Dallas Mavericks

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
Benutzeravatar
Mr. Finger-Roll
Beiträge: 222
Registriert: 04.01.2016, 23:19
Kontaktdaten:

Dallas Mavericks

#2151

Beitrag von Mr. Finger-Roll » 16.02.2019, 00:23

Hans Reinhard hat geschrieben:
15.02.2019, 19:04
Maxi und DFS werden wohl erstmal ihren Marktwert testen, wären ja auch schön dumm wenn sie das nicht täten. Hält man sie wird sowieso das Capspace für einen Top-Freeagent fehlen. Ein klares Bekenntnis von Porzingis zu den Mavs würde Nellies Arbeit sehr erleichtern.
Es ist durchaus möglich über dem Cap zu agieren. Und um Porzinges ("We're on the same page.") würde ich mir mal keine Sorgen machen. :)

Hans Reinhard
Beiträge: 198
Registriert: 01.07.2013, 10:53
Lieblingsteam: Mavericks, Bulls
Lieblingsspieler: Larry Bird, Steve Nash

#2152

Beitrag von Hans Reinhard » 17.02.2019, 02:54

Mr. Finger-Roll hat geschrieben:
16.02.2019, 00:23
Hans Reinhard hat geschrieben:
15.02.2019, 19:04
Maxi und DFS werden wohl erstmal ihren Marktwert testen, wären ja auch schön dumm wenn sie das nicht täten. Hält man sie wird sowieso das Capspace für einen Top-Freeagent fehlen. Ein klares Bekenntnis von Porzingis zu den Mavs würde Nellies Arbeit sehr erleichtern.
Es ist durchaus möglich über dem Cap zu agieren. Und um Porzinges ("We're on the same page.") würde ich mir mal keine Sorgen machen. :)
Hab auch keine allzugroßen Bedenken daß Porzingis mit den Mavs nicht langfristig verlängert. Die Gewissheit zu haben daß er das tut wär für wechselwillige Freeagents aber wohl überzeugender als die Hoffnung darauf.
Bemerkenswert was Durant zu dem Wechsel von Porzingis von den Knicks zu den Mavs sagt:
“I’m glad (Kristaps) Porzingis is in a better spot, for him, in Dallas,” Durant said. “And I look forward to seeing him and Luka (Doncic) playing together for years to come.”
Das klingt nicht so als ob er daran denken würde im Sommer zu den Knicks zu wechseln (geh davon aus daß er bei den Dubs bleibt) und bringt eine ganze Menge Respekt vor dem was sich in Dallas gerade entwickelt zum Ausdruck.

Maxi und Dodo müßten Early Bird Rights haben.

D41
Beiträge: 556
Registriert: 05.07.2012, 15:05

#2153

Beitrag von D41 » 17.02.2019, 08:32

Hans Reinhard hat geschrieben:
17.02.2019, 02:54
Maxi und Dodo müßten Early Bird Rights haben.
Und sie sind restricted. D.h. Dallas wird immer reagieren können. Für beide kann ich mir kaum vorstellen das ein anderer Club mehr als 30/3 hinlegt, dazu sind beide offensiv zu limitiert. 32/4 wäre für alle Seiten bei beiden gut und das wären auch gute tradebare Verträge.

Mabusian
Beiträge: 394
Registriert: 10.09.2017, 23:10
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

#2154

Beitrag von Mabusian » 17.02.2019, 14:11

Dirk beim 3 Pt Contest war richtig nett. Alle, die sagten, er schafft nicht mal alle Würfe in der Zeit, müssen jetzt wohl Abbitte leisten ;)
Luka hat dagegen den Skill Contest eher nicht so ernst genommen. Da galt wohl "Dabeisein ist alles."

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 1016
Registriert: 13.01.2013, 23:44
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing
Wohnort: Freiburg

#2155

Beitrag von sidney95 » 17.02.2019, 14:36

Mabusian hat geschrieben:
17.02.2019, 14:11
Luka hat dagegen den Skill Contest eher nicht so ernst genommen. Da galt wohl "Dabeisein ist alles."
mich regt das richtig auf. Wenn man doch eh schon anwesend ist, dann kann man doch wenigstens auch voll dabei sein. Dass dann der gewinnt der offensichtlich am wenigsten Bock hatte zeigt eigentlich wie broken der "Skill" Challenge Contest ist.

Dirk hat sich vor den jungen definitiv nicht verstecken müssen. Am Ende wahrscheinlich eher zu schnell und zu hektisch. Er war ja von den Quoten mit deutlichem Abstand der größte underdog. Dafür hat er eine gute Figur abgegeben.

