Portland Trail Blazers

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
kdurant35
Beiträge: 1107
Registriert: 07.10.2015, 17:44

Re: Portland Trail Blazers

#51

Beitrag von kdurant35 » 09.07.2016, 05:36

Keine Ahnung. Aber angeblich soll selbst das zweite Vertragsjahr nicht und nur teilweise garantiert sein. Das spricht zumindest dafür.

Matthew Mozek: Why was there no interest in Festus Ezeli over Andrew Bogut? Price tag? Age/upside/injury history all favor Ezeli over Bogut. – Chuck Cooperstein: Was told Ezeli knees are VERY iffy. Not a better player than Bogut. Indeed Hammons might be better talent.

Benutzeravatar
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 1823
Registriert: 27.03.2012, 20:43
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, Bledsoe, Devin Booker
Lieblingsposition: Point Forward
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von Jonathan Walker » 11.07.2016, 13:32

Mit Centern mit Knieproblemen kennen sich die Blazers ja aus... Oder auch nicht.

Interessant jedenfalls, dass man in dieser Offseason nun $145+ Mio. in Turner und Crabbe investiert hat. Hätte mir das vor einem Jahr einer erzählt, hätte ich es nicht geglaubt - trotz Paul Allen. Crabbe könnte seinen Vertrag evtl. wert sein, aber der ist schon fies strukturiert, mit Boni, PO, Tradekicker, etc. Da Brooklyn sonst nicht viel hat, wäre der Vertrag für sie okay gewesen, in POR ist er mittelfristig wahrscheinlich eher ein Asset.

Dafür hat man Ezeli und jetzt auch Leonard vergleichsweise günstig bekommen bzw. gehalten. Sie ergänzen sich ganz gut und machen, wenn fit, somit auch einen etwaigen Verlust Plumlees im nächsten Sommer verkraftbar.
Rotation 01.07.18:

Knight (24) | Booker (10) | FA-PG (16) | Okobo | (Harrison)
Booker (28) | Bridges (20) | Daniels | (Reed)
Jackson (26) | Ariza (14) | Warren (8)
Ariza (14) | Warren (16) | Bender (18)
Ayton (30) | Chriss (18) | Chandler

Benutzeravatar
Simon
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2016, 10:10
Lieblingsteam: 76ers, Suns
Lieblingsspieler: Kemp, Nash, Muggsy, Garnett, Durant
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von Simon » 03.02.2017, 17:36

Da hier im Thread schon lange nichts mehr los war, habe ich mal wieder ein bisschen über die Blazers nachgedacht ;)

Da alle ihre Bigs nix taugen und sie so oder so niemanden verteidigen können, würde ich sie gerne öfter superklein spielen sehen. Das einzige Lineup, was einigermaßen in diese Richtung geht und viele Minuten sieht, ist

Lillard/McCollum/Harkless/Aminu/Plumlee

In 247 Minuten kommt dieses Lineup bisher auf ein NetRtg von +8,9! Das 4-Mann-Lineup Lillard/McCollum/Harkless/Aminu sogar +13,6 (278 Minuten).

Aber ich würde es gerne noch extremer sehen. Mit Davis auf der 5 als reinem Roll-Man, Rebounder und Hustle-Verteidiger. Und dann entweder die gleichen 4 oder sogar Crabbe und seine 44% von der Dreierlinie an Stelle von Harkless/Aminu. Aminu braucht man wohl, um zumindest noch ein bisschen verteidigen zu können. Oder wie seht ihr Harkless' Defense in dieser Saison im Vergleich zu Aminus? Harkless' 34% 3P würden das Lineup natürlich noch interessanter machen.

Das 3-Guard-Lineup mit Crabbe legt bisher in 261 Minuten ein ORtg von 123,5 auf! Das DRtg liegt zwar bei 114, aber was soll's :mrgreen:

3 Guards plus Ed Davis: +34,1 NetRtg (43 Minuten) :D
3 Guards plus Harkless: +11,4 NetRtg (160 Minuten)
3 Guards plus Aminu: +17,0 NetRtg (81 Minuten)
3 Guards ohne Plumlee: +18,2 NetRtg (80 Minuten)
3 Guards ohne Plumlee und Leonard: +33,9 NetRtg (48 Minuten, davon 33 mit Davis)

3 Guards plus Plumlee: "nur" +5,5 NetRtg (181 Minuten)

Das würde ich gerne alles noch viel häufiger sehen. Und weniger Plumlee. Und - wie mit Len in Phoenix - keine Plumlee-Verlängerung für Startergehalt im Sommer. Auch wenn die Cap-Situation in Portland natürlich völlig anders ist. Aber er ist einfach ein (sehr guter) Backup-Center, mehr nicht.

