillmann
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsteam: Die NBA als Liga
Lieblingsspieler: James Harden, Steph Curry, Chris Paul
Lieblingsposition: effizienter Leadguard

Beitrag von Dennis Spillmann » 01.05.2017, 09:47

Das mit dem Gehen wird gar nicht so einfach. Wahrscheinlich haben nur 4-5 Teams Max Cap Space. Da werden die Clippers Glück im Unglück haben, weil es Sign-and-Trades geben müsste.

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing

Beitrag von sidney95 » 01.05.2017, 10:01

Denke die Clippers werden definitiv versuchen, alle zu halten.

CP3 zu Pels hätte natürlich was, aber passieren wird das bestimmt nicht (außer er verzichtet auf Geld).

Finde das wichtigste wäre Doc zu entlassen. Der kommt mir einfach zu gut weg. Er muss es besser schaffen, Redick ins Spiel einzubauen.

Pillendreher

Beitrag von Pillendreher » 01.05.2017, 10:17

Dennis Spillmann hat geschrieben:Das mit dem Gehen wird gar nicht so einfach. Wahrscheinlich haben nur 4-5 Teams Max Cap Space. Da werden die Clippers Glück im Unglück haben, weil es Sign-and-Trades geben müsste.
Enes Kanter und Co. stehen schon bereit! :D

D41

Beitrag von D41 » 01.05.2017, 11:07

Wäre schon geil CP3 mit DMC und AD zu sehen. Damit hätte man wieder eine Big3 in ihrer Prime.
Wenn die pels es schaffen Hill und asik zu verscherbeln könnte es über den cap gehen. Evtl. S&T mit Jrue.

Für mich ist Doc nicht zu halten. Der Kader ist in jseit Jahren zu gut und die Ergebnisse zu mager. Eigentlich hat man kaum schwachstellen und scheitert doch früh.

freiplatzzokker
Lieblingsteam: Seattle Sonics
Lieblingsspieler: Gary Payton

Beitrag von freiplatzzokker » 01.05.2017, 11:17

D41 hat geschrieben:Wäre schon geil CP3 mit DMC und AD zu sehen. Damit hätte man wieder eine Big3 in ihrer Prime.
Wenn die pels es schaffen Hill und asik zu verscherbeln könnte es über den cap gehen. Evtl. S&T mit Jrue.

Für mich ist Doc nicht zu halten. Der Kader ist in jseit Jahren zu gut und die Ergebnisse zu mager. Eigentlich hat man kaum schwachstellen und scheitert doch früh.
Die Flügel sind mies (nicht erst seit dieser Saison) und die Bank auch nicht berauschend. Von kaum Schwachstellen ist das weit entfernt. Da sind einige Teams besser aufgestellt gewesen. Zudem gab es immer wieder Verletzungen. Da war für mich einfach nicht mehr drin.
Seattle Sonics
PG | White / Satoransky / Teague
SG | Hart / Bradley / Allen
SF | Jackson / Finney-Smith / Holiday / Crabbe
PF | Vonleh / Harkless / Portis
C | Favors / Olynyk / Noel / Leonard

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 01.05.2017, 12:01

Vermutlich sollte Doc Rivers jemanden holen, der Roc Divers ersetzt, also letztendlich die GM-Rolle größtenteils ausfüllt. Ich sehe aber keine wirkliche Alternative für die Clippers, als so weiterzumachen wie bisher, Rebuild ohne Assets klingt einfach nicht so spannend. Wobei sie immerhin ihre Picks weitgehend behalten, der 2019er ist zwei Mal Lottery Protected, dann Second.

Das relativ frühe Scheitern der Clippers ist zwar nicht wegzudiskutieren, aber es war eigentlich immer Verletzungspech dabei. Das könnte auch die beste Begründung für noch einen Versuch geben, v.a. für die FAs.

Was die Pelicans betrifft: Cousins plus Paul klingt nicht so, als würde das gut ausgehen. Auch finanziell sehe ich da eher schwarz... Vermutlich müssten sie irgendwas radikales machen wie Asik Stretch-Waiven. wenn ich das gerade auf die Schnelle richtig ausgerechnet habe, wäre das ein Cap Hit von ca 3,5 Mio (über 7 Jahre). Ajinca kann man vermutlich relativ billig loswerden.
Nehmen wir also mal an, sie halten nur die restliche S5 (Cousins, Davis, Hill, Moore) + der Asik-Cap hit wären 65,5 Mio, dazu die Empty Roster Spots müsste 71 Mio ergeben. Bei einem Paul-Max von 36 Mio reicht das wahrscheinlich nicht. Da könnten eher die Spurs noch was versuchen, bei denen er vielleicht auch eher auf Gehalt verzichten würde.

Falls Paul unbedingt weg, aber trotzdem bei möglichst viel Gehalt noch Gewinnambitionen haben will, wären Nuggets und Bucks Optionen. Beide als Stadt vielleicht nicht richtig attraktiv, und die Bucks müssten jede Menge schlechte Verträge loswerden (Teletovic, Henson, Hawes mit Parker, Vaughn und Pick als Assets?), aber da hätte er potentiell für den Rest seiner Karriere einen FP neben sich.
@JLage_GtG

Pillendreher

Beitrag von Pillendreher » 01.05.2017, 13:21

Man kann den GM Doc Rivers doch aber nicht wirklich vom Trainer Doc Rivers trennen. Ich weiß auch gar nicht, ob der Trainer wirklich besser war als der GM.