Mabusian
Beiträge: 394
Registriert: 10.09.2017, 23:10
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

#2156

Beitrag von Mabusian » 17.02.2019, 15:19

sidney95 hat geschrieben:
17.02.2019, 14:36
Dirk hat sich vor den jungen definitiv nicht verstecken müssen.
Übrigens ein paar Stats von Dirk über die letzten zehn Spiele:
Net Rating +2,9, EFG 54,6%, TS 55,7%, 18 Punkte/36 Min., Quoten 42,6/37,1/66,7
Es gibt schlechtere Bankspieler in der NBA.

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 517
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#2157

Beitrag von Nobody » 17.02.2019, 17:07

Ft% auch nur so vergleichsweise mies, weil er in dem einen Spiel 1/3 geworfen hat. Sonst trifft er eigentlich, wenn er denn mal an die Linie kommt.

D41
Beiträge: 556
Registriert: 05.07.2012, 15:05

#2158

Beitrag von D41 » 18.02.2019, 09:59

Gestern auch nicht. Er bewegt sich deutlich runder, auch wenn das trotzdem gerade defensiv schwierig ist. Aber seit den letzten paar besseren Spielen denkt er wohl wieder stärker daran doch noch ein Jahr danzusetzen, auch wenn ich ihm das nicht empfehlen würde.

Hans Reinhard
Beiträge: 198
Registriert: 01.07.2013, 10:53
Lieblingsteam: Mavericks, Bulls
Lieblingsspieler: Larry Bird, Steve Nash

#2159

Beitrag von Hans Reinhard » 18.02.2019, 10:53

Dirks Wurfquoten von dieser Saison lassen sich mMn mit seinen gewohnten überhaupt nicht vergleichen. Er hat halt nur ein paar Minuten mitten ihm Spiel. Wenn bei ihm als Starter der Wurf anfangs nicht fiel dann blieb ihm genug Zeit das wieder hinzubiegen. Die 3 tiefen Dreier die ihm beim Allstargame gelangen trifft er auch nicht immer, wie jeder der die letzten Mavs-Spiele verfolgt hat nur allzugut weis. Bei seinem letzten Allstar-Auftritt ist der alte Chrunchtime-Genius in ihm wieder aufgeblitzt, auch wenn es mitten im Spiel war. Das freut mich für ihn! Ein würdiger Abschied von der großen Bühne.

Mabusian
Beiträge: 394
Registriert: 10.09.2017, 23:10
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

#2160

Beitrag von Mabusian » 26.02.2019, 09:14

Lukas viertes Triple Double
12 Punkte von Dirk (80 to go)
Die Clippers können sich weiter von den Lakers absetzen :lol:

Und dann greift sich Doc Rivers das Mikro. Solche Momente sind doch tausendmal schöner als die ganzen geskripteten Abschiedstourneen.

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 517
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#2161

Beitrag von Nobody » 26.02.2019, 10:36

Ganz großes Kino von Doc. Dirk war sichtlich ergriffen... Tolle Geste... :tup:

Benutzeravatar
Coach K
Beiträge: 1348
Registriert: 16.04.2015, 16:25
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Jazz
Lieblingsposition: Coach
Wohnort: Neuenstadt

#2162

Beitrag von Coach K » 26.02.2019, 10:41

Mabusian hat geschrieben:
26.02.2019, 09:14
Lukas viertes Triple Double
12 Punkte von Dirk (80 to go)
Die Clippers können sich weiter von den Lakers absetzen :lol:

Und dann greift sich Doc Rivers das Mikro. Solche Momente sind doch tausendmal schöner als die ganzen geskripteten Abschiedstourneen.
Ich hoffe das er die 80 Punkte holen wird und damit Wilt überholt das würde mich Mega für Ihn freuen.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, für solche Momente lebt man doch als Sportler. Da wird einem in fremder Halle applaudiert, nichts ist gestellt. Gefällt mir deutlich besser als Kobe seine Abschiedstournee.

Go Dirk.
Rise of the Bamba
___________________________
Orlando Magic

PG: Schröder / DSJ
SG: Hood / Delly / Hezonja
SF: Prince /Jackson / Dekker
PF: Simmons / O`Quinn
C: Porziņģis / Zeller

Mabusian
Beiträge: 394
Registriert: 10.09.2017, 23:10
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

#2163

Beitrag von Mabusian » 28.02.2019, 08:14

Luka Doncic's final stats as a teenager: 1194 points (20.9 ppg), 415 rebounds (7.3 rpg), 324 assists (5.7 apg). The only other player to reach those totals before turning 20 is LeBron James.
@bobbykaralla auf Twitter

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 517
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#2164

Beitrag von Nobody » 28.02.2019, 15:48

Coach K hat geschrieben:
26.02.2019, 10:41
Mabusian hat geschrieben:
26.02.2019, 09:14
Lukas viertes Triple Double
12 Punkte von Dirk (80 to go)
Die Clippers können sich weiter von den Lakers absetzen :lol:

Und dann greift sich Doc Rivers das Mikro. Solche Momente sind doch tausendmal schöner als die ganzen geskripteten Abschiedstourneen.
Ich hoffe das er die 80 Punkte holen wird und damit Wilt überholt das würde mich Mega für Ihn freuen.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, für solche Momente lebt man doch als Sportler. Da wird einem in fremder Halle applaudiert, nichts ist gestellt. Gefällt mir deutlich besser als Kobe seine Abschiedstournee.

