Harris & andere Pre-Deadline Deals

Hier könnt ihr über die beste Basketballliga der Welt, die National Basketball Association, diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 1956
Registriert: 27.03.2012, 20:43
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, D-Book
Lieblingsposition: Point Forward
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Harris & andere Pre-Deadline Deals

#1

Beitrag von Jonathan Walker » 07.02.2019, 02:00

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

24 Stunden vor der Deadline analysieren die Hosts Jonathan Walker und Philipp Rück die Deals der letzten Tage vor dem großen Finale. Im Vordergrund steht natürlich der Blockbuster um Tobias Harris, für den die Sixers ein feines Paket zu den Clippers geschickt haben. Ist er das in dieser Saison, und – für Philly viel wichtiger – auch darüber hinaus wert? Wieso ist der Move extrem risikoreich für die Sixers, während die Clippers fast gar nichts riskieren? Warum ist es zweitrangig, ob LA diese Saison die Playoffs packt? Sind die Sixers jetzt der Favorit im Osten? Außerdem wird der Trade von Rodney Hood nach Portland sowie Reggie Bullock zu den Lakers diskutiert. Ganz am Ende folgt als Bonus noch eine nachträglich aufgenommene Solo-Analyse des Trades von Tyler Johnson zu den Phoenix Suns. 


Frohe Deadline!


Mabusian
Beiträge: 388
Registriert: 10.09.2017, 23:10
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

#2

Beitrag von Mabusian » 07.02.2019, 16:11

Ich finde es auch gut, dass ihr mehr auf Deutsch tweetet. Auf Englisch wusste ich nie, ob ihr irgendwelche Kumpels in den USA habt und ob ich mich in die Diskussion einklinken sollte.

Benutzeravatar
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 1956
Registriert: 27.03.2012, 20:43
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, D-Book
Lieblingsposition: Point Forward
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Jonathan Walker » 08.02.2019, 00:17

Mabusian hat geschrieben:
07.02.2019, 16:11
Ich finde es auch gut, dass ihr mehr auf Deutsch tweetet. Auf Englisch wusste ich nie, ob ihr irgendwelche Kumpels in den USA habt und ob ich mich in die Diskussion einklinken sollte.
Danke für dein Feedback dazu. Grundsätzlich sehe ich Twitter so, dass man sich immer in jede Diskussion einklinken darf. :tup:
Ansonsten könnte man ja auch einfach privat chatten...
"Come on guys, I'm still developing"

The Valley Boyz

"Jeden Tag NBA" Podcast -> @JedenTagNBA auf Twitter

kdurant35
Beiträge: 1249
Registriert: 07.10.2015, 17:44

#4

Beitrag von kdurant35 » 08.02.2019, 13:53

Schöne Analyse des Harris Trades. Homerun für die Clippers. Teuer, riskant aber auch sehr reizvoll für Philly. Solche Deals beleben die Liga.

Dafür bist du mir DIESMAL etwas zu kritisch mit dem Suns-Management, Jonathan.
Natürlich wäre es in der Theorie sinnvoll für Ellington noch was kleines abzustauben. Vermutlich sogar machbar. Aber Ellington musste dem Deal zustimmen. Gut möglich, dass der Buyout Teil der Vereinbarung war.

Benutzeravatar
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 1956
Registriert: 27.03.2012, 20:43
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, D-Book
Lieblingsposition: Point Forward
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Jonathan Walker » 09.02.2019, 18:55

kdurant35 hat geschrieben:
08.02.2019, 13:53
Dafür bist du mir DIESMAL etwas zu kritisch mit dem Suns-Management, Jonathan.
Natürlich wäre es in der Theorie sinnvoll für Ellington noch was kleines abzustauben. Vermutlich sogar machbar. Aber Ellington musste dem Deal zustimmen. Gut möglich, dass der Buyout Teil der Vereinbarung war.
Klingt logisch, aber das passt nicht zu den Meldungen, dass Jones mit Ellington "verhandelt" hat. Entweder es war keine Voraussetzung, oder es gibt nichts zu verhandeln und man kann es direkt verkünden.

Außerdem muss Ellington ja nicht zwingend von einem Buyout profitieren. Sofern er kein Geld verliert und er bei einem PO-Team landet, auf das er Bock hat...

War auch nur ne Anmerkung. Insgesamt ist der Deal ja in Ordnung.
"Come on guys, I'm still developing"

The Valley Boyz

"Jeden Tag NBA" Podcast -> @JedenTagNBA auf Twitter

Antworten