Benutzeravatar
lemanu
Beiträge: 1213
Registriert: 12.08.2013, 23:39
Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Jazz,
Lieblingsspieler: Donovan Mitchell
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von lemanu » 04.02.2017, 16:56

bin da größtenteils genau deiner meinung!

die minuten zahlen sind viel zu klein um ausagen zu treffen aber das ist ja auch iwo der punkt.
zumindest probieren sollte man es!

harkless defense ist solide, hat leider auch ein wenig einen shooting slump momentan. würde aber gern mehr von ihm sehen weil er am ehesten ei two way player idt oder sein kann.
(crabbe mehr offense, aminu nur defense)

plumlee ist für mich der einzige brauchbare echte big in der riege und sollte schon die meisten minuten sehen.

aber auch bei leonard ist ja (der einzige) pluspunkt das spacing durch seinen wurf was sich nur wirklich auswirkt wenn er als einziger echter big aufläuft (sonst stellt man einfach einen wie aminu gegen ihn und er bringt 0,0 und tut defensiv umso mehr weh)

mehr blazer smallball!
PSN: Lem4nu-

Chichaco Bulls

PG: Curry - Livingston - Augustin
SG: Mitchell - Moore - Bridges
SF: Butler- Mbah a Moute - Sefolosha
PF: Davis - Williams - Tolliver
C: Jordan - Muscala

G-League: Bates-Diop, M.Wagner

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 719
Registriert: 13.01.2013, 23:44
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing
Wohnort: Freiburg

#55

Beitrag von sidney95 » 12.02.2017, 19:49

Portland has three first-round picks in the loaded 2017 NBA Draft now.

da passiert bestimmt noch was.

Benutzeravatar
lemanu
Beiträge: 1213
Registriert: 12.08.2013, 23:39
Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Jazz,
Lieblingsspieler: Donovan Mitchell
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von lemanu » 13.02.2017, 09:10

und jusuf nurkic..
finde ich interressant zusammen mit dem 1st sicherlich ein guter deal.
nurkic hat potential ein guter und defensivstarker center zu werden. in der offense hat er bisher aber leider wenig gezeigt.
PSN: Lem4nu-

Chichaco Bulls

PG: Curry - Livingston - Augustin
SG: Mitchell - Moore - Bridges
SF: Butler- Mbah a Moute - Sefolosha
PF: Davis - Williams - Tolliver
C: Jordan - Muscala

G-League: Bates-Diop, M.Wagner

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 719
Registriert: 13.01.2013, 23:44
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing
Wohnort: Freiburg

#57

Beitrag von sidney95 » 03.03.2017, 07:12

Der Nuekic Trade sieht immer besser aus für Portland !
Kaum zu glauben, dass sie den besseren Spieler und sogar einen 1st Rounder bekommen konnten.
Mit 22 ist da ja auch noch upside.

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 719
Registriert: 13.01.2013, 23:44
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing
Wohnort: Freiburg

#58

Beitrag von sidney95 » 10.03.2017, 07:47

Unfassbares Game von Nurkic.
Eine 28-20-8-6 gab es bisher nur von Barkley.
Und selbst eine 25-20-5-5 gab es nur von KG, Shaq, David Robinson, Olajuwon und Barkley.
Historisch.

Benutzeravatar
Simon
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2016, 10:10
Lieblingsteam: 76ers, Suns
Lieblingsspieler: Kemp, Nash, Muggsy, Garnett, Durant
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von Simon » 10.03.2017, 09:22

sidney95 hat geschrieben:Unfassbares Game von Nurkic.
Eine 28-20-8-6 gab es bisher nur von Barkley.
Und selbst eine 25-20-5-5 gab es nur von KG, Shaq, David Robinson, Olajuwon und Barkley.
Historisch.
Das geht auch nur gegen Okafor :lol:

Wirklich unglaubliches Spiel von Nurkic. Ich werde diesen Trade aus Sicht der Nuggets nie verstehen. Für Portland aber natürlich richtig stark. Die Blazers sind jetzt auch nur noch ein Spiel hinter Denver auf Platz 8 :mrgreen:

Shaq hat übrigens auch ein mal 28-20-9-8 aufgelegt. Aber sowohl er als auch Barkley hatten dazu nur einen Steal und 5 bzw. 7 Turnover in 45 bzw. 43 Minuten. Bei Nurkic waren es 2 Steals und 3 Turnover in weniger als 38 Minuten! Unfassbar.