Go Dirk.
Nur noch 69... :tup:

D41
Beiträge: 556
Registriert: 05.07.2012, 15:05

#2165

Beitrag von D41 » 05.03.2019, 10:39

Die letzten beiden Spiele waren grauenhaft. Dallas wird wohl eher tiefer rutschen und die Chance auf Pick 1-4 vergrößern. Mit ganz viel Glück hat man dieses Jahr doch noch ein Asset. In den nächsten 1-2 Jahren gilt es das Roster so zu gestalten, das KP und LD die Lust in Dallas nicht verlieren. Wird spannend.

Mabusian
Beiträge: 394
Registriert: 10.09.2017, 23:10
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

#2166

Beitrag von Mabusian » 05.03.2019, 12:34

D41 hat geschrieben:
05.03.2019, 10:39
Die letzten beiden Spiele waren grauenhaft. Dallas wird wohl eher tiefer rutschen und die Chance auf Pick 1-4 vergrößern. Mit ganz viel Glück hat man dieses Jahr doch noch ein Asset. In den nächsten 1-2 Jahren gilt es das Roster so zu gestalten, das KP und LD die Lust in Dallas nicht verlieren. Wird spannend.
Ja, die Spiele waren fürchterlich, das verwundert bei dieser zusammengewürfelten Truppe aber nicht. Und in zwei Jahren sind Kristaps 25 und Luka 22 und vermutlich erst am Beginn ihrer Prime. Und wenn sich die Mavs nicht zu blöd anstellen, haben sie Kristaps noch 3 Jahre und Luka noch 6 Jahre unter Kontrolle. Die Frage ist halt, wie gut die beiden zusammen spielen und ob das ein Argument für Free Agents ist.
Da aber Maxi vermutlich sehr gut neben Kristaps passt und mit Jalen und DFS weitere Talente da sind, mache ich mir da wenig Sorgen.

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 517
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#2167

Beitrag von Nobody » 09.03.2019, 07:51

THJ ist so ein schrecklicher Baller... Aktuell mag das von Vorteil sein, die Chancen auf den Pick steigen durch ihn, aber wenn er nächste Saison weiter Dreier ballert, wird der Typ unspielbar. Aus der Midrange find ich ihn ziemlich ok, aber seine Pullup 3er in Transition mit 15+ Sekunden auf der Uhr sind noch schrecklicher als die von Russ. Kann mir deshalb auch kaum vorstellen, dass er nächste Saison noch startet.

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 517
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#2168

Beitrag von Nobody » 11.03.2019, 03:08

Meine Fresse, das war knapp. ;) Was meint ihr, war das ein tanking move von Rick, am Ende auf die TO zu verzichten? :mrgreen: Btw, wenn Brunson den macht, hätte Luka sein fünftes TDB gehabt...

Smido83
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 875
Registriert: 15.04.2012, 16:26
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki, Steve Nash
Lieblingsposition: Power Forward

#2169

Beitrag von Smido83 » 13.03.2019, 15:26

Puh... ist aktuell nicht schön anzusehen!
Da funktioniert offensiv wie defensiv ja kaum noch was. Das Tanking kommt, wenn üerhaupt, viel zu spät. Der Pic ist höchstwahrscheinlich weg. Denn mehr als der jetzige 6. Platz wird kaum noch möglich sein.

Mal wieder ein schönes Spiel wäre klasse.

Mabusian
Beiträge: 394
Registriert: 10.09.2017, 23:10
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

#2170

Beitrag von Mabusian » 13.03.2019, 16:17

Sie tanken ja nicht unbedingt bewusst, sondern eher organisch, wie Mike Fisher das genannt hat. Und für die Zukunft wäre es ja nicht nur negativ, wenn der Pick jetzt weg wäre. Natürlich sieht es grausam aus, wenn du Mitte der Saison vier Fünftel der Starting Five tradest und dein wichtigster Bankspieler für den Rest der Saison ausgefallen ist. Und dass Luka mal solche Spiele wie heute Nacht hat, ist doch auch klar.
Klar, die Saison ist für die Mavs weg und ich bin gespannt, ob die Hawks die Mavs noch im Tankrace "vorbei lassen". Ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn wir das erste Mal in der Geschichte Glück in der Lottery hätten (neun Mal Platz gehalten, sechs Mal abgerutscht, davon fünf mal von Platz 1-3).