Man muss sich doch Folgendes vor Augen führen: Sollten Paul, Redick und Griffin nicht wieder zurückkommen, steht man mit gar nichts da. Der einzige halbwegs junge, talentierte Spieler ist der Sohn des Trainers. Jordan müsste man dann auch loswerden. Dieses Jahr hat man keinen einzigen Pick (nicht einmal nen 2nd Rounder). 2019 und 2020 sind die 1st rounders auch schon weg.
Und selbst in S&T wird man nicht sonderlich viel zurückbekommen, denn da sitzt man nun wahrlich nicht am längeren Hebel. Man könnte dahingehend nur darauf hoffen, dass man möglichst viele junge Spieler zurückbekommt und ein paar davon gut werden.
Ansonsten könnte das schnell Richtung Nets gehen.

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 01.05.2017, 14:15

Pillendreher hat geschrieben:2019 und 2020 sind die 1st rounders auch schon weg.
Wie oben geschrieben ist das wohl ein Lottery-geschützter Pick, der zum second wird, z.B. nach http://basketball.realgm.com/nba/draft/ ... s/detailed - oder hast du da andere Infos? So wäre das für den Rebuild relativ egal.
@JLage_GtG

D41

Beitrag von D41 » 28.06.2017, 18:31

Jetzt müssten die Clippers wohl auseinander brechen.
Griffin wird gehen und dann könnte man noch beverly und jordan für firstrounder traden. Viel mehr ist wohl nicht drin.

Ich hoffe Jordan ärgert sich grün :-)

Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, D-Book
Lieblingsposition: Point Forward

Beitrag von Jonathan Walker » 31.01.2018, 16:39

D41 hat geschrieben:
28.06.2017, 18:31
Jetzt müssten die Clippers wohl auseinander brechen.
Griffin wird gehen und dann könnte man noch beverly und jordan für firstrounder traden. Viel mehr ist wohl nicht drin.

Ich hoffe Jordan ärgert sich grün :-)
Hat nun noch ein paar Monate auf sich warten lassen. Noch besteht aber die Chance, dass weiter POs gespielt werden und Jordan im Sommer gehalten wird. Falls er keinen Bock darauf hat, kann er ja schauen, wer ihn bezahlen will.

Aus dem Pistons-Thread:
kdurant35 hat geschrieben:
30.01.2018, 18:42
Zaubervogel hat geschrieben:
30.01.2018, 17:53
Ich frage mich was für Leute sitzen da bei den Clippers im FO. Man verlängert im Sommer mit dem FP um 170/5 und tradet ihn im Januar (für Durchschnitt und einen mittleren First). Was war denn der Plan im Sommer? Was ist heute anders? Ich meine, mehr als Platz 5-8 waren doch eh nicht drin und nur wegen Verletzungsproblemen liegt man minimal dahinter und greift gerade eigentlich genau die Plätze wieder an. Kann doch nicht sein, dass in diesem Multimillionengeschäft die Verantwortlichen nur von der Wand bis zur Tapete denken. :stupid:
Ich seh da kein Problem. LA steht doch jetzt deutlich besser da, als wenn man nicht verlängert hätte. Die FÄ von CP3 und Griffin hat man doch Top gelöst, wenn man die Ausgangslage bedenkt.
Sehe ich auch so. Wenn man CP3 und BG einfach als FAs ziehen lassen hätte, hätte man keinen Lou Williams (der einen nun noch in die POs und ein Asset bringen kann), keinen Harris (der im Osten als Allstar gehandelt wurde), keinen Harrell, keinen Dekker, keine Picks, ... Das ist mehr als nur ordentlich. Man hat keinen üblen Vertrag aufgenommen und ist extrem flexibel. Von hier aus kann man entweder weiter um die POs spielen (wie es Balmer anscheinend vorgibt) oder direkt weiter in den kompletten Rebuild.

Noch zu Gallo: Wenn sie nun doch in den Rebuild gehen, war der Vertrag natürlich unnötig und man hätte besser den Pick behalten, den man nach ATL geschickt hat, um ihn zu signen. Aber danach sieht es bis dato noch nicht ganz aus und immerhin kann Gallo nun auf der Vier spielen, was offensiv wie defensiv sehr viel sinnvoller ist.
"Come on guys, I'm still developing"

The Valley Boyz

"Jeden Tag NBA" Podcast -> @JedenTagNBA auf Twitter

Rapsack

Beitrag von Rapsack » 16.04.2019, 16:30

Was für Playoffs !!!

Wer hätte das gedacht.....
Das muss man sich anschauen.
Es mag ein fluke sein, aber was für einer.
Aber vieleicht war es doch kein fluke, denn die haben nur das gemacht, was ihre season ausmachte.

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing

Beitrag von sidney95 » 16.04.2019, 22:11

Jedes Spiel aufs neue denk ich mir was Lou dazu gerissen hat die Vertrag Verlängerung damals zu unterschreiben. Schon damals war man ja überrascht, dass die Clippers ihn so billig signen konnten.
Mittlerweile wahrscheinlich einer der besten Verträge der NBA.

Antworten