Über die gesamte Saison, also auch mit Plumlee, haben die Blazers jetzt ohne Nurkic ein NetRtg von -3,0, in 243 Minuten mit Nurkic auf dem Feld sind es +8,7. Zum Vergleich: mit Plumlee auf dem Feld lag das NetRtg bei +0,8.

Benutzeravatar
lemanu
Beiträge: 1213
Registriert: 12.08.2013, 23:39
Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Jazz,
Lieblingsspieler: Donovan Mitchell
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von lemanu » 10.03.2017, 11:40

schon krass und in dem maße sicher nicht haltbar.
aber nurkic übertrifft alle erwartungen deutlich bin va offensiv beeindruckt.
was ein bisschen motivation (und ein guter PG) so alles ausrichten können.. :D

da sieht man aber im ernst auch was ein spieler wie lillard für einen bigman wert ist.
nach einem guten block ist er halt im PnR kaum zu halten und für den Rollman öffnet das Räume und viele OREB möglichkeiten.

aber wirklich beeindruckend was nurkic abliefert
PSN: Lem4nu-

Chichaco Bulls

PG: Curry - Livingston - Augustin
SG: Mitchell - Moore - Bridges
SF: Butler- Mbah a Moute - Sefolosha
PF: Davis - Williams - Tolliver
C: Jordan - Muscala

G-League: Bates-Diop, M.Wagner

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 719
Registriert: 13.01.2013, 23:44
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing
Wohnort: Freiburg

#61

Beitrag von sidney95 » 10.03.2017, 12:00

Simon hat geschrieben:
sidney95 hat geschrieben:Unfassbares Game von Nurkic.
Eine 28-20-8-6 gab es bisher nur von Barkley.
Und selbst eine 25-20-5-5 gab es nur von KG, Shaq, David Robinson, Olajuwon und Barkley.
Historisch.
Shaq hat übrigens auch ein mal 28-20-9-8 aufgelegt. Aber sowohl er als auch Barkley hatten dazu nur einen Steal und 5 bzw. 7 Turnover in 45 bzw. 43 Minuten. Bei Nurkic waren es 2 Steals und 3 Turnover in weniger als 38 Minuten! Unfassbar.
Oh mein Fehler. Hatte bei bball ref nur regular season drin. Shaq scheint dann in den POs passiert zu sein :)

Benutzeravatar
Coach K
Beiträge: 1148
Registriert: 16.04.2015, 16:25
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Jazz
Lieblingsposition: Coach
Wohnort: Neuenstadt

#62

Beitrag von Coach K » 12.03.2017, 12:35

der Nurkic Trade scheint mittlerweile recht deutlich pro Portland auszufallen. Nurkic spielt seit dem Trade wirklich gut. Er macht das was Jokic bei den Nuggets macht. Gefällt mir sehr gut.
Vielleicht können die Blazers die Nuggets noch abfangen ich bin gespannt.
Rise of the Bamba
___________________________
Orlando Magic

PG: Schröder / DSJ
SG: Hood / Delly / Hezonja
SF: Prince /Jackson / Dekker
PF: Simmons / O`Quinn
C: Porziņģis / Zeller

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 719
Registriert: 13.01.2013, 23:44
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing
Wohnort: Freiburg

#63

Beitrag von sidney95 » 29.03.2017, 07:12

Wichtiger Sieg. Nurkic Deal wird von Woche zu Woche einseitiger.

Mabusian
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2017, 23:10
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

#64

Beitrag von Mabusian » 16.10.2018, 10:34

Ein trauriger Grund, diesen Thread nach oben zu holen.
R.I.P. Paul Allen

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 719
Registriert: 13.01.2013, 23:44
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing
Wohnort: Freiburg

#65

Beitrag von sidney95 » 18.10.2018, 00:02

Definitiv sehr schade. Toller owner für die Seahawks und Blazers gewesen.

Wird interessant sein, ob das ganze Auswirkungen auf Dame haben wird. Wer weiß ob die "neue" Führung dann weiterhin so viel ausgeben will oder ob man wenns nicht so gut läuft die Reißleine zieht und z.b Dame für Ball Kuzma + X nach LA schickt. Vielleicht ja sogar eine relocation? Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, da man in Portland ja ne starke fan base hat und schwarze zahlen schreibt.

Antworten