Benutzeravatar
Mr. Finger-Roll
Beiträge: 222
Registriert: 04.01.2016, 23:19
Kontaktdaten:

#2171

Beitrag von Mr. Finger-Roll » 13.03.2019, 16:51

Smido83 hat geschrieben:
13.03.2019, 15:26
Puh... ist aktuell nicht schön anzusehen!
Da funktioniert offensiv wie defensiv ja kaum noch was. Das Tanking kommt, wenn üerhaupt, viel zu spät. Der Pic ist höchstwahrscheinlich weg. Denn mehr als der jetzige 6. Platz wird kaum noch möglich sein.

Mal wieder ein schönes Spiel wäre klasse.
Du hast schon gesehen, wer da so aktuell auf der Platte steht oder? :lol: Das ist kein Tanking, das ist fehlendes Talent.


Mabusian hat geschrieben:
13.03.2019, 16:17
Sie tanken ja nicht unbedingt bewusst, sondern eher organisch, wie Mike Fisher das genannt hat.
Apropos Mike Fisher: Was hieltet ihr von Kemba Walker im Mavs-Trikot?

Hans Reinhard
Beiträge: 198
Registriert: 01.07.2013, 10:53
Lieblingsteam: Mavericks, Bulls
Lieblingsspieler: Larry Bird, Steve Nash

#2172

Beitrag von Hans Reinhard » 13.03.2019, 18:23

Mr. Finger-Roll hat geschrieben:
13.03.2019, 16:51
Apropos Mike Fisher: Was hieltet ihr von Kemba Walker im Mavs-Trikot?
Ist noch nen Monat Zeit sich Jalen Brunson anzusehn, vielleicht kann man dann viel Geld sparen. Kemba würde wohl wieviel kosten? 140 Millionen?

Zaubervogel
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2017, 03:50
Lieblingsteam: Mavs
Lieblingsspieler: Dirk, Giannis & Luka

#2173

Beitrag von Zaubervogel » 13.03.2019, 18:41

Mr. Finger-Roll hat geschrieben:
13.03.2019, 16:51

Apropos Mike Fisher: Was hieltet ihr von Kemba Walker im Mavs-Trikot?
Warum für viel Kohle einen PG an Lukas Seite stellen? Sollte nicht Luka einfach den PG geben?
Da gibt es doch ganz andere Baustellen. 2way-Flügel mit der Fähigkeit für sich selbst und andere zu kreieren ist doch vielmehr der Spielertyp, den man neben Luka & Porz benötigt.

Benutzeravatar
STAT
Beiträge: 1676
Registriert: 17.07.2014, 13:53
Lieblingsteam: Phoenix SANS - Phoenix Mercury
Lieblingsspieler: Kelly Oubre - Diana Taurasi

#2174

Beitrag von STAT » 13.03.2019, 18:55

Sollte es eine Chance geben an solch einen Spieler zu kommen, dann muss man sich fragen, ob man überhaupt nein sagen kann, nachdem man jahrelang leer ausgegangen ist und ein langsamer Rebuild durch die Moves eigentlich ausgeschlossen ist. Nach all den Enttäuschungen gehe ich jede Wette ein, dass Cuban einen Spieler wie Kemba sofort holen würde. Auch schon deswegen, weil man schon wieder durch die Liga rumpelt. Kemba ist halt schon ein verdammt guter Spieler, wo man am Ende vielleicht nicht mehr so genau auf den Fit und das Geld guckt.

Zudem kann er offball spielen, hat eine nachgewiesene Spielintelligenz und bringt sicherlich ganz andere Qualitäten als DSJ oder Brunson. Das Niveau von Kemba erreichen nur ganz wenige und man hat nicht oft die Chance, sollten die Mavs überhaupt eine haben.
"Hey SANS-Fans" - Ricky Rubio

Kelly & the Valley Boyz

Benutzeravatar
Mr. Finger-Roll
Beiträge: 222
Registriert: 04.01.2016, 23:19
Kontaktdaten:

#2175

Beitrag von Mr. Finger-Roll » 13.03.2019, 20:22

STAT hat geschrieben:
13.03.2019, 18:55
Niveau von Kemba erreichen nur ganz wenige und man hat nicht oft die Chance, sollten die Mavs überhaupt eine haben.
Die Chance hieße wohl Jeff Schwartz.

Antworten